Mechanist Posted January 15, 2025 Share Posted January 15, 2025 vor 1 Stunde schrieb letzte Rille: Lustig, den fand ich gruselig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Gut das der Markt für jeden Geschmack und Geldbeutel was am Start hat. Und zudem stellt diese Subjektivität irgendwie auch jeden "objektiven" Test in Frage, sodass man kaum ernsthaft streiten kann was gut oder besser ist. Außer man sieht es als Benzingespräch, da bin ich immer wieder gerne am Start. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted January 15, 2025 Share Posted January 15, 2025 vor 1 Stunde schrieb letzte Rille: Lustig, den fand ich gruselig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Dito. Bin 2014 erstmals den S20, danach den S20 Evo und abschließend den S21 gefahren und war von allen Dreien nicht so begeistert 😜 Der Mitas Sportforce ist mindestens ebenbürtig mit dem S21 für einen Bruchteil des Preises. Am Besten gefallen hat mir bisher der Michelin Power 5, total unbeeindruckt und neutral bei allen Manövern. Funktioniert auch bei einstelligen Temperaturen. Conti RoadAttack 3 ist super bei niedrigen Temperaturen, im Sommer löst er sich aber komplett auf und schmiert ohne Ende. Pirelli bin ich zuletzt 2013 oder 2014 auf der Renne gefahren (Slicks). Bin mal auf die aktuellen Straßenpellen gespannt ☺️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted January 15, 2025 Share Posted January 15, 2025 vor 1 Minute schrieb Supermoto: Dito. Bin 2014 erstmals den S20, danach den S20 Evo und abschließend den S21 gefahren und war von allen Dreien nicht so begeistert 😜 Der Mitas Sportforce ist mindestens ebenbürtig mit dem S21 für einen Bruchteil des Preises. Am Besten gefallen hat mir bisher der Michelin Power 5, total unbeeindruckt und neutral bei allen Manövern. Funktioniert auch bei einstelligen Temperaturen. Conti RoadAttack 3 ist super bei niedrigen Temperaturen, im Sommer löst er sich aber komplett auf und schmiert ohne Ende. Pirelli bin ich zuletzt 2013 oder 2014 auf der Renne gefahren (Slicks). Bin mal auf die aktuellen Straßenpellen gespannt ☺️ Bin bis 2017 den S21 gefahren, und danach zig Jahre einen Tourensportler, bis ich auf meine alten Tage mal wieder etwas sportiver am Start sein wollte. Meine Wahl viel auf den Mitas Sportforce+ denn es zu der Zeit nicht gab, also wurde es ein +EV, der ist Pi x Auge mindestens mit dem Roso 4 Corsa vergleichbar, und eine anspruchsvolle LS/RS 50/50 Pelle, aus der man viel herausholen, kann wenn man denn so einiges beachtet. Wenn der so richtig auf Temperatur ist, sammelt der fast wie eine reiner RS-Reifen Gedöhns von der Piste auf. Da könnte man schön mit posen, aber das ist meine Welt nicht, genau wie diese m.E. Mega- Performance, die ich auf LS nicht ausfahren kann und will. Also zurück zum wesentlichen für mich (z.Z.) , nämlich Agilität, Agilität und nochmals Agilität, und da ist bisher der S21 so ziemlich weit oben im Feld. Das beim harten Angasen die TC regelt ist mir egal, nimmt man halt einen Brikett aus dem Feuer und gut ist. Den S21 gab es letztes Jahr bei meinem Freundlichen für schlappe 275 Euronen pro Satz und kompletter Montage am Mopped. Als richtiger Sparfuchs kann man da bestimmt noch viel mehr herausholen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
benzinesel381 Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 Conti Road Attack 4 oder Conti Road Attack 4 GT - preislich schenken sich die beiden nichts. Hat da jemand einen Erfahrungswert ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 vor 2 Stunden schrieb benzinesel381: Conti Road Attack 4 oder Conti Road Attack 4 GT - preislich schenken sich die beiden nichts. Hat da jemand einen Erfahrungswert ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
