Jump to content

Reifenzusammenfassung 950er


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hypermaddin:

Also ich bin mit dem Pirelli Diablo Rosso 3 mega zufrieden. Ich kann mir gut vorstellen den auch weiter zu fahren wenn ich neue Reifen brauche. Ich habe bei diesem Reifen super schnell Grip auch wenn ich noch nicht lange fahre klebt er schon quasi auf der Straße und hat mega Grip 👌

Das glaube ich dir gerne . Ich fahre ihn ja auch mit Begeisterung bereits zum zweiten Mal. Aber leider ist er bei Temp um 10 Grad bzw. darunter sehr mit Vorsicht zu genießen. Mir rutschte Diesbezüglich Heuer im Winter schon zweimal kurz das Herz in die Hosentasche.
Dafür hält er spürbar länger als jeder andere Sportreifen den ich vorher gefahren habe - obwohl für mich jetzt nicht soooo relevant bei einem Reifen,  freut es mich.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 22.11.2020 um 08:23 schrieb Toef:

Habe den Rosso 3 diese Woche nach 4200km durch den Angel GT3 ersetzt. 
Der Rosso wäre sicherlich noch für 800km gut gewesen, aber er war ungleichmäßig abgefahren und wirkte etwas eckig.

Der Angel GT3 vermittelt einen guten ersten Eindruck. 

Sodele, hab jetzt gute 6000km mit dem Angel GT2 runtergeschrubbt. 
Der Reifen sieht noch sehr gut aus und dürfte locker weitere 2-3000km halten.

Auf spanischen Landstraßen hat er in allen Lagen und unter allen Bedingungen top performt! Ich würde ihn jederzeit wieder aufziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nun isses endlich soweit und die original Spirelli`s sind Glatze. Nun freu ich mich auf meine S 22 Besohlung und hoffe das diese mich genauso überzeugt wie die Vorgänger S20 und S 21 auf meiner SF und Monster 👍 Auf der 821 SP hatte ich damals auch den S20 drauf, hatte ebenfalls top gepasst.0B5E6078-DE10-43E7-A71F-E054EEE7233D.thumb.JPG.104df5879d78250d31efe2f0266be9e9.JPGIMG_0551.thumb.jpg.3d2455b71d572a441d5682f34b9d50af.jpg

 

 

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha ich hatte anfangs die Gurte am Lenker nicht gesehen! 
Und dachte mir schon, wie das möglich ist, dass die nur am Heck mit dem Einarmständer so schweben kann! 🤣🤣🤣😅🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Stephan:

Quatsch ! So macht man das schon 100 Jahre und ist nix passiert 😉

Ja,iss klar...das hammer schon immer so gemacht und ist das Beste🙄

Sorry, so "hängt" man m.M. nach kein Moped auf, schon mal Gedanken drüber gemacht welches Gewicht auf den Lenker wirkt?

Ist eigentlich auch 💩egal jeder behandelt sein Moped anders😛

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja..... 

das hier ist ein Reifen Fred und kein „ wie nehm ich das Bike am besten vorne hoch „ Fred. Also lass stecken und pack Dein Moped weiterhin in Watte. Ich behandle meine Bikes seit über 30 Jahren pfleglich, mach Dir darüber keine Sorgen 😉 Schon mal ausgerechnet was ein konifizierter Lenker an Kräften stand hält ? Wenn ich den Stelvio einmal hoch und runter brettere setze ich dem Lenker höhere Kräfte aus wie 1 Stunde am Gurt 😉 immer diese Wichtigtuer zum 1. Mai die an allem etwas rumzunörgeln haben 😂

Nix für ungut 😊

vor 2 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Dann lass mal hören wie die sich anfühlen...

Mach ich 😉👍
 

 

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zaudi:

Haha ich hatte anfangs die Gurte am Lenker nicht gesehen! 
Und dachte mir schon, wie das möglich ist, dass die nur am Heck mit dem Einarmständer so schweben kann! 🤣🤣🤣😅🤣

It‘s magic 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Bleibt der Reifendruck dann wie beim Rosso 3? Weiß vermutlich keiner.

Die neuen Regeln finde ich nicht gut.  Davor mussten sich die Hersteller darum kümmern ne Zulassung zu bekommen, dadurch wurde auch gleich immer der richtige Reifendruck ermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper

Schaut mal in den aktuellen Ersatzteil Katalog von 2021 Hyper 950/SP von Ducati rein.

Ab Seite 78 sind alle Pirelli Reifen aufgelistet, dann kann man den Reifendruck auch so übernehmen.

https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/ducati-all-in-one?family=HM&model=HM|NHY3|HYM950SP&year=HM|NHY3|HYM950SP|21

Viel Erfolg.

bearbeitet von Duc_Hyper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Duc_Hyper:

Schaut mal in den aktuellen Ersatzteil Katalog von 2021 Hyper 950/SP von Ducati rein.

