Jump to content

Quickshifter Hyper 950 SP


Ewan

Empfohlene Beiträge

Ich hatte Anfangs auch Probleme mit verschaltern und dem Leerlauf zw. den Gängen, mittlerweile nach 15K Km funzt er wie er soll, die besagte regelmäßige Reifen Kalibrierung und die Verkürzung des Schaltweges war bei mir die Lösung und beherztes schalten.

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mabou950:

@scrdelWie hast du denn bitte den Schaltweg verkürzt?¿?

...ich hab den Umlenkhebel einer Scrambler benutzt der ist etwas länger als der der 821er Hyper (wird dafür auch gerne genutzt), aber kürzer als der originale.

Taugt mir!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
vor 8 Stunden schrieb Gaim:

Komplett, fast ausschließlich QS.

Fast: wenn es total untertourig, langsam oder das Moped noch kalt ist, dann nehme ich die Kupplung.

 

Auch vom 1.ten in den 2.ten?

In den anderen Gängen benutze ich den Quickshifter fast immer, eigentlich sobald es bischen flotter wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb scrdel:

Ich meine mich zu erinnern, das es vom 1.ten in den 2.ten ein übles Geruckel war.... 

Bis ca. "Halbgas" flutscht das bei mir sehr gut. Unter Volllast und hoher Drehzahl ist die Zündunterbrechung viel zu lang, da bockt das. Aaaber wie oft feuerst aus dem 1sten mit Vollast aus der Kurve, selbst in den Alpen eigentlich fast nie. In den Bergen ist der QS ein riesen Gewinn zu meiner 939 davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, scrdel said:

Auch vom 1.ten in den 2.ten?

In den anderen Gängen benutze ich den Quickshifter fast immer, eigentlich sobald es bischen flotter wird.

 

 

 

Ja. Auch runter in den ersten mit einem kurzen blockierer… aber das ist auch weniger häufig. Ja, manchmal bekommt die einfach „auf die Fresse“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...