Jump to content

Reifenzusammenfassung 950er


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb 950erSP:

?da sind die eben aber günstig, 2019 im Okt. waren es ned mal 10% weniger als der 3er

Mee Culpa, sind doch z.Z. nur ca. 20% habe den 2evo mit dem 2 verwechselt-

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb freshnight:

Die Frage ist aber immer noch, ob der CRA3 wirklich relevant besser ist.

Kaufe nur immer den evo, weil er sich gut fährt und geiler aussieht als der 3er.

Das Profil des 2EVO ist wirklich geil! Man kann aber getrost davon ausgehen, dass neuere Entwicklungen "besser" sind als "ältere". Bei den Tourensportpellen/ Sportpellen ist damit m.E. gemeint, dass sie breiter Aufgestellt sind in ihren Eigenschaften, also z.B. bei gleichem oder mehr Trockengrip eine längere Lebensdauer.

Man müsste so etwas in der Art des beigefügten Diagramms für den 3 und den 2evo finden, und könnte dann sich dann entscheiden ob sich eine neuere Pelle lohnt. Oder man sagt, neuer ist immer auch besser, vielleicht abgesehen vom Profildesign. Oder es ist so, dass die Pellenschmieden evtl. die gleichen Probleme haben wie Persil, was ja seit Jahren mit jeder Generation immer weißer wäscht, dies aber wahrscheinlich nur ein Marketing Trick ist, denn was gutes kann man relativ leicht besser machen, aber was besseres noch zig mal verbessern wird immer schwieriger, und so könnte es ja auch sein, dass der 2EVO von 2013 fast schon das Optimum darstellt?

 

 

img_battlax_50.gif

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Der CRA2 Evo fährt sich handlicher, der 3er fühlt sich etwas satter an. Zügig gefahren war beim 2er die Laufleistung am Vorderrad fürn Arsch. Das hat sich beim 3er deutlich gebessert. 

Sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Knacki:

Der CRA2 Evo fährt sich handlicher, der 3er fühlt sich etwas satter an. Zügig gefahren war beim 2er die Laufleistung am Vorderrad fürn Arsch. Das hat sich beim 3er deutlich gebessert. 

Sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. 

Kann ich auf der 939 bestätigen - zudem der 2evo am VR nach gewisser Laufleistung mehr nachgelassen hatte als der 3er. Also für mich war der 3er in Summe besser.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb freshnight:

Wenn mein VR fertig ist und das dauert glaub nicht mehr lange, dann gibts erstmal ne Kombi aus VR Cra3 und HR Cra2evo .

Warum nimmst keinen Sport Attack 4? Wegen der Laufleistung oder spricht etwas anderes dagegen?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb nopain666:

Warum nimmst keinen Sport Attack 4? Wegen der Laufleistung oder spricht etwas anderes dagegen?

Wenn man den trocken Grip eine Sportlers nicht braucht, fährt man mit einem breit aufgestellten Tourensportlers in fast allen belangen besser.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mich würde der direkte Vergleich interessieren.

Angeblich soll der Sport Attack ja auf dem Level eines Rosso III liegen. Wo liegt dann in etwa der Road Attack? 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.4.2020 um 09:56 schrieb 950erSP:

Nach der org. Bereifung Supercorsa SP und dem anschließenden Rosso III, hat sich wieder einmal bestätigt, dass für mch (normalen bis sportlichen Landstraßeneinsatz und auch Fahrten zur Arbeit) diese Reifen eher ungeeignet sind? 1. der andauernde Stress die Dinger auf Temperatur zu halten 2. Feucht oder sogar Nass darfs auch ned sein 3. die Laufleistung von ca. 2000 bzw. 3000 KM ist schon fast lächerlich.

Habe jetzt wieder (bin ich auch auf der 1100 Hyper gefahren) den

ContiRoadAttack 2 evo

und bin sehr zufrieden mit der Pelle; sehr agiler und zielsicherer Sporttourenreifen mit richtig gutem Grip!

Da muß nicht großartig auf die Temperatur geachtet werden; druff und los?

Nass darfs auch mal sein ohne, dass man gleich Sylt in de Bux hat?

