nopain666 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share Geschrieben 2. Oktober 2020 Also. Fehlercodes (DTC) sollten sich löschen lassen. Da ich keinen aktiven Fehler habe, konnte ich es nicht testen. Der Menüpunkt DTC funktioniert aber. Die Servicenachricht ist wohl kein echter Fehler und daher kann sie nicht gelöscht werden. Sie geht aber ohnehin nach ein paar Sekunden von selber aus. Vlt ändert sich das aber, wenn der Countdown abgelaufen ist. Ich schau in 10 Tagen nochmals nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 2. Oktober 2020 Share Geschrieben 2. Oktober 2020 (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb nopain666: Also. Fehlercodes (DTC) sollten sich löschen lassen. Da ich keinen aktiven Fehler habe, konnte ich es nicht testen. Der Menüpunkt DTC funktioniert aber. Die Servicenachricht ist wohl kein echter Fehler und daher kann sie nicht gelöscht werden. Sie geht aber ohnehin nach ein paar Sekunden von selber aus. Vlt ändert sich das aber, wenn der Countdown abgelaufen ist. Ich schau in 10 Tagen nochmals nach. Die Meldung verschwindet nach dem Countdown und es bleibt dauerhaft ein kleiner roter Balken. Mich persönlich stört der Balken nicht, nach dem Service hab ich ihn sogar kurz vermisst. ? bearbeitet 2. Oktober 2020 von BCall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share Geschrieben 2. Oktober 2020 vor 4 Minuten schrieb BCall: Die Meldung verschwindet nach dem Countdown und es bleibt dauerhaft ein kleiner roter Balken. Mich persönlich stört der Balken nicht, nach dem Service hab ich ihn sogar kurz vermisst. ? Meldung bleibt, stimmt, wenn es aber kalt ist, wechselt die Anzeige. Eissymbol, Service. Eigentlich von Ducati ein cleverer Verkaufstrick, nur alle 15 tkm zum Kd, das Jährliche haben sie mal weg gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share Geschrieben 2. Oktober 2020 Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte die Duc damals einen Fehler weil der Kd schon überzogen war, meine es war Zeitfehler oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 2. Oktober 2020 Share Geschrieben 2. Oktober 2020 Ich habe heute beim Händler nachgefragt, falls es euch interessiert. 10%, sprich etwas mehr als einen Monat, das Jahresservice zu überziehen ist laut ihm kein Problem und wirkt sich nicht auf die Gewährleistung aus. Für mich heißt das, ich überziehen einen Monat und stells mit 15.000 zum Jahresservice/Ölwechsel, usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopain666 Geschrieben 21. Oktober 2020 Share Geschrieben 21. Oktober 2020 Mittlerweile wird in roter Farbe angezeigt, dass das Service überfällig ist. Ich hab den RexXer angesteckt... aber es wird nach wie vor kein Fehlercode (DTC) anzeigt, d.h. mit RexXer kann man die Service-Aufforderung nicht löschen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 22. Oktober 2020 Share Geschrieben 22. Oktober 2020 vor 11 Stunden schrieb nopain666: Mittlerweile wird in roter Farbe angezeigt, dass das Service überfällig ist. Ich hab den RexXer angesteckt... aber es wird nach wie vor kein Fehlercode (DTC) anzeigt, d.h. mit RexXer kann man die Service-Aufforderung nicht löschen. Das geht nicht, das ist klar. Ein Steuergerät ist in unterschiedlichen Sektionen gesplittet. Das Rexxer hat nur auf eine davon zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eLoCoPoLoCo Geschrieben 30. November 2020 Share Geschrieben 30. November 2020 (bearbeitet) Am 1.10.2020 um 22:29 schrieb SMY: Vielleicht wäre ne Alternative, anstatt das Rexxer, die originalen Programmier-Tools von Alien-Tech wie das Kess V2 oder K Tag zu verwenden, da das Rexxer ein altes Power Gate 3 Flashertool der Firma Alien-Tech ist. Das lässt nur Änderungen in der oberen Peripherie zu. Was ist in der 950 denn für eine ECU drinnen? Ist das noch ne Magneti Marelli oder schon ne Mitsubishi ECU? Letztere eignet sich meines Wissens nach erst richtig gut zum Flashen. Das würde ich dann aber nicht Rexxern, sondern eher von BD Performance durchführen lassen, weil Bernd Dewald, im Vergleich zu Rexxer, nur selbst entwickelte und erprobte Map-Dateien verschiedenster Konfigurationen verwendet oder auf Wunsch direkt auf dem Prüfstand abstimmt. Koppeln kann man damit auch noch ein Rapide Bike Modul mit automatischer Abstimmung, falls man mal die Hardware wie Auspuff oder Luftführung ändert. Des Weiteren kann ein richtiger ECU Flash nicht von den Ducati Diagnosetestern überschrieben werden, was bei den Rexxern mWn möglich ist und oft passiert. Dann hat man nach dem nächsten Aufenthalt in der Werkstatt mal ein Rexxer gehabt? Meine erste Wahl wäre immer ein ECU Flash, vorausgesetzt die ECU gibt das her? Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht?? Ich hatte damals meine R1 RN12 (Sondermodell 2006) bei BD Performance mit einem "Zusatzmodul" ausstatten lassen, musste dafür in ein geheimes Menü der R1, ihm da die Daten zukommen lassen und danach lief die Yam um einiges geschmeidiger. Macht er sowas auch für die Hyper950? bearbeitet 30. November 2020 von eLoCoPoLoCo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 30. November 2020 Share Geschrieben 30. November 2020 Kommt darauf an, welche ECU Du hast! Guck mal nach und ruf ihn an. Bernd ist ja immer sehr freudig dabei, was Auskünfte betrifft. Den Rexxer-Mist würde ich auch nicht nehmen. Wenn dann wie schon geschrieben nen Flash und ggf. Noch ein Rapide Bike Modul! Bei meiner 10er brauchte ich nur den Flash und hatte den Lambda Regelbereich dafür unangetastet gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 27. Januar 2021 Share Geschrieben 27. Januar 2021 (bearbeitet) Am 20.8.2020 um 19:03 schrieb oldschmidt: Leider nicht, das Datum ist dann zwar resettet, aber wenn man ein früheres Datum eingeben möchte, sagt einem das Moped dass es das falsche Datum ist??♂️ Hi, nur zur Info. Habe heute auch die Batterie getauscht, und dass mit Datum getestet. Konnte 9 Monate zurück gestellt werden, wurde auch Akzeptiert. Alles was ich über 9 Monate eingestellt habe, kam die Meldung dass das Datum falsch sei. Bin gespannt ob das so bis Herbst reicht. Aktuell gibt´s leider nichts anderes. bearbeitet 27. Januar 2021 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 16. Februar 2021 Autor Share Geschrieben 16. Februar 2021 Am 27.1.2021 um 20:55 schrieb Duc_Hyper: Hi, nur zur Info. Habe heute auch die Batterie getauscht, und dass mit Datum getestet. Konnte 9 Monate zurück gestellt werden, wurde auch Akzeptiert. Alles was ich über 9 Monate eingestellt habe, kam die Meldung dass das Datum falsch sei. Bin gespannt ob das so bis Herbst reicht. Aktuell gibt´s leider nichts anderes. Gut zu wissen... War dann auch die Service-Meldung weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 16. Februar 2021 Share Geschrieben 16. Februar 2021 das kann ich erst Anfang/Mitte April beantworten ?. Bei den Multis hat das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 7. April 2021 Share Geschrieben 7. April 2021 Am 16.2.2021 um 11:57 schrieb oldschmidt: Gut zu wissen... War dann auch die Service-Meldung weg? Moin, so bei mir ist die Serviceleuchte nicht angegangen, Service wäre 07.04.21. Da mein Datum 9 Monate zurück steht. Das klappt schon mal. In 2700 km habe ich dann die Kilometer abhängige Inspektion, dann geht die natürlich auch an. So kann ich ohne "Service Meldung" die KM voll machen und lasse die dann zurücksetzten. Öl und Filter wurden natürlich im November 2020 schon gewechselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 16. Januar 2022 Share Geschrieben 16. Januar 2022 (bearbeitet) So, es gibt was neues für die Schrauber um Service zu Reseten. https://www.duonix.com/Bike-Scan-2-Pro-fuer-Ducati Habe mir das Gerät gekauft, und konnte die Anzeige zurückgesetzt. Das Gerät "verheiratet" sich nicht mit dem Motorrad und kann für weitere Hersteller (Lizenz dazu kaufen) verwendet werden. Fehlerspeicher auslesen, löschen usw. Mehr habe ich noch nicht getestet. Also, viel Spaß beim Schrauben. bearbeitet 16. Januar 2022 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
