Jump to content

Reifenzusammenfassung 950er


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Mechanist:

Bin die Vorgänger ST/GT jahrelang gefahren und kann nur gutes berichten. Der neue wird fast überall gelobt, die einzig interessante Gegenstimme war der Bodo, der nach anfänglicher Euphorie bei der Vorstellung, nach einer langen Tour durch Europa, er und seine Frau auf verschiedenen Moppeds aber beide mit GT2, etwas andere Töne anschlug. So weit ich mich erinnern konnte, monierte er bei beiden Böcken die fehlende Rückmeldung des Vorderrades, ziemlich heftig.

Dieser Erfahrungsbericht ist leider nicht mehr zu finden, kann mir vorstellen, das Pirelli dem die Füße, oder besser gesagt die Pellen so richtig aufgeblasen hat.     

Irgendwer nörgelt immer. Wenn es danach ginge dürfte ich auch nicht Ducati fahren, geschweige denn eine Hypermotard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Toef:

Irgendwer nörgelt immer. Wenn es danach ginge dürfte ich auch nicht Ducati fahren, geschweige denn eine Hypermotard.

Nun ja "nörgeln" ist das nicht was der Bodo macht. Der hat schon was drauf was Mopped- Reifen anbelangt. Ich bin sogar froh wenn einer mal etwas Kritik an neuen Produkten übt, die ja sonst immer super gut sind, und viel besser als ihre Vorgänger. Tendiert ja leider alles vom Sinne her in die Richtung der "Waschmittel"- Werbung.   Was bei weiterer Betrachtung oft nur Marketing ist, über "freie" und "unabhängige" Journalisten wiedergekäut. Als Kunde finde ich das nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon sein, aber ich denke es ist jammern auf höchstem Niveau. Die Reifen der Markenhersteller sind alle gut. Muss halt jeder schauen, wo er die Schwerpunkte setzt. 
Das habe ich jetzt besonders an meiner R1250GS Adventure auf Sardinien gesehen. Fahrdynamisch hat te ich mit dem grobstolligen Pirelli Rally STR kaum Nachteile gegenüber einem Cont Trail Attac 3. Und wir reden hier von einem 280Kg Motorrad. 
In Kurven hatte ich auf beiden Reifen immer ein sicheres Gefühl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Toef:

Sry, GT2 !! 
Der GT3 ist noch nicht lieferbar ?

Denke ich auch?

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Bin die Vorgänger ST/GT jahrelang gefahren und kann nur gutes berichten. Der neue wird fast überall gelobt, die einzig interessante Gegenstimme war der Bodo, der nach anfänglicher Euphorie bei der Vorstellung, nach einer langen Tour durch Europa, er und seine Frau auf verschiedenen Moppeds aber beide mit GT2, etwas andere Töne anschlug. So weit ich mich erinnern konnte, monierte er bei beiden Böcken die fehlende Rückmeldung des Vorderrades, ziemlich heftig.

Dieser Erfahrungsbericht ist leider nicht mehr zu finden, kann mir vorstellen, das Pirelli dem die Füße, oder besser gesagt die Pellen so richtig aufgeblasen hat.     

Hab ich auch gesehen, ja☝️

Den GT2 würde ich auch Mal testen wollen, wobei der Roadtec 01SE auch interessant ist, denke aber die beiden sind relativ gleich.

Habe jetzt aber den Conti RaceAttack Street von meinem alten Herrn zum Geburtstag bekommen, da muss ich jetzt erstmal durch?‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb oldschmidt:

Habe jetzt aber den Conti RaceAttack Street von meinem alten Herrn zum Geburtstag bekommen, da muss ich jetzt erstmal durch?‍♂️

 

Du Armer! ;) Obwohl dann können wir ja nächstes Jahr mal so richtig gemütlich durchs Gelbbachtal und später durch Wispertal ötteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
vor 1 Minute schrieb eLoCoPoLoCo:

Welchen Reifendruck fahrt ihr mit dem Rosso lll? Ich hatte auf der KTM von PiPo auf M7RR gewechselt und war direkt begeistert...bin mal auf den Rosso lll gespannt, bin Pirelli noch nie gefahren

Thema Reifendruck ist wie Thema Öl, Richtwert ist V:2,5 H:2,4-2,7.
War von dem Reifen nicht sehr begeistert, wenn man in den Bergen ballert ist das Temperaturfenster schon recht hoch.
Wenn draußen 25°C sind, klebt er schon nicht schlecht, gibt in meinen Augen aber viele bessere Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren den CRA 3, sehr zufrieden damit. Druck vorne 2,4 und hinten 2,6 sind für mein Empfinden gute Werte. Bin früher auch schon Conti gefahren eventuell ein Conti Verschwörer?

 

Habe den ersten Hinterreifen 5500km gefahren, in den nächsten Woche hole ich einen Neuen Hinterreifen. Mein Fahrverhalten schon Sportlich und Kurvenlastig. 

Die Rosso 3 Pellen haben mich überhaupt nicht überzeugt??‍♂️

Auf der Rennstrecke will ich mal Sport Attack testen... 

