Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?

SMY
 Share

Recommended Posts

• 2 months later...

IMG_20260208_210109.thumb.jpg.d5e998821e51f92037a3fcb0156b27a8.jpg

Meine Frau hat mir die hier letztens geschenkt. Eigentlich ganz gut, aber hart wie'n Koffergriff. Schalten und bremsen geht erstaunlich gut, aber zum Anhalten den Fuss strecken ist echt schwer.. 

Ich hatte solche Stiefel bis jetzt noch nie. 

Wie kriegt man solche Treter geschmeidig? Ausser mit 100 Kilometer Gewaltmarsch.. 

Edited by Alex1176

vor 13 Minuten schrieb Alex1176:

IMG_20260208_210109.thumb.jpg.d5e998821e51f92037a3fcb0156b27a8.jpg

Meine Frau hat mir die hier letztens geschenkt. Eigentlich ganz gut, aber hart wie'n Koffergriff. Schalten und bremsen geht erstaunlich gut, aber zum Anhalten den Fuss strecken ist echt schwer.. 

Ich hatte solche Stiefel bis jetzt noch nie. 

Wie kriegt man solche Treter geschmeidig? Ausser mit 100 Kilometer Gewaltmarsch.. 

• Haha 2

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe normalerweise und am Liebsten knöchelhohe, stabile aber bequeme Arbeitsschuhe an. Sehen aus wie Turnschuhe, aber dickes Material. Damit kann ich auch vernünftig laufen, wenn ich irgendwo mal anhalte. Die Stiefel hat ja meine Frau mitgebracht, die hat nur gesehen, die Dinger sind stabil, nehm ich 😁Auch noch ne neue, dicke Jacke mit Protektoren hat sie besorgt. Damit mir nix passiert, wenn mal was passiert.. Ich habe zwar Klamotten mit Protektoren, aber sie meint, es muss noch dicker sein. 🤷‍♂️

🤷‍♂️

Ich kann generell nix mit dicken Klamotten oder so dicken Stiefeln anfangen. Lange Hosen auch nur, wenns so kalt ist, wie die letzten Wochen. Die meiste Zeit vom Jahr sieht man mich nur in kurzen Hosen, mit Pulli oder mit T Shirt. Aber beim Mopped fahren quäle ich mich dann in die dicken Klamotten, weils einfach sicherer ist. 

Ich werde mal schauen bei meinem Duc Händler. Der hat auch Klamotten und Stiefel da. Die von Vanucci habe ich da auch schon gesehen. Louis ist ist da auch in der Nähe. Die Sidi sind ja so ähnlich wie meine, sehen jedenfalls ähnlich aus. 

Edited by Alex1176

vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ich hatte die Sido Adventure 2 das war OK ging mir aber beim Laufen trotzdem auf n Sack. Man geht fast so bescheiden wie in einem Skischuh.

Verkauft und letztes Jahr die hier gekauft und voll zufrieden: Vanucci VAB 10

Hatte die SIDI auch ganz hoch im Rennen damals, aber habe mich dann wegen der Thematik und auch der hohen Fusspartie eher für die Daytona Trans Open entschieden und nie bereut, nur die Metallschiene hab ich entfernt. 

vor 9 Stunden schrieb Alex1176:

Denke das einzige was hilft, ist wirklich eintragen. Ich als Vollblut-Dr.Martensfan empfehle sie zuhause einzutragen, in warmen Räumlichkeiten, damit das Leder weicher wird und arbeiten kann ..und damit man sie notfalls schnell gegen was bequemes eintauschen kann :D 

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb tätowierter:

Denke das einzige was hilft, ist wirklich eintragen. Ich als Vollblut-Dr.Martensfan empfehle sie zuhause einzutragen, in warmen Räumlichkeiten, damit das Leder weicher wird und arbeiten kann ..und damit man sie notfalls schnell gegen was bequemes eintauschen kann :D 

Ich hatte schon überlegt, die abends bei der Hunderunde anzuziehen.. Im Dunkeln sieht mich keiner 🤣

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb Alex1176:

@Keksvernichter

Die sehen auch bequem aus... 

Da ist sie wieder, die Qual der Wahl. Ich werde wohl mal losfahren müssen, zum anprobieren. 

Danke für eure Vorschläge 

ja, der Vorteil gegenüber anderen Stiefeln ist, dass man den halt auch mal locker fahren kann und nicht an einen RV gebunden ist. Und.... ich liebe diesen Drehverschluss 🙂
Habe den Kauf nicht bereut. Gibt es auch noch mal in NICHT Wasserdicht - dann auch ne ecke günstiger
Wenn ich schon solch hohe Stiefel haben möchte, dann nicht die MC sondern eher die Trialversion. Darin kann man sich wenigstens noch bewegen.

Edited by Keksvernichter

Ein gutes Mittelmass muss so n Stiefel/Schuh für mich haben. Schon Schutz, aber eben auch bequem zum Laufen. Keine kilometerlangen Wanderungen, aber mal gemütlich irgendwo rumlatschen. Es bleibt also nur rein in nen Laden, Schuhparade bis die Socken glühen.. Noch ist ja etwas Zeit, bis zur ersten Fahrt bei salzfreier Strasse. Vielleicht hab ich bis dahin aber dann doch die Hunderunden zum Einlaufen genutzt. 🤷‍♂️