Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?


SMY

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb nichtdieMama:

Den wollte ich auch aber wie die meisten Race Stiefel hat der irgendwo gedrückt!

 

Also ich habe normal Größe 46, aber der war mir minimal zu klein und zu eng. Hab dann 47 genommen und sie sind gefühlt kaum größer, aber passen perfekt👍
 

Die Italiener fallen ja eh immer etwas kleiner aus😉😂 Liegt in den Genen😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback ?
ich fahre seit 10 Jahren diesen hier
und jetzt brauche ich mal einen Neuen

CIMG1521.jpg

reicht das als Feedback?
ich meine ich bin voll und ganz zufrieden
aber jeder empfindet einen Schuh ganz anders

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SMY:

Also ich habe normal Größe 46, aber der war mir minimal zu klein und zu eng. Hab dann 47 genommen und sie sind gefühlt kaum größer, aber passen perfekt👍
 

Die Italiener fallen ja eh immer etwas kleiner aus😉😂 Liegt in den Genen😂

 

Hab die ganzen Stiefel die ich in den 1 ½ Jahren online bestellt habe immer in 2 Größen liefern lassen! 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Stunde schrieb nichtdieMama:

 

Hab die ganzen Stiefel die ich in den 1 ½ Jahren online bestellt habe immer in 2 Größen liefern lassen! 😉

musste in beide rein pinkeln. Einer von Beiden passt danach wie angegossen, den anderen schickst Retoure🙈

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Vanucci RV6. Ich hätte gerne was mit den Schleifkanten passend für eine Hyper. Die an den RV6 sind so weit oben das passt vom Winkel nicht so gut auf unsere Maschine.

Hat da jemand einen Tipp?

grafik.thumb.png.e2162318cb29658ccb49e387c47f56f5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt nach langem hin und her auch einen Race Stiefel (Sidi Rex)bestellt. Vorher bin ich die Crossfire gefahren, die sind aber nun nicht mehr weiß sondern eher gelb. Und die passen jetzt auch für ein anderes Moped zb nen bock für die REnnstrecke ;) 

 

Jetzt noch ne neue Jacke und passt 😁 anbei mal ein vorentwurf

image.png.525ad6bc61fede8e6eeb8eb92539c5f3.pngimage.png.88da04f7dba113fdd30457c4703e541d.png

image.thumb.png.b526bf67f212b151e71e9b202c72d268.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 20:47 schrieb Duffyhs:

Feedback ?
ich fahre seit 10 Jahren diesen hier
und jetzt brauche ich mal einen Neuen

CIMG1521.jpg

reicht das als Feedback?
ich meine ich bin voll und ganz zufrieden
aber jeder empfindet einen Schuh ganz anders

Wo ist der Rest der Uniform?

C993BA79-A3AD-44F3-8B89-1679E3BB3FBA.thumb.jpeg.46597a6eb6a017f8001719829ae94168.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin leider kein Storm Trooper 🙂 (heißen die so ?)

hier sind meine neuen
vor 2 Tagen angeliefert
leider sind sie im Bereich der Zehen, um einiges höher als die "Alten"
musste jetzt den Schalthebel höher stellen, sonst wäre ein Hoch-Schalten unmöglich gewesen

 

IMG_0483.JPG

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil der Stiefel oben offen ist, und gerade ein wenig geweitet wird
sonst bekomme ich mein Fussi nicht hinein
die Länge passt, aber mein Fuß ist scheinbar "zu dick" 🙂

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Gibt's eigentlich diese Alu Schutz Dinger auch zum nachrüsten? Meine Schuhe haben mittlerweile ganz schön gelitten, Stiefel will ich eigentlich keine, sind mir zu steif und unbequem. 

Möchte deswegen auch gar keine Diskussion anfangen. 

Gibt's sowas zum nachrüsten? 

IMG_20210821_134628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Dainese Torque 3

Trägt sehr wenig auf, weswegen der Schuh ein superfeines Feeback beim bremsen und schalten zurück gibt.

