Jump to content

Auspuffanlage/ Endschalldämpfer Hypermotard SP 939


NickH

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Sucher nach einer Auspuffanlage/ Endschalldämpfer für eine Hypermotard SP 939.

Mir persönlich gefällt ja von SC Project der CR-T und von Austin Racing der GP1/R.

Welche Anlagen könnt Ihr mir empfehlen? 

Hat jemand Erfahrungen mit dem HP Corse GP07?

Was habt Ihr zusätzlich für die Abstimmung noch verbaut? (Power commander, SC Project AFM,...)

Gerne könnt Ihr mir auch eure gebrauchten Endschalldämpfer oder Komplettanlagen anbieten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch einfach den Slip-on 939 Thread hier in forum an... Oder genügen 37 Seiten nicht?

Hab den Remus dran, mit leicht vergrößerten DB-Eater.

Bollert ordentlich, sieht ordentlich aus

und für mich das wichtigste: verliert nachweislich keine Leistung (bei mir) (Habe ein Rexxer Mapping, hat mit dem Auspuff aber nicht's zutun)

und Koffer passen drüber!

Leistungsnachweis von @Rafael83 <-

Sound mein Remus <-

IMG_20190406_170446.jpg

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb man-mane:

Die Anlagen die du suchst haben aber keine Zulassung für die 939er. Ich hab den HP Corse GP07 auf meiner 821er mit Zulassung. Du brauchst aber wegen Euro 4 eine Anlage mit Kat.

Ich seh das mit dem Euro 4 nicht so streng. Mir muss der Auspuff optisch und auch Sound technisch gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Zaudi:

Schau doch einfach den Slip-on 939 Thread hier in forum an... Oder genügen 37 Seiten nicht?

Hab den Remus dran, mit leicht vergrößerten DB-Eater.

Bollert ordentlich, sieht ordentlich aus

und für mich das wichtigste: verliert nachweislich keine Leistung (bei mir) und Koffer passen drüber!

Leistungsnachweis von @Rafael83 <-

Sound mein Remus <-

IMG_20190406_170446.jpg

Hab ich mir schon durchgelesen, allerdings wurde da nichts zu den Anlagen geschrieben die mir gefallen. Habe die Hoffnung das sich hier jemand findet der den Austin oder den SC Project verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du fragst hier ausschließlich nach Endtöpfe, die weder zugelassen noch Straßen homologiert sind...

Und auch wenn ich mich jetzt etwas aus dem Fenster Lehne... 

Wage ich zu haupten, dass hier beinahe nur Fahrer unterwegs sind (allgemein Ducati/BMW Kundschaft) die es weder für nötig halten sowas zu montieren noch es wollen.

 

Du wirst daher sehr wahrscheinlich keine Informationen zu deiner Frage hier erhalten.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich d

vor 5 Minuten schrieb Zaudi:

Du fragst hier ausschließlich nach Endtöpfe, die weder zugelassen noch Straßen homologiert sind...

Und auch wenn ich mich jetzt etwas aus dem Fenster Lehne... 

Wage ich zu haupten, dass hier beinahe nur Fahrer unterwegs sind (allgemein Ducati/BMW Kundschaft) die es weder für nötig halten sowas zu montieren noch es wollen.

 

Du wirst daher sehr wahrscheinlich keine Informationen zu deiner Frage hier erhalten.

Das ist mir bewusst, aber so wissen die Leute was mir gefällt und können mir auch Vorschläge anderer Anlagen machen.

Gerne mit Zulassung, lasse mich aber auch von Anlagen ohne Zulassung inspirieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RainerS:

das sagen se alle ... bevor ich meine anlasse ?? das Ding ist asozial laut.

War mein SC an der KTM auch.

Da ich europäischen Verhältnissen lebe, leider verkaufen müssen.

Aber nicht nur dass jeder böse geschaut hat, mit ging es selber beim Fahren auf den Sa*k... Vorallem wenn man übermüdet morgens um 4 Uhr zu Arbeit fährt damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb NickH:

????
kein Kat, keine Klappen und nichts so stelle ich mir das auch vor ??

Hoffentlich lebst du nicht in Deutschland und fährst hier nicht herum, dann ist mir das Latte was du machst.

Ansonsten mag ich dich schon jetzt nicht. ;)

(Tot ernst gemeint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, NickH said:

????
kein Kat, keine Klappen und nichts so stelle ich mir das auch vor ??

