Jump to content

Reifenzusammenfassung 950er


Recommended Posts

Am 24.4.2020 um 22:39 schrieb Zaudi:

Das täuscht. Der Rosso 3 wirkt anfangs, als ob er ewig hält... Und plötzlich bei ~3000km radiert es ihn gnadenlos runter und er wurde gefühlt schmieriger.

3200/3500 mehr schaffe ich nicht.

Naja, wenn der Supercorsa v3 bei mir 3600km hält, werde ich mit dem Diablo Rosso 3 wohl locker 5000km schaffen. Außerdem hängt der Verschleiß auch von Fahrstil und Eigengewicht ab. 
Motorrad- und Reifenübergreifend bin ich in der Vergangenheit durchschnittlich auf 6-7000km pro Reifensatz gekommen. 

 

Link to comment
Share on other sites

Am 26.4.2020 um 10:53 schrieb Toef:

Naja, wenn der Supercorsa v3 bei mir 3600km hält, werde ich mit dem Diablo Rosso 3 wohl locker 5000km schaffen. Außerdem hängt der Verschleiß auch von Fahrstil und Eigengewicht ab. 
Motorrad- und Reifenübergreifend bin ich in der Vergangenheit durchschnittlich auf 6-7000km pro Reifensatz gekommen. 

 

Ich habe jetzt 4500km mit dem Rosso 3 runter und da ist noch einiges drauf. 6000km schafft der locker bei mir.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich kenn Mitas von den Vespa renn reifen.

vor ca. 6 jahren durften wir noch keine reinen sliks fahren, also gabs nur die mitas mc35 oder ?? ( hab den namen vergessen)

und die mitas waren echt super.

 

jetzt wird PMT gefahren, das ist dann zum  rennen fahren wieder ne ganz andere hausnummer.

aber klar, 3,50er reifen sind was anderes wie diese moped reifen, aber ich trau denen mehr zu als manch anderen "top" hersteller.

 

und bei dem was die kosten, dürfen se auch nur 3-4000km halten .

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb HY95:

Nach 2x Supercorsa SP V3 kommen die jetzt drauf.

2B8E0D3C-1B02-4461-A57E-F293D1CEEB87.jpeg

Bin gespannt was du berichtest, halt uns auf dem laufenden. Bitte objektiv und ehrlich ????

Link to comment
Share on other sites

Am 27.4.2020 um 11:25 schrieb Tahoe:

Ich habe jetzt 4500km mit dem Rosso 3 runter und da ist noch einiges drauf. 6000km schafft der locker bei mir.

Krass. Ich schaffe es nicht über 4200/4500 km mit dem Reifen.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Zaudi:

Krass. Ich schaffe es nicht über 4200/4500 km mit dem Reifen.

?‍♂️ Vielleicht muss ich mehr rasen.

Da sind auch 1200km Südtirol Tour mit dabei und ein Leichtgewicht bin ich auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Der Rosso 3 kommt nach dieser Saison weg, ist mir viel zu empfindlich was Temperaturen angeht (schmiert hier und da bei unter 20°C).  Werde mal den Michelin Power 5 testen und danach den Power GP.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so nebenbei, gibt's einen Grund das momentan viele Reifen so teuer sind wie noch nie? Kosten im Schnitt 10-15 Prozent wie letztes Jahr gleiche Zeit. Die Entwicklung sehe ich seit November Dezember. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb klatze309:

Nur mal so nebenbei, gibt's einen Grund das momentan viele Reifen so teuer sind wie noch nie? Kosten im Schnitt 10-15 Prozent wie letztes Jahr gleiche Zeit. Die Entwicklung sehe ich seit November Dezember. 

 

Bestimmt weil ich jetzt welche brauche. Ist immer so ?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb klatze309:

Nur mal so nebenbei, gibt's einen Grund das momentan viele Reifen so teuer sind wie noch nie? Kosten im Schnitt 10-15 Prozent wie letztes Jahr gleiche Zeit. Die Entwicklung sehe ich seit November Dezember. 

 

Der Grund lautet: Angebot und Nachfrage.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb klatze309:

Nur mal so nebenbei, gibt's einen Grund das momentan viele Reifen so teuer sind wie noch nie? Kosten im Schnitt 10-15 Prozent wie letztes Jahr gleiche Zeit. Die Entwicklung sehe ich seit November Dezember. 

 

Eigentlich müssten die etwas billiger werden, die bestehen ja quasi zu 90% aus Erdöl. Allerdings werden nicht wenige Produktionsstätten dicht gemacht haben, und da gilt dann weniger Angebot führt zu einem höheren Preis.

Als Kunde sollte man versuchen sich dagegen zu wehren, es muss ja nicht immer gleich der neuste Schrei sein, die Pellen aus der 2. und 3. Linie funktionieren auch sehr gut, und kosten eben die % weniger die sie drauf geschlagen haben.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem CRA2evo kam ich jetzt 6500km weit, dabei war er nicht komplett hinüber. 

Fahre nur Landstrasse und hab selten weniger als 6 l/100km Verbrauch; will damit sagen, bin schon eher flott unterwegs. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb freshnight:

Mit dem CRA2evo kam ich jetzt 6500km weit, dabei war er nicht komplett hinüber. 

Fahre nur Landstrasse und hab selten weniger als 6 l/100km Verbrauch; will damit sagen, bin schon eher flott unterwegs. 

? ...bin mal gespannt wie lange der CRA2evo bei mir hält; 2000 hat er jetzt runter und bin nach wie vor begeistert von der Pelle?

Link to comment
Share on other sites

Der CRA2evo ist m.E. schon ein kleines Wundes, seit 2013 auf dem Markt und immer noch hinreichend und heutzutage sehr preiswert. Bei dem Preis würde es mir nicht so sehr auf die Laufleistung ankommen.

Link to comment
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb Mechanist:

Der CRA2evo ist m.E. schon ein kleines Wundes, seit 2013 auf dem Markt und immer noch hinreichend und heutzutage sehr preiswert. Bei dem Preis würde es mir nicht so sehr auf die Laufleistung ankommen.

...soooo viel günstiger wie der aktuelle CRA 3 ist der aber auch ned.

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb 950erSP:

...soooo viel günstiger wie der aktuelle CRA 3 ist der aber auch ned.

Gerade mal flüchtig im Netz geschaut, zwischen dem 2evo und dem 3 liegen ca. 30% Preisunterschied. D.h. bei 4 Sätzen gibt es bei der alten Pelle den 4. Satz für lau, relativ zur neuen  und Pi x Auge. M.E. schon ein Argument, zumal der CRA3 ja auch kein absolutes Laufwunder sein soll.

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy