Mechanist Posted June 11, 2024 Share Posted June 11, 2024 (edited) vor 43 Minuten schrieb Hypertastisch: Hatte damals den Roadsport oder so auf meiner Z900 als Erstausrüster gehabt. ..... Ob da jetzt ein anderer Reifen besser gewesen wäre... vermutlich auch nicht. Hatte vorher schon gehört, dass der Regen nicht so gern mag. Ist aber auch schon wieder 3 Jahre her. Gut das Du den Unfall unverletzt überstanden hast, dass hätte viel schlimmer ausgehen können! Nur mir den obigen Aussagen habe ich ein logisches/ grundsätzliches Problem. Ob es der CRA4 in dieser Situation besser gemacht hätte weis man nicht, wie Du richtig anmerkst, man weis ja noch nicht mal gesichert wie der sich im direkten objektiven Vergleich mit dem Roadsport schlägt. Und grundsätzlich ist m.E. so, dass man unbedingt versuchen muss mit dem gegebenen Material ohne Bodenprobe zurecht zu kommen, die Sicherheit ist (bis auf die ganz krassen technischen Versager) immer in der Fahrweise und der mentalen Einstellung zu finden, dass gilt auch wenn man das vermeintlich beste Material für die gerade herrschenden Bedingungen fährt. Und dann beschleicht mich auch noch der Verdacht, dass es den Kunden der Reifenherstellern wie denen der Waschmittelherstellern geht. Anlog zu "es wäscht weißer als weiß", sollen die neuen Pellen noch besser als die alten sein, die aber schon besser als deren Vorgänger waren usw. wo liegt da überhaupt die Grenze zum Gefährlichen/ Unfahrbaren? Da muss man vermutlich Jahrzehnte zurückgehen! Das beste Beispiel dazu ist der ewige Rundenrekord auf der Nordschleife von Helmut Dähne, auf eine Honda RC30 und den ollen Metzeler Z1. Ich vermute mal auch wenn es sie noch gäbe, denn würde keiner hier den Nachfolger, des Nachfolgers, des Nachfolgers, nämlich den Z8 hier aufziehen lassen, obwohl der auf den HYMs bestimmt auch nicht schlecht funktionieren würde. Edited June 11, 2024 by Mechanist 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 11, 2024 Share Posted June 11, 2024 (edited) vor 40 Minuten schrieb Mechanist: Gut das Du den Unfall unverletzt überstanden hast, dass hätte viel schlimmer ausgehen können! Nur mir den obigen Aussagen habe ich ein logisches/ grundsätzliches Problem. Ob es der CRA4 in dieser Situation besser gemacht hätte weis man nicht, wie Du richtig anmerkst, man weis ja noch nicht mal gesichert wie der sich im direkten objektiven Vergleich mit dem Roadsport schlägt. Und grundsätzlich ist m.E. so, dass man unbedingt versuchen muss mit dem gegebenen Material ohne Bodenprobe zurecht zu kommen, die Sicherheit ist (bis auf die ganz krassen technischen Versager) immer in der Fahrweise und der mentalen Einstellung zu finden, dass gilt auch wenn man das vermeintlich beste Material für die gerade herrschenden Bedingungen fährt. Und dann beschleicht mich auch noch der Verdacht, dass es den Kunden der Reifenherstellern wie denen der Waschmittelherstellern geht. Anlog zu "es wäscht weißer als weiß", sollen die neuen Pellen noch besser als die alten sein, die aber schon besser als deren Vorgänger waren usw. wo liegt da überhaupt die Grenze zum Gefährlichen/ Unfahrbaren? Da muss man vermutlich Jahrzehnte zurückgehen! Das beste Beispiel dazu ist der ewige Rundenrekord auf der Nordschleife von Helmut Dähne, auf eine Honda RC30 und den ollen Metzeler Z1. Ich vermute mal auch wenn es sie noch gäbe, denn würde keiner hier den Nachfolger, des Nachfolgers, des Nachfolgers, nämlich den Z8 hier aufziehen lassen, obwohl der auf den HYMs bestimmt auch nicht schlecht funktionieren würde. Ja das stimmt, bei mir waren es mehrere Faktoren. Zum einen war natürlich die nasse Fahrbahn. Dazu kam dann auch, dass ich aus Faulheit kein Pinlock verbaut hatte und