Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Mechanist said:

Ich denke in einem halben Jahr, leben wir in einem ganz anderen Land!   

Lutz, vielleicht auch in einem in ganz kleinen Teilen besseren.

Ich hab' vor kurzem ein Interview gelesen (frag' mich bitte nicht von wem, war aber keine Deutsche) und da kam der Satz " wenn das Deutschland nicht packt, wer sonst?" Der Satz hat mich ehrlicherweise berührt. Und ich glaub' daran, dass es gut ausgehen wird - weil ich es will!

Darum wehre ich mich oft, alles schlecht zu reden und die Katastrophe an die Wand zu malen. Denn damit verändert niemand etwas zum Besseren. Vielleicht kommt es zur kurzzeitigen Popularität auf YouTube mit wirren Aussagen und selbsterzeugten Fakten. Erinnern wird man sich aber an Menschen wie den von dir erwähnten Helmut Schmidt. Und die gibt es in Deutschland nach wie vor!

Hygiene, Abstand halten, Beschränkungen akzeptieren und nicht in Panik verfallen ... damit kann jeder dazu beitragen, das es gelingt, wieder zur Normalität zurückzukehren. Da gibt es wirklich Schlimmeres ...

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RainerS:

Lutz, vielleicht auch in einem in ganz kleinen Teilen besseren.

Ich hab' vor kurzem ein Interview gelesen (frag' mich bitte nicht von wem, war aber keine Deutsche) und da kam der Satz " wenn das Deutschland nicht packt, wer sonst?" Der Satz hat mich ehrlicherweise berührt. Und ich glaub' daran, dass es gut ausgehen wird - weil ich es will!

Darum wehre ich mich oft, alles schlecht zu reden und die Katastrophe an die Wand zu malen. Denn damit verändert niemand etwas zum Besseren. Vielleicht kommt es zur kurzzeitigen Popularität auf YouTube mit wirren Aussagen und selbsterzeugten Fakten. Erinnern wird man sich aber an Menschen wie den von dir erwähnten Helmut Schmidt. Und die gibt es in Deutschland nach wie vor!

Hygiene, Abstand halten, Beschränkungen akzeptieren und nicht in Panik verfallen ... damit kann jeder dazu beitragen, das es gelingt, wieder zur Normalität zurückzukehren. Da gibt es wirklich Schlimmeres ...

 

Ich bin auch der festen Überzeugung das es für die aller meisten gut ausgeht, auch wenn viel Wohlstand den Bach runter gehen wird. Aber evtl. erkennen wir drei Dinge und zwar, wie gut es und noch geht, auf welch tönernen Füssen unsere Lebensweise beruht, und man darf die Hoffnung haben das die Menschen wieder solidarischer werden.

Ganz objektiv kann man es sogar als Generalprobe betrachten, und zwar für eine wirklich ganz schlimme Katastrophe, die wir leider zum Teil schon vergeigt haben. Ich hoffe wir ziehen Lehren unsere aus dem aktuellen Desaster!

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb CubaLibreee:

Bei uns behauptet man China und Russland sind schuld am Virus... 

 

 

So viel Klopapier gibt es gar nicht um die Scheisshausparolen weg zu wischen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank dir Rainer für solche Berichte. Da merkt man erst mal was für Luxusprobleme wir hier bei uns aufbauschen. Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut verläuft und bald alles wieder normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, wiesel7 said:

Dank dir Rainer für solche Berichte. Da merkt man erst mal was für Luxusprobleme wir hier bei uns aufbauschen. Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut verläuft und bald alles wieder normal ist.

Bitte mich nicht falsch verstehen. Mir geht es nicht darum, Luxusprobleme an den Pranger zu stellen, auch wenn es oft so klingen mag. Ich hab oft leicht reden, weil ich z.B. keine Familie ernähren muss und nur Verantwortung für mich selbst trage. Das Aufregen über Unwichtiges und Banales regt mich auf. Vor allem weil es uns allen trotz Krise extrem gut geht und das viele oftmals vergessen.