benzinesel381 Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 leicht ist die 950 nicht - haengt immer vom vergleichswert ab. deshalb habe ich ja um einen erFAHRungsbericht gefragt;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 (edited) vor 33 Minuten schrieb benzinesel381: leicht ist die 950 nicht - haengt immer vom vergleichswert ab. Naja, man kann's auch übertreiben. Verglichen mit einer 125er oder vielleicht auch manch 600er (Supermoto) mag die Hyper schwerer sein aber schwer ist was anderes. Selbst eine CBR650R ist 10Kg schwerer als eine 950er Hyper! - Entwickelt für schwere und leistungsstarke Reisemotorräder. - Hervorragende Eigenschaften auch mit Gepäck und Beifahrer. Hier mal eine beispielhafte Auflistung passender Motorräder: https://www.motorradreifendirekt.de/motorradreifen-continental/contiroadattack-4-gt/120-70-zr-17-58-w-/r-479592 Edited May 6, 2025 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 vor 22 Minuten schrieb Anthony: - Hervorragende Eigenschaften auch mit Gepäck und Beifahrer. Auch für Topcase geeignet! 😇🤣😘 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 vor 54 Minuten schrieb benzinesel381: leicht ist die 950 nicht - haengt immer vom vergleichswert ab. deshalb habe ich ja um einen erFAHRungsbericht gefragt;-) Naja ich sag mal so, in der Reifen-Dimension 120/180er ist die Hyper jetzt kein schweres Motorrad. In der Regel haben, bis auf wenige Ausnahmen (Streety, MT-09, Tuono 660,..) die meisten um die 200kg. Es gibt aber auch BMW R1250R/RS/RT, Kawa Versys 1100, Honda NT1100 mit 120/180 und diese wiegen alle über 240kg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 vor 38 Minuten schrieb mabou950: Auch für Topcase geeignet! 😇🤣😘 Klaro, GT steht nun mal für Großes Topcase. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 vor 31 Minuten schrieb Christoph 11evoSPCorse: Bei Dunlop ist der SP für die leichteren bikes. Wobei nur der Hinterreifen verstärkt und der vordere nur ein anderes Label bekommt. Schwer ist für mich alles über 250kg Leergewicht Ich würde die Pellen rein nach Lastindex kaufen, ohne Kaffesatzleserei, und wenn es dabei geht immer die verstärkten Versionen meiden. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted May 6, 2025 Share Posted May 6, 2025 vor 8 Stunden schrieb benzinesel381: Conti Road Attack 4 oder Conti Road Attack 4 GT Ich denke selbst mit Gepäck und Sozius bringt der GT keine Vorteile. Ich probiere gerade den Pirelli Scorpion Trail III, der ist schon knüppelhart. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 4, 2025 Share Posted August 4, 2025 Am 16.7.2023 um 14:45 schrieb oldschmidt: Conti RaceAttack 2 street 1,6 Bar kalt, Groß Dölln, ein gemütlicher Turn, ALLE Helferlein aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 (edited) Moinsen, mein nächster Reifen (CRA4 jetzt, sehr zufrieden) soll Mal wieder ne etwas sportlichere Pelle werden... Ich hatte an den Diablo Rosso4 gedacht, oder ist der Rosso3 nicht viel schlechter? Laufleistung der beiden? Danke Euch....., Sven. Edited August 18, 2025 by scrdel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 Michelin Power 5 oder Mitas SportForce 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 vor 2 Stunden schrieb scrdel: Moinsen, mein nächster Reifen (CRA4 jetzt, sehr zufrieden) soll Mal wieder ne etwas sportlichere Pelle werden... Ich hatte an den Diablo Rosso4 gedacht, oder ist der Rosso3 nicht viel schlechter? Laufleistung der beiden? Danke Euch....., Sven. Als Sparfuchs empfehle ich den oben genannten Mitas Sportforce+, evtl. in der EV Variante wenn es mal Not tut. Des weiteren den Brückensteiner S21, denn sie mittlerweile als Lwow-Budget am Markt haben, obwohl der sich immer noch nicht vor seinen Nachfolgern verstecken muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 Hi, den Brückenstein hatte ich schon, den mochte ich überhaupt nicht! Ich hätte auch mal Bock den Mitas zu testen, was gibt's denn da für Erfahrungen? Wie ist der im Vergleich zum Rosso? Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 Power 5 ist mittlerweile mein Favorit. Hatte schon Bridgestone S21,22,23 Rosso 3,4 Mitas Sport Force Mir liegt die eigendämpfung des p5 und der verhält sich bis zum Ende fast auf neu Niveau und hält 4 - 5000 km 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 (edited) ...ich hab jetzt kurzen Prozess gemacht und teste mal den Mitas Sportforce+ (ohne EV)! Kann ja höchstens schiefgehen, mehr kann nicht passieren.... 