Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?


SMY

Empfohlene Beiträge

Hehe, das ist süß.

Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und sogar noch gefragt ob mir einer Erklären kann, wieso man solche Skistiefel trägt?

 

Übrigens empfehle ich einen Lese und verstehen Kurs.

Ich schrieb nämlich *ICH* habe wohl ein Trauma, da ich mit sowas nichts anfangen kann ;)

Nicht die, die es tragen.

 

Aber hey, ich bin der böse ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dreck haben die Stiefel ihre Berechtigung weil man Stock und Stein trotzen muss.
Aber auf der Strasse taugen sie imho für nichts. Mit  den dicken Stiefeln hat man weder Gefühl für die Fußrasten noch für die Bremse.
Ich hatte sie nur im Dreck und bei Sumo-Renntrainings/Rennen an.
Auf der Strasse waren sie mir immer to much.
Aber wie bereits mehrfach geschrieben .....jeder wie er will und es für richtig hält.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ich fahre die "Sidi Adventure 2". Hatte die vor der Hyper und kauf nicht ständig neue Kleidung nur um dem Kommerz zu entsprechen! 

Die "Sidi Adventure 2" gehen prima! Wenn man die Schnallen etwas lockerer macht nicht viel anders als Bergschuhe!

Wenn sie dir gefallen, kauf Sie einfach! Besser aussehen wie Racestiefel tun sie allemal und besser schützen tun sie auch! Und nach 600km am Stück tut mir zwar der Arsch weh aber nicht die Füss!!!

Einziges Problem: sie sind bei mir mit 47 (normal hab ich 46 war bei Sidi aber zu klein) lang und man muss sich daran gewöhnen das man mit so einem Stiefel in der Kurve gerne mal am Teer schleift. 

Zum Baden und Arbeit fahren habe ich alte Adidas Superstars! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Super-Moto:

Im Dreck haben die Stiefel ihre Berechtigung weil man Stock und Stein trotzen muss.
Aber auf der Strasse taugen sie imho für nichts. Mit  den dicken Stiefeln hat man weder Gefühl für die Fußrasten noch für die Bremse.
Ich hatte sie nur im Dreck und bei Sumo-Renntrainings/Rennen an.
Auf der Strasse waren sie mir immer to much.
Aber wie bereits mehrfach geschrieben .....jeder wie er will und es für richtig hält.

Egal wo einem das Mopped auf die Füße fällt, oder ein anderer gerade mal sein Fahrzeug drauf "parkt", ist es so, dass man danach froh ist wenn das involvierte Stiefelwerk möglichst robust ist. Hatte in den 80zigern mal so schöne hohe Motocross- Stiefel aus fettem mehrfach genähten Leder und Schilden aus Alu, und die haben mir vermutlich das linke Beinchen unterhalb des Knies gerettet. War auch so schon schlimm genug, aber ohne diese Mad Max Stiefel wäre es totale Matsche gewesen.

Das so Teile erst einmal schwer gewgewöhnungsbedürftig sind ist klar, aber der Pace hat es im Grunde nicht geschadet. ;)

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2019 um 12:13 schrieb Sailor Fortune:

Alpinestars Toucan GoreTex.

Stabil, bequemer Schnitt, genug Gefühl, absolut wasserdicht und durch die Membrane hält sich der Gestank in Grenzen

image.png.78ea64daf3fdfb7f469e7a08d1a11e31.png

Fahre ich auch seit ~5 Jahren. Auf der KTM Adventure haben sie mich ein paar Mal bei Rutschern am Hang geschützt und auch beim Unfall mit selbiger Maschine. Auf der Hyper stören sie mein Fahrgefühl nicht, da sie doch eine gewisse Flexibilität zulassen. Ich traf wiederholt auf Unfallstellen wo Mopedfahrer nur Halbschuhe oder gar Turnschuh trugen - ich fahre zwar auch ab und zu mit einer Art Sneaker von Dainese, aber sicherer fühle ich mich aufgrund der persönlichen Erfahrungen in den Toucan.

bearbeitet von Tim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.louis.de/artikel/daytona-road-star-gtx-schmal-s/602146?filter_article_number=60214641

Daytona Road Star GTX

Ich trage auf dem Moped mittlerweile auch lieber etwas wovon ich meine dass es sicherer ist. Will gar nicht wissen was meinen Füßen und mir beim Motorradunfall alles passieren kann.... Nachdem ich mit nem Auto und wahrscheinlich etwas über 100 Sachen nen fetten Baum getroffen habe (der stand da so rum ? ) und die Docs u.a. gesagt hatten "wenn nach dem langen rumgebastel mit Draht usw. der Fuß nicht mehr durchblutet wird, dann kommt der wech" (=sinngemäß) ...ist mir schon klar geworden wie wichtig und nützlich so`n Fuß doch ist. ? 