Ich les' lieber von jemanden, der sich über die neuen Spiegel freut und diese baldmöglichst ausprobieren will, als dass die Welt untergeht in Deutschland und uns ein Virus aufrisst. Denn das wird er nicht - auch wenn Zeitungen ausführlichst über ein paar Deppen berichten, die Partys feiern oder wieder andere sich über Weltverschwörungstheorien profilieren wollen.

Und wenn alles den Bach runtergeht, dann kauf ich mir anschliessend halt eine gebrauchte Honda und dann geht es eben von vorne los. Ich sitz dann nicht drauf und denk' mir, was mit der Hypermotard alles besser war, sondern fahr in aller Früh das Stilfserjoch hoch und freu' mich, dass es immer noch so saukalt da oben ist ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 2 Stunden schrieb RainerS:

Ich les' lieber von jemanden, der sich über die neuen Spiegel freut und diese baldmöglichst ausprobieren will, als dass die Welt untergeht in Deutschland und uns ein Virus aufrisst. Denn das wird er nicht - auch wenn Zeitungen ausführlichst über ein paar Deppen berichten, die Partys feiern oder wieder andere sich über Weltverschwörungstheorien profilieren wollen.

Das bin ich das bin ich.?

Und ne neue MX Brille hat es heute auch noch gegeben da bei der ollen das Glas gesprungen ist und der Wind seit geraumer Zeit durch gepfiffen ist das ich oftmals pippi in den Augen hatte...

Ich werde in meinem Zwangsurlaub irgend n neues 3D Druck Projekt starten. Viel CAD... alles besser als die momentanen Medien zu konsumieren!!! Und viel Familie (hoffentlich nicht zu viel am Ende...?)

Rainer wünsch ich alles Gute! Ist nochmal ne Spur beschissener in einem Land, wo man selbst der Ausländer ist vor dem plötzlich auch noch viele Angst haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rainer, danke für die Einblicke in eine "andere(!?)" Welt. Ich hoffe du behälst den Kopf über Wasser.

Du hast dich irgendwann für das Leben dort entschieden. Viele die schon lange deine Berichte lesen wissen sicher viel mehr darüber.

Wenn du dort im Grunde genommen für niemanden verantwortlich bist, was hält dich, gerade jetzt, noch da? Ich vermute du hast schon länger erahnt in welche Richtung es dort bei dir laufen könnte.... Wenn man deinen Bericht weiter denkt... dann besteht meiner Meinung nach ernste Gefahr für dein Leben. Deine Familie in Deutschland muss in totaler Panik sein aus Sorge um dich. Warum lässt du es soweit kommen? Du scheinst mir nicht der Typ zu sein der dort bleibt um sein aufgebautes "Reichtum" zu verteidigen. Du bleibst meiner Meinung nach auch nicht da um irgendwem etwas zu beweisen  außer dir selber vielleicht (das könnte ich mir vorstellen). Damit tust du allerdings deinen Lieben keinen Gefallen.

Was zur Hölle hält dich da? Kampfgeist gegen dich?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Anke said:

Was zur Hölle hält dich da? Kampfgeist gegen dich?

Weil das nach nun mehr als 13 Jahren mein Zuhause ist. Freunde, Nachbarn, die Menschen, die ich kenne und mag. So einfach ist das. 

Wobei sich dies jetzt eben auch ändern kann.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Töchterchen mit ihrem Auto.

Sie hätte glaub Randaliert wenn sie weggeschickt worden wär, da sie unbedingt am Montag arbeiten gehen will, aber ohne Auto dort nicht hinkommt. 

Keine Zug oder Busverbindung da es ein anderer Landkreis ist und das Krankenhaus in dem sie arbeitet 40km entfernt ist! 

Ich persönlich mach mir keinen großen Kopf, geh halt nicht viel unter Leute. Hab auch noch keine Hamsterkäufe getätigt.