1897097334_Screenshot_20220112-223804_SamsungInternet.thumb.jpg.0111bf5ca2d7204bfb414ada63e20ed8.jpg

Hatte zuvor den Alpinestar SMX plus v2, aber nach 2 Fahrten welchste ich zu den Dainese. Falls jemand Interesse an den Alpinestar's hat ... 😉

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr die Alpinestar Tech 3 geholt aber ich muss ehrlich sagen (hatte sie vielleicht 3 oder 4 mal an) das ich so gut wie kein Gefühl drin hatte beim schalten oder bremsen. Klar das die steifer sind als normale Stiefel war mir vor dem Kauf schon bewusst aber das es so unbequem und unpräzise ist hätte ich nicht gedacht. An die Leute mit ähnlichen Stiefeln ! Gibt sich das noch mit der Zeit oder bleibt es eher so ? Weil wenn es so bleibt werd ich wohl nochmal wechseln. 
P.S die Optik mit meinen Stiefeln fänd ich zur Hyper aber mehr als perfekt 

E3EDAD8F-B066-4769-89D6-57B2B1A0DC30.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nekratal:

Ich hab mir letztes Jahr die Alpinestar Tech 3 geholt aber ich muss ehrlich sagen (hatte sie vielleicht 3 oder 4 mal an) das ich so gut wie kein Gefühl drin hatte beim schalten oder bremsen. Klar das die steifer sind als normale Stiefel war mir vor dem Kauf schon bewusst aber das es so unbequem und unpräzise ist hätte ich nicht gedacht. An die Leute mit ähnlichen Stiefeln ! Gibt sich das noch mit der Zeit oder bleibt es eher so ? Weil wenn es so bleibt werd ich wohl nochmal wechseln. 
P.S die Optik mit meinen Stiefeln fänd ich zur Hyper aber mehr als perfekt 

E3EDAD8F-B066-4769-89D6-57B2B1A0DC30.png

Crossstiefel sind immer büschen "steifer" als Sportstiefel.

Besser ein Stiefel der ned unbedingt von der Optik das Optimale ist, aber bequem, mit etwas Gefühl, sollte er schon sein.

Habe seit Jahren die SIDI RAORR und bin sehr zufrieden damit😁

stiefel.jpg

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab die Sidi ST in den Schrank verbannt!

Zu klobig und ohne wirklich Gefühl / Verbindung auf der Moppete!

Hab zum Dainese Nexus 2 gewechselt, ohne nervigen Innenschuh! Mag ich nicht!

Weltklasse, die Verbindung und das Gefühl zum Mopped ist wieder da💪
 

Dazu hab ich nochmal die Inox Zehenschleifer bestellt! 

Update: Die Inox Zehenschleifer sind ja ein Witz👎 Ich hatte früher mal Dainese Stiefel mit Titan Schleifern! Die waren richtig dick und haben ewig gehalten! Die Inox sind nur dünnes geformtes Blech! Vielleicht 2-3mm dick! Die werden nicht lange halten!

C9EAEC62-EEFE-452A-8F24-9682AAB71C07.thumb.png.69062288420569e0636c6e40e52af86f.png

61ED3D19-AB12-4C55-9F55-00677926528E.jpeg.b0f4fa720fe01ecda941d504fb46ba18.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 12.1.2022 um 22:47 schrieb mabou950:

Dainese Torque 3

Trägt sehr wenig auf, weswegen der Schuh ein superfeines Feeback beim bremsen und schalten zurück gibt.

1897097334_Screenshot_20220112-223804_SamsungInternet.thumb.jpg.0111bf5ca2d7204bfb414ada63e20ed8.jpg

Hatte zuvor den Alpinestar SMX plus v2, aber nach 2 Fahrten welchste ich zu den Dainese. Falls jemand Interesse an den Alpinestar's hat ... 😉

...trage seit vielen, vielen Jahren Klamotten von Dainese, jedoch Schuhwerk (Stiefel lang und kurz) von Alpinestar. In dieser Saison bin ich mit den Stiefeln (hoch) zu Dainese (Torpue_3) gewechselt. Hätte ich viel früher machen sollen, Trage-Komfort top, speziell für unter der Hose. Der Stiefelschaft trägt super gering auf und das Stiefelgelenk ist ein Komfort-Zuwachs. Zudem sieht das Teil echt cool aus, sowohl mit roten als auch mit Metall-Slidern...einfach ein geiles Teil. 

bearbeitet von fm-Duc
fehlender Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe mir jetzt mal für die warmen Sommertage und der gemütlichen Runde mit Frau oder Schwiegerpapp eine Motorrad-Jeans und ein Paar

Alpinestars Faster 3 zugelegt und kann diese nur sehr empfehlen 👌🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...