Laufleistung erwarte ich ähnlich wie auf der 1100er zwischen 4500-5000KM

Nach ca. 500 KM bei 10-15°C Außentemeratur sieht der jetzt so aus:

 

CRA2evo.jpg

...hatte schon auf Seite 1 was dazu geschrieben:

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb 950erSP:

...hatte schon auf Seite 1 was dazu geschrieben:

Mir gehts im Grunde wie dir. Ich hab jetzt mal die Sport Attack 4 drauf und lass mich überraschen... falls sie meinem Allround-Profil nicht entsprechen, kommen das nächste Mal wohl die Road Attack III oder der Power 5 drauf. Schau ma mal...

Link to comment
Share on other sites

Am 7.5.2020 um 19:40 schrieb Mechanist:

Man müsste so etwas in der Art des beigefügten Diagramms für den 3 und den 2evo finden

Ein Diagramm gibt es bei Conti Motorradreifen unter dem Road Attack 3

image.png.5ac309bc6ac73cb8e059b81a88dc92f4.png

Zur Zeit fahre ich hinten den Road Attack 2 und vorne den Sport Attack 2. Die Kombi funktioniert super. Werde aber mal den Road Attack 3 vorne probieren.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Dann ist es ja keine Frage mehr, was man sich drauf macht, wenn entweder ein 2evo oder 3 zur Debatte steht, Profildesign ist ja nicht alles.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Ich habe für MICH jetzt den passenden Reifen gefunden. Der Pirelli Angel GT2. Funktioniert 1A.

Nach 1000 km sehr zufrieden. Vielleicht teste ich danach noch der Road 5. CRA3 hatte ich schon auf anderem Motorrad, mir passt der Pirelli irgendwie besser, keine Ahnung warum, ist aber

Habe mit dem Angel GT2 jetzt ü 1500 km runter und bin ebenfalls sehr begeistert: scheint n‘ Ticken „härter“ zu sein als der Road5 und gibt mir etwas bessere „Rückmeldung“ (bzw. fährt sich im Vergleich etwas „direkter“). Grip ist sehr gut (auch kalt). Beim Road 5 hatte ich das Problem, dass meine Traktionskontrolle (oft) eingegriffen hatte - jetzt beim Angel GT2 noch nie (gleiche Einstellung), auch nicht beim „harten“ Rausbeschleunigen aus der Kurve. Reifenbild ist bis jetzt auch top - mal abwarten wenn’s wärmer wird...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb HY95:

Was fahrt ihr auf der 950 SP, wenn ihr einen anderen Reifen fahrt wie der Pirelli SC V3 für einen Fülldruck?

Den der für die SP angegeben ist, oder der vom neuen Reifenhersteller empfohlenen?

Ich fahre den für den RossoIII empfohlenen Druck 2,5/2,5 mit den Conti Sport Attack 4.

Link to comment
Share on other sites

Guest Duc_Hyper
Am 13. Mai 2020 um 18:11 schrieb HY95:

Was fahrt ihr auf der 950 SP, wenn ihr einen anderen Reifen fahrt wie der Pirelli SC V3 für einen Fülldruck?

Den der für die SP angegeben ist, oder der vom neuen Reifenhersteller empfohlenen?

Wie angegeben. ?

Edited by Duc_Hyper
Link to comment
Share on other sites

? mein heißgeliebter CRA2evo wird wohl nicht mehr produziert☹️

...jedenfalls bekommt den mein Reifenfuzzi nicht mehr bestellt.

und im Netz sind Sätze, die nicht gerade uralt sind; auch schwer zu finden; naja hab jetzt nochmal ein Satz gefunden...könnte mit meinen 2500-3000KM angefahrenen CRA2evo für die Tour an Pfingsten knapp werden; besonders der Vordere?

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Mechanist:

Und was ist mit dem ContiRoadAttack 2 EVO GT?

...sooo fett bin jetzt auch wieder nicht??

Hab ich ned nach geschaut, der wäre eher was fün ne fette GS oder Multi

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb 950erSP:

...sooo fett bin jetzt auch wieder nicht??

Hab ich ned nach geschaut, der wäre eher was fün ne fette GS oder Multi

Ist doch egal, Hauptsache der das geile Profil. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy