Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee

Ausgangssperre lite Nummer 2

Gott sei Dank haben wir solch eine ehrliche und verantwortungsbewusste Regierung die uns vor all den Covidioten schützt. Würden wir Tag und Nacht Maske tragen wäre es vielleicht niemals soweit gekommen

Wir müssen sämtliche Hygienemaßnahmen überdenken da sie wohl rein gaaaar nichts gebracht haben.

Habe die Ehre

Ich bin für Plastiktüten Pflicht dann ist der Spuck in einer Woche beendet. Solange sperre ich mich und meine Familie zuhause einfach ein.✌️

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ausgangssperre lite Nummer 2

Gott sei Dank haben wir solch eine ehrliche und verantwortungsbewusste Regierung die uns vor all den Covidioten schützt. Würden wir Tag und Nacht Maske tragen wäre es vielleicht niemals soweit gekommen

Wir müssen sämtliche Hygienemaßnahmen überdenken da sie wohl rein gaaaar nichts gebracht haben.

Habe die Ehre

Ich bin für Plastiktüten Pflicht dann ist der Spuck in einer Woche beendet. Solange sperre ich mich und meine Familie zuhause einfach ein.✌️

 

Komm schon Cuba, unsere Verantwortlichen sind auch nur Menschen. OK, sie sind nicht gerade Profis in Zeiten besonderer Verantwortung, aber dafür sind sie auch nicht gewählt worden. Sie wurden gewählt um ein funktionierendes System in Ruhe zu lassen und nicht all zu viele falsche Entscheidungen zu treffen. Nun ist alles ein wenig anders gekommen und unsere Verantwortlichen sind plötzlich zum verantwortlichen, klugen und weitsichtigen Handeln gezwungen. Das sie das nicht im ersten und zweiten Anlauf fehlerfrei hinbekommen darf niemanden wundern.

Aber sie tun was sie können und bemühen sich redlich....was willst du mehr ?.....Im Rest der Welt sieht es noch wesentlich tragischer aus.



 

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1000 Beiträgen lese ich, wie bescheuert und unfähig Politiker sind, dass Corona mit einem anständigen Schnupfen vergleichbar ist und dass die Politiktrottel und diese „sogenannten“ Virologen Deutschland zugrunde richten. Zur Unterstützung werden dann Videos von anderen Meckeronkeln zugefügt.

Was würdet ihr anders machen? Wie würdet ihr mit der Krankheit umgehen, wenn ihr entscheiden dürftet?

Hätte die Politik überhaupt nicht reagiert, würden die selben hier ihren Ärger über die Untätigkeit von Merkel & Co posten - nur eben aus der anderen Richtung.

Was wäre denn nun eure Lösung?

 

P.S. als Antwort kommt zu 100% das nächste Video, indem wieder jemand die Welt erklärt und wie vollkommen bescheuert alle anderen sind.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Super-Moto:

 OK, sie sind nicht gerade Profis in Zeiten besonderer Verantwortung, aber dafür sind sie auch nicht gewählt worden.



 

Volle Zustimmung, wir sind selber schuld, wenn wir so Volldeppen wählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch jeder damit gerechnet, dass im Oktober/November die Fall zahlen steigen... Warum hat man nicht schon vorher gewisse Dinge wie Reisen ect untersagt?! 

In diesem Fall hätte man nur von 2000 Neuinfektionen täglich runter kommen müssen. Was erhofft man sich in 4 Wochen bei aktuell 16.000 Neuinfektionen vorallem wenn Schulen und Kitas geöffnet sind?? 

Meiner Meinung nach bringt dass so nichts und der Lockdown wird in zwei Wochen sicher verschärft und natürlich deutlich verlängert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und immer wieder wird Finger pointing in Richtung der "feierwütigen Jugendlichen" betrieben, 
untermalt mit Bildern irgendwelcher Chaoten in irgendwelchen größeren Städten.

Die 3 Landkreise mit den höchsten Inzidenzwerten sind aktuell: 

  • Berchtesgadener Land
  • Rosenheim
  • Rottal-Inn

Aha. 

Gibt es im Berchtesgadener Land wirklich eine ausgeprägte jugendliche "HalliGalli-Szene"? 
Oder sind's am Ende jugendliche "HalliGalli"-Urlauber?