VG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Männer,

hat einer von euch mal den Conti Road mal auf einer Hyper 950 ausprobiert? Dieser wäre nämlich mein Favorit nach den originalen Rosso3 da der CRA2evo ja kaum mehr am Markt verfügbar ist weil Produktion eingestellt ?

Grüße

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Martin:

Hallo Männer,

hat einer von euch mal den Conti Road mal auf einer Hyper 950 ausprobiert? Dieser wäre nämlich mein Favorit nach den originalen Rosso3 da der CRA2evo ja kaum mehr am Markt verfügbar ist weil Produktion eingestellt ?

Grüße

Martin 

Conti RA3 super zufrieden. Erste Reifen Ca 5200km gehalten mit Sportlicher Nutzung ohne Rennstrecke. 

Vorne 2,5 Bar und Hinten 2,6 Bar meine Erfahrung. 

VG Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ca. 40% auf meinen Serienreifen und schwanke gerade zwischen dem bewährten Allrounder S21/S22 meiner restlichen Duc‘s oder ich begeb mich mal mit dem CRA2 oder 3 auf neues Terrain ? Hat jemand von Euch einen direkten Vergleich zwischen den beiden ? Grip haben sie sicher beide aber wie sieht‘s mit Warmlaufeigenschaft und Nässe aus ? Die Laufleistung spielt jetzt mal die 2. Geige. 

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

Habe auf meiner Hyper 821 CRA2, CRA2EVO und CRA3 gefahren. Trocken waren alle 3 Reifen super schnell auf Betriebstemperatur und super zu fahren. Auf Nässe war, genau wie in der Presse auch beschrieben, der CRA3 der beste Reifen gefolgt vom CRA2EVO. Der CRA2 war bei Nässe nicht so dolle und auch beim harten angasen im trockenen manchmal rutschig was aber aus meiner Sicht nicht kriegsentscheidend ist. Ich würde mich immer wieder für den CRA2EVO entscheiden da der toll funktioniert und ein tolles Preis Leistungsverhältnis hat. Die Produktion wurde aber eingestellt und durch den Reifen Conti Road ersetzt welchen ich ja oben bezüglich möglichen Erfahrungen im Forum anfragte. 

Grüße

Martin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr Interessant; der CRA2evo war auf der 1100er und auch auf der 950erSP mein Favorit?

o.k. so ab 4000KM (soviel schaff ich mit dem M9RR erst garnicht) hat ganz schön "Federn gelassen" ging zwar von der Profiltiefe noch; aber die "Auswaschungen / Sägezahn" brachten doch etwas "Unruhe" ins Fahrwerk..

Der CRA2evo ein schöner "Alltagsreifen"?

Wäre vielleicht mal ne Option den Road im Frühjahr mal zu testen?‍♂️ neue brauch ich sowieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 3 x S21 und 1 x CRA 3

Den CRA3 musste ich mir in den Dolomiten aufziehen da nix anderes verfügbar war.

Wenn es richtig Warm ist und man ordentlich am Kabel zieht funktioniert der S21 gefühlt etwas souveräner.

Im Nassen ist der CRA3 eine Bank der S21 aber auch auf hohem Niveau.

In Summe aller eigenschaften und meiner Fahrweise würde ich mich bei diesen Reifen wieder für den CRA3 entscheiden.

Steht dem S21 eigentlich in nichts nach aber hat dafür die wesentlich höhere Laufleistung.

Aktuell habe ich mir mal den Angel GT2 zum testen aufgezogen.

Bezieht sich alles auf die 939.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Stephan:

Hat den S22 schon jemand gefahren im Vergleich zum CRA3 ?

Der aktuelle Konkurrent des S22 von Conti ist der CSA4. Wenn man den S22 mit dem CRA3 vergleicht, kommt immer raus, dass der S22 sportlicher ist, auf Kosten der Lebensdauer und weniger Vielseitigkeit. Eine Schnittmenge von Eigenschaften, gibt es auch, aber jeder muss halt seine eigenen Schwerpunkte setzen.

Nach knapp 20tkm auf S21 und 30tkm mit guten englischen Tourensportreifen, freue ich mich schon auf den bestellten S22, obwohl so richtig brauchen tu ich den nicht. CRA3 und Konsorten sind alle mal sportlich genug auf LS, m.E. für meisten.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hatte einer von euch schon mal den Dunlop Sportsmart TT drauf?

Hatte den jetzt immer auf meiner Husqvarna 701 SM drauf und war mega zufrieden mit der Leistung des Reifens... Fällt mega in die Kurve, besser als der Conti Sport Attack Evo, wird super schnell warm und das Gefühl war einfach noch a bissel direkter als mit dem Conti. Laufleistung war ca gleich.

Aber halt null Ahnung wie der auf der HYM ist.

Ich hab ja noch a bissel hin bis ich Reifen brauche, da meine Maschine erst in ca. zwei Wochen kommt, aber wie ich mich kenne ist der Rosso 3 schneller runter als ich bis 3 zählen kann🤣🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...