Sailor Fortune Geschrieben 20. Juli 2021 Share Geschrieben 20. Juli 2021 vor 47 Minuten schrieb Mechanist: PRC2 (=DRC2) und S22 spielen absolut in der gleichen Liga, und wenn der erstere eher die Krätsche macht, würde ich denn nimmer drauf tun. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn die Pellen an den Flanken eher runter sind, noch besser wäre ein gleichmäßiges Verschleißverhalten, was aber auf der Renne unmöglich sein wird. Ich hatte es wahrscheinlich schon mal verlinkt, aber es ist nützlich auch für die HYMs, darum stell ich es nochmal hier ein: Das war ja nun alles Alpenballern, habe ja wg. noch funktionierendem Rest-VR auch hinten nochmal einen S22 draufgemacht und gebe ihm auch in 4 Wochen auf der Renne mal ne Chance. Habe aber frische PRC2 im Gepäck und kann dann auch Renne mal direkt vergleichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 24. Juli 2021 Share Geschrieben 24. Juli 2021 Am 20.7.2021 um 10:27 schrieb Walonit: War gestern mit meiner Hyper auf dem Hockenheimring bei bestem Wetter. Hab den Metzeler Racetec RR K3 drauf. Hab davor zu Hause das Fahrwerk nach meinem ermessen eingstellt. Reifendruck war kalt bei 1,9 Bar. Kann mir jemand was zu meinem Reifenbild sagen? Hallo Walonit Hat sich anscheinend noch niemand gemeldet. Wieviele Umdrehungen ist die Zugstufe geöffnet? --> Die vordere Profilkante ist im Beschleunigungsbereich abgerundet. Versuch mal die Zugstufe etwas zu schliessen, fahre 200-300km (manchmal reicht auch weniger um einen Unterschied zu erkennen) und prüfe nochmals nach. Die abgerundete Kante sollte sich wieder aufrichten. Sieht Vorder- und Hinterkante gleich aus bist du richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 25. Juli 2021 Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 8 Stunden schrieb korolead: Hallo Walonit Hat sich anscheinend noch niemand gemeldet. Wieviele Umdrehungen ist die Zugstufe geöffnet? --> Die vordere Profilkante ist im Beschleunigungsbereich abgerundet. Versuch mal die Zugstufe etwas zu schliessen, fahre 200-300km (manchmal reicht auch weniger um einen Unterschied zu erkennen) und prüfe nochmals nach. Die abgerundete Kante sollte sich wieder aufrichten. Sieht Vorder- und Hinterkante gleich aus bist du richtig. Wenn sonst alles stimmt ist es auch m.E. wahrscheinlich eine nicht optimal eingestellte Zugstufendämpfung, die zum Sägezahnprofil ablaufend, und zulaufend zu abgerundeten Kanten führt. Aber es könnte auch sein, dass es ganz einfach am Luftdruck liegt, der mit 1,9bar hinten für eine s1000rr bestimmt optimal ist, aber für die dazu eher schwächlichen HYMs evtl. nicht ganz so toll. Laut Metzler kann man den auf der Renne auch mit 2,1bar (kalt) fahren. Das man ohne Reifenwärmer und so niedrigem Luftdruck hinten, die Pelle penibel warm fahren muss, ist ja Binse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 25. Juli 2021 Share Geschrieben 25. Juli 2021 Ich verstehe sowieso nicht weshalb auf der Renne viele automatisch den Reifendruck senken. Klar der Reifen erwärmt sich mehr, es sind jedoch noch etliche Parameter mehr zu beachten. ich war vor drei Wochen am Rheinring und hab dabei meine 2,5 bar drin gelassen. Blau: sogenanntes ‚coasting‘ -> da ich kein Rennfahrer bin und nicht die Zeit Jage kann ich damit leben. grün: bereich wo ich den Gashahn aufdrehe. rot: kontaktfläche Reifendruck und wellenform nahezu perfekt, zugstufe hätte ich einen Klick schliessen können. vorne: Bremsbild einwandfrei 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 25. Juli 2021 Share Geschrieben 25. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb korolead: Ich verstehe sowieso nicht weshalb auf der Renne viele automatisch den Reifendruck senken. Klar der Reifen erwärmt sich mehr, es sind jedoch noch etliche Parameter mehr zu beachten. ich war vor drei Wochen am Rheinring und hab dabei meine 2,5 bar drin gelassen. Blau: sogenanntes ‚coasting‘ -> da ich kein Rennfahrer bin und nicht die Zeit Jage kann ich damit leben. grün: bereich wo ich den Gashahn aufdrehe. rot: kontaktfläche Reifendruck und wellenform nahezu perfekt, zugstufe hätte ich einen Klick schliessen können. vorne: Bremsbild einwandfrei Ich glaube bei einem PiPo2CT, wenn es denn so einer ist, kann man auch sogar auf der Renne ruhig mal 2,5bar rein machen! Ist ja "nur" eine Tourensportreifen, der nimmt das nicht krumm. Der obige Metzler ist aber da schon ein ganz anderes Kaliber, in der K3 ist der noch so eben Straßen zugelassen, m.W.n. in K1&K2 Mischung schon nicht mehr, so ein scharfes Eisen ist das. Da muss man schon mit dem Druck runter, damit der sich vernünftig aufwärmt, sonst geht der kaputt oder gar das ganze Mopped bei einer Bodenprobe, mangels Grip. bearbeitet 25. Juli 2021 von Mechanist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 25. Juli 2021 Share Geschrieben 25. Juli 2021 vor 2 Stunden schrieb Mechanist: Da muss man schon mit dem Druck runter, damit der sich vernünftig aufwärmt, sonst geht der kaputt oder gar das ganze Mopped bei einer Bodenprobe, mangels Grip. Dass ist jedoch nicht einfach zu verallgemeinern sondern unter anderem auch abhängig von Asphalttemperatur und Fahrstil. Deshalb meine Devise: Zuerst mal fahren und sich danach ein Bild vom Reifen machen. Schlüsse daraus ziehen und ggf. Fahrwerk oder/und Reifendruck anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschmidt Geschrieben 27. Juli 2021 Share Geschrieben 27. Juli 2021 (bearbeitet) Soo, ich hab mir dir Tage vorne Mal den Conti RaceAttack 2 Street draufgezogen, nach der ersten kleinen Runde bin ich begeistert, auf jeden Fall super agil, bremsstabil und spurtreu, zum Grip kann ich noch nicht allzuviel sagen, bis jetzt aber top. Sobald ich etwas mehr weiß, geb ich nochmal n Feedback. Luft kalt 2,1-2,3 je nach Temperatur draußen... bearbeitet 27. Juli 2021 von oldschmidt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HY95 Geschrieben 6. September 2021 Share Geschrieben 6. September 2021 Hat hier schon jemand den Metzeler Roadtec 01 SE drauf gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 14. September 2021 Share Geschrieben 14. September 2021 Hallo Gemeinde… Meine SP hat jetzt 3800km runter.Nach 2100km wurde ein neuer Satz Supercorsa SP montiert.Der hintere hätte noch etwas gehalten.Aber der vordere war an den Flanken runter. Jetzt 1700km später ist der vordere an den Flanken wieder sowas von flach😩😩Der hintere ist noch okay.Der läuft auf der ganzen Fläche relativ gleichmässig ab. Hab jetzt meinem freundlichen angerufen und den Sachverhalt geschildert. Vorne gibts jetzt einen Diablo Rosso Corsa II.Hoffe ich werde glücklich mit dem Gummi👍🏻👍🏻Er meinte der Reifen sei gut.Hat ebenfalls einen guten Grip für normale Strassen.Auf die Strecke gehe ich eh nicht😊 Und wenns schifft fahre ich auch nicht..,ausser ich komm in Regen,aber dann fahr ich wie auf Eiern….