950erSP Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 vor 23 Stunden schrieb 950erSP: Hatte anfangs bei meiner 950er SP auch paar "Verschalter"? Zur Abhilfe hab ich folgendes gemacht: 1. mit etwas mehr Druck schalten (ruhig mal "beherzt" zutreten) 2. den Schalthebel vernünftig einstellen (hab seither nur noch sehr selten Verschalter; auch vom 5. in den 6.) hat am Meisten was gebracht Dafür das Kugelgelenk mit der Innesechskantschraube vom Schalthebel lösen, die Kontermutter vom Kugelgelenk lösen und das Kugelgelenk ( hab erst mal halbe Umdrehung gemacht, und getestet) rein oder rausdrehen. Rausdrehen= Schalthebel kommt höher Reindrehen= Schalthebel kommt runter ...noch zu ergänzen wäre, dass ich den Schaltweg vekürzt habe; für mich sehr angenehm...schön kurzer Schaltweg? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 Hatte ich auch, hab aber dann den Leerlauf schlecht finden können, bin wieder zurück auf normal. Und vom 5. in den 6. hat's noch schlechter funktioniert. Wie ist es bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 vor 34 Minuten schrieb klatze309: Hatte ich auch, hab aber dann den Leerlauf schlecht finden können, bin wieder zurück auf normal. Und vom 5. in den 6. hat's noch schlechter funktioniert. Wie ist es bei dir? o.k. der Leerlauf ist etwas schlechter zu finden; aber wenn man nicht gerade ein totaler "Grobmotoriker" ist, geht das (bekomme das sogar mit den Sidi roarr Stiefeln hin) 5. in den 6. finde ich geht besser als vorher, aber wie gesagt, die Einstellung des Schalthebels war für mich das, was am meisten was gebracht hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 vor 48 Minuten schrieb klatze309: Hatte ich auch, hab aber dann den Leerlauf schlecht finden können, bin wieder zurück auf normal. Und vom 5. in den 6. hat's noch schlechter funktioniert. Wie ist es bei dir? Entlüfte mal die Kupplung und teste nochmal.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 vor 18 Minuten schrieb Duc_Hyper: Entlüfte mal die Kupplung und teste nochmal.? Nix Luft, erst neu gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benzinesel381 Geschrieben 15. Juli 2020 Share Geschrieben 15. Juli 2020 ich habe bei meiner 950 die schaltwege auch verkürzt. hat mir aber bezüglich dem schaltproblem ebenfalls nichts gebracht. ich wollte dann den schalthebel kürzen, konnte aber eine ducabike komplettanlage halbwegs günstig kaufen. und mit dieser sind jetzt alle meine schaltprobleme geschichte (und morgen erfolgt auch noch die typenscheineintragung). schaltwege sind auch auf den originalzustand rückgebaut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 21. Juli 2020 Autor Share Geschrieben 21. Juli 2020 Ja perfekt bringt man diesen wohl nicht hin... Ich schalte wie ein T-Rex und denn klappt es... nur der Schaltvorgang vom 2 in den 3 Gang dauert massiv (1 Sekunde) länger wie die anderen Schaltvorgänge. .. Das nervt gewaltig... und beim bösen ballern mit vielen sehr schnellen Schaltvorgängen sind viele Zündaussetzer nicht zu vermeiden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 21. Juli 2020 Share Geschrieben 21. Juli 2020 Was mir am WE nochmal besonders aufgefallen ist, man muss wirklich extrem schnell und knackig schalten, wenn man so lakalutschi den nächsten Gang einlegen will, gibt's wildes gehoppel....und das Getriebe landet zw. den Gängen. Hat bei meiner Tuono besser funktioniert! ? Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 21. Juli 2020 Share Geschrieben 21. Juli 2020 Bekomme meinen Quickshifter morgen beim Händler aktiviert. Mal sehen ob ich eure Erfahrungen teilen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paddymoto Geschrieben 21. Juli 2020 Share Geschrieben 21. Juli 2020 @wohlsein Sag mal dann bitte kurz was die Freischaltung bei dir gekostet hat. Würde mich interessieren. Muss meinen auch noch freischalten lassen. Habe momentan nur keine Zeit hinzufahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohlsein Geschrieben 22. Juli 2020 Share Geschrieben 22. Juli 2020 So, Quickshifter funktioniert jetzt. Das Anlernen hat knapp unter 50€ beim Freundlichen gekostet und etwas um 20min gedauert (mit Check ob Software fehlerfrei und auf neustem Stand ist). Habe den QS auf der 70km Heimfahrt vom Händler in sämtlichen Gas-/Lastbereichen getestet und bin mega zufrieden damit. Funktioniert genau so wie ich mir das wünsche. Lediglich das Runterschalten unter 3t klappt nicht, aber damit kann ich leben. Kann den nur mit dem QS der aktuellen Pani v4s vergleichen, da ich sonst noch keinen gefahren bin, aber im Vergleich dazu ist er absolut ebenwertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 22. August 2020 Share Geschrieben 22. August 2020 Hab die Schaltwegverkürzung jetzt verbaut, also den Umlenkhebel der 821er... Hinten was weggefräst, damit er weit genug auf die Verzahnung der Welle geht um die Schraube wieder durchstecken zu können. Zwischen Umlenkhebel und Quickshifter hab ich drei kleine U-Scheiben gelegt, dann stimm die Flucht wieder, ohne Scheiben sitzt er etwas schief... Mit nem kurzen IKEA Inbus bekommt die Schraube auch von der Motordeckel Seite wieder gut rein, ohne eine zusätzliche Mutter montieren zu müssen. Test folgt gleich... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrdel Geschrieben 22. August 2020 Share Geschrieben 22. August 2020 Nach dem Test Heute kann ich sagen, funzt ausgevörzüglich! Wesentlich knackiger , so kann ich arbeiten! ♥️ Sven 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 18. September 2020 Share Geschrieben 18. September 2020 War heut beim freundlichen, anfrage über garantie für den tausch läuft. Ab und an hatte ich 2 probleme, einmal das es 2 zündaussetzer gab, und das andere problem war, das der ganganschluss eher schleifend war ( wie wenn die kulu rutscht). Bei der probefahrt hatte der mech nichts auszusetzten, aber der test am diagnosegerät war negativ , also defektes teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hypermaddin Geschrieben 29. Januar 2021 Share Geschrieben 29. Januar 2021 In Sachen QS kann ich euch nur dieses Video ans Herz legen super erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 16. April 2021 Share Geschrieben 16. April 2021 Puh, heute mal nach langer Zeit die Hyper ausgeführt. Also der Quickshifter..... : echt nix zu langsam fahren. Den kann man ja echt nur beim "durchladen" vernünftig gebrauchen. Schade, das können Andere echt besser.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tim Geschrieben 16. April 2021 Share Geschrieben 16. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Könich: Puh, heute mal nach langer Zeit die Hyper ausgeführt. Also der Quickshifter..... : echt nix zu langsam fahren. Den kann man ja echt nur beim "durchladen" vernünftig gebrauchen. Schade, das können Andere echt besser.... Wie viele Kilometer hast du denn runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 17. April 2021 Autor Share Geschrieben 17. April 2021 vor 20 Stunden schrieb Könich: Puh, heute mal nach langer Zeit die Hyper ausgeführt. Also der Quickshifter..... : echt nix zu langsam fahren. Den kann man ja echt nur beim "durchladen" vernünftig gebrauchen. Schade, das können Andere echt besser.... Also ich bin ganz sicher kein Fan des QS bei der Hyper. Aber auch ausserhalb des "ballerns" lässt sich sehr gut damit arbeiten. Aber ja, es gibt einige QS die um Längen besser arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 Am 16.4.2021 um 14:57 schrieb Tim: Wie viele Kilometer hast du denn runter? 