Jump to content

Coronavirus Covid 19


SMY

Empfohlene Beiträge

@Anke wir zwei sind absolut einer Meinung ein Wunder ?

@Mechanist ich möchte dich nicht persönlich angreifen und nimm das nicht zu Krumm.

Aber du klingst 1:1 wie ein Arbeitskollege von mir, der absolut alles bekannte in Frage stellt und jeder Verschwörungs Theorie hinterher rennt.

Letztens meinte er erst. Viren gibt es ja gar nicht...

 

Goooootttt lass Hirn regnen.

Weiß nicht ob es an seiner Herkunft liegt, war ja einige Jahre hinter einer Mauer weg gesperrt oder woran...

? (Letztes Kommentar ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten, bisschen Wahrheit darin aber natürlich überspitzt gesagt.)

Möchte natürlich als Wessi keine Ossis diskriminieren. Die haben schließlich tolle Straßen... ?

 

Okok ich hör auf.

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 13.3.2020 um 13:55 schrieb Mechanist:

 

Ich lass Moped stehen. Soeder warnt schon wenn wir nicht brav daheim bleiben Ausgangssperre... 

Gruzi fix! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Ich lass Moped stehen. Soeder warnt schon wenn wir nicht brav daheim bleiben Ausgangssperre... 

Gruzi fix! 

Weil die neue Lungenkrankheit für einige so gefährlich ist, dass Virus so neu, und sich jede Menge Leute nicht so verhalten, dass die Alten und Kranken geschützt werden, werden sie das so machen wie in Italien, mit empfindlichen Strafen für die, die sich nicht daran halten. Ich finde das angebracht! Das schöne Hobby ist nebensächlich und kann erst mal ausfallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb RainerS:

Die vorgeschlagenen Videos werden immer besser. Ich mag besonders die Aussage von Herrn Dr. Wolfgang Wodarg über den HIV Virus. Vergesst Kondome! Die Affen haben sich auch an den Virus gewöhnt. Alles nur eine Frage der Zeit und der Virus ist einfach Teil unseres Lebens. Gigantisch!

 

Das 30 Affenarten die natürliche Wirte des HIV sind ist wissenschaftlich belegt. Das Wodarg dazu auffordert keine Kondome zu nutzen, ist, mit Verlaub, m.E. eine Scheisshausparole, es sei denn Du bringst mal eine Quelle dazu.

Viren und andere Keime begleiten die Menschen schon seit ihrer Entstehung, dass ist auch wissenschaftlich bewiesen, ohne die gäbe es und nicht, oder anders ausgedrückt, wenn es uns gelänge alle Keime in unserem Körper abzutöten, müssten wir sterben, weil mit den meisten von denen leben wir in Symbiose.   

   

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Mechanist said:

Das 30 Affenarten die natürliche Wirte des HIV sind ist wissenschaftlich belegt. Das Wodarg dazu auffordert keine Kondome zu nutzen, ist, mit Verlaub, m.E. eine Scheisshausparole, es sei denn Du bringst mal eine Quelle dazu.

Viren und andere Keime begleiten die Menschen schon seit ihrer Entstehung, dass ist auch wissenschaftlich bewiesen, ohne die gäbe es und nicht, oder anders ausgedrückt, wenn es uns gelänge alle Keime in unserem Körper abzutöten, müssten wir sterben, weil mit den meisten von denen leben wir in Symbiose.   

   

Keine Kondome zu benutzen ist eine logische Schlussfolgerung aus den Aussagen von Herrn Wogard und keine Parole. Quellen brauch' ich keine, ich mach meine eigenen Erfahrungen und versuch' nicht einfach Gehörtes oder Gelesenes zu wiederholen und das Wort "wissenschaftlich" anzufügen. Quellen lassen sich wirklich für alles und jeden finden, mag es noch so absurd sein.

Keime und Bakterien sind Teil unseres Lebens, das stimmt. Manche von denen machen uns aber leider krank. Die will keiner von uns haben - zumindest nicht ich!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Moment die Zahl 10Millionen infizierte in 3 Monaten. Das bedeutet aber auch, das wir in ca 3 Monaten 8Millionen Menschen habe die da dann durch die Krankheit schon durch und vermutlich Imun sind. Sie können also erst einmal nicht mehr krank werden und auch niemanden mehr anstecken. Sie würden also folgerichtig der Gemeinschaft gefahrlos wieder zur Verfügung stehen.
Also Stempel drauf und wieder auf die Öffentlichkeit loslassen. So kommen wir also in den nächsten Wochen und Monaten wieder auf die Füsse.
Wieso kommuniziert eigentlich niemand solche Zahlen/Ideen sondern immer nur  Katastrophenzahlen und Hiobsbotschaften ?

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?
 

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ja, denn im Vergleich zur Grippe mit etwa 0,2% Sterberate und jährlich etwa 20.000 Toten und wesentlich weniger infizierten, hat das Corona etwa 2-2,5 % Sterberate und verbreitet sich schneller als die Grippe und ist zurecht eine Katastrophale Zahl, die man nicht schönreden kann!

Bei 10Mio Infizierten mit 2-2,5% Sterberate kann es also sein, dass 200.000-250.000 Menschen ihr Leben lassen. Tendenz steigend, wenn es weiterhin unbelehrbare und gleichgültige Leute gibt, die das nicht ernst nehmen und sich weiterhin munter daran üben, es zu verharmlosen und durch ihr unsoziales Verhalten dazu beitragen, es weiter zu verbreiten! Solche Leute sind im Prinzip eine Gefahr für die Allgemeinheit und wir alle werden wegen denen bald eine Sicherungsverwahrung  in Form einer Ausgangssperre erhalten, was ich aber mehr als richtig finde?
Ich bleibe gerne in dem Wissen zu Hause, dass diese Idi.... es auch müssen!

Die Sterberate bei Ü70 jährigen geht übrigens in Richtung 20%!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, SMY said:

Im Prinzip ja, denn im Vergleich zur Grippe mit etwa 0,2% Sterberate und jährlich etwa 20.000 Toten und wesentlich weniger infizierten, hat das Corona etwa 2-2,5 % Sterberate und verbreitet sich schneller als die Grippe und ist zurecht eine Katastrophale Zahl, die man nicht schönreden kann!

Bei 10Mio Infizierten mit 2-2,5% Sterberate kann es also sein, dass 200.000-250.000 Menschen ihr Leben lassen. Tendenz steigend, wenn es weiterhin unbelehrbare und gleichgültige Leute gibt, die das nicht ernst nehmen und sich weiterhin munter daran üben, es zu verharmlosen und durch ihr unsoziales Verhalten dazu beitragen, es weiter zu verbreiten! Solche Leute sind im Prinzip eine Gefahr für die Allgemeinheit und wir alle werden wegen denen bald eine Sicherungsverwahrung  in Form einer Ausgangssperre erhalten, was ich aber mehr als richtig finde?
Ich bleibe gerne in dem Wissen zu Hause, dass diese Idi.... es auch müssen!

Die Sterberate bei Ü70 jährigen geht übrigens in Richtung 20%!

Genau, denn der Hauptgrund für die überproportional vielen Toten in Italien ist das überlastete Gesundheitssystem, in dem nicht für jeden der es braucht, ein Bett auf der Intensivstation zur Verfügung steht. 

Den Schwachköpfen, die Corona-Parties veranstalten, wünsche ich, dass sie sich vielleicht auf dem Höhepunkt der Epidemie ein Bein brechen, aber dann nicht versorgt werden können, weil die Krankenhäuser überlastet sind (na ja, ich wünsche niemandem was Schlimmes, aber vielleicht mache ich hier ne Ausnahme ? )

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen hier, also Niedersachsen, im Radio....

Die Zahl der infizierten hat einen hohen Sprung nach oben gemacht....

WEIL...

die ersten Testergebnisse von Menschen die im Ausland waren, Urlaub usw., jetzt vorliegen.

So ne Begründung ist doch auch mal gut zu wissen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO Freunde
jetzt ist es bei mir so weit

Ab MONTAG bin ich in Kurzarbeit gemeldet für die nächsten 3 Monate........
Davor muß aber noch der Urlaub aus den Vorjahren abgebaut werden.

Was für eine Scheisseeeeeee   (ENTSCHULDIGUNG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Stunden und Urlaub wurde bei uns bereits August/September 2019 angeordnet auf 0 zu fahren. Das eine Krise kommt ist ja seit Monaten bekannt!!!

Das Corona dazu kommt konnte keiner ahnen...?

In welchem Bereich arbeitest du Duffy?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SMY:

Wer noch schnell ein Auto oder Mopped zulassen möchte, sollte handeln! Bei uns schließen ab Montag die Zulassungsstellen bis auf weiteres! 

Hatte das Vergnügen am Donnerstag, wurde da schon doof angemacht... Weil Moped und nicht lebensnotwendig, obwohl ich einen Termin hatte... Jetzt geht nichts mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kontext: War am Montag mit dem 125ccm Flöpchen beim TÜV, wegen HU. Da war Notbesetzung, und den den sie verdonnert hatten Dienst zu tun hielt immer 2 bis 3m Abstand, was ich zu 100% nachvollziehen kann. Laut Webseite sollen die noch auf haben, was ich mir aber kaum vorstellen kann.

Insgesamt ist das schon nicht so prickelnd in der Krise, wenn man auf ein Fahrzeug angewiesen ist, und darf es nicht bewegen.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese woche war auch der Hammer für mich!

Tochter ihr Auto machte Freitag vor einer Woche die Grätsche. Montag Dienstag Händler abgeklappert. Mittwoch einem zugesagt der in Beyern seinen Betrieb hat. Donnerstag Vormittag Wagen mit jurzer Übergabe übernommen.

Beim zuständigen Landratsamt angerufen wurde verbunden zur Zulassungsstelle, laut Netz nur nach Terminvergabe, die Dame meine neeee wir haben ganz normal auf. Also hochgefahren und nazürlich war der Laden zu und Termine werden auch keine vergeben.

Gestern wieder hingefahren un vor der Zulassungsstelle eine 100m lange Schlange mit 2m Abstand. Es durften immer nur 3 ins Amt rein.

Die Dame vom Securitydienst meinte um halb 11uhr, sie müssen selber entscheiden ob sie meinen das sie bis 12 noch reinkommen das amt schliest pünklich!

Um kurz vor 12 uhr war der Wagen endlich angemeldet und Töchterchen zufrieden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Bei uns werden bereits Kinder von Nachbarn angeschrien die gestern noch draußen gespielt haben. Menschen werden angemacht wenn sie nicht die mindestens 1,5m einhalten. Freundin von der Frau von meinem Kollegen wollte sie nicht zur Physio bringen da ihr Mann meinte sie könne sich evtl. wo anstecken. Auf Arbeit darf man nicht mehr zusammen stehen muss unbedingt 1,5m einhalten! Aber selben IT Arbeitsplatz, selbe Werkzeug, das ist alles noch die ganze kommende Woche OK bis der Laden voraussichtlich 3 Wochen schließt... 

Und heute ist in Bayern gerade mal Tag 1 wo man zuhause bleiben soll! 

In 1-2 Wochen wird das Chaos beginnen das Leute plündern und sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Die ersten Linken Gruppierungen gruppieren sich bereits im Netz und schreien nach Aufstand.

Am Ende wird weitaus weniger Gefahr von dem Virus ausgehen als viel mehr von der Angst gewisser Deppen!!!

Gott sei Dank wohne ich auf dem Land. Ich sitz das Chaos einfach aus. Meine Frau ist Krankenschwester, die tut mir jetzt schon leid!!! 

(Wusstet ihr das Claus Zombie Kleber 600.000,-€ im Jahr verdient, sorry, bekommt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CubaLibreee:

Am Ende wird weitaus weniger Gefahr von dem Virus ausgehen als viel mehr von der Angst gewisser Deppen!!!

 

(Wusstet ihr das Claus Zombie Kleber 600.000,-€ im Jahr verdient, sorry, bekommt)

Unabhängig von der Hysterie und das Covid 19 objektiv kein so grosser Killer ist (gemessen an MERS oder Ebola) , ist es so, dass wenn wir es vergeigen mit der Vorsorge uns auf Zustände wie Italien oder sogar Iran einstellen müssen. Die Prognosen sind äussert düster, auch weil man einen exponentiellen Verlauf als Mensch intuitiv nicht begreifen kann, z.Z. sind es in Schland ja "nur" 70 Tote, aber wenn sich deren Zahl alle 2 bis 3 Tage verdoppelt sind es ohne Vorsorge in 25 Tagen knapp 100t Opfer wenn wir so weiter machen, bzw. unter 20t wenn alles so gelingt wie die Verantwortlichen es sich vorstellen.