Glücklicherweise hats mit der Durchblutung auch irgendwann wieder funktioniert. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Anke:

https://www.louis.de/artikel/daytona-road-star-gtx-schmal-s/602146?filter_article_number=60214641

Daytona Road Star GTX

Ich trage auf dem Moped mittlerweile auch lieber etwas wovon ich meine dass es sicherer ist. Will gar nicht wissen was meinen Füßen und mir beim Motorradunfall alles passieren kann.... Nachdem ich mit nem Auto und wahrscheinlich etwas über 100 Sachen nen fetten Baum getroffen habe (der stand da so rum ? ) und die Docs u.a. gesagt hatten "wenn nach dem langen rumgebastel mit Draht usw. der Fuß nicht mehr durchblutet wird, dann kommt der wech" (=sinngemäß) ...ist mir schon klar geworden wie wichtig und nützlich so`n Fuß doch ist. ? 

Glücklicherweise hats mit der Durchblutung auch irgendwann wieder funktioniert. ?

Hast du die Stiefel nun zum Auto fahren an????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte anfangs auch nich die Motocross Gaerne Stiefel. Habe aber gemerkt das ich mir mehr Gefühl an der Schaltung wünschte, und bin auf Alpinestarm SMX umgetiegen. 

Zum Fahren finde ich Rennstiefel wesentlich besser. Von der Optik her gefallen mir die Stiefel mehr. 
 
Der nächste wird ein Trial Stiefel, also Cross Stiefel in kürzer, leichter und beweglicher wie zum Beispiel Alpinestars Tech T

bearbeitet von Christoph 11evoSPCorse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
vor 10 Stunden schrieb SMY:

Kennt jemand diesen Hersteller?

Wo werden die hergestellt? Habe nicht gefunden!

Sind die brauchbar?

Optisch finde ich die ganz gut?
 

EF998FE5-6801-4CE1-AC21-DA4D5E68A683.thumb.jpeg.001cc73a0b5b83ef7d1a7adb1e088f40.jpeg

Fahre ich seit 1nem Jahr.

Ich bin zufrieden. Das Anziehen ist ein wenig herausfordend, aber dann wie eine 2te Haut.

die fertigen auch für Ducati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RomAUT:

Fahre ich seit 1nem Jahr.

Ich bin zufrieden. Das Anziehen ist ein wenig herausfordend, aber dann wie eine 2te Haut.

die fertigen auch für Ducati.

Ah ok?
Kannst Du das Anziehen näher erläutern?

Was macht es so herausfordernd? Ein separater Innenschuh vielleicht oder was ist es?

Würdest Du ihn nochmal kaufen?

Ich bin gerade am überlegen, weil ich mal neue Stiefel benötige. Hatte bisher Dainese und seit vielen Jahren SIDI. Waren auch bisher ok!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... diese: Damit ich auf den Boden komme, sind sie etwas erhöht! Das sind Sicherheitschuhe: Sollte mir etwas auf den Fuss fallen wollen, zieh ich schnell den Fuss aus dem Schuh. Somit kann gar nichts passieren. ?

ffs.jpg.52a88cfdff2bff6de6247d02299159d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, natürlich diese: Forma Adventure Low in schwarz! Die sind etwas breiter als die meisten Motorsportstiefelchen. Ich habe Waldbranddapper!

Ich habe noch genügend Gefühl für das Zeug unten am Töff. Wobei ich die Gangschaltung schon manchmal verbiege (aber meist wegen der scheiss Strasse, die meint das Teil berühren zu müssen ?). Einen grossen Nachteil haben die Teile: Sie putzen sich nicht von selbst! ?

fab.jpg.26ea220ed0076a58dcb8931565850b32.jpg

bearbeitet von duc rob
zu blöd zum richtig schreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.7.2020 um 12:36 schrieb SMY:

Ah ok?
Kannst Du das Anziehen näher erläutern?

Was macht es so herausfordernd? Ein separater Innenschuh vielleicht oder was ist es?

Würdest Du ihn nochmal kaufen?

Ich bin gerade am überlegen, weil ich mal neue Stiefel benötige. Hatte bisher Dainese und seit vielen Jahren SIDI. Waren auch bisher ok!

 

Hab sie wie gesagt nicht so lange. Bis jetzt  (7000km) hält alles und ich würde wieder zuschlagen,

 

ja das Schnüren des Innenschuhes ist ungewohnt, geht aber fix. In meinen Sidis war ich auch nicht schneller. Mir sitzt er sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...