Ab Seite 78 sind alle Pirelli Reifen aufgelistet, dann kann man den Reifendruck auch so übernehmen.

https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/ducati-all-in-one?family=HM&model=HM|NHY3|HYM950SP&year=HM|NHY3|HYM950SP|21

Viel Erfolg.

Warum ist deshalb der Reifendruck der gleiche? Verstehe ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Duc_Hyper
vor 8 Minuten schrieb DanielBUL:

Warum ist deshalb der Reifendruck der gleiche? Verstehe ich nicht

Weil die Reifen von Ducati für die Motorräder frei gegeben sind, und Ducati auch eine Vorgabe für den Reifendruck hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb klatze309:

 

Optisch gefällt er schon mal. 

...genau das interessiert mich bei nem Mopedreifen überhaupt ned😜

...aber das Auge fährt ja mit, besonders wenn sich die Dinger drehen😂😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der originalbereifung und dem anschliessenden metzeler m7rr habe ich nun heute einige km im Südschwarzwald auf den pipos 2ct hinter mir. Das wetter war ideal, der strassenverkehr hielt sich in grenzen (mehrheitlich hatten wir freie bahn) wenn es was zu überholen gab wurde überholt). Mein heutiges fazit: Die pippos kleben auf dem asphalt wie das eingetrocknete tierische restzeug auf meinem visier (wenn ich es am ende der letzten fahrt nicht gleich gereinigt hatte). Flickzeug auf der strasse gefällt ihm jedoch gar nicht. Trotzem, für mich ist das immer noch ein reifen der spass macht und sich zu kaufen lohnt 😉

bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme aus dem Michelin "Lager" und bin momentan begeistert vom S22.

Neutral/Handlich und Sicher, so würde ich den Gummi bezeichnen. Das Fahrwerk hat mir der Händler eingestellt, bei dem Reifenbild scheint es ganz gut zu passen. Bin da aber kein Experte.

Im Südschwarzwald waren heute Vormittag relativ wenig "Sonntagsfahrer" unterwegs, schönes "Kurvensurfen".

IMG_20210613_105337.thumb.jpg.1d9e28c34c9a794e02aa93cf148b384d.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stussy:

Komme aus dem Michelin "Lager" und bin momentan begeistert vom S22.

Neutral/Handlich und Sicher, so würde ich den Gummi bezeichnen. Das Fahrwerk hat mir der Händler eingestellt, bei dem Reifenbild scheint es ganz gut zu passen. Bin da aber kein Experte.

Im Südschwarzwald waren heute Vormittag relativ wenig "Sonntagsfahrer" unterwegs, schönes "Kurvensurfen".

IMG_20210613_105337.thumb.jpg.1d9e28c34c9a794e02aa93cf148b384d.jpg

 

 

 

Prüfe deine Fahrwerksteinstellung (der abrieb scheint zu grob). Weist du mit wieviel luftdruck du unterwegs warst? (Bitte entschuldige die klugscheisserei 🤭, meine es nur gut ✌️). 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb korolead:

Prüfe deine Fahrwerksteinstellung (der abrieb scheint zu grob). Weist du mit wieviel luftdruck du unterwegs warst? (Bitte entschuldige die klugscheisserei 🤭, meine es nur gut ✌️). 😘

Danke für die Info 😘😉, bin da kein Experte . Mit 2,55 Bar kalt. Bin eher bissl "sportlich" unterwegs.(das Bild ist nach 3-4km kurvig Bergauf entstanden) Um wieviel sollte ich denn erhöhen bzw. ablassen. Der eine sagt so, der andere.......

bearbeitet von Stussy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb korolead:

Prüfe deine Fahrwerksteinstellung (der abrieb scheint zu grob). Weist du mit wieviel luftdruck du unterwegs warst? (Bitte entschuldige die klugscheisserei 🤭, meine es nur gut ✌️). 😘

356D97A1-948A-40D8-B840-982F7EB4B887.thumb.jpeg.850702011b7ece41547dd1aa4c2ad62a.jpeg65695A31-13A7-4A39-93CC-C04191ACF11C.thumb.jpeg.66f20040e4945594cb6ca12db8c4a2c0.jpeg
 

aussen an der vorderkante siehst du bei meinem reifen einen abrieb. Bei der ersten Tour auf den pipos war die zugstufe zu schnell. Nachdem ich dies korigiert habe hat sich die kante wieder aufgestellt. Nach der heutigen fahrt habe ich nochmals reduziert, da die hintere kante noch etwas aufgehoben wurde. Mal schauen wie es das nächste mal aussieht. 
 

Schau dir mal videos von dave moss (davemosstuning.com glaube ich). Ein membership lohnt sich alle male 😉 (Die thematiken werden in videos erläutert und du kannst selber ausprobieren). Schlussendlich ist es so, dass du nie eine einstellung von jemand anderen auf dein bike übertragen kannst, da jeder eigene vorlieben hat. Ich finde es sehr spannend mich damit auseinanderzusetzen 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...