Halte ich beides für äußerst unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach wird hier eine Hexenjagd betrieben. 
Einer stößt ins Horn, andere folgen, ohne zu hinterfragen. 
Wo ist nur Qualität der (Nachrichten)Medien hin?
Zumindest die Bemühung um Objektivität, sollte für Außenstehende erkennbar bleiben, meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und immer wieder wird Finger pointing in Richtung der "feierwütigen Jugendlichen" betrieben, 
untermalt mit Bildern irgendwelcher Chaoten in irgendwelchen größeren Städten.

Die 3 Landkreise mit den höchsten Inzidenzwerten sind aktuell: 

  • Berchtesgadener Land
  • Rosenheim
  • Rottal-Inn

Aha. 

Gibt es im Berchtesgadener Land wirklich eine ausgeprägte jugendliche "HalliGalli-Szene"? 
Oder sind's am Ende jugendliche "HalliGalli"-Urlauber?

Halte ich beides für äußerst unwahrscheinlich.

Meiner Meinung nach wird hier eine Hexenjagd betrieben. 
Einer stößt ins Horn, andere folgen, ohne zu hinterfragen. 
Wo ist nur die Qualität der (Nachrichten)Medien hin?
Zumindest die Bemühung um Objektivität, sollte für Außenstehende erkennbar bleiben, meine ich.

 

p.s.

Eine gute Übersicht über die aktuellen Werte bekommt man übrigens auf einer "Bauern-Seite":

https://www.proplanta.de/karten/covid-19:_fälle_in_7_tagen_pro_100.000_einwohner_je_stadt_bzw._landkreis-uebersichtskarte7052020.html

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Säsch:

vorallem wenn Schulen und Kitas geöffnet sind

 

ich bin sehr froh darüber dass diese offen sind, und hoffentlich auch bleiben.

Die Kinder lernen genau gar nichts wenn Sie zu Hause sind, es wird im Stoff nichts weitergebracht,total mühsam.
Die Eltern müssten zu Hause bleiben um zu kontrollieren was die Kids den ganzen Tag so machen, reinstes Chaos.
Keine Firma kann es sich leisten dass jene Personen die Kinder haben, auf die man noch aufpassen müsste, einfach so zu Hause bleiben, das ist wirtschaftlich nicht vertretbar.

Ich habe 3 Kinder, nur zur Info.

Und die Übertragung des Virus von Kindern an Erwachsene ist verschwindend gering.

VIEL VIEL schlimmer sehe ich die Situation in den öffentlichen Verkehrsmitteln, dort gibt es KEINEN Sicherheitsabstand, ok, jeder muss eine Maske tragen, passt.
Aber die Gefahr der Übertragung ist viel höher als in Schulen oder Kindergärten.

und diese verdammten Lockdowns lösen das Problem auch nicht, sie verschlechtern die Situation noch extrem.

 

bearbeitet von Duffyhs
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Säsch:

Es hat doch jeder damit gerechnet, dass im Oktober/November die Fall zahlen steigen... Warum hat man nicht schon vorher gewisse Dinge wie Reisen ect untersagt?! 

In diesem Fall hätte man nur von 2000 Neuinfektionen täglich runter kommen müssen. Was erhofft man sich in 4 Wochen bei aktuell 16.000 Neuinfektionen vorallem wenn Schulen und Kitas geöffnet sind?? 

Meiner Meinung nach bringt dass so nichts und der Lockdown wird in zwei Wochen sicher verschärft und natürlich deutlich verlängert. 

Erstens sind keine keine 16000 Neuinfektionen am Tag, sondern zum Glück nur positiv Getestete, und zweitens sollte man Gesellschaft nicht vorsorglich herunter fahren, denn dann wäre der wirtschaftliche Schaden ja noch viel größer, als er eh schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Duffyhs:


VIEL VIEL schlimmer sehe ich die Situation in den öffentlichen Verkehrsmitteln, dort gibt es KEINEN Sicherheitsabstand, ok, jeder muss eine Maske tragen, passt.

 

 

Öffentliche Verkehrsmittel sind der Hohn überhaupt. Durfte das letztens in Konstanz genießen wo wir mit der Gästekarte für lau herum gedüst sind. Die haben da ein super Bussystem mit geringen Taktzeiten. Aber je nach dem sind die Busse dort, und natürlich auch woanders, gefüllt mit Menschen wie eine Dose Ölsardinen mit Fischen. Aber Hauptsache Maskenpflicht, und Hauptsache sie machen wie jetzt die Kneipen und Gaststätten zu, ich finde das ist ein Widerspruch in sich.   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Duffyhs:

ich bin sehr froh darüber dass diese offen sind, und hoffentlich auch bleiben.