Noch darf ich Arbeiten gehen mal schauen wann bei uns diese eingestellt wird, da kein Vormaterial mehr da ist oder die Kunden nichts mehr abrufen. Wenn ich dann Zuhause bleiben muss finde ich genug am Haus oder Garten was erledigt werden muss.

Verdammt ist das Gras schon hoch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RainerS:

Weil das nach nun mehr als 13 Jahren mein Zuhause ist. Freunde, Nachbarn, die Menschen, die ich kenne und mag. So einfach ist das. 

Wobei sich dies jetzt eben auch ändern kann.

 

Ah okay, also Menschen die dir offenbar sehr wichtig sind. 

Dann bleibt zu hoffen dass diese Menschen dich auch weiterhin mögen.

Hier zu Lande würde ich in so einem Fall behaupten dass diese Menschen im Notfall auch für dich da wären aber die Mentalität und Beeinflussbarkeit der Menschen in Kambodscha kann ich nicht einschätzen. Vor allem mag da auch noch hinzu kommen dass es für die Menschen dort von sehr hoher, zwingender, Bedeutung ist wie sie nach außen hin zu dir stehen.

Halte uns doch mal weiter auf dem Laufenden. Ich wünsche Dir ganz viel Glück und dass die Menschen dort nach ihrem "Herzen" handeln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Erneut wird die Gesellschaft geteilt und durch Angst untereinander Konflikte erzeugt... Als ob wir mit 18 etc. den momentan Scheiß ernster genommen hätten!??

Hier ein Video ohne Verschwörungstheorien und ganz sachlich erklärt über das Versagen unserer tollen Politik und wo die Reise, zumindest finanziell, hingehen wird. 

 

Bleibt Gesund und vor allem, bleibts geschmeidig... 

Und schaut auf andere Länder, arme Länder, die das alles viel viel härter treffen wird als uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Cuba, das ist doch auch wieder so ein Labersack, der sich am liebsten selbst zuhört.

Den nervt die soziale Marktwirtschaft. Ich lebe in einen Land "ohne". Da könnten sich alle Angestellten hier im Forum eine Hypermotard in die Haare schmieren. Die fährt dann nur der Chef und nicht nur eine davon sondern viele ??

 

So wie dieser Herr, der in Kambodscha Supermärkte besitzt (mit denen er sein Auto jedoch nicht finanziert hat). Der erzählt dann seinen Verkäuferinnen sicher auch, dass er gerne mehr als $80 im Monat zahlen möchte, aber ihm stünde das Wasser einfach bis zum Hals ?

image.thumb.png.1bb5ecd0c40ecbb908772ecb2fbf3c69.png

Bugatti Chiron Sport 110 ANS (1 von 20) Preis um die 3.3 Mio

Die Wirtschaft den Bürgern zurückgeben, denn der freie Markt wird es schon richten 

Dann lieber doch den Virus ...

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Hilfe zur Einordnung: 

Quelle  Wikipedia: Die Junge Freiheit (JF) ist eine überregionale deutsche Wochenzeitung. Sie versteht sich als unabhängiges konservatives Medium. Politikwissenschaftler ordnen sie einem „Grenzbereich zwischen Konservatismus und Rechtsextremismus“ zu und bezeichnen sie als „Sprachrohr der Neuen Rechten“. Die verkaufte Auflage beträgt 29.551 Exemplare, ein Plus von 80,3 Prozent seit 2008.[1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Ist mir wurscht was die Zeitung ist. Kannte ich auch nicht ich fand nur den Dr. gut weil die Krise jedem klar war das sie kommt und er das gut erklärt ohne die üblichen Verschwörungen mit einzubauen. Und ob wir hier am Ende noch mit Euro bezahlen werden wir ja in 2-3 Jahren sehen...?

Was ich nicht mag ist das von SMY wo man gegen die Jugend aufgehetzt wird. Ich war vorhin auch mit der Frau spazieren. Autofahrer haben ganz blöd geschaut von wegen warum gehen die raus. Darf man aber "noch" offiziell in Bayern!!!