Ist ein Termi Full Race mit geänderter Airbox und anderer Abstimmung.

Würde ich in Deutschland niemals fahren. Bei mir brauch' ich Lautstärke, um wahrgenommen zu werden. Hupe hilft nichts, da drehen sich alle nur um, was noch schlimmer ist. Und wenn es keine Verkehrsregeln gibt, hilft nur Lärm, um andere auf Abstand zu halten - leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NickH

Die Anlagen die Du suchst finde ich auch geil jedoch lieber etwas mit Zulassung und keine Probleme damit und sorgenfreies Fahren. Ich habe den RoadsItalia dran und finde den Optisch wie klanglich top preis passt auch! Soviel ich weiss gibts die auch mit Zulassung für die 939 sofern Du den Kat dazubestellst..ich hab eine 821...

https://www.roadsitalia.com/de/1525-ducati-hypermotard-939-2016-2018-roadsitalia

Bei dem jeweiligem ESD kannst Du noch wählen ob MIT oder OHNE Katalysator.

Verarbeitung passt auch einzig die halteschelle ist etwas fummelig.

Ich habe den Halter noch etwas gekürzt damit der ESD etwas steiler steht.

 

IMG_6697 (2019_11_22 08_55_22 UTC).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb RainerS:

Ist ein Termi Full Race mit geänderter Airbox und anderer Abstimmung.

Würde ich in Deutschland niemals fahren. Bei mir brauch' ich Lautstärke, um wahrgenommen zu werden. Hupe hilft nichts, da drehen sich alle nur um, was noch schlimmer ist. Und wenn es keine Verkehrsregeln gibt, hilft nur Lärm, um andere auf Abstand zu halten - leider. 

Ich finde den Termi ohne Kat und Klappen (natürlich nur im Video gehört) jetzt nicht übertrieben. Du hast ja selbst gesagt dein legaler Remus Böllert mehr, also findest einen guten Sound zu haben auch ziemlich gut.

Ich möchte hier jetzt auch keine Diskussion anfangen, denn jeder hat anderen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier einen passenden Auspuff für mich finden, der mir sowohl optisch also auch vom Sound zusagt. 

Das ich einen Auspuff ohne Zulassung fahren würde liegt nur daran, dass ich noch keinen mit Zulassung gefunden hab der mir zusagt.

Deshalb auch oben erwähnt welche Modelle mir persönlich gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kevin1987:

@NickH

Die Anlagen die Du suchst finde ich auch geil jedoch lieber etwas mit Zulassung und keine Probleme damit und sorgenfreies Fahren. Ich habe den RoadsItalia dran und finde den Optisch wie klanglich top preis passt auch! Soviel ich weiss gibts die auch mit Zulassung für die 939 sofern Du den Kat dazubestellst..ich hab eine 821...

https://www.roadsitalia.com/de/1525-ducati-hypermotard-939-2016-2018-roadsitalia

Bei dem jeweiligem ESD kannst Du noch wählen ob MIT oder OHNE Katalysator.

Verarbeitung passt auch einzig die halteschelle ist etwas fummelig.

Ich habe den Halter noch etwas gekürzt damit der ESD etwas steiler steht.

 

IMG_6697 (2019_11_22 08_55_22 UTC).jpg

Kommt auch stark??
Danke für Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir unsere Gesetze scheißegal sind, dann Kauf doch was du möchtest und lässt für das gesparte Geld, der illegalen Anlage, dein Mopped neu abstimmen auf den neuen Gegendruck etc etc 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kevin1987:

Gern hier noch ein soundvideo... klingt mit db schon richtig gut, ohne kaum fahrbar?

IMG_7789.MOV

Hab ja auch den Roadsitalia drauf auf meiner 821 da dieser mir einfach besser gefällt als der original Topf.

Aber klanglich ist der Originale schon nochmal besser da er dumpfer klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb nichtdieMama:

Hab ja auch den Roadsitalia drauf auf meiner 821 da dieser mir einfach besser gefällt als der original Topf.

Aber klanglich ist der Originale schon nochmal besser da er dumpfer klingt.

Also ich hab meinen direkt vor dem wechsel mittels App (ich weiss ist nicht das gelbe vom Ei) gemessen im stand war der originale 2db leiser..klar ist der Roads Italia nicht so bassig da er klein ist aber dafür klingt er ganz ok finde ich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...