Jump to content

Rexxer, Rapidbike und Co


Gast +Martin+

Empfohlene Beiträge

Sodele,

ich spiele mit dem Gedanken an meiner 821 die Inspektionen mit Ölwechsel selber zu machen da die Gebrauchgarantie bald rum ist. Dazu wäre es auch gut wenn ich die Serviceanzeige selbst resetten könnte. Der Rexxer kann das, kostet aber 500 Euronen. Allerdings würde dadurch ja vielleicht auch der Motor an Fahrbarkeit und Durchzug etwas gewinnen.

Beim Rapidbike geht das resetten wohl nicht, aber laufen würde der Motor auch hier besser.

Lohnt sich das kaufen eines Rexxer Gesamtpakets ? Wer hat brauchbare Erfahrungen damit

 

Das resetten bei meinem Händler will ich nicht, da er sich immer etwas ziert und ich darauf keinen Bock habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Rexxer von meinem Freundlichen Aufspielen Lassen. Dabei musste ich angeben dass ich den Spark ESD mit Teilkrümmer und einen anderen Luftfilter verbaut habe. Jetzt geht sie etweas besser und der Drehzahlbegrenzer ist 1000 u/min Später. Fahrbarkeit wurde auch etwas besser. Jedoch mit dem Rückstellen vom Service weiss ich nichts. Kannst Du das nicht einfach bei deinem Händler zurückstellen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es ein paar brauchbare infos - beziehen sich aber auf das "alte" Modul.

https://monster1100evo.wordpress.com/2014/04/03/rexxer-mapping/

Hier Infos zu Rexxer User (neues Modul) ... was kann das :) diese wird für die neueren ECUˋs eingesetzt.

 

Screenshot_20180201-160941.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Rexxer kann weiß ich ja, und das RapidBike kann wohl nur eingebaut werden und das Gemisch anfetten oder eben nicht eingebaut sein. Mich würde am Rexxer eben der Mehrwert reizen wie Reset Service, Fehlercodes auslesen und TPS rücksetzen. Das Alles kann ich bei meiner Buell seit Jahren, die ist von mir gemappt und damit läuft die sehr schön.

Also los, wer hat das Rexxer und nutzt die Funktionen ? 500 Euro sind mir für einen blinden Kauf zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.rexxer.eu/e_downloads.cfm

Hier sind auch Bedienungsanleitungen Handbücher und weitere Downloads.

Ich habe das Rexxer letzten Herbst aufgespielt. Nach den aufspielen müssen mehrere Parameter (TPS/APS) zurückgesetzt werden.

Auch hatte ich noch eine Fehlermeldung auf den Dashboard durch das zuvor montierte und angeschlossene RapidBike Easy Modul.

(Hier werden die Lamba direkt angesteuert)

http://www.alphatechnik.de/produkte/tuning/rapidbike/module.html

Das zurücksetzen der Meldung und Anzeige (Engine) funktionierte ohne Probleme. (Zuvor musste ich bereits einmal in die Werkstatt um den Fehler auszulesen und zu löschen)

 Das Rexxer User ist super einfach in der Bedienung (Touchscreen). Das Gerät kann für das nächste Mopped (wenn Fahrzeug in Liste)

wiederverwendet werden. Ess muß nur ein neues Mapping gekauft werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, +Martin+ said:

RapidBike kann wohl nur eingebaut werden und das Gemisch anfetten oder eben nicht eingebaut sein.

Das Rapid Bike kann noch viel mehr. Einspritzung kann zylinderselektiv angepasst werden, Verwaltung Schaltautomat, Drehzahanhebung, Motorbremse, Autoadaptivität, Beschleunigerpumpe und beim Racing noch mehr...

Was es natürlich nicht kann, sind Diagnosearbeiten.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, +Martin+ said:

Ahhhh, dann kann das also mehr. Leider trotzdem keine Fehler auslesen und rücksetzen, keine Serviceanzeige resetten. Dann muss wohl ein Rexxer her über kurz oder lang

Das stimmt, dafür ist normal auch ein Diagnosetool gedacht. Bei dem Rexxer-Gerät bist du an die Firma/Marke Rexxer gebunden - was ich als Nachteil sehe. Wenn es dir aber um Fehler auslesen usw geht, ist es ein günstiges Diagnosegerät.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir doch einfach jemanden im Forum der einen Rexxer hat und nicht allzu weit von Dir wegwohnt. 

Und von dem läßt Du Dir nach jeder Inspektion für ein Bierchen die Anzeige zurücksetzen.

Teilen ist das neue Haben.  :-)

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates

Ich habe den Rexxer User Evo (Das kleine Handgerät. Der Funktionsumfang ist je nach ECU unterschiedlich. Bei meiner HYM 821 kann er den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Die Serviceanzeige bekommt er aber nicht weg.

http://www.rexxer.eu/downloads/rexxer_ecu_functions.pdf

ECU der 821 / 939 ist die Magneti Marelli IAW 7SM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 2 Stunden schrieb +Martin+:

Ahhh, danke für die Info. Dann scheidet das für mich aus. Mir geht's ja in erster Linie um das Rücksetzen der Serviceanzeige. Dann suche ich mal weiter

Das wird schwierig, der entsprechnde Code der IAW 7SM  ist noch nicht gehackt. Deshalb kann Rexxer das nicht und andere (BEZAHLBARE) wohl auch  nicht. Wenn du trotzdem was findest bist du mein Held!!!

bearbeitet von Mithridates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mithridates:

Das wird schwierig, der entsprechnde Code der IAW 7SM  ist noch nicht gehackt. Deshalb kann Rexxer das nicht und andere wohl auch  nicht. Wenn du trotzdem was findest bist du mein Held!!!

Wie oben schon geschrieben, gibt es Tools die das können ;-)

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates

Na ja, warum läuft ein gerexxertes Motorrad besser alls ein Originales? Weil dem Herrn Rexxer die Umweltauflagen scheißegal sind.

Ein eintragungsfähiges Rexxer-Mapping würde also kaum besser laufen als das Originale und  wäre damit sein  Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Silver Rider

Ihr müsst beim Mapping Tunen aber schon bissel unterscheiden ..... ob noch Euro 3 oder schon Euro 4

Bei meiner alten Hyper liegt die Euro 3 auch in der Kiste - Asche auf mein Haupt.:o

Aber bei Euro 4 geht das nicht mehr so ohne weiteres. Da wurde schon in den Bestimmungen/ Vorschriften  von Euro 4 ein Riegel vorgeschoben und die Hersteller sind verpflichtet ein diesbezügliches Tuning mit Maßnahmen zu verhindern.

 

@+Martin+  ....... und wenn du es doch beim Duc Dealer machen lässt. Einige Taler in die Kaffeekasse wirken da Wunder.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind alle Eingriffe per OBD nachweisbar. Da stöpselt sich die Rennleitung nur ein und schon steht in Klarschrift auf ihrem Gerät was alles geändert wurde. Ebenso der Tüv-Prüfer (so er denn will)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...