Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

Die Frage ist, ob es bei Covid 19 eine statistisch relevante Übersterblichkeit gibt, und im wesentlichen nur die Menschen sterben, die auch so nur noch kurze Lebenszeit gehabt hätten?

Prof. Lesch sagte, pi x Auge vor einer Woche, das in Bergamo normal 10 Menschen pro Tag sterben, und zum Zeitpunkt der Sendung, im Schnitt 20 Tote pro Tag zu beklagen waren.

Das ist m.E. relevant. Zahlen für ganz Italien haben ich nicht gefunden, aber da dürfte die Übersterblichkeit im Schnitt viel geringer sein, auch weil im Schnitt auch die Durchseuchung wesentlich geringer sein wird.

Das Problem wird also zur Zeit, wo wir erst am Anfang der Seuche stehen, nimmt man das Ganze oder eine stark Betroffene Teilmenge als Grundlage für Entscheidungen?

Ich tendiere stark zum zweiten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erweist sich als großes Problem das nicht Wissenschaftlich analysiert und bewertet wird. Jedes Land zählt irgendwie und irgendwas. Darin liegt meines Erachtens auch ein komplettes Versagen der EU! Italien zählt bspw. jeden Toten bei dem Coronaviren festgestellt wurde als Coronaopfer. Auch wenn der Tote einer Herzattacke erlag. Das ist ein Witz! 

Auf momostat.eu kann man sich die wöchentlichen Todesraten in der EU anschauen, und die sind eher unterdurchschnittlich.

Ich glaube die „Pandemie“ ist ein Vorwand Notstandsgesetze einzuführen und demnächst (Zwangs)Impfungen im großen Stil durchzuführen. Da freut sich die Pharmaindustrie. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen sind Schall und Rauch. Sie können die Wirklichkeit wiederspiegeln oder sie können die Wirklichkeit verzerren und oder abstrahieren.
Ich will hier jetzt weder etwas schön oder schlecht oder falsch reden....AAAAber.....

1000 Tote in Italien an einem Tag durch Corona sind dramatisch.
Aber wieviel von den 1000 Toten lagen schon im sterben und es wurde halt noch zusätzlich Corona festgestellt ?
Wieviele von den tausend Toten passen eigentlich auch in eine saisonale Hoch-Zeit um zu sterben "Im Sommer sterben wesentlich weniger Menschen"
Wieviele der tausend Toten starben tatsächlich an Corona, aber wären in den nächsten Tagen sowieso an etwas anderem gestorben.

Versteht mich nicht falsch....ich will hier nichts schön reden und ich bin auch keiner Verschwörung auf der Spur.
Aber Zahlen sind einfach nur Zahlen.....ohne das ich die Faktenlage hinter den Zahlen kenne und die Fähigkeit diese Faktenlage beurteilen zu können, ist keine einzige Zahl mehr wert als irgendeine andere Zahl.

Mit anderen Worten....kann ich die Zahlen nicht beurteilen weil ich die Faktenlage nicht kenne dann ist eine EINS genauso viel wert wie eine TAUSEND.


 

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Rechenspiele, alle Zweifel und aller Ärger über Einschränkungen werden in Sekunden Null und Nichtig - wenn man den Virus hat.

3-format6002.jpg.39b9723c461c494846edc20f4b72b224.jpg

 

 

Ich habe ihn nicht, noch nicht oder ich weiss es zumindest nicht. Und ich versuche, ihn nicht zu bekommen und auch nicht weiterzugeben.

Zuhause zu bleiben ist für mich dabei wie Helm tragen beim Mopped fahren. Ich stell' mir nicht die Frage, ob die Pflicht nur Arai, Shoei, Schuberth oder AGV nützt und wie viele Unfallopfer auch ohne überlebt hätten. Ob der Helm meine Sicht seitlich behindert und den Fall der Fälle vielleicht sogar noch verschlimmert. Ich setz' das Ding auf, damit ich nach einem Abflug möglichst schnell wieder unterwegs sein kann - zumindest glaube ich dran.

 

Das Video von Cuba ist für mich das Beste, was bisher eingestellt wurde, denn es versucht der Krise einen Sinn zu geben. Es klagt an und zeigt das Positive, was sich aus einer schrecklichen Situation entwickeln kann - entwickeln muss. Darüber denke ich nach während meiner Zeit zuhause. Das Video hat eine Stimme und kein Gesicht, keinen Spendenaufruf und kein Buch am Ende. Es bleibt kein Name im Gedächtnis und jeder der es betrachtet, wird einen Teil für sich darin finden, ohne zu spalten, ohne für und wider - mir geht es zumindest so

3-format6001.jpg.b000093d87a088f0f94354fe121e9b7f.jpg

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Toef:

Es erweist sich als großes Problem das nicht Wissenschaftlich analysiert und bewertet wird. Jedes Land zählt irgendwie und irgendwas.