Die Kinder lernen genau gar nichts wenn Sie zu Hause sind, es wird im Stoff nichts weitergebracht,total mühsam.

Ich auch. 

Aber dass die Kinder nichts lernen, kann ich so pauschal nicht unterschreiben. 
Das hängt sehr von dem einzelnen Lehrer und natürlich auch den Eltern ab. 

Meine beiden Kinder (10/12) hatten während der Zeit, als die Schulen geschlossen waren, fast denselben Tagesrhythmus wie zu Schulzeiten. 
Haben wir als Eltern sehr genau drauf geachtet und uns bemüht, immer am Ball zu bleiben.
Allerdings war die Betreuung - im wesentlichen durch mich (Home Office) - überaus fordernd. 
Man tanzt quasi parallel auf 3 Hochzeiten, landet so bei einem 14 h-Tag und ist an jedem Abend völlig alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mechanist:

Öffentliche Verkehrsmittel sind der Hohn überhaupt. Durfte das letztens in Konstanz genießen wo wir mit der Gästekarte für lau herum gedüst sind. Die haben da ein super Bussystem mit geringen Taktzeiten. Aber je nach dem sind die Busse dort, und natürlich auch woanders, gefüllt mit Menschen wie eine Dose Ölsardinen mit Fischen. Aber Hauptsache Maskenpflicht, und Hauptsache sie machen wie jetzt die Kneipen und Gaststätten zu, ich finde das ist ein Widerspruch in sich.   

Da habe ich gestern noch drüber geredet. Und ich wunderte mich darüber, warum das nirgends thematisiert wird. Vermutlich weil keine Lösungsansätze gefunden werden konnten ??

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Super-Moto:

Da habe ich gestern noch drüber geredet. Und ich wunderte mich darüber, warum das nirgends thematisiert wird. Vermutlich weil keine Lösungsansätze gefunden werden konnten ??

Das ist eines von nicht wenigen Corona Mysterien, die mir ganz persönlich anzeigen, dass es sich überwiegend um eine Schauveranstaltung, mit fatalen wirtschaftlichen Folgen handelt. Aber ich nehme natürlich nicht in Anspruch damit die Wahrheit gepachtet zu haben, jeder mag darüber denken wir er möchte. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb RainerS:

Danke für die tollen Vorschläge, wie man das ganze in den Griff bekommt.

Das nächste Mal wähl ich euch per Briefwahl - dann ist der ganze Spuk schnell vorüber ?

Hab ich doch! Plastiktuete...?

In Kabodscha hat man leicht lachen mit null Corona Toten und bisher nur 288 infizierten! Wobei das bestimmt gefaelschte Zahlen sein muessen was aber dann wiederum Verschwoehringstheorie waere.

Aber wenigstens darf meine Tochter zur Schule und so ihre Eltern den Killervirus mit nach Hause bringen. Koenig Soeder hat es einst selbst gesagt zu den kleinen: "haltet euch dran sonst toetet ihr eure Eltern und Großeltern..."

Politiker verdienen mein vollstes Vertrauen auch die bei Rainer die wohl einiges besser macht als unsere...! Bzw. C19 eben mehr den Schnee mag als die Sonne. Alles andere kommt nur von Aluhut Idioten und Covidioten die dumm wie Brot sind und alles glauben was man ihnen erzählt. Nicht so wie unsere mit Zwangsgebuer finanzierte Medienlandschaft die noch frei berichten kann. Gott sei Dank...

An alle Gastrobesitzer und sonstiges Gewerbe, pech gehabt... Ich verdiene weiter meinen Lebensunterhalt und mit etwas Glueck kauf ich bald eines eurer Haeuschen...?

Habe die Ehre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

? Ich hörte, Covidioten nennt man die, die sich nicht an Regeln halten und sich in keinster Weise einschränken lassen wollen und den Virus munter weiter verbreiten? ?

Also eher die Corona-Party-Teilnehmer; die Urlaubs-Strandbefüller (einer geht noch, einer passt noch drauf); die die denken, die eigene Kinderbetreuung wäre für Eltern eine nicht zumutbare Belastung; oder Leute, die ihre Partner schlagen, weil ihnen die Bude auf den Kopf fällt, weil sie wegen Corona mal ein bisschen zu Hause bleiben sollen; oder die die schon weinen und es als das Schlimmste ansehen, wenn man nicht mehr im Restaurant essen gehen kann......etc.

Das ist schon interessant! Ja ja, so zeigt jeder mit dem Finger auf die Anderen?