damit nur noch eine handbreit auf dem rechten Auge sehen konnte, auch wenn ich zwischendurch das Visier wieder geöffnet hatte. Dann hab ich das Navi immer wieder abgewischt, damit ich auch da was erkennen kann. Ich war also schon nicht mehr mit dem Kopf da, wo er hingehört. Dazu im Hinterkopf, dass man schnell heim will und der Reifen ja bei Nässe nicht gut sein soll. Lt. Gutachter waren noch 2mm vorn und 3,iwas hinten Profil drauf. Der wäre auf dem Heimweg vom Urlaub definitiv fertig gewesen. Damit möchte ich dir zustimmen, da kommt viel im Kopf mit dazu und letztendlich wie ich sagte, war es mein Fehler. Trocken hatte ich vollstes Vertrauen zum Reifen, war auf Kante, alles hat geschliffen und ich hatte sogar vor mit dem Hang-off zu beginnen. Naja, Selbstüberschätzung nach dem Direkteinstieg war da natürlich auch vorhanden. Glaube ich hatte 5500km auf dem Bike 😔 Edited June 11, 2024 by Hypertastisch 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 18, 2024 Share Posted July 18, 2024 Hey, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Michelin Power6 gemacht? Gern auch mit Bildern. VG, Täto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ic1 Posted July 18, 2024 Share Posted July 18, 2024 vor 8 Stunden schrieb tätowierter: Hey, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Michelin Power6 gemacht? Gern auch mit Bildern. VG, Täto Ich habe den Power6 seit gut 800km am Hinterrad montiert. Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen. Allerdings merke ich auch keinen Unterschied zum Power5. Ich bin aber bisher auch keine langen Strecken bei gutem Wetter gefahren. Meistens war ich gemütlich mit Freunden unterwegs. Da wird so ein Reifen ja eh nicht gefordert. Unsere Allgäu Tour war ja stark verregnet. Da hat der Reifen aber auch sehr gut funktioniert. Bilder habe ich im Moment keine. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 19, 2024 Share Posted July 19, 2024 vor 10 Stunden schrieb ic1: Ich habe den Power6 seit gut 800km am Hinterrad montiert. Bis jetzt ist mir nichts negativ aufgefallen. Allerdings merke ich auch keinen Unterschied zum Power5. Ich bin aber bisher auch keine langen Strecken bei gutem Wetter gefahren. Meistens war ich gemütlich mit Freunden unterwegs. Da wird so ein Reifen ja eh nicht gefordert. Unsere Allgäu Tour war ja stark verregnet. Da hat der Reifen aber auch sehr gut funktioniert. Bilder habe ich im Moment keine. Wenn die ganz aktuellen Reifen (1. Linie) subjektiv (und meistens auch objektiv) kaum oder marginale Vorteile bietet, dann ist man mit der 2. oder gar 3. Linie eigentlich besser bedient, weil sie wesentlich günstiger in der Anschaffung sind. Z.B. der Satz Brückensteiner S21 kostet mich bei meinem Freundlichen aktuell 30€ weniger als Anno 2016, und über 90€ weniger als der aktuelle S23. Wobei der S23, und auch der S22 m.E. nicht "besser" sind, sondern nur etwas andere Schwerpunkte legen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 19, 2024 Share Posted July 19, 2024 vor 12 Minuten schrieb Mechanist: Wenn die ganz aktuellen Reifen (1. Linie) subjektiv (und meistens auch objektiv) kaum oder marginale Vorteile bietet, dann ist man mit der 2. oder gar 3. Linie eigentlich besser bedient, weil sie wesentlich günstiger in der Anschaffung sind. Z.B. der Satz Brückensteiner S21 kostet mich bei meinem Freundlichen aktuell 30€ weniger als Anno 2016, und über 90€ weniger als der aktuelle S23. Wobei der S23, und auch der S22 m.E. nicht "besser" sind, sondern nur etwas andere Schwerpunkte legen. Naja, das ist ja Auslegungssache. Denke hier kann man schwer eine allgemeingültige Aussage treffen. Natürlich könnte man sagen, als der S21 rauskam war der das Topmodel seiner