4000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 Mir tut das Schalten (bzw. die Geräusche) richtig weh. Ich habs jetzt abgeschaltet. Damit fährt sichs echt geschmeidiger. Und nein, es ist nicht mein erstes Möppi mit QS. Aber der Rest vom Möppi macht glücklicherweise Spass 🤗 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Könich: Mir tut das Schalten (bzw. die Geräusche) richtig weh. Ich habs jetzt abgeschaltet. Damit fährt sichs echt geschmeidiger. Und nein, es ist nicht mein erstes Möppi mit QS. Aber der Rest vom Möppi macht glücklicherweise Spass 🤗 Hast Du in dem Zeitraum der 4tkm denn Mal die Reifenkalibrierung durchgeführt? Sollte man ab und zu machen wenn der Reifen etwas Gummi gelassen hat, dann lässt es sich wieder kalibrieren, danach flutscht es idR wieder... bearbeitet 18. April 2021 von oldschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 vor 45 Minuten schrieb oldschmidt: Hast Du in dem Zeitraum der 4tkm denn Mal die Reifenkalibrierung durchgeführt? Sollte man ab und zu machen wenn der Reifen etwas Gummi gelassen hat, dann lässt es sich wieder kalibrieren, danach flutscht es idR wieder... Bin mir nicht sicher ob das schon mal meine Frage war, inwiefern spielt bei diesem QS die kalibrierung der Reifen eine Rolle? Sollte der Quickshifter, da er ja nur mechanisch ist, nicht immer ohne Probleme funktionieren? Gab es von Ducati eine Info das die Reifenkalibrierung irgendwas mit dem QS zu tun hat? Meiner läuft ohne Probleme, Schalthebel korrekt eingestellt und gut ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Könich Geschrieben 18. April 2021 Share Geschrieben 18. April 2021 vor 3 Stunden schrieb oldschmidt: Hast Du in dem Zeitraum der 4tkm denn Mal die Reifenkalibrierung durchgeführt? Sollte man ab und zu machen wenn der Reifen etwas Gummi gelassen hat, dann lässt es sich wieder kalibrieren, danach flutscht es idR wieder... Danke für den Hinweis. Hab das mal irgendwann gemacht. Aber das zu wiederholen, das ist ja schnell gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 Am 18.4.2021 um 10:41 schrieb oldschmidt: Hast Du in dem Zeitraum der 4tkm denn Mal die Reifenkalibrierung durchgeführt? Sollte man ab und zu machen wenn der Reifen etwas Gummi gelassen hat, dann lässt es sich wieder kalibrieren, danach flutscht es idR wieder... Hatte auch paar „Verschalter“,habe jedoch erst 250km drauf. Habe heute einfach mal die Tyre calibration gemacht und bin so 60km gefahren.Hatte nur einmal einen Leerlauf drin,aber selbstverschuldet,da hatte ich einfach zuwenig am Schalthebel gezogen. Vielleicht bilde ich mir das ein,aber das Getriebe schaltet viel besser? Wie auch immer,es funzt gut. Nur wenn ich vom 2.in den Neutralen schalten will,quasi im Stand,da orgle ich schon paarmal bis der N drin ist.Entweder zeigts - an,oder ich bin wieder im 1. Aber das Getriebe muss sich sicher noch einlaufen bei den wenigen Kilometern die meine SP hat.. In diesem Sinne,frohes schalten😉👍🏻 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 19. April 2021 Share Geschrieben 19. April 2021 Am 18.4.2021 um 11:30 schrieb BCall: Bin mir nicht sicher ob das schon mal meine Frage war, inwiefern spielt bei diesem QS die kalibrierung der Reifen eine Rolle? Sollte der Quickshifter, da er ja nur mechanisch ist, nicht immer ohne Probleme funktionieren? Gab es von Ducati eine Info das die Reifenkalibrierung irgendwas mit dem QS zu tun hat? Meiner läuft ohne Probleme, Schalthebel korrekt eingestellt und gut ist Bin mir nicht mehr sicher bei wem, aber es hatte wohl Mal ein Händler empfohlen. Mit der Zeit dauert bei mir die Zündunterbrechung relativ lang, nach dem kalibrieren ist es dann wieder wie es sein soll... Da ja alles Mögliche an der Kalibrierung hängt (Tacho, TC, etc.), führe ich es ab und zu aus und gut ist. Wie genau und ob ein Zusammenhang mit dem QS besteht kann man nur Munkeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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