Anstecken kann ich mich eher beim Einkaufen als allein im Wald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, CubaLibreee said:

Ich war vorhin auch mit der Frau spazieren.

Hoffentlich mit "deiner" Frau - sonst wird es auch im Wald gefährlich ?

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Hier ein Video ohne Verschwörungstheorien und ganz sachlich erklärt über das Versagen unserer tollen Politik und wo die Reise, zumindest finanziell, hingehen wird..

Der Krall hat im Kern Recht mit seinen Aussagen! Da gibt es überhaupt nichts zu deuteln. Und die wirtschaftlichen Auswirkungen werden gravierend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb CubaLibreee:

Ist mir wurscht was die Zeitung ist. Kannte ich auch nicht ich fand nur den Dr. gut weil die Krise jedem klar war das sie kommt und er das gut erklärt ohne die üblichen Verschwörungen mit einzubauen. Und ob wir hier am Ende noch mit Euro bezahlen werden wir ja in 2-3 Jahren sehen...?

In 2-3 Jahren werden wir mindestens sehen, das der Euro/Dollar/Franken etc. deutlich weniger wert sein wird. Das kann garnicht anders sein, wenn die Notenbanken Billionen an neuerschaffenen Geld in die Märkte pumpen. 

bearbeitet von Toef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

@Toef ich sag hier nicht was meine Hausärztin oder die Ärzte von Kollegen zu dem Thema sagen. Die Menschen was Angst haben wollen das auch alles nicht hören. Die rennen bereits panisch in ihrem Hamsterrad um ihr Leben. (bzw. nach Klopapier)

Was ich schon mal gut finde ist das der Fußball endlich mal herunter gefahren wird! Was da für Summen flossen war ja schon längst nur noch pervers...

Ich mache mir Sorgen um die armen Länder, für uns kann das Ganze vielleicht zu einer Chance zurück zur Normalität und mehr Zufriedenheit führen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CubaLibreee:

@Toef ich sag hier nicht was meine Hausärztin oder die Ärzte von Kollegen zu dem Thema sagen. Die Menschen was Angst haben wollen das auch alles nicht hören. Die rennen bereits panisch in ihrem Hamsterrad um ihr Leben. (bzw. nach Klopapier)

Was ich schon mal gut finde ist das der Fußball endlich mal herunter gefahren wird! Was da für Summen flossen war ja schon längst nur noch pervers...

Ich mache mir Sorgen um die armen Länder, für uns kann das Ganze vielleicht zu einer Chance zurück zur Normalität und mehr Zufriedenheit führen.

Ich mache mir Sorgen um das was bei uns geschieht. Die Geschehnisse in anderen Länder können wir nicht beeinflussen.

Klar, es gibt auch ein paar positive Seiten. Aber die negativen Auswirkungen werden überwiegen. Und das trifft dann auch die Armen bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 33 Minuten schrieb Toef:

Ich mache mir Sorgen um das was bei uns geschieht. Die Geschehnisse in anderen Länder können wir nicht beeinflussen.

Klar, es gibt auch ein paar positive Seiten. Aber die negativen Auswirkungen werden überwiegen. Und das trifft dann auch die Armen bei uns.

die was viel haben, können und werden vielleicht viel verlieren. Die was bereits wenig haben, können auch wenig verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anders.

Die ganzen Lehrer... Sind ja nun Zuhause und Genießen ihr Leben bei voller Bezahlung...

Warum schickt man die nicht arbeiten?

Krankenhäuser/Bauern Saisonarbeiter/etc etc etc...

 

Mein Bruder hatte "Krankenschwester" gelernt und Examen mit Bestnote bestanden, heute ist er seit vielen Jahren Lehrer auf dem Gymnasium und macht nun bezahlt Urlaub, selbst er meinte, wieso er nicht einfach ins Krankenhaus geschickt wird....

Aber er wird einen dummen tun und es ansprechen ?

 

Ich würde die alle arbeiten schicken oder Lohn kürzen, dürfen die sich dann raus suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...