🐣 Am Samstag ists soweit… Bin gespannt auf Grip und Km-Leistung…. In diesem Sinne…,frohes Gummi vernichten….🥴 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 14. September 2021 Share Geschrieben 14. September 2021 Meine SP V2 sind immer gleichzeitig runter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hymotard950sp Geschrieben 15. September 2021 Share Geschrieben 15. September 2021 Ich habe mir den Rosso IV aufziehen lassen. Der Reifen ist nicht mehr so agil wie eine Super Corsa der Serienmäßig montiert war. Ich bin den Reifen jetzt 1300km in meinem Österreichurlauib 1300km gefahren. TImmelsjoch, Stelvio, Zillertaler Hochstraße, Kaunertalergletscher Silvrettapass. Ich muss sagen der Reifen hat super funktioniert. Aber man muss sagen sobald man irgendwo oben angekommen ist 2-4° muss man den Reifen auf Temparatur halten. Da sind reine Tourensportreifen eindeutig besser dran 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 15. September 2021 Share Geschrieben 15. September 2021 vor 20 Stunden schrieb SMY: Meine SP V2 sind immer gleichzeitig runter! Hab ich bis jetzt nicht geschafft.Gebe aber immer früh Gas raus aus der Kurve.Hinterrad hält sehr gut aufm Asphalt…Und ich geb nicht zimperlich Gas…,hmmm..wie schaffste das? Ich brems halt immer spät,so dass ich in Schräglage noch in den Eisen bin. Aber mal ehrlich,die SC SP haben neu keine 4mm wenns mir recht ist? Die Rillen sind m.E.nur proforma,so das die Schmiere was zu messen hat…🤮 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 15. September 2021 Share Geschrieben 15. September 2021 Vielleicht fahre ich anders🤔 War auch bei meinen Rennböcken so! Normale Sportreifen war die Regel, zwei HR und 1 VR! Beim SP V2 war es 1:1! Vielleicht mein Runder Fahrstil? Kollegen fragen immer, ob mein Bremslicht kaputt ist, weil sie es nur selten sehen, trotz Tempo😂 Meine Flanken fahren sich auch schnell runter, aber es muss ja zwischen den Markierungen gemessen werden und nicht an der Flanke, wo das Profil ausläuft! 2/3 des Reifens muss die Mindestprofiltiefe haben. Vielleicht bist Du da etwas vorsichtiger und wechselst dann schon🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris950 Geschrieben 15. September 2021 Share Geschrieben 15. September 2021 Bei meiner alten 939SP hatte ich das aber auch das vorne schneller runter war wie der hinten. War allerdings nicht so extrem wie bei dir. Vorne war er so ab 2000km, da wo gemessen wird, mehr oder weniger am Ende, hinten war erst nach 2500km Ende. Hab aber immer erst gewechselt wenn der hintere auch fertig war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 15. September 2021 Share Geschrieben 15. September 2021 Aber ich denke gerade beim SC SP V2 und V3 sind die Laufleistungen ganz deutlich von der Rechten Hand abhängig! Von 900km bei hirnloser Raserei beide runter bis 5000km bei gemächlichen Touren, war bei mir schon alles dabei😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 16. September 2021 Share Geschrieben 16. September 2021 Am 15.9.2021 um 16:35 schrieb SMY: Vielleicht fahre ich anders🤔 War auch bei meinen Rennböcken so! Normale Sportreifen war die Regel, zwei HR und 1 VR! Beim SP V2 war es 1:1! Vielleicht mein Runder Fahrstil? Kollegen fragen immer, ob mein Bremslicht kaputt ist, weil sie es nur selten sehen, trotz Tempo😂 Meine Flanken fahren sich auch schnell runter, aber es muss ja zwischen den Markierungen gemessen werden und nicht an der Flanke, wo das Profil ausläuft! 