Gast +Martin+ Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 Sodele, ich spiele mit dem Gedanken an meiner 821 die Inspektionen mit Ölwechsel selber zu machen da die Gebrauchgarantie bald rum ist. Dazu wäre es auch gut wenn ich die Serviceanzeige selbst resetten könnte. Der Rexxer kann das, kostet aber 500 Euronen. Allerdings würde dadurch ja vielleicht auch der Motor an Fahrbarkeit und Durchzug etwas gewinnen. Beim Rapidbike geht das resetten wohl nicht, aber laufen würde der Motor auch hier besser. Lohnt sich das kaufen eines Rexxer Gesamtpakets ? Wer hat brauchbare Erfahrungen damit Das resetten bei meinem Händler will ich nicht, da er sich immer etwas ziert und ich darauf keinen Bock habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 Also ich habe das Rexxer von meinem Freundlichen Aufspielen Lassen. Dabei musste ich angeben dass ich den Spark ESD mit Teilkrümmer und einen anderen Luftfilter verbaut habe. Jetzt geht sie etweas besser und der Drehzahlbegrenzer ist 1000 u/min Später. Fahrbarkeit wurde auch etwas besser. Jedoch mit dem Rückstellen vom Service weiss ich nichts. Kannst Du das nicht einfach bei deinem Händler zurückstellen lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin1987 Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 Hätte noch ein RapidBike Easy welches ca. 5000km verbaut war. Funktioniert auch gut. Könnte ich Dir für 100€ verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 Hier gibt es ein paar brauchbare infos - beziehen sich aber auf das "alte" Modul. https://monster1100evo.wordpress.com/2014/04/03/rexxer-mapping/ Hier Infos zu Rexxer User (neues Modul) ... was kann das diese wird für die neueren ECUˋs eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 Was das Rexxer kann weiß ich ja, und das RapidBike kann wohl nur eingebaut werden und das Gemisch anfetten oder eben nicht eingebaut sein. Mich würde am Rexxer eben der Mehrwert reizen wie Reset Service, Fehlercodes auslesen und TPS rücksetzen. Das Alles kann ich bei meiner Buell seit Jahren, die ist von mir gemappt und damit läuft die sehr schön. Also los, wer hat das Rexxer und nutzt die Funktionen ? 500 Euro sind mir für einen blinden Kauf zuviel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 http://www.rexxer.eu/e_downloads.cfm Hier sind auch Bedienungsanleitungen Handbücher und weitere Downloads. Ich habe das Rexxer letzten Herbst aufgespielt. Nach den aufspielen müssen mehrere Parameter (TPS/APS) zurückgesetzt werden. Auch hatte ich noch eine Fehlermeldung auf den Dashboard durch das zuvor montierte und angeschlossene RapidBike Easy Modul. (Hier werden die Lamba direkt angesteuert) http://www.alphatechnik.de/produkte/tuning/rapidbike/module.html Das zurücksetzen der Meldung und Anzeige (Engine) funktionierte ohne Probleme. (Zuvor musste ich bereits einmal in die Werkstatt um den Fehler auszulesen und zu löschen) Das Rexxer User ist super einfach in der Bedienung (Touchscreen). Das Gerät kann für das nächste Mopped (wenn Fahrzeug in Liste) wiederverwendet werden. Ess muß nur ein neues Mapping gekauft werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItalobikeDirk Geschrieben 1. Februar 2018 Share Geschrieben 1. Februar 2018 17 minutes ago, +Martin+ said: RapidBike kann wohl nur eingebaut werden und das Gemisch anfetten oder eben nicht eingebaut sein. Das Rapid Bike kann noch viel mehr. Einspritzung kann zylinderselektiv angepasst werden, Verwaltung Schaltautomat, Drehzahanhebung, Motorbremse, Autoadaptivität, Beschleunigerpumpe und beim Racing noch mehr... Was es natürlich nicht kann, sind Diagnosearbeiten. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Ahhhh, dann kann das also mehr. Leider trotzdem keine Fehler auslesen und rücksetzen, keine Serviceanzeige resetten. Dann muss wohl ein Rexxer her über kurz oder lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItalobikeDirk Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 2 hours ago, +Martin+ said: Ahhhh, dann kann das also mehr. Leider trotzdem keine Fehler auslesen und rücksetzen, keine Serviceanzeige resetten. Dann muss wohl ein Rexxer her über kurz oder lang Das stimmt, dafür ist normal auch ein Diagnosetool gedacht. Bei dem Rexxer-Gerät bist du an die Firma/Marke Rexxer gebunden - was ich als Nachteil sehe. Wenn es dir aber um Fehler auslesen usw geht, ist es ein günstiges Diagnosegerät. Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Gibt's andere Diagnosetools am Markt die universell sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItalobikeDirk Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Jepp, kosten aber richtig. Texa Diagnose - das verwende ich. Bezahlt habe ich knapp 2500€ Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Nö, eindeutig zu viel für mal eben so an meinem Mopped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Such Dir doch einfach jemanden im Forum der einen Rexxer hat und nicht allzu weit von Dir wegwohnt. Und von dem läßt Du Dir nach jeder Inspektion für ein Bierchen die Anzeige zurücksetzen. Teilen ist das neue Haben. :-) Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 2. Februar 2018 Share Geschrieben 2. Februar 2018 Kann das eigentlich jeder mit so einem Rexxer machen ? Ich vermute mal wenns Kabel passt und eine Verbindung aufgebaut werden kann JA. Das wäre natürlich auch cool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Ich habe den Rexxer User Evo (Das kleine Handgerät. Der Funktionsumfang ist je nach ECU unterschiedlich. Bei meiner HYM 821 kann er den Fehlerspeicher auslesen und löschen. Die Serviceanzeige bekommt er aber nicht weg. http://www.rexxer.eu/downloads/rexxer_ecu_functions.pdf ECU der 821 / 939 ist die Magneti Marelli IAW 7SM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Ahhh, danke für die Info. Dann scheidet das für mich aus. Mir geht's ja in erster Linie um das Rücksetzen der Serviceanzeige. Dann suche ich mal weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Also ich konnt zu meinem Duc-Dickel immer hinfahren und die Servicenanzeige wurde mir auch immer einfach so zurückgesetzt. Nullo Problemo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb +Martin+: Ahhh, danke für die Info. Dann scheidet das für mich aus. Mir geht's ja in erster Linie um das Rücksetzen der Serviceanzeige. Dann suche ich mal weiter Das wird schwierig, der entsprechnde Code der IAW 7SM ist noch nicht gehackt. Deshalb kann Rexxer das nicht und andere (BEZAHLBARE) wohl auch nicht. Wenn du trotzdem was findest bist du mein Held!!! bearbeitet 7. Februar 2018 von Mithridates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ItalobikeDirk Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 vor 43 Minuten schrieb Mithridates: Das wird schwierig, der entsprechnde Code der IAW 7SM ist noch nicht gehackt. Deshalb kann Rexxer das nicht und andere wohl auch nicht. Wenn du trotzdem was findest bist du mein Held!!! Wie oben schon geschrieben, gibt es Tools die das können ;-) Viele Grüße Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Texa sitz in Italien und ist auch Hersteller der Ducati-Original-Werkstattgeräte. Deshalb müssen sie nicht hacken. Und teuer genug sind sie ja auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HyperHYPE Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) . bearbeitet 22. März 2018 von HyperHYPE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Es ist generell verboten, die Betriebserlaubnis des Motorrads erlischt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 Na ja, warum läuft ein gerexxertes Motorrad besser alls ein Originales? Weil dem Herrn Rexxer die Umweltauflagen scheißegal sind. Ein eintragungsfähiges Rexxer-Mapping würde also kaum besser laufen als das Originale und wäre damit sein Geld nicht wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Silver Rider Geschrieben 7. Februar 2018 Share Geschrieben 7. Februar 2018 (bearbeitet) Ihr müsst beim Mapping Tunen aber schon bissel unterscheiden ..... ob noch Euro 3 oder schon Euro 4 Bei meiner alten Hyper liegt die Euro 3 auch in der Kiste - Asche auf mein Haupt. Aber bei Euro 4 geht das nicht mehr so ohne weiteres. Da wurde schon in den Bestimmungen/ Vorschriften von Euro 4 ein Riegel vorgeschoben und die Hersteller sind verpflichtet ein diesbezügliches Tuning mit Maßnahmen zu verhindern. @+Martin+ ....... und wenn du es doch beim Duc Dealer machen lässt. Einige Taler in die Kaffeekasse wirken da Wunder. bearbeitet 7. Februar 2018 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 8. Februar 2018 Share Geschrieben 8. Februar 2018 Vor allem sind alle Eingriffe per OBD nachweisbar. Da stöpselt sich die Rennleitung nur ein und schon steht in Klarschrift auf ihrem Gerät was alles geändert wurde. Ebenso der Tüv-Prüfer (so er denn will)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.