Jump to content

SC Project S1 Titan Slip on´s für Hyp. 950/SP


Chris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

biete meine SC Project S1 Titan Slip on´s für die Hypermotard 950 zum verkauf an.

Auch wenn sie mir optisch und vom Klangbild extrem zusagen möchte ich sie nun wieder verkaufen. Der einzige Grund ist der für meinen Geschmack zu hohe Geräuschpegel.

Tauschen gegen die Termignoni Slip on´s mit Ausgleichszahlung von mir würde ich auch.

 

Zustand:

Top Zustand, keine Kratzer, Dellen oder sonst was.

 

Preis:

Ich halte 800,00€ für einen fairen Preis.

 

Gruß Christian

SC Project S1 Titan.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris, 

super dann nehme ich sie gerne. Kannst du mir aber noch ein paar detailliertere Bilder schicken, denn sie sollten wirklich makellos sein. 

Hast du PayPal oder wie hast du dir es vorgestellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris,
darf ich fragen was danach kommt?
Ich bin nämlich auch am überlegen meine SC abzugeben. Die sind schon extrem laut. Meine Kumpels wollen schon gar nicht mehr hinter mir fahren.
Ich tendiere gerade zu den Zard Top Gun.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das Klangbild ist echt geil, die anderen haben sich auch nie ernsthaft beschwert. Habe auch lang hin und her überlegt aber für meinen Geschmack sind sie etwas zu laut.

Was danach kommt kann ich noch gar nicht sagen, habe mal an die Termis gedacht, die sind jedoch extrem Teuer und angeblich klanglich nicht weit weg vom Original. Muss sie erst einmal real Probehören.

Mein Händler hat glaube ich welche auf den Vorführer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Klangbild her find ich die SC auch absolut Top. Schön bassig. Aber halt extrem laut.

Ich hatte die Termis drauf. Vom Klang her sind sie deutlich leiser als die SC.
Kommen sehr nahe an die Seriendämpfer. Leicht bassiger und ab und an knallen sie. Ihren Preis sind sie aber definitiv nicht wert.

Bin gespannt für welche Du Dich entscheidest.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur info, SC hat auch noch andere db killer, die kann man separat bestellen, dadurch dann auch leiser, so die aussage vom sc in italien.

 

Event könnte man sich auch einen SC bestellen inkl leiserem DB Killer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

Nur mal so zur info, SC hat auch noch andere db killer, die kann man separat bestellen, dadurch dann auch leiser, so die aussage vom sc in italien.

 

Event könnte man sich auch einen SC bestellen inkl leiserem DB Killer

Echt jetzt? Das wusste ich nicht.
Gleich mal anfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte da schon nachgefragt, 11.03.2020 (mein Englisch ist nicht gut):

Ich: Hi, is there a quiter version of the DB Killer for the S1 muffles for Ducati Hypermotard 950.? The S1 are quite loud, but look great. Best regards, Uwe

SC Project: Hello Bike is fully homologated and within noise range. Why db-killers are needed? Thanks and regards

Ich: Because of the many road closures for motorcycles in Germany because of the noise. Local residents are complaining ? Quieter DB killers would help.

SC Project: Hello The matter is that the exhaust is registered with the db-killer installed and any other different (even if “stronger”) will make exhaust not homologated. If you check they are sealed with a welding point, it means the cannot be removed, this is to guarantee that exhaust remain homologated. Are you sure you want to lose the homologation?

Ich: No. Thank you for your information!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das habe ich mir schon gedacht, um EURO4 zu erfüllen darf der db Killer nicht ausbaubar sein und muss mit nem Schweißpunkt zusätzlich fixiert sein.

Entfernt man diesen ist das ganze nicht mehr erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2020 um 15:43 schrieb Tarydium:

Hatte da schon nachgefragt, 11.03.2020 (mein Englisch ist nicht gut):

Ich: Hi, is there a quiter version of the DB Killer for the S1 muffles for Ducati Hypermotard 950.? The S1 are quite loud, but look great. Best regards, Uwe

SC Project: Hello Bike is fully homologated and within noise range. Why db-killers are needed? Thanks and regards

Ich: Because of the many road closures for motorcycles in Germany because of the noise. Local residents are complaining ? Quieter DB killers would help.

SC Project: Hello The matter is that the exhaust is registered with the db-killer installed and any other different (even if “stronger”) will make exhaust not homologated. If you check they are sealed with a welding point, it means the cannot be removed, this is to guarantee that exhaust remain homologated. Are you sure you want to lose the homologation?

Ich: No. Thank you for your information!

 

Man könnte ja nach dem wechseln wieder nen Schweißpunkt setzen ;) 

Mein Händler hat auch mal ne Anfrage gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den schweisspunkt mit ner kleinen trennscheibe auf nem dremel( oder proxon oder oder oder) mit ganz viel zeit und liebe entfernt, und ein guter schweisser setzt mit dem neuen db killer den schweisspunkt an der gleichen stelle, dann siehts aus wie fabrikneu.

??

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das nervige dröhnen unterm Helm nur zu gut. Hatte früher den LeoVince SBK GP Style auf mein Street Triple. Man hörte mich bereits zwei Dörfer weiter kommen...

 image.png.1c25973da7976616df913284831b75a9.png

Da gab es ein Platte mit Löcher, die man zwischen ESD und Verbindungsrohr stecken konnte. Wie auch einen dB-Killer, bei dem die Abgasströme nur seitlich durch kamen (hinten zu).

Mit dieser Massnahme wurde ich mit einer deutlich spürbaren Leistungsabnahme belohnt. So viel leiser wars auch nicht. Ich denke eine Umlenkung des Abgasstrom durch einen anderen dB-Killer, wirst Du bestimmt negativ in der Leistung merken.

Aus meiner Erfahrung wirst Du nur mit einem anderen ESD zufrieden.

bearbeitet von Tralali
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...