😉 Der Satz incl. Versand für 219€....das geht wohl! Sven Edited August 18, 2025 by scrdel 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 Bevorzugt ihr den Power 5 dem Power 6 oder einfach noch nicht verglichen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted August 18, 2025 Share Posted August 18, 2025 Power 6 hatte ich auch einen Satz. Ich persönlich finde den P5 besser. P6 hat weniger eigendämpfung. Der ist vom Aufbau härter. Hab ich schon beim aufziehen gemerkt. Beim P6 hat ständig die Traktionskontrolle geflakkert. Beim P5 kommt das sehr selten vor. Für mich ist der P6 nix. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 vor 13 Stunden schrieb scrdel: Hi, den Brückenstein hatte ich schon, den mochte ich überhaupt nicht! Ich hätte auch mal Bock den Mitas zu testen, was gibt's denn da für Erfahrungen? Wie ist der im Vergleich zum Rosso? Sven Bin letztes Jahr den Mitas mit EV gefahren, weil der ohne EV war nicht verfügbar. Denn Vergleich mit dem Rosso kann ich nicht bieten. Fazit: Das Teil hatte zuviel Potential!Was ich auf der LS nicht brauche, und wahrscheinlich auch nicht ausloten kann, im Gegensatz zum S21. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 (edited) vor 19 Stunden schrieb scrdel: Moinsen, mein nächster Reifen (CRA4 jetzt, sehr zufrieden) soll Mal wieder ne etwas sportlichere Pelle werden... Ich hatte an den Diablo Rosso4 gedacht, oder ist der Rosso3 nicht viel schlechter? Laufleistung der beiden? Danke Euch....., Sven. Muss ehrlich sagen, dass ich den CRA4 - so hässlich und teuer wie er auch ist - auf der Hyper echt mochte, der hat mich nie im stichgelassen und hat 5000+ Km gehalten. Auf der Streety hatte ich den S22 und das hat auch Super bombe harmoniert. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach 2300km schon so gut wie 80% runter geschrubbt habe und das find ich bei ner drehmomentschwachen Triple schon recht bitter. Wie schon erwähnt kommt auf die HP jetzt ein M9RR, bin gespannt wie lang der bei 143NM hält EDIT: Wird auch hier der CRA4 - heißt ich setze auf die altbewährte Ware ..die anderen sind auf die Schnelle nicht verfügbar und ich will am Samstag nach Italien. Edited August 19, 2025 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shakaja Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 vor 5 Stunden schrieb tätowierter: Wie schon erwähnt kommt auf die HP jetzt ein M9RR, bin gespannt wie lang der bei 143NM hält Ich hab den auf meiner 1250er gefahren. Fuhr sich angenehm, Hinterreifen war nach ca. 3500km durch, Vorderreifen hätte wohl noch einen knappen Hinterreifen vertragen. Fuhr sich grundsätzlich angenehm und fühlte sich ein bisschen neutraler an als ein Tourance Next 2, mir haben aber andere Tourenreifen besser gefallen. Der Conti zählt da nicht unbedingt dazu, habe aber den 4er nicht auf der GS probiert. Mir persönlich haben die 4 verschiedenen Dunlops am besten gepasst, gefolgt vom Tourance Next 2. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 19, 2025 Share Posted August 19, 2025 vor 11 Minuten schrieb Shakaja: Ich hab den auf meiner 1250er gefahren. Fuhr sich angenehm, Hinterreifen war nach ca. 3500km durch, Vorderreifen hätte wohl noch einen knappen Hinterreifen vertragen. Fuhr sich grundsätzlich angenehm und fühlte sich ein bisschen neutraler an als ein Tourance Next 2, mir haben aber andere Tourenreifen besser gefallen. Der Conti zählt da nicht unbedingt dazu, habe aber den 4er nicht auf der GS probiert. Mir persönlich haben die 4 verschiedenen Dunlops am besten gepasst, gefolgt vom Tourance Next 2. Werde den dann als nächstes probieren oder alternativ den neuen Roadtec 02. Den RA4 bin ich schon auf der GS gefahren, kann hier auch nichts bemängeln. Hatte nie nen Rutscher, die DTC regelt gefühlt nie und er hielt lang. Find den halt optisch furchtbar 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts