Jump to content

Welche Stiefel fahrt ihr auf der Hym?


SMY

Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Ich fahre immer hochwertige Wanderstiefel. Die haben den Vorteil das man das Gefühl fürs Motorrad unter den Füßen nicht ganz verliert und trotzdem noch eine hohe Sicherheit bei einem Fall der Fälle bietet.

Ich bin zweimal unter die Leitplanke geraten und zweimal hat es mir den Stiefel ausgezogen "Mein Bein hat es zwischen Leitplanke und Mopped verkeilt und die Restenergie meines Körpers wollte halt weiter". Dabei sind mir beides male sämtliche Sehnen und Muskeln abgerissen und edliche Knochen im Fuß gebrochen worden.

Ich weiß nicht warum, aber eigentlich hätte beides male der Unterschenkel im Stiefel bleiben müssen.....und der Rest von mir im Graben.
Danke an meinen Schutzengel....:x

Seit dem fahre ich knöchelhohe Schuhe und keine Stiefel mehr....Ist besser fürs Gefühl und je nach Unfallverlauf auch besser für den Verbleib des Unterschenkels am Rest des Körpers.

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit über 10 Jahren die Daytona EVO Sport GTX. Für die Hym werde ich genau diese weiter tragen.

Die haben mir schon mehrere Male schwerere Verletzungen erspart. Der Innenschuh ist halt richtig gut und auch noch wasserdicht. Wenn’s kälter wird nehme ich Merinosocken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 29.11.2019 um 09:43 schrieb VinceV78:

Habe beide. Da ich aber die KTM verkauft habe verwende ich nun mehr die Alpines.

Fox.jpg

Ducati_alpinestars_Atacama_WP_C1_981049_m.png

Hat man in den Alpinestars denn noch Gefühl fürs Schalten und Bremsen?

Ich Frage, da ich mir vor der nächsten Saison noch neues Schuhwerk holen will/muss.

Meine Daytonas sind mittlerweile fast 17 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb HY95:

Hat man in den Alpinestars denn noch Gefühl fürs Schalten und Bremsen?

Ich Frage, da ich mir vor der nächsten Saison noch neues Schuhwerk holen will/muss.

Meine Daytonas sind mittlerweile fast 17 Jahre alt.

definitiv besser als mit den Fox. Die Alpines sind aus Leder, die Fox aus Hartplastik. Habe für die Pedale immernoch ein super Gefühl fürs Schalten und Bremsen. Sind aber natürlich nichts im Vergleich mit Sportrennstiefel.

bearbeitet von VinceV78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hasse sowas.

Vermutlich Trauma mit Skistiefel und als Kind Moonboots.

Ne, ich hab etwas höhere Halbschuhe zum fahren an.

Aktuell die Daytona AC4

Aber größer werden die bei mir niemals ??

Ich Frage mich immer, wie man mit so einem störrigen fetten Klumpen am Fuß, geschmeidig Motorradfahren kann?

OIP.jpeg

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duffyhs:

die Ferse sieht ein wenig eigenartig aus

da gefallen mir meine besser, haben neu mal so ähnlich ausgesehen

getimage.php?artikelid=000000-5b7d64130d

mittlerweile sind sie komplett GELB eingefärbt

Skischuhe:

Sehe da kein Unterschied ? ernsthafte, kann mir einer Erklären wozu man so einen Quatsch trägt?

Download (3).jpeg

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb wiesel7:

@Duffys

bekommst du bei den Crossfire die Hose vom Lederkombi noch bequem in den Stiefel rein? Sehen recht eng geschnitten aus. Bin am überlegen ob ich mir den srs 3 zulegen soll. Habe allerdings recht stramme Waderln. ?

ja, geht bei mir ohne Probleme
aber ACHTUNG, die Größenangabe stimmt nicht
du musst sie zumindest eine Größe höher nehmen, war zumindest bei mir so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, für Dreckfräsen oder reinrassige SUMOS mit den Textilklamotten finde ich sie passend, wenn auch der entsprechende Fahrstil angewandt wird. 
Für ne Hyper mit Sumo Anleihen find ich sie auch über das Ziel hinaus geschossen. Da passen mMn und vor allem zur Lederkombi, die Sport-Stiefel besser.

Aber gut, kann ja jeder machen was ihm taugt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Duffyhs:

@ Zauderer

BITTE: was bezeichnest du da als QUATSCH ?
und warum sollte das so sein ?
Bei meinem letzten Unfall haben mir solche Stiefel meine Unterschenkel gerettet.

Also ich hatte wirklich (leider) schon viele Unfälle.

Vom schlittern bis hin zum gegen Baum knallen.

Ein Schuh hätte an den Rippenbrüchen, Wirbelbrüche, Hüfte und Arm Brüche nichts geändert.

Ich find die Dinge massiv übertrieben und muss ehrlich gesagt immer lachen wenn ich jemand damit auf der Straße sehe oder im Cafe sitzen.

 

Stimme @SMY hier zu, für die Straße übertrieben.

Und eventuell bei Sprüngen im Dreck mit Daseinsberechtigung.

Aber. Naja... Jeder wie er denkt, dass er es braucht.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Duffyhs:

mein Unterschenkel war zwischen PKW und Motorrad eingeklemmt nach dem Unfall, und diese Stiefel haben mir geholfen lt Aussage der Ärzte
aber es darf doch bitte jeder fahren mit welchen Stiefeln er will, oder nicht ?

Wie ein Stiefel der nicht einmal bis zum Knie geht, den Unterschenkel schützen soll, erschließt sich mir nicht.

Aber jeder wie er es für sein sicheres Gefühl braucht ???

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst nur versuchen LOGISCH zu denken
der Unterschenkel befindet sich nicht nur direkt unter dem KNIE, bzw. ist er bis zum Gelenk am Fuß vorhanden, und hört nicht oberhalb des Schuhes auf LOL

Zauderer spielt mal wieder den Provokateur , aber wir kennen ihn ja schon ?

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...