 

Dieses Problem wird nochmals überlagert von den Testkriterien, die sich im Laufe der Zeit ändern können, und der Anzahl der gemachten gemachten Test pro Tag. In Schland, glaubt man Paul Schreyer, scheint das RKI aus welchen Gründen etwas zu mauern, also nicht die Transparenz an den Tag zu legen, die bei den heftigen Einschnitten in die Freiheitsrechte m.E. unbedingt notwendig ist. (Ja KenFM ist böse, wenn die was sagen dann ist es böse, jeder der da schreibt ist böse und trägt einen Aluhut, ich hoffe das genügt jetzt den Kontaktschuldbefürwortern hier im Forum, darüber habe ich keinen Bock zu diskutieren!)

STANDPUNKTE • Coronavirus: Irreführung bei den Fallzahlen nun belegt 

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Super-Moto:

Zahlen sind Schall und Rauch. Sie können die Wirklichkeit wiederspiegeln oder sie können die Wirklichkeit verzerren und oder abstrahieren.
Ich will hier jetzt weder etwas schön oder schlecht oder falsch reden....AAAAber.....

1000 Tote in Italien an einem Tag durch Corona sind dramatisch.
Aber wieviel von den 1000 Toten lagen schon im sterben und es wurde halt noch zusätzlich Corona festgestellt ?
Wieviele von den tausend Toten passen eigentlich auch in eine saisonale Hoch-Zeit um zu sterben "Im Sommer sterben wesentlich weniger Menschen"
Wieviele der tausend Toten starben tatsächlich an Corona, aber wären in den nächsten Tagen sowieso an etwas anderem gestorben.

Versteht mich nicht falsch....ich will hier nichts schön reden und ich bin auch keiner Verschwörung auf der Spur.
Aber Zahlen sind einfach nur Zahlen.....ohne das ich die Faktenlage hinter den Zahlen kenne und die Fähigkeit diese Faktenlage beurteilen zu können, ist keine einzige Zahl mehr wert als irgendeine andere Zahl.

Mit anderen Worten....kann ich die Zahlen nicht beurteilen weil ich die Faktenlage nicht kenne dann ist eine EINS genauso viel wert wie eine TAUSEND.


 

Letztendlich kann man erst dann sicher sagen, ob SARS-CoV-2 das Killervirus ist, als das es dargestellt wird, wenn die ganze K*cke vorbei ist. Dann sieht man auch seriös ob es eine relevante Übersterblichkeit gibt oder nicht. Aber hier hier gibt es zwei Knackpunkte, erstens müssen wesentliche Entscheidungen am Beginn der Seuche getroffen werden, also aufgrund nicht so aussagefähiger Daten, und zweitens wenn dann diese Entscheidungen nicht zu einer relevanten Übersterblichkeit führen, sagen die einen das es die Entscheidungen waren, und die anderen, dass das Virus eben nicht der Killer ist, also ggf. kann der Beweis nicht geführt werden.

Meine 2 cent: Da es um Menschleben geht, ist Vorsicht besser als Nachsicht. Und solange wir so wenig über SARS-CoV-2  wissen, sollte m.E. davon ausgegangen werden, das es ein Killer ist.

bearbeitet von Mechanist
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Mechanist said:

Letztendlich kann man erst dann sicher sagen, ob SARS-CoV-2 das Killervirus ist, als das es dargestellt wird, wenn die ganze K*cke vorbei ist. Dann sieht man auch seriös ob es einen relevante Übersterblichkeit gibt oder nicht. Aber hier hier gibt es zwei Knackpunkte, erstens müssen wesentliche Entscheidungen am Beginn der Seuche getroffen werden, also aufgrund nicht so aussagefähiger Daten, und zweitens wenn dann diese Entscheidungen nicht zu einer relevantenÜbersterblichkeit führen, sagen die einen das es die Entscheidungen waren, und die anderen, dass das Virus eben nicht der Killer ist, also ggf. kann der Beweis nicht geführt werden.

Meine 2 cent: Da es um Menschleben geht, ist Vorsicht besser als Nachsicht. Und solange wir so wenig über SARS-CoV-2  wissen, sollte m.E. davon ausgegangen werden, das es ein Killer ist.

Dem kann ich mal zustimmen ?

Christian Drosten sagt ganz richtig "there is no fame in prevention", sprich wenn Du alle Hebel in Bewegung setzt, um eine Katastrophe zu verhindern und die Katastrophe tritt dann nicht ein, hast Du anscheinend alles richtig gemacht. Aber natürlich kommen dann die Kritiker, die sagen dass ohne jegliche Aktion auch nix passiert wäre.  Das kann man natürlich weder in die eine noch andere Richtung beweisen. 

Diejenige unter uns, die die Fallzahlen verfolgen (egal ob die verzögerten vom RKI oder aus aktuelleren Quellen), werden meiner Meinung allerdings schon sehen, dass die Maßnahmen etwas bringen und die Lage entsprechend einschätzen. 

Ich für meinen Teil bin froh, dass unser Land reagiert. Im Nachhinein wird man alles besser wissen und für die Zukunft vielleicht präziser agieren können, aber in diesem Fall mit einem neuen, unbekannten Virus ist Vorsicht besser als Nachsicht. 

Uli 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Meow:

Dem kann ich mal zustimmen ?

 

Ich oute mich mal dahingehend, dass ich als Laie Drosten z.Z. mehr folgen kann als den Kritikern. Trotzdem, weil eben die Einschnitte so gravierend sind, ist es m.E. sehr wichtig sich immer auch die Gegenstandpunkte anzuhören, und so oft es geht seinen eigenen Standpunkt zu überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was läuft dann in Italien oder in Spanien falsch?

Das "was wäre wenn ..." haben wir doch fast vor der Haustür. Ich nicht, dafür sind die Chinesen bei mir ums Eck.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb RainerS:

Was läuft dann in Italien oder in Spanien falsch?

Das "was wäre wenn ..." haben wir doch fast vor der Haustür. Ich nicht, dafür sind die Chinesen bei mir ums Eck.

Vielleicht haben die einfach mehr mobile Alte Ü70er? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles vorbei ist wird man feststellen das plötzlich so gut wie niemand mehr an Influenza gestorben ist sondern alle an Corona.
Egal wer woran stirbt...hatte er Corona, dann muss er gefälligst auch an Corona gestorben sein.
In einem Jahr kennen wir die belastbaren Zahlen....bis dahin ist eh alles nur Mutmaßung "selbstverständlich inklusive meiner Meinung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Gesichtsmasken erhältlich ?....Nähen kannst du auch nicht ?

Googelt mal nach Motorrad Halstücher oder Halsschläuche.
Da gibt es die Dinger bereits ab 5 Eur. Und als Notbehelf taugt das allemal ?
 

bearbeitet von Super-Moto
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„In vergnügungsarmen Zeiten freuen sich viele Motorradfahrer auf den Start der Saison. Die Fahrt auf dem Zweirad verheißt Freiheit von den Einschränkungen der Corona-Krise. "Wenn die Biker alleine unterwegs sind oder eine Sozia dabeihaben und nicht im Rudel zusammenstehen, sagt keiner was", erklärt Christian Wörner vom Polizeipräsidium Reutlingen. (...)„

Quelle

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corona oder nicht.....mir fehlt nicht allzuviel.
Ich habe meinen Sport unterm Dach, und zum joggen und Mountain biken den Wald vor der Türe. Zwischendurch gehe ich mal mit der Sonde los und suche römische Münzen.
Ich habe für jede Gemütslage ein Mopped und kann nach Lust und Laune fahren und ein wenig schrauben.  Zwei lustige Katzen bespaßen meinen Feierabend und ausserdem habe ich die beste Freundin von allen. Und wenn ich dann doch noch weitere Abwechslung brauche habe ich noch ein paar Hobbys mehr, die jeder Zeit wieder aktiviert werden können.
Und alles macht auch alleine Spaß ?
Dann noch ne Flasche Wein dabei und mein Leben ist schön ?

Und wenn ich jetzt noch Kurzarbeit machen dürfte wäre alles perfekt.

Und bei euch so ?

P.S.Man achte auf den Text auf der Weinflasche ?

IMG_20200331_135444_8.jpg

IMG_20190617_211052_2.jpg

67100818_2261944117256455_1717781438574624768_o.jpg

IMG_20200315_160006_3.jpg

IMG_20200111_165145_1CS.jpg

IMG_20200331_135433_0.jpg

2020-01-14 19.38.55.jpg

2020-01-17 18.33.26.jpg

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Corona Langeweile by CubaLibreee. Heute werde ich mal das kleine bike putzen gehen. Und wenn mein Plexiglasgelumpe kommt, werde ich einen richtigen Virus erschaffen...?

Für letzteres fehlt mir noch die Feder aus den USA. Ich hoffe die ging noch aus dem Land... Das Erste mal mit Holzfilament gedruckt.... Sieht echt echt aus... das Helle zumindest!

 

IM.jpg

IMAG1219.jpg

T-Virus.jpg

DSCN4440.jpg

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 57 Minuten schrieb Mechanist:

Ich fahre gleich mal in den Westerwald, mal sehen was die Winkelwerke da noch so machen.

Einkaufszettel nicht vergessen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb CubaLibreee:

Einkaufszettel nicht vergessen!?

Kann ich noch im Kopf behalten: Einzige Position ist das gute vierlagige Toilettenpapier. ;)

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...