2/3 des Reifens muss die Mindestprofiltiefe haben. Vielleicht bist Du da etwas vorsichtiger und wechselst dann schon🤔 Früher waren es auch einer vorne,zwei hinten.Und ich fahre nicht anders. Beim SC SP sind in den äussersten Rillen diese Indicatoren.Die sind zur hälfte runter.. Da hab ich ca 1mm Restprofil😩🙈 Ja der Fahrstil macht sicher was aus… Aber na ja,mal den Rosso Corsa 2 ausprobieren und testen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 17. Oktober 2021 Share Geschrieben 17. Oktober 2021 Hallo Leute. Hab jetzt paar Km mit dem Rosso Corsa2 abgespult. Bin richtig zufrieden mit den Gummis.Obwohl die Temparaturen einen schon merken lassen das der Grip im Sommer besser ist. Am HR an den Flanken stellt sich die hintere Kante ganz leicht auf. Hatte ich am SC SP auch.Mein Mech hat dann die Druckstufe drei Klicks härter gestellt.Hatte die Werkseinstellung des Fahrwerks drin.Also immer noch,bis eben auf die Druckstufe hinten.. Bin fahrfertig ca 75kg. Und was für ein Reifendruck brauche ich?Hab hier gesucht und nix gefunden🙈 Sollte ich betreffs der leicht aufgestellten Profilkante(und die ist nur ganz aussen,quasi im auslaufenden Bereich der Profilvertiefung)etwas an der Zugstufe ändern?So das beide Profilkanten gleichmässig abrubbeln? Fragen über Fragen…vll erbarmt sich mir jemand…? Danke euch und schönen Sonntag Gruss aus der nebligen CH Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rellek Geschrieben 17. Oktober 2021 Share Geschrieben 17. Oktober 2021 vor 4 Stunden schrieb DUCTHOMY 950SP: Hallo Leute. Hab jetzt paar Km mit dem Rosso Corsa2 abgespult. Bin richtig zufrieden mit den Gummis.Obwohl die Temparaturen einen schon merken lassen das der Grip im Sommer besser ist. Am HR an den Flanken stellt sich die hintere Kante ganz leicht auf. Hatte ich am SC SP auch.Mein Mech hat dann die Druckstufe drei Klicks härter gestellt.Hatte die Werkseinstellung des Fahrwerks drin.Also immer noch,bis eben auf die Druckstufe hinten.. Bin fahrfertig ca 75kg. Und was für ein Reifendruck brauche ich?Hab hier gesucht und nix gefunden🙈 Sollte ich betreffs der leicht aufgestellten Profilkante(und die ist nur ganz aussen,quasi im auslaufenden Bereich der Profilvertiefung)etwas an der Zugstufe ändern?So das beide Profilkanten gleichmässig abrubbeln? Fragen über Fragen…vll erbarmt sich mir jemand…? Danke euch und schönen Sonntag Gruss aus der nebligen CH Thomas Ich fahre bei meinem corsa 2 vorne 2,2 Bar und hinten 2,4 Bezüglich der Profilkanten kann ich dir nichts sagen, bei mir fährt er sich immer schön rund ab 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sailor Fortune Geschrieben 17. Oktober 2021 Share Geschrieben 17. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb DUCTHOMY 950SP: Hallo Leute. Hab jetzt paar Km mit dem Rosso Corsa2 abgespult. Bin richtig zufrieden mit den Gummis.Obwohl die Temparaturen einen schon merken lassen das der Grip im Sommer besser ist. Am HR an den Flanken stellt sich die hintere Kante ganz leicht auf. Hatte ich am SC SP auch.Mein Mech hat dann die Druckstufe drei Klicks härter gestellt.Hatte die Werkseinstellung des Fahrwerks drin.Also immer noch,bis eben auf die Druckstufe hinten.. Bin fahrfertig ca 75kg. Und was für ein Reifendruck brauche ich?Hab hier gesucht und nix gefunden🙈 Sollte