Aber mir würde eher nicht in den Sinn kommen, Menschen als Covidioten zu betiteln, die den Virus ernst nehmen. Aber das ist nur mM und muss nicht geteilt werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SMY:

 

? Ich hörte, Covidioten nennt man die, die sich nicht an Regeln halten und sich in keinster Weise einschränken lassen wollen und den Virus munter weiter verbreiten? ?

 

 

Nein! Ein Covidiot bist Du schon dann, wenn Du nur einige Corona- Regeln kritisierst, und zu bedenken gibst, dass es doch einer Demokratie anmessen ist, doch bitte die herben Einschnitte in die Grundrechte doch bitte durch die Parlamente, als Gesetzgeber, zu legitimieren.

Wer mal dicke Bretter bohre möchte, möge sich das hier (ab Seite 59) mal zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb SMY:

Also eher die Corona-Party-Teilnehmer; die Urlaubs-Strandbefüller (einer geht noch, einer passt noch drauf) ...

Und ebendas habe ich weiter oben gemeint. 

Solange die Medien immer irgendeine "Zielgruppe" definieren, die Schuld an allem ist, ist man selbst fein raus,
wenn man sich nicht zu ebendieser Gruppe zählt - wie wohl die allerwenigsten.

Die Zahl der "Corona-Party-Teilnehmer" dürfte in den oben erwähnten Landkreisen verschwindend gering gewesen sein. 

Und "am Strand" wohne ich ja quasi - zumindest dem Strand von S-H. 
Ich habe in der letzten Zeit nirgendwo Verstöße gegen Maskenpflicht o.Ä. wahrgenommen. 
Im Gegenteil. 
Anwohner, Gastronomen und natürlich auch die Touristen haben sich nach meinem Ermessen ausnahmslos vorbildlich verhalten.

Zurück zu den Medien ...

Wenn die Resultate der Ursachenforschung, wer sich wann bei wem angesteckt hat, nicht korrekt, 
und damit meine ich auch anteilsgerecht, wiedergegeben werden, 
wird sich an der Infektionsrate leider in der näheren Zukunft kaum etwas ändern, befürchte ich. 
Denn Schuld sind ja "die anderen" ... 

bearbeitet von fözzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mechanist:

Nein! Ein Covidiot bist Du schon dann, wenn Du nur einige Corona- Regeln kritisierst, und zu bedenken gibst, dass es doch einer Demokratie anmessen ist, doch bitte die herben Einschnitte in die Grundrechte doch bitte durch die Parlamente, als Gesetzgeber, zu legitimieren.

 

Dann passt es doch dazu?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

 

vor 2 Stunden schrieb SMY:

 

? Ich hörte, Covidioten nennt man die, die sich nicht an Regeln halten und sich in keinster Weise einschränken lassen wollen und den Virus munter weiter verbreiten? ?

Also eher die Corona-Party-Teilnehmer; die Urlaubs-Strandbefüller (einer geht noch, einer passt noch drauf); die die denken, die eigene Kinderbetreuung wäre für Eltern eine nicht zumutbare Belastung; oder Leute, die ihre Partner schlagen, weil ihnen die Bude auf den Kopf fällt, weil sie wegen Corona mal ein bisschen zu Hause bleiben sollen; oder die die schon weinen und es als das Schlimmste ansehen, wenn man nicht mehr im Restaurant essen gehen kann......etc.

Das ist schon interessant! Ja ja, so zeigt jeder mit dem Finger auf die Anderen?

Aber mir würde eher nicht in den Sinn kommen, Menschen als Covidioten zu betiteln, die den Virus ernst nehmen. Aber das ist nur mM und muss nicht geteilt werden?

 

Du sprichts 1zu1 die Medien nach + Stammtisch Gerede bezogen auf die heutigen Eltern die keinen Bock auf ihre Kinder haben

Das Problem ist das bei vielen Familien beide Elternteile arbeiten MÜSSEN!!! Und viele Arbeitgeber das private Leben am Arsch vorbei geht. Jetzt kommt der nächste Bauer am Stammtisch und schreit: "ja weil se halt über ihre Verhältnisse leben". Auch Bullshit. Das Problem ist immer weniger das Konsumverhalten als immer mehr die Mieten + Versicherungen und noch viel schlimmer Scheidungsrate wo die Mutti halt plötzlich allein da steht und der Papi keinen oder kaum Unterhalt bezahlt...