Linie, warum soll der jetzt schlecht sein? Da geb ich dir recht. Aber bei der Wahl gibt es ja viele Gesichtspunkte. Wie viel fährst du in der Saison? Wie fährst du? Wo fährst du? Was kannst und willst du dir leisten? Ich zum Beispiel hab mir den CRA4 geholt, weil der flott zu bewegen sein und eine gewisse Laufleistung mitbringen soll. Das liegt aber daran, dass ich im September 3 Wochen nach Sardinien fahre und bis dahin und ggf. danach noch etwas vom Reifen haben wollte. Empfohlen wurde mir fürs anheizen und Spaß haben der Michelin Power GP, mit dem Verweis auf geringere Laufleistung. War der Verkäufer vom Ducatihändler, bei dem du nur Pirelli kaufen kannst. Er selbst betreibt eine 900er Nuda. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 19, 2024 Share Posted July 19, 2024 (edited) vor 29 Minuten schrieb Hypertastisch: Naja, das ist ja Auslegungssache. Denke hier kann man schwer eine allgemeingültige Aussage treffen. Natürlich könnte man sagen, als der S21 rauskam war der das Topmodel seiner Linie, warum soll der jetzt schlecht sein? Da geb ich dir recht. Aber bei der Wahl gibt es ja viele Gesichtspunkte. Wie viel fährst du in der Saison? Wie fährst du? Wo fährst du? Was kannst und willst du dir leisten? Ich zum Beispiel hab mir den CRA4 geholt, weil der flott zu bewegen sein und eine gewisse Laufleistung mitbringen soll. Das liegt aber daran, dass ich im September 3 Wochen nach Sardinien fahre und bis dahin und ggf. danach noch etwas vom Reifen haben wollte. Empfohlen wurde mir fürs anheizen und Spaß haben der Michelin Power GP, mit dem Verweis auf geringere Laufleistung. War der Verkäufer vom Ducatihändler, bei dem du nur Pirelli kaufen kannst. Er selbst betreibt eine 900er Nuda. Welche Eigenschaften wichtig sind bei der Reifenwahl ist rein subjektiv, für mich spielt eben auch die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle! Wenn man das und auch noch ein paar andere Belange nimmt, komm ich grundsätzlich fast immer auf Touresport-Pellen, wobei der CRA4 bestimmt technisch mit das beste ist was man für teuer Geld kaufen kann, aber bei mir es Kopfsache, ich wollte Conti für damals den CRA3 nicht die Knete hinterher schmeißen, und habe mich für eine m.E. noch haltbarere und kostengünstigere Pelle mit fast gleichen Eigenschaften entscheiden. Was mich bei Conti ein wenig irritiert ist, dass sie augenscheinlich den CRA3 nicht als 2. Linie weiter produzieren, den hätte ich dann nämlich gerne mal als günstige Alternative ausprobiert. Stattdessen haben sie als 2. Linie irgend so einem.E. lowlevel Pelle, die mir viel schlechter als der CRA3 erscheint. Ich bin mal gespannt wie sich der CRA4 bei Dir auf Sardinen schlägt, meine Erfahrung auf rauem Asphalt und hoher Temperatur (allerdings in den Seealpen) ist, dass da die Tourensportler ggf.schnell an ihre Grenze kommen, dann verschleißen sie auch schnell ohne entsprechenden Fahrspaß zu bieten. Wenn da einer mit gleichwertigen Skills und Mopped auf Sportpellen vorballert, dann hast Du aber Kirmes mit den CRAs. Edited July 19, 2024 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 19, 2024 Share Posted July 19, 2024 vor 13 Stunden schrieb Mechanist: Welche Eigenschaften wichtig sind bei der Reifenwahl ist rein subjektiv, für mich spielt eben auch die Wirtschaftlichkeit eine große Rolle! Wenn man das und auch noch ein paar andere Belange nimmt, komm ich grundsätzlich fast immer auf Touresport-Pellen, wobei der CRA4 bestimmt technisch mit das beste ist was man für teuer Geld kaufen kann, aber bei mir es Kopfsache, ich wollte Conti für damals den CRA3 nicht die Knete hinterher schmeißen, und habe mich für eine m.E. noch haltbarere und kostengünstigere Pelle mit fast gleichen