Jump to content

Quickshifter Hyper 950 SP


Ewan

Empfohlene Beiträge

Bevor ich den Händler mit dem Thema nerve will ich mal eure Meinung hören. 

Der Schaltautomat ist schon was geiles...  Hat keiner von euch 950er (als Option) oder 950 SP Fahrer ein Problem damit?

Ich habe unzählige "Verschalter" pro Ausfahrt..  Da ich nicht Arbeiten darf (Corona) hat man ja Zeit für jeden Dreck und somit habe ich bei meiner letzten Fahrt 

die Verschalter gezählt. 253km Fahrt und 189 Verschalter...      Nun ich fahre seit 31 Jahren Motorrad (verschiedene Marken, Typen und Getriebequalitäten)..
Mit Kupplung klappt es auch bei der Hyper wunderbar. Nur kann ich aufgrund einer Operation nicht sehr oft kuppeln - daher auch die SP mit Quickshifter. 

Es liegt folglich am Quickschifter. Zu Beginn noch an meinem zögerlichen Schaltimpuls - das habe ich nun abgelegt. 

Vom 2ten in den 3ten und den 4ten ist in der Regel kein Problem. Wenn doch, ist es meine Schuld. 

Vom 4ten in den 5ten oder dann vom 5ten in den 6ten ist es eher Glücksache, ob ein Gang drin ist...  Oft wird nach dem Schaltvorgang der höhere Gang im Display angezeigt, aber es wird noch 2-5 Mal die Zündung unterbrochen - DASS ist dann ein geschüttel auf dem Bock! Letztens konnte ich nicht mal ein Auto überholen - den Drecksgang hab ich einfach nicht reingebracht ?

Ebenso beim runterschalten vom 6ten in den 5ten, wenn der Schalthebel runtergedrückt wird ist am Ende des Schaltweges noch einen zusätzlichen harten Wiederstand, erst wenn dieser überwunden ist, schaltet es runter...

Das Problem ist, dass ich die Hyper in mein Herz geschlossen habe aber dem Bike nicht zu 100% vertraue - und dieses Gefühl mag ich überhaupt nicht. Beim Ballern vor der Kurve - Zack Leerlauf und somit keine Motorbremse - tolles Gefühl ? Oder wie oben beschrieben, ein Auto überholen und im Überholvorgang schalten? Lieber nicht, ist ja nicht sicher, dass der Gang dann drin ist.