ich betreffs der leicht aufgestellten Profilkante(und die ist nur ganz aussen,quasi im auslaufenden Bereich der Profilvertiefung)etwas an der Zugstufe ändern?So das beide Profilkanten gleichmässig abrubbeln? Fragen über Fragen…vll erbarmt sich mir jemand…? Danke euch und schönen Sonntag Gruss aus der nebligen CH Thomas Servus Thomas, fahre den Corsa2 auf der Straße mit 2,3V / 2,5H, >95kg in vollem Ornat fahr doch erstmal ein wenig mit der veränderten Druckstufe und schau was sich geändert hat bearbeitet 17. Oktober 2021 von Sailor Fortune 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 18. Oktober 2021 Share Geschrieben 18. Oktober 2021 vor 22 Stunden schrieb Rellek: Ich fahre bei meinem corsa 2 vorne 2,2 Bar und hinten 2,4 Bezüglich der Profilkanten kann ich dir nichts sagen, bei mir fährt er sich immer schön rund ab Danke dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Geschrieben 18. Oktober 2021 Share Geschrieben 18. Oktober 2021 vor 16 Stunden schrieb Sailor Fortune: Servus Thomas, fahre den Corsa2 auf der Straße mit 2,3V / 2,5H, >95kg in vollem Ornat fahr doch erstmal ein wenig mit der veränderten Druckstufe und schau was sich geändert hat Danke das werde ich machen👍🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatze309 Geschrieben 29. Oktober 2021 Share Geschrieben 29. Oktober 2021 (bearbeitet) Kann das echt sein das der mit dem Dunlop Mutant so fährt? Optisch passt er zur Hyper, finde ich zumindest. Wenn er so hält wärs ja fast ne Überlegung wert. bearbeitet 29. Oktober 2021 von klatze309 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desmodrive Geschrieben 17. August 2022 Share Geschrieben 17. August 2022 (bearbeitet) BRIDGESTONE S22 Ich fahre schon seit dem S20 BRIDGESTONE. Habe zuletzt auf der Streetfighter 848 den S22 gefahren und war immer sehr zufrieden. Nun bin ich etwas verwundert. Auf der Hypermotard 950 ist der Vorderreifen S22 nach etwa 2.500 Kilometern immer beschissener geworden. Bei schneller Fahrt in weiten Kurven immer noch prima. Bei engen Kurven kippelig bis schmierig. Bei langsamem Fahren geradeaus mit leichten Lenkbewegungen oder beim Abbiegen fühlt der sich an, als sei kaum noch Luft drinnen. Man muss sozusagen Kraft aufwenden, um den Reifen zum Einlenken zu bewegen. Ich schau regelrecht jedes Mal runter und guck ob der Reifen platt ist. Luftdruck oder sonstiger Defekt ist nicht die Ursache. Reifen ist mehr a.d. Seite als mittig abgenutzt. Gibt's da ähnliche Erfahrungen? Da war ja selbst der Rosso 3 angenehmer, obwohl ich Pirelli net so mag. Ich werde wohl als nächstes den Power GP probieren... bearbeitet 17. August 2022 von Desmodrive 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 17. August 2022 Share Geschrieben 17. August 2022 Am 29.10.2021 um 18:51 schrieb klatze309: Kann das echt sein das der mit dem Dunlop Mutant so fährt? Optisch passt er zur Hyper, finde ich zumindest. Ich sehe das Ding optisch eher auf einer Reiseenduro á la GS. Aber Geschmäcker sind verschieden 🤷♂️ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRunner Geschrieben 17. August 2022 Share Geschrieben 17. August 2022 @Desmodrive Also ich persönlich würde nicht zum Power gp greifen. Kenne jetzt mehrere wo die Reifensätze bei unterschiedlichen Motorrädern nicht länger als 2500 km gehalten haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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