Eigenschaften entscheiden. Was mich bei Conti ein wenig irritiert ist, dass sie augenscheinlich den CRA3 nicht als 2. Linie weiter produzieren, den hätte ich dann nämlich gerne mal als günstige Alternative ausprobiert. Stattdessen haben sie als 2. Linie irgend so einem.E. lowlevel Pelle, die mir viel schlechter als der CRA3 erscheint. Ich bin mal gespannt wie sich der CRA4 bei Dir auf Sardinen schlägt, meine Erfahrung auf rauem Asphalt und hoher Temperatur (allerdings in den Seealpen) ist, dass da die Tourensportler ggf.schnell an ihre Grenze kommen, dann verschleißen sie auch schnell ohne entsprechenden Fahrspaß zu bieten. Wenn da einer mit gleichwertigen Skills und Mopped auf Sportpellen vorballert, dann hast Du aber Kirmes mit den CRAs. Da ich knapp drei Wochen und nicht alleine dort bin, wird das eher semisportlich bis touristisch. Mal sehen ja. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted July 20, 2024 Share Posted July 20, 2024 (edited) @mechanist bist Du den CRA4 schonmal gefahren? Hört sich nicht so an. Auf Sardinien macht der genau 0.0 Kirmes, im Gegenteil, der hält mit allen anderen Reifen mit. Ich muss immer wieder lachen was einige Racer für Stuss ablassen😂 duck und wech😉 Macht euch keine Gedanken wegen schmieren und Kirmes, bis das passiert beim Conti muss man mit grobem Vorsatz Geistesgestört unterwegs sein… Edited July 20, 2024 by Hypermichi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 20, 2024 Share Posted July 20, 2024 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hypermichi: @mechanist bist Du den CRA4 schonmal gefahren? Hört sich nicht so an. Auf Sardinien macht der genau 0.0 Kirmes, im Gegenteil, der hält mit allen anderen Reifen mit. Ich muss immer wieder lachen was einige Racer für Stuss ablassen😂 duck und wech😉 Macht euch keine Gedanken wegen schmieren und Kirmes, bis das passiert beim Conti muss man mit grobem Vorsatz Geistesgestört unterwegs sein… Kenne nur die Winkelwerke und Pisten in den Seealpen, und da stank ein aktueller Konkurrent vom CRA4 beim relativ gemäßigten angasen nach Gummi, und das Fahrverhalten war eher schwierig schmierig. Ich habe das dann so gelöst, mit wechseln zwischen angasen und abkühlen durch relative Schleichfahrt. Es war da 35 Grad C im Schatten, und da machen diese Tourensportler halt recht schnell schlapp. Edited July 20, 2024 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted July 20, 2024 Share Posted July 20, 2024 Ok geb ich dir recht, bei 35 grad musste gemässigt angasen, aber bei diesen Temp würd ich auch andere Reifen vorziehen, wenn man dann unbedingt mit Messer zwischen den Zähnen fahren muss😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted July 20, 2024 Share Posted July 20, 2024 vor 3 Stunden schrieb Hypermichi: Ok geb ich dir recht, bei 35 grad musste gemässigt angasen, aber bei diesen Temp würd ich auch andere Reifen vorziehen, wenn man dann unbedingt mit Messer zwischen den Zähnen fahren muss😉 Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Juli und der August auf Sardinien, nicht gerade die besten Monate für Tourensportpellen bei sportlichen Ambitionen sind? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted July 23, 2024 Share Posted July 23, 2024 Also ich hab auf meinen Supercorsa SP jetzt 3600km gebracht und schätze, dass der HR noch 1000-1500km und der VR noch 500-1000km gehalten hätte. Grund ist natürlich die handbuchgetreue Einfahrt sowie dass ich bisher nur im Touringmodus (glaube 4/3/5) unterwegs war. Bisher hat das bei den Temperaturen ausgereicht um den Reifen auf Kannte zu fahren. Bei Regen war er nicht so toll, aber bei höheren Temperaturen 30-37° hat er sehr viel Vertrauen vermittelt. Sicherlich wäre da deutlich sportiveres Angasen drin gewesen, aber ich möchte mich erstmal auf die Maschine einlassen. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, so ein Modell wie den Supercorsa wieder aufzuziehen. Jetzt hab ich den RA4 drauf, der war neu und im Regen ganz ok, wobei ich sehr sehr bedächtig gefahren bin. Irgendwie hab ich immer Glück, dass es bisher bei jedem Service oder Reifenwechsel meiner Fahrzeuge regnet 😬 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 16, 2024 Share Posted August 16, 2024 (edited) Am 20.7.2024 um 21:58 schrieb Mechanist: Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass der Juli und der August auf Sardinien, nicht gerade die besten Monate für Tourensportpellen bei sportlichen Ambitionen sind? Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner 1190 Adventure auf Conti Trail Attack nach Sardinen, bin dort dann die ersten 2 Tage mit meiner Frau getourt, Frau hatte danach keine Lust mehr und hat sich für den Pool entschieden. Dafür durfte ich dann allein Fahren und und hab mich dann dafür mit 2 andern Bikern zum ballern getroffen. Einer auf einer Tuono der andere auf einer Superduke. Bei auf Sportreifen unterwegs, der Tuono Fahrer hatte sich frische Michelin Cup aufziehen lassen, da der erste Satz auf dem Hinweg schon runter gefahren wurde. Am ersten Tag hat sich der Superduke Fahrer lang gemacht (nix schlimmes passiert) Am zweiten Tag musste der Tuono Fahrer aussteigen weil sein zweiter Satz Michelin Cup nach 800km runter war . Sind wohlgemerkt die beiden Tage im selben Tempo bei ca. 30 Grad gefahren. Am Ende hatten die Contis knappe 5000km incl. Sardinen Urlaub auf der Uhr. Natürlich sind am Ende die Sportreifen immer die mit grundsätzlich mehr Grip, gerade wenn sie wirklich heiß gefahren werden- da will ich nicht drüber diskutieren. Aber ich denke auf der Landstraße selbst beim ballern kann man nicht wirklich das komplette Potenzial der heutigen Sportreifen ausnutzen. Hab sogar noch ein Video von der Tour damals online https://youtu.be/LcRBATY7ov8?si=1iWluZM3U1PDpjdD Edited August 16, 2024 by Mentio 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted August 16, 2024 Share Posted August 16, 2024 Am 23.7.2024 um 17:50 schrieb Hypertastisch: Also ich hab auf meinen Supercorsa SP jetzt 3600km gebracht und schätze, dass der HR noch 1000-1500km und der VR noch 500-1000km gehalten hätte. Grund ist natürlich die handbuchgetreue Einfahrt sowie dass ich bisher nur im Touringmodus (glaube 4/3/5) unterwegs war. Bisher hat das bei den Temperaturen ausgereicht um den Reifen auf Kannte zu fahren. Bei Regen war er nicht so toll, aber bei höheren Temperaturen 30-37° hat er sehr viel Vertrauen vermittelt. Sicherlich wäre da deutlich sportiveres Angasen drin gewesen, aber ich möchte mich erstmal auf die Maschine einlassen. Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, so ein Modell wie den Supercorsa wieder aufzuziehen. Jetzt hab ich den RA4 drauf, der war neu und im Regen ganz ok, wobei ich sehr sehr bedächtig gefahren bin. Irgendwie hab ich immer Glück, dass es bisher bei jedem Service oder Reifenwechsel meiner Fahrzeuge regnet 😬 Also meine Meinung: der Supercorsa ist der total falsche Reifen für dich wenn der um die 5t km hält… der kommt ja nicht mal annähernd in sein Arbeitsfenster. Denke der Conti ist für dich der bessere Begleiter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypermichi Posted August 16, 2024 Share Posted August 16, 2024 vor einer Stunde schrieb Mentio: Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich bin vor ein paar Jahren mit meiner 1190 Adventure auf Conti Trail Attack nach Sardinen, bin dort dann die ersten 2 Tage mit meiner Frau getourt, Frau