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Reifenzusammenfassung 950er


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vor 2 Minuten schrieb 950erSP:

...sooo fett bin jetzt auch wieder nicht??

Hab ich ned nach geschaut, der wäre eher was fün ne fette GS oder Multi

Ist doch egal, Hauptsache der das geile Profil. ;)

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vor 11 Minuten schrieb 950erSP:

Quatsch, iss mir doch egal wie der aussieht, funktionieren muss die Pelle

Dann hole Dir den CRA3 der ist in fast allen belangen besser, siehe Spinnennetz Diagramm oben.

bearbeitet von Mechanist
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vor 1 Stunde schrieb 950erSP:

? mein heißgeliebter CRA2evo wird wohl nicht mehr produziert☹️

...jedenfalls bekommt den mein Reifenfuzzi nicht mehr bestellt.

und im Netz sind Sätze, die nicht gerade uralt sind; auch schwer zu finden; naja hab jetzt nochmal ein Satz gefunden...könnte mit meinen 2500-3000KM angefahrenen CRA2evo für die Tour an Pfingsten knapp werden; besonders der Vordere?

Dann muss es wohl der 3er werden?

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Hat von euch jemanden den direkten Vergleich zwischen dem Rosso 3 und dem Rosso 3 D? 

Ich fahre seit ca 500km den Rosso 3 auf der Monster und habe den serienmäßigen Rosso 3 D auf der Hyper. Vom Gefühl her gefällt mir der Reifen auf der Hyper besser, jetzt ist die Frage, liegt das am Motorrad oder tatsächlich an dem angeblich anderem Rosso 3 oder ist das nur Einbildung? 

Laut Pirelli wurde dieser Reifen extra für Ducati, deshalb das D, geändert und angepasst, u. a. Wären die Karkasse anders..... ?

Was meint ihr? 

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Gast Duc_Hyper
vor 50 Minuten schrieb svense33:

Hat von euch jemanden den direkten Vergleich zwischen dem Rosso 3 und dem Rosso 3 D? 

Ich fahre seit ca 500km den Rosso 3 auf der Monster und habe den serienmäßigen Rosso 3 D auf der Hyper. Vom Gefühl her gefällt mir der Reifen auf der Hyper besser, jetzt ist die Frage, liegt das am Motorrad oder tatsächlich an dem angeblich anderem Rosso 3 oder ist das nur Einbildung? 

Laut Pirelli wurde dieser Reifen extra für Ducati, deshalb das D, geändert und angepasst, u. a. Wären die Karkasse anders..... ?

Was meint ihr? 

Bei der Probefahrt 2019, auf einer 950-er (ohne SP), war hinten der ohne "D" drauf, ich bin ca 1,5 Stunden damit gefahren und hatte ein paar Rutscher am HR. Auf meiner SP hatte ich die mit "D" drauf, und keine Rutcher gehabt. 

Allerdings weiß ich nicht wie der Luftdruck an dem Bike bei der Probefahrt war.

Der mit " D" hat steifere Flanken, kann mir schon vorstellen das er stabiler läuft. 

So meine Erfahrungen zum Rosso 3.?

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vor 16 Minuten schrieb Duc_Hyper:

Bei der Probefahrt 2019, auf einer 950-er (ohne SP), war hinten der ohne "D" drauf, ich bin ca 1,5 Stunden damit gefahren und hatte ein paar Rutscher am HR. Auf meiner SP hatte ich die mit "D" drauf, und keine Rutcher gehabt. 

Allerdings weiß ich nicht wie der Luftdruck an dem Bike bei der Probefahrt war.

Der mit " D" hat steifere Flanken, kann mir schon vorstellen das er stabiler läuft. 

So meine Erfahrungen zum Rosso 3.?

Dann ist es ja vielleicht doch keine Kopfsache ?

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Am 8.5.2020 um 21:28 schrieb nopain666:

Mich würde der direkte Vergleich interessieren.

Angeblich soll der Sport Attack ja auf dem Level eines Rosso III liegen. Wo liegt dann in etwa der Road Attack? 

Hier mal wieder das bekannte Bild ? vom Sport Attack. Aber ich fahre aber mittlerweile nur noch den CRA3. Der kann auf der Landstrasse einfach alles was das Herz begehrt.
Vor allen Dingen finde ich die Rückmeldung wirklich sehr gut. Man weiß immer wo man sich griptechnisch gerade befindet.
Und Conti-typisch, direkt vom Händler auf die Bahn und innerhalb von 3 Minuten auf die Kante fahren.
Das Video ist direkt nach dem Reifen aufziehen "CRA 3" gemacht worden....Also direkt nach der Montage zum Parkplatz aufs Knie ?
Die Videoqualität ist ziemlich mies "Handy". Darum bin ich gerade auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Action Cam.
Wobei es mir weniger darum geht Videos zu veröffentlichen sondern eher meinen eigenen Fahrstil zu analysieren. Wenn jemand einen Tip hat....ich bin für jeden Hinweiß offen.

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Super-Moto
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vor 15 Stunden schrieb Super-Moto:

Hier mal wieder das bekannte Bild ? vom Sport Attack. Aber ich fahre aber mittlerweile nur noch den CRA3. Der kann auf der Landstrasse einfach alles was das Herz begehrt.
Vor allen Dingen finde ich die Rückmeldung wirklich sehr gut. Man weiß immer wo man sich griptechnisch gerade befindet.
Und Conti-typisch, direkt vom Händler auf die Bahn und innerhalb von 3 Minuten auf die Kante fahren.
Das Video ist direkt nach dem Reifen aufziehen "CRA 3" gemacht worden....Also direkt nach der Montage zum Parkplatz aufs Knie ?
Die Videoqualität ist ziemlich mies "Handy". Darum bin ich gerade auf der Suche nach einer guten und bezahlbaren Action Cam.
Wobei es mir weniger darum geht Videos zu veröffentlichen sondern eher meinen eigenen Fahrstil zu analysieren. Wenn jemand einen Tip hat....ich bin für jeden Hinweiß offen.

Unbenannt.jpg

 

2020-05-19.mpg 48 MB · 22 downloads

Danke. Ich beherrsche das Motorrad definitiv nicht so gut wie du, daher sehen meine Sport Attack auch nicht annähernd so aus. ? 

Aber wenn du schon meinst, dass der CRA III reichen würde, dann überlege ich mir das beim nächsten Satz auch (oder den Michelin Power 5, der sollte ja auf dem gleichen Niveau liegen). Denn auf die Rennstrecke, was ich geplant hatte und wo der CSA4 mMn schon seine Vorteile hätte, komm ich derzeit eh nicht.

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vor 19 Minuten schrieb nopain666:

Danke. Ich beherrsche das Motorrad definitiv nicht so gut wie du, daher sehen meine Sport Attack auch nicht annähernd so aus. ? 

Aber wenn du schon meinst, dass der CRA III reichen würde, dann überlege ich mir das beim nächsten Satz auch (oder den Michelin Power 5, der sollte ja auf dem gleichen Niveau liegen). Denn auf die Rennstrecke, was ich geplant hatte und wo der CSA4 mMn schon seine Vorteile hätte, komm ich derzeit eh nicht.

Das Super-Moto hat es schon drauf! Aber unabhängig davon, sehen die Conti immer wie Sau aus, wenn man sportlich fährt, und nach einem Trackday sowieso. Die Michelin, auch die von der Super/ Hypersportfraktion,  sollen lange nicht so auffällig sein.

OT: Nicht jedes Gesausel auf der Pelle zeugt von schnelle Runden.

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So mein Rosso 3 ist nun nach 3000km wieder runter.

So geil ich den Reifen finde.

Wenn er richtig heiß ist, wird er minimal rutschig und sobald das Profil etwas runter ist, kippt er nicht mehr so schön in die Kurven.

 

Haut mal eure Empfehlungen raus!

Corsa SP?

Oder doch den neuen S22 ?

Oder CSA4?
Oder das erste mal ein Tourensport ? also den CRA 3?

Grüße

bearbeitet von Zaudi
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vor 37 Minuten schrieb Zaudi:

So mein Rosso 3 ist nun nach 3000km wieder runter.

So geil ich den Reifen finde.

Wenn er richtig heiß ist, wird er minimal rutschig und sobald das Profil etwas runter ist, kippt er nicht mehr so schön in die Kurven.

 

Haut mal eure Empfehlungen raus!

Corsa SP?

Oder doch den neuen S22 ?

Oder CRA4?

Grüße

Das sich die Reifen mit zunehmendem Verschleiß nicht mehr ganz so rund fahren lassen ist leider oft normal.
Das läßt sich leider auch beobachten wenn man sehr viele Kurven fährt.
Ich vermute das die Mischung zum Ende hin ein wenig nachläßt und sich der Reifen deshalb nicht mehr ganz so smooth anfühlt.
Aber ist nur mein persönlicher Eindruck und es könnte sein das ich mich täusche.
Ansonsten wirst du mit dem CRA4 bestens bedient sein.
Ich fahre zur Zeit nur noch die CRA3 auf allen meinen Moppeds und bin wirklich sehr zufrieden.

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Fahre mittlerweile den dritten Satz Rosso Corsa 2. Der Rosso 3 war mir ein bischen zu agil, der Rosso Corsa 2 liegt meiner Meinung nach etwas "satter". Laufleistung bei mir so ca. 3500 km.

Gruß, Markus

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vor 59 Minuten schrieb Mac:

Fahre mittlerweile den dritten Satz Rosso Corsa 2. Der Rosso 3 war mir ein bischen zu agil, der Rosso Corsa 2 liegt meiner Meinung nach etwas "satter". Laufleistung bei mir so ca. 3500 km.

Gruß, Markus

Ui, wenn du sagst, der Rosso 3 war dir zu Agil (und mir ist er zu wenig agil), dann wird der Corsa 2 nichts für mich sein.
Aber danke.

bearbeitet von Zaudi
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Ich fahre nun den zweiten Satz CRA3. Der Reifen ist echt klasse, aber auf was man achten muss ist, dass man den auch leicht an die Grenze bekommt. Ist mir letztes Jahr in Südtirol passiert. Wenn der Reifen zu heiß wird, fängt er unerwartet zum rutschen an. Das hatte ich mit meinem S21 nie. Deswegen kommt als nächster der S22 drauf. Ich brauch nen Reifen der auch bei sehr heißen Temperaturen hält und da habe ich zum CRA3 kein Vertrauen mehr. Hier noch Bilder der beiden Reifen auf gleicher Strecke bei ähnlichen Temperaturen. Ich weiß beim CRA3 könnte man noch ein wenig was mitm Fahrwerk raus holen. Aber dass der so rubbelt ist ja bekannt...

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Also bei mir wurde es nun der CRA3.

Nach 3x Rosso 3, sicher mal interessant.

Eigentlich hört man ja nur gutes, teste ich nun einfach selbst.

Der Rosso 3 hatte lediglich das Problem, dass er extrem langsam auf Temperatur gekommen ist und ohne war er nicht so geil.

Die Agilität und das Kipp verhalten jedoch ist einfach nur Hammer und wenn er mal warm ist,... besser geht es kaum.

Mal sehen ob ich das vermissen werde.

bearbeitet von Zaudi
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