Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

Wenn der Notstand ausgerufen wird und die Notstandsgesetze gelten, dann haben wir den Zustand das die Regierung auch über die Länder bestimmen kann.
Das heißt damit wäre noch wesentlich mehr möglich als jetzt schon verordnet wurde....nur mit dem Unterschied das Gerichte die Beschlüße nicht mehr kippen können.

Alles wäre dann rechtens......besser so ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Herbeihalluzinierter Notstand der den sozialistischen Zonenlurch ohne weitere Wahlen im Amt hält?! Vielleicht passiert das ja. Diese These hatte ich übrigens schon vor einem Jahr geäußert! ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 8 Stunden schrieb Toef:

Ein Herbeihalluzinierter Notstand der den sozialistischen Zonenlurch ohne weitere Wahlen im Amt hält?! Vielleicht passiert das ja. Diese These hatte ich übrigens schon vor einem Jahr geäußert! ?

Angie muss die Wahlen doch nicht verschieben. Die hat uns so gut durch diese Pandemie geführt ich hoffe sie tritt nochmal an. Oder der Söder machts...✌️? Oder Theodor kommt wieder ins Rampenlicht inzwischen mit echtem Doktor...

So oder so. Dem Cuba tangiert das alles peripher...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Super-Moto:

Wenn der Notstand ausgerufen wird und die Notstandsgesetze gelten, dann haben wir den Zustand das die Regierung auch über die Länder bestimmen kann.
Das heißt damit wäre noch wesentlich mehr möglich als jetzt schon verordnet wurde....nur mit dem Unterschied das Gerichte die Beschlüße nicht mehr kippen können.

Alles wäre dann rechtens......besser so ??

Das GG setzt der deutschen Notstandsgesetzgebung doch, m.E. zum Glück, einige Hürden entgegen. Da haben die "Mütter und Väter" des GG lehren gezogen aus der dunklen Zeit davor.

Evtl. auch ein Grund warum sie immer noch in den Details mit "Corona" Verordnungen regieren, was ihnen aber gerade rechtlich um die Ohren fliegt, und sie mit einem Gesetz nachbessern wollen.

Indirekt sagt mir das, dass das bisherige regieren mit Verordnungen, mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit, nicht GG konform war.

Womit wir schon beim zweiten Punkt meiner Ausführungen sind, nämlich Deinem Bezug aufs Ausland, der im Kontext nicht m.E. überhaupt relevant ist. Wir leben in Deutschland und die "Spielregeln" die so tief in die Grundrechte eingreifen, müssen erst mal deutschem Recht entsprechend.   

 

bearbeitet von Mechanist
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Angie muss die Wahlen doch nicht verschieben. Die hat uns so gut durch diese Pandemie geführt ich hoffe sie tritt nochmal an. Oder der Söder machts...✌️? Oder Theodor kommt wieder ins Rampenlicht inzwischen mit echtem Doktor...

So oder so. Dem Cuba tangiert das alles peripher...?

 

Ich habe vorgestern mit meiner Frau um eine gute Flasche Wein gewettet, dass sich m.E. Merkel noch mal bitten lässt, eine weitere Kanzlerschaft hin zu legen. Denn nur Mutti kann uns jetzt noch erretten! (Vor der Misere die sie u.a. selber angerichtet hat.)

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 5.11.2020 um 10:33 schrieb Mechanist:

Ich habe vorgestern mit meiner Frau um eine gute Flasche Wein gewettet, dass sich m.E. Merkel noch mal bitten lässt, eine weitere Kanzlerschaft hin zu legen. Denn nur Mutti kann uns jetzt noch erretten! (Vor der Misere die sie u.a. selber angerichtet hat.)

Glaube ich nicht. Waere mir aber auch egal... Was ihr waehlt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Leute, was soll denn das Ganze hier noch?

Da ich länger nicht mehr hier war habe ich nun einige Seiten "überflogen".

Wenn das Thema hier weiter läuft, was haben wir davon außer immer mehr Feindschaften?

Egal ob pro oder contra, das ist hier alles so sehr ausgeufert und zwar ins Negative (neutral betrachtet) dass man sich echt schon fragt ob man sich das noch antun sollte hier mitzulesen oder -schreiben.

Sollten wir nicht doch besser wieder zurück zu unserem gemeinsamen Hobby finden und das hier auf sich beruhen lassen?

Ich finde es super schade dass ich durch dieses Thema Personen ganz anders (negativer) "betrachte" wie zuvor. Ich hoffe und wünsche mir dass ich alles wieder vergesse was zu diesem Umdenken geführt hat.

Uns eint doch die Hyper, wollen und sollten wir es nicht dabei belassen?

Die verschiedenen Denkansätze zum Thema Covid19 sind mehr als genug ausgetauscht worden. Covid19 können wir durch unser Geschreibe hier nicht stoppen, auch werden wir hier nicht mehr neue Erkenntnisse finden wie woanders.

Grundsätzlich finde ich es gut so problematische Themen ins Forum zu setzen aber wir haben hier doch schon alles mögliche "besprochen" und es geht hier doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema sondern viel mehr darum welche "Seite" mehr recht hat.

Vielleicht müssen vor solchen Themen spezielle Grundregeln aufgestellt werden damit kein Streit draus wird; ich weiß es auch nicht.

So wie es hier nun schon länger zugeht ists einfach nur traurig und frisst somit auch am Forum (meine ich jedenfalls).

Somit auch von mir die Bitte an SMY und @Ben mal drüber nachzudenken ob dieses Thema, oder besser gesagt das was draus geworden ist, besser gesperrt oder gleöscht werden sollte.

So ne viel Energie, wie sie hier verballert wird, können wir uns besser mal für ein großes "Tauziehen-Event" o. Ähnliches aufsparen wobei wir zusammen Spaß haben.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist immer wieder interessant, dass einige die die diesen Thread eher nicht lesen, aus welchen Gründen auch immer, augenscheinlich nicht wollen, dass hier weiter diskutiert wird. Lest es doch einfach nicht und gut ist!

Das Covid-19 eher nicht geeignet ist Harmonie zu stiften ist ganz klar, gerade weil das Forum ein Mikro- Kosmos des echten Lebens ist. Und da boxt halt der Papst im Kettenhemd, und ich vermute mal das es mittelfristig nicht beim boxen bleiben wird.  

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mechanist:

 

Für mich ist immer wieder interessant, dass einige die die diesen Thread eher nicht lesen, aus welchen Gründen auch immer, augenscheinlich nicht wollen, dass hier weiter diskutiert wird. Lest es doch einfach nicht und gut ist!

 

Zumal es ja auch der Off-Topic Bereich ist und es nicht darum geht, ob ich diesen Thread damals eröffnet habe oder nicht und er darum bestehen bleibt oder nicht.

Wer nur etwas über die Hyper mitteilen oder lesen möchte, für den stehen doch alle anderen Rubriken und Möglichkeiten offen?

Corona ist unser täglicher Begleiter und ob etwas zu eng oder zu locker gesehen wird, darüber gibt es halt unterschiedliche Meinungen und auch Proteste.

Und ja, wer zu seiner Meinung steht und sie kundtut, der muss damit rechnen, dass der ein oder andere diese Meinung eben nicht teilt und es darum vielleicht negativ aufstößt oder sein Ansehen beim Gegenüber etwas getrübt wird. Das ist halt so! Kann ich mit dem trotzdem noch ein Bier trinken? Ich ja!

Wer darüber hinaus beleidigt wird, hat die Möglichkeit, es mir zu melden. Dann greife ich ein, falls ich es nicht sowieso schon gelesen und getan habe. Alles lese ich aber auch nicht!

Manchmal ist es etwas hitzig, aber für mich generell noch i.O.

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mechanist:

Für mich ist immer wieder interessant, dass einige die die diesen Thread eher nicht lesen, aus welchen Gründen auch immer, augenscheinlich nicht wollen, dass hier weiter diskutiert wird. Lest es doch einfach nicht und gut ist!

Das Covid-19 eher nicht geeignet ist Harmonie zu stiften ist ganz klar, gerade weil das Forum ein Mikro- Kosmos des echten Lebens ist. Und da boxt halt der Papst im Kettenhemd, und ich vermute mal das es mittelfristig nicht beim boxen bleiben wird.  

Keine Sorge ich lese hier ganz gewiss nicht mit.

aber in der Foren Übersicht habe ich Ankes Kommentar gesehen ;)

ihr Verschwörer dürft unter euch bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SMY:

Das ist halt so! Kann ich mit dem trotzdem noch ein Bier trinken? Ich ja!

Unbedingt! Geplegt einen abschädeln, Benzin labern bei AC&DC&Co. Früher wurden dann noch die Meinungsverschiedenheiten auf der Piste bereinigt, aber erstens ist das heute total inkorrekt, und zweitens verliert man im Alter wohl die meisten Diskussionsrunden dieser Art. 

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich wohl bemühen müssen hier nicht mitzulesen.

Wenn sich dann Leute bei Motorradthemen plötzlich "an die Gurgel gehen" dann seid ihr Mitleser doch bitte so nett und erklärt den Nichtmitlesern sofort warum da gerade so etwas negatives passiert ansonsten wird hier evtl das Ein oder Andere nicht mehr für Alle verständlich.

Ich drücke für unser größtenteils friedliches Hyperforum die Daumen dafür dass es dabei bleibt bzw wieder besser wird. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es hier ab und an mal was ruppig von statten geht sollte niemanden von irgendetwas abhalten.
Und schon recht nicht davon seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Egal wie schräg diese Meinung ist und oder ob das anderen gefällt oder nicht.

Jeder lebt in seinem eigenen kleinen Kosmus und dort zählen halt nun mal nur die eigenen Gesetzmäßigkeiten.
Ein hoch auf jeden der seinen eigenen Kosmos nicht so wichtig nimmt, sich für die "Gedanken" Welt anderer interessiert und alles ein wenig entspannter und mit Humor nehmen kann.

Ich für meinen Teil arbeite daran "Wenn es mir auch nicht immer gelingt ? "

Und wenn es  mal etwas unfreundlicher wird......ist doch super....dann ist hier auch ein wenig Pfeffer im Karton ?

Nur bitte nichts politisches mehr....Mein Beitrag  "Biden vs. Trump" wurde von Ben gelöscht und ich wurde mit einer Verwarnung belegt. Also vorsicht mit politischen Statements

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Super-Moto:



Mein Beitrag  "Biden vs. Trump" wurde von Ben gelöscht und ich wurde mit einer Verwarnung belegt. Also vorsicht mit politischen Statements

Löschen kann der Hausherr in einem kleinen Blog was er möchte, dass ist o.k.

Aber die Verwarnung finde ich nicht richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so tragisch....habe nur eine Verwarnung ohne Verwarnungspunkte bekommen " Hurra ? "
Aber ich will hier jetzt auch keine neue Diskussion los treten. Ben hat das Hausrecht....Punkt.

Lasst uns weiter über Corona streiten ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Ist Mr. Musk auch schon ein verstrahlter Aluhut- Träger?

Keine Ahnung ob er das ist, aber das von Dir verlinkte Videos hat mit dieser Frage rein gar nichts zu tun. Ich fasse mal zusammen: Angeblich hat EM von einem Schnelltest berichtet, der bei ihm kein eindeutiges Ergebnis erbracht hat. Für ein danach durchgeführten PCR-Test lag noch kein Ergebnis vor. Bis dahin alles sachlich und auch kein großes Ereignis. Dass Schnelltests eine große Unsicherheit besitzen, weiss wohl inzwischen jeder.

Aber was macht der Beitrag daraus (und auch@Mechanist, indem er ihn hier teilt)? Das Ganze wird umgedeutet zu einem weiteren Beweis einer großen Verschwörung (Stichwort Glaskugel). Nach dem Motto: alles Panikmache, alle Zahlen sind Fake. Man könnte jetzt argumentieren, dass die erfassten positiven Fälle in Deutschland praktisch zu 100% mit PCR-Verfahren getestet werden [1,2] und dass diese Verfahren eine geringe Unsicherheit aufweisen [3]. Vermutlich sind das aber für alle Weltuntergangsbeschwörer und Hobby-Skeptiker schon zu viele Fakten. Daher verabschiede ich mich lieber wieder und wünsche viel Spass beim tapferen Aufdecken und Anprangern von Covid19-Skandalen ?

[1] https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Downloads/dossier-covid-19.pdf?__blob=publicationFile
[2] https://de.statista.com/infografik/23253/anzahl-der-in-deutschland-durchgefuehrten-covid-19-tests
[3] https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2020/09/09/pcr-test-auf-sars-cov-2-warum-in-der-praxis-falsch-positive-ergebnisse-selten-sind

bearbeitet von HAL
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist man offensichtlich schon ein VTler wenn der Musk was annimmt. Aber mir ist egal, ich bin wohlgemut und sitze ganz friedlich am Fluss, und hoffe möglichst alt zu werden, und hoffe darauf die Leichen meiner Feinde talwärts treiben zu sehen.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ganz so einfach ist es mit Corona nicht.  Das liegt am Lockdown und an Petra.

Ich bin kurz vor der Abfahrt mit der Hyper in die Sonne u. Natur ..... ganz klein mit Hut. :wacko:

 

........ ich habe beim Vespermachen in der Küche gebröselt, beim Kaffeemachen in die Thermos auf den Boden getropft und zu guter Letzt ist im Rucksack  der Kaffee etwas ausgelaufen, weil ich den Verschluß nicht sauber aufgesetzt habe und es hat wieder getropft. :o

 

Vielleicht bringe ich ihr ein Herbst Blümchen mit ...... :innocent:

 

Grüße Gerhard ..... der Niemandem größere Probleme wünscht , als ich sie habe.

bearbeitet von Silver Rider
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 20:40 schrieb Mechanist:

Jetzt ist man offensichtlich schon ein VTler wenn der Musk was annimmt. Aber mir ist egal, ich bin wohlgemut und sitze ganz friedlich am Fluss, und hoffe möglichst alt zu werden, und hoffe darauf die Leichen meiner Feinde talwärts treiben zu sehen.

Der Erfahrungsbericht von Musk zeigt den ganzen Schwachsinn der Coronatests auf. Sie sind unzuverlässig und auch nicht zugelassen. Die daraus resultierenden Maßnahmen absolut unverhältnismäßig. Der Lockdown ein Verbrechen! 
Die Alten schützen ginge auch einfacher, ohne die ganze Wirtschaft an die Wand zu fahren.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell zwei ganz ganz böse VTler im Gespräch, natürlich nur was für VTler! :P

Schwerpunkt sind die zukünftigen Klagen  in den USA und Kanada aufgrund der Schäden, die durch PCR- Tests entstanden sind. Aber alles nur Einbildung, die Verantwortlichen bestimmt können gut schlafen, der Herr Fuellmich und seine KollegInnen betreiben reine VT, ohne jede Chance auf Erfolg vor Gericht. Ganz bestimmt!

Im Gespräch: Reiner Fuellmich

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal wieder zurück zum eigentlichen Thema!!!!!

bei uns in AUT haben wir ja ab Dienstag wieder den Lockdown mit Ausgangssperre etc. (ich denke bis 6.12.2020 oder so)
Wie ist das eigentlich in den anderen deutschsprachigen Ländern, bzw. wie ist das bei euch anderen ??????

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Duffyhs:

mal wieder zurück zum eigentlichen Thema!!!!!

bei uns in AUT haben wir ja ab Dienstag wieder den Lockdown mit Ausgangssperre etc. (ich denke bis 6.12.2020 oder so)
Wie ist das eigentlich in den anderen deutschsprachigen Ländern, bzw. wie ist das bei euch anderen ??????

Keine Ausgangssperre in Bayern, wir haben nur einen Teil Lockdown. Ich war gestern Motorradfahren und heute 12 km wandern - viele andere auch. Auch rennt niemand mit einer Maske in der Natur herrum. Die Gasthäuser, Kioske sind halt überall geschlossen u. man/frau muss selbst mitnehmen was man/frau unterwegs so braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...