Und als Covidioten habe ich in meinem vorangehenden Text natürlich all die unvernünftigen Jugendlichen gemeint und Maskenverweigerer. Der Text war aus meiner Sicht komplett ironisch, spiegelt jedoch genau Teils eure Denke wieder! Lustig das wenn man euch den Spiegel vor die Nase hält ihr euch ein wenig verarscht vorkommt.?

Und ich halte mich an all diese Regeln genau so Gewissenhaft wie ihr Doppelmoralapostel an die StVo mit dem Motorrad oder Porsche!✌️? Und essen tu ich am liebsten daheim genau so wie trinken! Sonntag werde ich eine Gin und Rum Vergiftung haben. Und es wird einfach ein herrlicher Samstag-Abend werden mit Freunden und Bekannten zusammen zu sitzen und Cocktails zu trinken. Denn bis zum 2.11 kann uns Covid 19 rein gaaaaar nix...

Habe die Ehre...

 

 

 

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nachplappern braucht man da rein gar nichts! Die Medien zeigen diese Leute und diese Leute disqualifizieren sich schon selbst, wenn sie im Straßen-Interview, Mimimi-Beiträge in Vollendung von sich geben.

Da geben Leute zum Besten, für die die Welt nur i.O. ist, wenn sie von ihrem Kinder-Baugeld bezuschussten Haus aus, ihre genetischen Ableger im SUV vor die,  mittlerweile ebenfalls vom Staat bezahlte,  Kita fahren können und diese Nachmittags müde gespielt und somit stressfrei nach Hause geholt werden können. Aber wehe es muss sich mal selbst darum gekümmert werden und auch Omi und Opi sind wegen Besuchsverbot tabu, noch dazu Spielplätze gesperrt???? Au weia, Psyche kaputt und da muss auch noch ne Entschädigung her, wenn sich die Erzeuger selbst kümmern sollen, auf etwas verzichten müssen oder die Häusliche Gewalt steigt.?Und daraus resultierende Scheidungen und nicht zahlungswillige Väter sind zum Glück nicht das Problem der Steuerzahler bzw. des Staates, sondern reines Privatvergnügen?

Sehr belustigend, wenn man sowas hört, was für Probleme manche Leute haben und noch dazu sind solche Äußerungen eine Ohrfeige für all diejenigen, die es aktuell wirklich schwer haben oder in der Vergangenheit hatten, Kinder groß zu ziehen! Komisch ist, dass die nicht rumheulen!

Mich wundert es dann nicht, dass die Gesellschaft immer weiter gespalten wird, Finger-Pointing betrieben wird und Begriffe wie Covidioten fallen!

Und zum Rest: Was juckt es eine dicke Eiche, wenn sich ein kleines Bärchen an ihr kratzt?

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 34 Minuten schrieb SMY:


Nachplappern braucht man da rein gar nichts! Die Medien zeigen diese Leute und diese Leute disqualifizieren sich schon selbst, wenn sie im Straßen-Interview, Mimimi-Beiträge in Vollendung von sich geben.

Da geben Leute zum Besten, für die die Welt nur i.O. ist, wenn sie von ihrem Kinder-Baugeld bezuschussten Haus aus, ihre genetischen Ableger im SUV vor die,  mittlerweile ebenfalls vom Staat bezahlte,  Kita fahren können und diese Nachmittags müde gespielt und somit stressfrei nach Hause geholt werden können. Aber wehe es muss sich mal selbst darum gekümmert werden und auch Omi und Opi sind wegen Besuchsverbot tabu, noch dazu Spielplätze gesperrt???? Au weia, Psyche kaputt und da muss auch noch ne Entschädigung her, wenn sich die Erzeuger selbst kümmern sollen, auf etwas verzichten müssen oder die Häusliche Gewalt steigt.?Und daraus resultierende Scheidungen und nicht zahlungswillige Väter sind zum Glück nicht das Problem der Steuerzahler bzw. des Staates, sondern reines Privatvergnügen?

Sehr belustigend, wenn man sowas hört, was für Probleme manche Leute haben und noch dazu sind solche Äußerungen eine Ohrfeige für all diejenigen, die es aktuell wirklich schwer haben oder in der Vergangenheit hatten, Kinder groß zu ziehen! Komisch ist, dass die nicht rumheulen!

Mich wundert es dann nicht, dass die Gesellschaft immer weiter gespalten wird, Finger-Pointing betrieben wird und Begriffe wie Covidioten fallen!

Und zum Rest: Was juckt es eine dicke Eiche, wenn sich ein kleines Bärchen an ihr kratzt?

Das n Berg von Mann so naiv ist!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...