Jump to content

Reifenzusammenfassung 950er

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb Shakaja:

Ich hatte schon den CRA3 auf der Husqvarna 701 und Duke 890R gefahren, war auf beiden nicht begeistert und hat sich auch beim CRA4 jetzt auf der Hyper nicht geändert. Bei 10 Grad und trocken funktioniert er ganz gut, aber bei 3 Grad und feucht war das Gefühl im Keller. War jetzt nicht auf dem gleichen Motorrad, aber da hatte ich mit anderen Herstellern ein deutlich besseres Gefühl ohne jegliche Rutscher und Zuckungen.

Mich würden vor allem Erfahrungen zum Metzeler Tourance Next 2 sowie Dunlop Roadsmart 3/4 und Mutant interessieren.

Gebe @Hypermichi da recht, hatte den RA4 auf allen 3 Hypers und mMn funktioniert der hervorragend, sieht halt nur nen bisschen kacke aus. Fands halt erstaunlich, dass du ihn fast gar nicht warmfahren musst und er sofort grippt.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich ihn auf der HP nicht sooo geil finde, aber da ist glaube auch die GT-Variante drauf.

Werde hier im Frühjahr den Metzeler RoadTec02 draufziehen, soll wohl ganz gut sein. 

Am 8.11.2025 um 12:38 schrieb Sailor Fortune:

nur die ein oder andere Pelle schlägt völlig aus der Art und ich glaube an Streuung….

Thema beschäftigt mich immer noch…

Bilder vom runtergefahrenen Satz aus dem Frühjahr gefunden, gleiches Zielgebiet & auch ca. 2000km mit bestehendem SetUp…sieht deutlich besser und homogener aus!  Da muss die Streuung schon mitspielen 🤷🏻‍♂️

IMG_6613.thumb.jpeg.e61c38fe82369c4a8f98fbe639ce052c.jpeg

IMG_6614.jpeg.0490c6a502a265b1d931fbfae24bfc28.jpeg

vgl. aktuell

IMG_0074.thumb.jpeg.b6c650d4c351f959f4a422fc0ce2b7cd.jpeg

IMG_0073.thumb.jpeg.abdeddec4142aa7bb5f3cb623656fab2.jpeg

• Like 1

Hab ich auch drin gehabt. Schlechte Gefühl kam aber auch nur bei kalt und nass in Kombination, sonst war er wie gesagt ok (aber auch nicht mehr). Aber ist wohl einfach meine Mühe mit dem CRA, welche ich schon länger habe.

vor 17 Stunden schrieb Shakaja:

Mit wieviel Luftdruck habt ihr den CRA4 denn gefahren?

Hatte glaube VA 2,4 / HA 2,6 drauf und das hat super funktioniert. 

rve_ita.thumb.jpg.c0814edb578dced280e40018cfcb05ba.jpg

vor 22 Stunden schrieb Hypermichi:

Ich kann dir sagen, der Metzler roadtec 02 kommt bei Weitem nicht an den Conti ran, hatte aber trotzdem Spass mit dem Vorderrad, das fährste easy auf Kante

Wäre aber wie gesagt mal an etwas anderem interessiert.

M9RR wäre halt echt interessant, aber bei 143nm hält der vermutlich nicht ganz so lang :D ..und Metzeler soll wohl beim  Roadtec 02 die Problemchen mit den Bitumen-Flicken abgestellt haben.  

Edited by tätowierter