950erSP Geschrieben 17. Januar 2022 Share Geschrieben 17. Januar 2022 vor 13 Stunden schrieb Duc_Hyper: So, es gibt was neues für die Schrauber um Service zu Reseten. https://www.duonix.com/Bike-Scan-2-Pro-fuer-Ducati Habe mir das Gerät gekauft, und konnte die Anzeige zurückgesetzt. Das Gerät "verheiratet" sich nicht mit dem Motorrad und kann für weitere Hersteller (Lizenz dazu kaufen) verwendet werden. Fehlerspeicher auslesen, löschen usw. Mehr habe ich noch nicht getestet. Also, viel Spaß beim Schrauben. Für den Preis eher nix für den Hobbyschrauber, der nur einmal im Jahr seine Anzeige zurücksetzten will🙄 Da ist der jährliche 10er für die "Kaffeekass" ein Schnapper😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 17. Januar 2022 Share Geschrieben 17. Januar 2022 vor 1 Stunde schrieb 950erSP: Für den Preis eher nix für den Hobbyschrauber, der nur einmal im Jahr seine Anzeige zurücksetzten will🙄 Da ist der jährliche 10er für die "Kaffeekass" ein Schnapper😁 Wenn man keine 150 km zum Händler fahren muss, vielleicht. So bin ich unabhängig vom Händler, da ich alles selber mache. Ich persönlich gebe das Geld lieber für sowas aus, als für Auspuff der über 1000€ kostet, oder anderes Zubehör. Kann aber jeder machen wie er will. Wollte nur mitteilen dass es was gibt, wer es nicht braucht muss auch nicht kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helmut Geschrieben 17. Januar 2022 Share Geschrieben 17. Januar 2022 Aber für die 950iger gibt es noch nichts ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 17. Januar 2022 Share Geschrieben 17. Januar 2022 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Helmut: Aber für die 950iger gibt es noch nichts ? Doch, ich habe ja 950er. Das Gerät ist erst seit Dezember auf dem Markt. Ich habe Mailkontakt mit einem Techniker und Telefoniert gehabt. Weil die 950-er und auch viele andere nicht auf der Liste sind. Die 950e hat das Continental M3D Steuergerät. Service Rückstellung auch Fehlerspeicher auslesen und löschen habe ich gemacht. Klappt beides, habe ich getestet. Man hat auch die Möglichkeit Änderungen im Cockpit vorzunehmen, verschidene Parameter anpassen, und SW Update soll auch funktionieren. Habe ich aber nicht getestet. Habe da jetzt nichts zu ändern. Es sind alle Ducatis bis 2020 dabei. bearbeitet 17. Januar 2022 von Duc_Hyper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 17. Januar 2022 Share Geschrieben 17. Januar 2022 Mein offizieller Händler macht das schon mal gar nicht für paar Euro, will selber Kd machen. Somit wäre das Ding nach 2 Jahren finanziert. Hab aber zum Glück ne freie, der machts umsonst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzmuenchen Geschrieben 28. Januar 2022 Share Geschrieben 28. Januar 2022 Ist was in Planung für Modelle nach 2020? Hab BJ 2021 MJ 2022 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Duc_Hyper Geschrieben 28. Januar 2022 Share Geschrieben 28. Januar 2022 Hi, frag doch einfach nach, die sind da sehr hilfsbereit. An den Steuergeräten hat sich ja nichts geändert. Ich vermuten, wenn überhaupt, dann muss die Software angepasst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 4. Februar 2022 Share Geschrieben 4. Februar 2022 Hey, gibt es aktuell schon etwas für die EURO 5 Modelle ? Super wäre natürlich auch wenn die Auspuffklappe im Neutral7 bzw. im ertsen gang funktioniern würde da man im Leerlauf nicht merh Hoch drehen kann zwecks Kontrolle gruß tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 5. Februar 2022 Share Geschrieben 5. Februar 2022 vor 22 Stunden schrieb tommy: Hey, gibt es aktuell schon etwas für die EURO 5 Modelle ? Super wäre natürlich auch wenn die Auspuffklappe im Neutral7 bzw. im ertsen gang funktioniern würde da man im Leerlauf nicht merh Hoch drehen kann zwecks Kontrolle gruß tommy Seitenständer einklappen - Kupplung ziehen - 1. Gang einlegen. Dann kann das Motorrad wieder hochdrehen. ✌️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommy Geschrieben 6. Februar 2022 Share Geschrieben 6. Februar 2022 Ja das weiß ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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