hatte danach keine Lust mehr und hat sich für den Pool entschieden. Dafür durfte ich dann allein Fahren und und hab mich dann dafür mit 2 andern Bikern zum ballern getroffen. Einer auf einer Tuono der andere auf einer Superduke. Bei auf Sportreifen unterwegs, der Tuono Fahrer hatte sich frische Michelin Cup aufziehen lassen, da der erste Satz auf dem Hinweg schon runter gefahren wurde. Am ersten Tag hat sich der Superduke Fahrer lang gemacht (nix schlimmes passiert) Am zweiten Tag musste der Tuono Fahrer aussteigen weil sein zweiter Satz Michelin Cup nach 800km runter war . Sind wohlgemerkt die beiden Tage im selben Tempo bei ca. 30 Grad gefahren. Am Ende hatten die Contis knappe 5000km incl. Sardinen Urlaub auf der Uhr. Natürlich sind am Ende die Sportreifen immer die mit grundsätzlich mehr Grip, gerade wenn sie wirklich heiß gefahren werden- da will ich nicht drüber diskutieren. Aber ich denke auf der Landstraße selbst beim ballern kann man nicht wirklich das komplette Potenzial der heutigen Sportreifen ausnutzen. Hab sogar noch ein Video von der Tour damals online https://youtu.be/LcRBATY7ov8?si=1iWluZM3U1PDpjdD Sag ich ja !💪👍 ja man hat in der Hitze mit den Sportreifen mehr Reserven, wobei ich diese garnicht gross bemerkt habe mit dem rosso4 corsa im Vergleich zum Conti. und wennde dann alle 800 km den Reifen wechseln musst und praktisch keine performance Unterschied merkst zum Tourenreifen auf der Insel, ist für mich klar was ich aufziehe. Ich habe das Gefühl, die Sportreifen sind eher eine Schwanzverlängerung für viele Fahrer. Und wenn ich dann lese: mit Tourenreifen ( Conti) auf der Insel gibts Kirmes und Harakiri…😂 Alter dann zeigt das erstmal vor, und sonst geht besser auf die Renne😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 16, 2024 Share Posted August 16, 2024 vor 3 Stunden schrieb Hypermichi: Sag ich ja !💪👍 ja man hat in der Hitze mit den Sportreifen mehr Reserven, wobei ich diese garnicht gross bemerkt habe mit dem rosso4 corsa im Vergleich zum Conti. und wennde dann alle 800 km den Reifen wechseln musst und praktisch keine performance Unterschied merkst zum Tourenreifen auf der Insel, ist für mich klar was ich aufziehe. Ich habe das Gefühl, die Sportreifen sind eher eine Schwanzverlängerung für viele Fahrer. Und wenn ich dann lese: mit Tourenreifen ( Conti) auf der Insel gibts Kirmes und Harakiri…😂 Alter dann zeigt das erstmal vor, und sonst geht besser auf die Renne😉 Unabhängig vom Grip, wo sogar ich alter Sack in dem Punkt den Unterschied zwischen Tourensport, Sport, Supersport Pellen auf LS merke, sind für mich der Hauptgründe nun nach 40tkm Tourensportpellen wieder Sportpellen zu fahren die Agilität und die Neutralität der Sportpellen. Damit kann man merkbar besser in den Radius rein bremsen und auch wieder raus beschleunigen, auch eine Korrektur der Linie ist leichter möglich. Eigentlich geht bei gleicher Pace alles viel leichter, und ist wenn die Sportpelle richtig arbeitet auch sicherer. Ob es das wert ist möge jeder selber entscheiden, ich bin ein Wanderer zwischen den Welten und kann gut damit leben. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted August 16, 2024 Share Posted August 16, 2024 Ich glaub da gibt es auch einfach keine allgemeingültige Antwort. Nicht ohne Grund zerfleischen sich schon Generationen von Motorradfahrern bei der Reifenfrage 😆 Es kommen da einfach zu viele Faktoren zum tragen - angefangen von den Strecken die man so fährt, über das Fahrergewicht - Fahrwerk - persönlichen Fahrstil usw. manchmal recht auch einfach nur das "gute Gefühl" wegen neuen Reifen, guten Testergebnissen in der Motorrad oder die Empfehlung von dem Kumpel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted August 31, 2024 Share Posted August 31, 2024 Erster Ausflug mit dem neuen Michelin Power Gp2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 Am 16.8.2024 um 22:47 schrieb Mechanist: Eigentlich geht bei gleicher Pace alles viel leichter, und ist wenn die Sportpelle richtig arbeitet auch sicherer. Würde ich so unterschreiben 👍 Trotzdem werde ich nächste Saison wohl mal den Pirelli Scorpion Trail III testen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted October 10, 2024 Share Posted October 10, 2024 Am 11.6.2024 um 09:28 schrieb Dark Stealth: Hallo in die Runde! Habe nun einen Satz Dunlop Roadsmart IV SP in der Garage liegen, der in den nächste Wochen montiert wird. Mit Cachbackaktion hat er mich rund 250 Piepen gekostet. Nicht dass ich auf den letzten Cent schauen muss, aber die 60-70 Euro unterschied zu CRA4 und Angel GT II (den ich noch drauf habe), sehe ich nicht ein. Über den Dunlop hört und liest man wenig. Das, was man aber mitbekommt ist soweit recht positiv. Der Bodo von mopedreifen.de lobt den auch. Wird übrigens nach rund 20 Jahren Motorrdkarriere mein erster Dunlop sein. Generell scheint Dunlop hier bei uns nicht so beliebt zu sein. Woran liegt das? Weil die Jahrzehnte lang unpassende Erstausrüsterreifen bei Kawasaki geliefert haben? Gruß Mal ein kurzes Feedback: Für mich funktioniert der Reifen wunderbar. bisher keinen Rutscher oder ähnliches gehabt. Die Hyper fährt sauber, neutral. Fahre aber auch nicht auf der letzten Rille. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAMICA Posted December 23, 2024 Share Posted December 23, 2024 Am 1.9.2024 um 00:16 schrieb naztar: Erster Ausflug mit dem neuen Michelin Power Gp2 Wie bist du zufrieden mit der Pelle? Wie viele Meter hast du damit bisher gemacht? Bin noch hin- und her gerissen zwischen Michelin Power GP2, Pirelli diablo rosso IV corsa, und dem Metzeler M9rr. Auch Dunlop hat mittlerweile den neuen MK4 rausgebracht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 Am 23/12/2024 um 10:55 schrieb DAMICA: ¿Qué tan satisfecho estás con la piel? ¿Cuántos metros has recorrido hasta ahora? Todavía estoy dividido entre el Michelin Power GP2, el Pirelli diablo rosso IV corsa y el Metzeler M9rr. Dunlop ahora también ha lanzado el nuevo MK4. Ich war schon immer ein treuer Benutzer von Brigestone S21 – S22 – S23, aber seit ich das erste Exemplar dieses Modells gebaut habe, habe ich 2 Sätze und bin sehr zufrieden, die Laufleistung liegt zwischen 2500 – 3000. Totales Gefühl der Sicherheit in den Vorder- und Hinterrädern überträgt die Kraft zuverlässig auf den Asphalt, ohne Angst zu haben. (Übersetzt von Google) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 28, 2024 Share Posted December 28, 2024 vor 1 Stunde schrieb naztar: Ich war schon immer ein treuer Benutzer von Brigestone S21 – S22 – S23, aber seit ich das erste Exemplar dieses Modells gebaut habe, habe ich 2 Sätze und bin sehr zufrieden, die Laufleistung liegt zwischen 2500 – 3000. Totales Gefühl der Sicherheit in den Vorder- und Hinterrädern überträgt die Kraft zuverlässig auf den Asphalt, ohne Angst zu haben. (Übersetzt von Google) Klasse Reifenbild! Wenn mein letzter Satz der englischen Altherrenpellen runter ist, bleibe ich beim S21. Der ist sehr preiswert und für mich performant genug. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted January 15, 2025 Share Posted January 15, 2025 Am 28.12.2024 um 11:00 schrieb Mechanist: Klasse Reifenbild! Wenn mein letzter Satz der englischen Altherrenpellen runter ist, bleibe ich beim S21. Der ist sehr preiswert und für mich performant genug. Lustig, den fand ich gruselig. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts