Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

wie viele Euros ist ein Menschenleben wert ?. Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert ? Betrieb offen lassen und in Folge dann 2 Tote ist ok ? Ernst gemeinte Frage....wo ist das Limit ab dem wir bereit sind dafür einen Menschen zu opfern ?

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Super-Moto:

wie viele Euros ist ein Menschenleben wert ?. Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert ? Betrieb offen lassen und in Folge dann 2 Tote ist ok ? Ernst gemeinte Frage....wo ist das Limit ab dem wir bereit sind dafür einen Menschen zu opfern ?

Ich kann es dir nicht beantworten, deswegen ja auch mein Posting
erst wenn es einen WIRKLICH betrifft, wird die Lage ernst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, Super-Moto said:

wie viele Euros ist ein Menschenleben wert ?. Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert ? Betrieb offen lassen und in Folge dann 2 Tote ist ok ? Ernst gemeinte Frage....wo ist das Limit ab dem wir bereit sind dafür einen Menschen zu opfern ?

... diese Frage von mir und das Thema stünde kurz vor der Schließung  ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Super-Moto:

wie viele Euros ist ein Menschenleben wert ?. Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert ? Betrieb offen lassen und in Folge dann 2 Tote ist ok ? Ernst gemeinte Frage....wo ist das Limit ab dem wir bereit sind dafür einen Menschen zu opfern ?

Ernst gemeinte Antwort, da der Mensch eine unbedingte WÜRDE hat (lass Dir das mal von Deiner Freundin erklären) gibt es diese Betrachtung gar nicht, sonder ist meist (aber nicht hier an dieser Stelle) ein Torschlagargument, impliziert es doch, wenn man sich entscheidet was zu tun oder nicht zu tun könnte das, oder das passieren.

Klar wenn man Leute zum Arbeiten schickt kann alleine die Fahrt zur Arbeit tödlich sein, nur hält das ja keinen ab von der Arbeit.

Bei Infektionskrankheiten ist so genau so, wenn ich eine leichte Grippe oder sogar einen Schupfen habe, und einen Herzkranken Kollegen anstecke kann der leider verstreben.

Im Gründe ist es freier Wille, Lebensrisiko, Selbstverantwortung, Verantwortung für die Mitmenschen, und auch jede Menge Glück oder Unglück was wir gar nicht beeinflussen können. Sogar der, der meint alle Risiken aus zu schließen, der stirbt halt im Bett, und muss z.B. verhungern wenn es viele so machen, weil die Wirtschaft ernährt uns auch.

Ich hätte sogar noch ein gewisses Verständnis für die Maßnahmen der Zeugen Coronas, wenn es ein echtes Killervirus wäre, ist es aber nicht! 

 

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Duffyhs said:

denke ich nicht RainerS
es ist wirklich Ernst mittlerweile, und es darf nicht mehr heruntergespielt werden.
Es geht ums Eingemachte (wenn das wer kennt von euch)

Ich kenne das ... ich bin in der Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 44 Minuten schrieb Super-Moto:

wie viele Euros ist ein Menschenleben wert ?. Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert ? Betrieb offen lassen und in Folge dann 2 Tote ist ok ? Ernst gemeinte Frage....wo ist das Limit ab dem wir bereit sind dafür einen Menschen zu opfern ?

Da bin ich voll bei dir das wir untereinander vielleicht so denken. Aber sicher nicht die was gerade jetzt uns sagen was wir zu tun und zu lassen haben. Denn das sind auch die was jedes Jahr zick Milliarden an Waffenexporte, Chemie im Futter, Pharmalobbyismuss, etc. billigen!

Corona ist ein Mittel fuer Veraenderungen das unser Wirtschaftssystem bereits vor Corona auf Talfahrt war. ID2020 Industrie 4.0. Und byebye Bargeld... Und ich denke das Aus von Verbrennungsmotoren...

Habt keine Angst vor Corona habt Angst vor der Zukunft. Oder Hoffnung das die Welt vielleicht doch eine bessere wird wo wir etwas abgeben und andere viel bekommen. An letzteres glaube ich aber selber nicht...

Habe die Ehre

Gleich ist Wochenende... Herrlich

PS: at Ente. Unser CEO hatte einen Schlaganfall. Traurig aber ich denke spaetestens jetzt wird er begreifen was im Lebem eigentlich wirklich wichtig war!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Warum es niemals um unsere Gesundheit gehem kann erklaert euch dieser Arzt in nichtmal 3 Minuten:

Ich hoffe das Video ist noch ok fuer dieses Thema sonst entschuldige ich mich schon mal ausdruecklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb me2:

liste doch mal die punkte des GG auf (und warum), die deiner meinung akutell wegen corona gebrochen werden. :)

bitte als diskussionsgrundlage - also nicht videos posten -  verlinkung auf das betroffene GG aber sehr gerne.

 

vor 21 Stunden schrieb Mechanist:

Mache Dich bitte selber schlau, danke!

erm... ja - klasse, respektvolle art.

ich hatte mich schon selber schlau gemacht, kann mit deinen vagen anschuldigungen daher nix anfangen - deswegen meine frage und bitte an dich.

aber was solls - jemand der mit 'zeugen coronas' diffamiert muss sich nicht wirklich erklären...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RainerS:

Ich glaub‘ ich muss doch mal ein Video machen. Das anschließende Grinsen ist wie auf der Hypermotard unterm Helm ?

ich stelle mir einen deutschen auf einer japanischen toilette vor - grinsen, erstaunen oder einfach verzweiflung ob der eigenen rückständigkeit? ;)

naja - bidets sind hierzulande ja auch nicht wirklich bekannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Duffyhs:

so Freunde
ich erzähle euch jetzt mal was aus dem ECHTEN Leben

Bin ja verantwortlich (und auch Beauftragter) für einen derzeitigen Jahresumsatz in der Höhe von ca. 14 Mio €.
Nun ist es so, dass bei einem meiner Auftragnehmer, EIN Arbeiter positiv getestet wurde.
Welches aber noch lange nicht heißt, dass dieser auch KRANK ist.

Ein zweiter hatte heute früh, alle Anzeichen auf diesen beschissenen Virus.

WAS MACHEN WIR JETZT ??????

Nur weil 2 Leute VIELLEICHT infiziert sind, kann ich meinen Betrieb einstellen, weil dieser ja möglicherweise Kontakt mit allen anderen hatte ??????

Schön langsam geht mir der SHIT sehr stark auf die Eier.

Und da verstehe ich auch bald die Corona-Leugner

Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, was am Montag früh bei mir passiert.

 

mach einfach weiter wie bisher - es besteht eine gute chance das dann auch andere betroffen sein werden - die haben dann keinen vorteil dir gegenüber und müssen auch schliessen.

<sarkasmus off>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Warum es niemals um unsere Gesundheit gehem kann erklaert euch dieser Arzt in nichtmal 3 Minuten:

Ich hoffe das Video ist noch ok fuer dieses Thema sonst entschuldige ich mich schon mal ausdruecklich

Einiges richtig und einiges durch selbsherrliche Verblendung falsch. Und zum Schluß dann immer noch die Dummenkelle raus holen und alle als bescheuert abwatschen die nicht seiner Meinung sind.
Ich setze mich seit geraumer Zeit mit den Verschwörungstheoretikern auseinander. Und alle haben gemeinsam das sie für sich in Anspruch nehmen die alleinige Wahrheit zu vertreten und alle anderen die die eigene Wahrheit nicht teilen sind dumme Schlafschafe.

Fehlt eigentlich nur noch zum Schluß das er sagt. Seid nicht dumm, seid klug und nutzt TELEGRAM ?

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb me2:

 

 

aber was solls - jemand der mit 'zeugen coronas' diffamiert muss sich nicht wirklich erklären...

 

Wenn Du Dich als Zeuge Coronas angesprochen fühlst, dann tut es mit leid. Aber bekanntlich zieht sich je jeder den Schuh an der ihm passt.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

Einiges richtig und einiges durch selbsherrliche Verblendung falsch. Und zum Schluß dann immer noch die Dummenkelle raus holen und alle als bescheuert abwatschen die nicht seiner Meinung sind.
Ich setze mich seit geraumer Zeit mit den Verschwörungstheoretikern auseinander. Und alle haben gemeinsam das sie für sich in Anspruch nehmen die alleinige Wahrheit zu vertreten und alle anderen die die eigene Wahrheit nicht teilen sind dumme Schlafschafe.

Fehlt eigentlich nur noch zum Schluß das er sagt. Seid nicht dumm, seid klug und nutzt TELEGRAM ?

Eines zeigt mir die Diskussion hier ganz klar nämlich, dass jeder in seiner eigenen Realität lebt und auf das hört, was in seinen Rahmen zu denken herein passt. Die Fronten sind verhärtet, was mir ein wenig leid tut, aber nicht so leid, als das ich nicht emotional z.Z. damit leben könnte. Wirtschaftlich ist das schon eine ganz andere Kiste, wenn die einen meinen sie müssten einem Gespenst hinterher jagen, mit Maßnahmen die m.E. sehr wirtschaftsfeindlich  sind, und die anderen die das nicht so sehen, mit in den Ruin reißen, das ist mit nicht egal. Da werde ich ein wenig grantig, durch die Blume gesprochen.   

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Super-Moto:

wie viele Euros ist ein Menschenleben wert ?. Wie viele Arbeitsplätze ist ein Menschenleben wert ? Betrieb offen lassen und in Folge dann 2 Tote ist ok ? Ernst gemeinte Frage....wo ist das Limit ab dem wir bereit sind dafür einen Menschen zu opfern ?

Und wo ist das Limit zu dem wir bereit sind die Zukunft der Gesunden zu zerstören? Diese Gesunden machen ca. 99.99% der Bevölkerung aus! Denk mal drüber nach..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Mechanist:

Muahaha, Dirk Müller der Crashprophet. Seit Jahren fabuliert er vom großen Crash? aber so richtig will der nicht kommen. Was dabei herauskommt, wenn man dauernd gegen den Markt wettet, sieht man an seinem Dirk Müller Premiumfonds. 
DM analysiert zwar häufig richtig, zieht aber meist falsche Schlussfolgerungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 3 Stunden schrieb Super-Moto:

Einiges richtig und einiges durch selbsherrliche Verblendung falsch. Und zum Schluß dann immer noch die Dummenkelle raus holen und alle als bescheuert abwatschen die nicht seiner Meinung sind.
Ich setze mich seit geraumer Zeit mit den Verschwörungstheoretikern auseinander. Und alle haben gemeinsam das sie für sich in Anspruch nehmen die alleinige Wahrheit zu vertreten und alle anderen die die eigene Wahrheit nicht teilen sind dumme Schlafschafe.

Fehlt eigentlich nur noch zum Schluß das er sagt. Seid nicht dumm, seid klug und nutzt TELEGRAM ?

...im Grunde machen die Mainstream doch genau das Selbe...???

Am Ende sitzen wir so oder so alle im selben Boot und können in paar Monaten/Jahre Fazit ziehen ob die "Verschwörungstheorien" Märchen blieben oder inzwischen Realität wurden. oder die wahrgewordenen Theorien auch wirklich ein besseres/gerechteres Miteinander mit sich bringen. Bis dahin finde ich es einfach gut sensibilisiert zu sein und die Geschichten zu kennen um zu wissen ob eine Richtung im realen Leben erkennbar wird. 

Dirk Müller und Dr. Markus Krall ist so eine Sache. Schließlich waren beide selbst einst Huren dieses Systems. Und Herr Müller macht inzwischen ja selbst sein eigenes Business. Was bei Krall Klasse ist wie schnell, klar und sachlich er sich artikuliert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

Ich denke grundsätzlich liegt Müller hier richtig, 1+1 kann der schon noch zusammenaddieren. 

Ich schrieb ja, das seine Analysen häufig richtig sind. Aber seine Schlussfolgerungen sind mir oft zu simpel. Eine Zeitlang hatte ich ihn sogar abonniert ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb CubaLibreee:

Warum es niemals um unsere Gesundheit gehem kann erklaert euch dieser Arzt in nichtmal 3 Minuten:

Ich hoffe das Video ist noch ok fuer dieses Thema sonst entschuldige ich mich schon mal ausdruecklich

Good speech oder Wo er recht hat, hat er recht! 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...