Ich denke in einem halben Jahr, leben wir in einem ganz anderen Land!   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Bei uns werden bereits Kinder von Nachbarn angeschrien die gestern noch draußen gespielt haben. Menschen werden angemacht wenn sie nicht die mindestens 1,5m einhalten. Freundin von der Frau von meinem Kollegen wollte sie nicht zur Physio bringen da ihr Mann meinte sie könne sich evtl. wo anstecken. Auf Arbeit darf man nicht mehr zusammen stehen muss unbedingt 1,5m einhalten! Aber selben IT Arbeitsplatz, selbe Werkzeug, das ist alles noch die ganze kommende Woche OK bis der Laden voraussichtlich 3 Wochen schließt... 

Und heute ist in Bayern gerade mal Tag 1 wo man zuhause bleiben soll! 

In 1-2 Wochen wird das Chaos beginnen das Leute plündern und sich gegenseitig den Schädel einschlagen. Die ersten Linken Gruppierungen gruppieren sich bereits im Netz und schreien nach Aufstand.

Am Ende wird weitaus weniger Gefahr von dem Virus ausgehen als viel mehr von der Angst gewisser Deppen!!!

Gott sei Dank wohne ich auf dem Land. Ich sitz das Chaos einfach aus. Meine Frau ist Krankenschwester, die tut mir jetzt schon leid!!! 

(Wusstet ihr das Claus Zombie Kleber 600.000,-€ im Jahr verdient, sorry, bekommt)

Ich war gestern einkaufen.

Dort überall Schilder, man muss 2m Abstand zum Kunden halten.

Pro Kasse nur eine Person, wenn diese bezahlt hat, darf der Nächte erst auflegen! Entsprechend Schlangen bis zum anderen Ende....

Zurück zum Thema, wurde gestern von so einem Möchtegern Security angepöbelt, weil es wohl nur 1,2m zum Vordermann waren.

Habe die Personen vor mir gefragt ob sie das stört, beide "nö".

Daraufhin war der Security Typ noch wütender und wollte mich schon beinahe rausschmeißen.

War immer (nur minimal überspitzt) freundlich xD

 

Ausverkauft waren natürlich auch ziemlich viele Regale...

bearbeitet von Zauderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand interessiert, wie Corona das Leben in anderen Ländern verändert.

 

Die Stimmung in Kambodscha schlägt langsam um, die Ausländer werden für den Virus verantwortlich gemacht - und zwar ausschliesslich Europäer und Amerikaner. China hält Kambodscha im finanziellen Würgegriff und jegliche Kritik ist untersagt. Man bezeichnet Europa als das Epizentrum von Covid19, den Virus selbst von den USA nach China eingeschmuggelt und präsentiert jetzt sieben eingeflogenen chinesische Ärzte als Retter des Landes.

Für nur sechs Länder gilt ein Einreiseverbot: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, USA und Iran. Direktflüge nach China und den restlichen asiatischen Ländern wurden nie eingeschränkt. Hintergrund der willkürlichen Auswahl könnte sein, dass vor kurzem die USA und Europa die generelle Steuerfreiheit auf kambodschanische Waren (EBA Everything But Arms) eingeschränkt haben. Kambodscha hat sich zum Einparteienstaat entwickelt, die Opposition wurde aufgelöst und China dominiert das kleine Land. Folgerichtig hat man die Aufbauhilfe, die mit dem Ausbau demokratischer Grundregeln verknüpft ist, heruntergefahren. Iran wurde nur mit ausgewählt, um diese Kritik widerlegen zu können. Ich arbeite für die Elite des Landes und widersprochen hat meiner These bisher noch niemand.

 

Heute Morgen kaufte ich Zigaretten in einem kleinen Strassenladen. Den Besitzer kenne ich seit Jahren und die täglichen Gespräche sind Teil meines Alltags. Ein kleines Mädchen sah mich an und hatte richtig Angst vor mir. Der personifizierte Virus in meiner Person versetzte sie in Panik und sie lief davon. Die Eltern erzählen den Kindern, die Westler sind dreckig, tragen keinen Mundschutz und wollen den asiatischen Teil der Welt mit Absicht krank machen.

Anschliessend fuhr ich mit dem Fahrrad zu meinem kleinen Khmerlokal, wie fast jeden Tag. Die Besitzerin wirkte deprimiert. Ich war der einzige Gast und sie kochte selbst. Die Angestellten kann sie seit Heute nicht mehr bezahlen und die Miete für das nächste Monat raubt ihr den Schlaf. Normalerweise redet und redet sie - so schnell, dass ich immer nur die Hälfte verstehe und froh bin, wenn ich endlich wieder gehen kann. Heute war sie ruhig.

fullsizeoutput_1719.thumb.jpeg.d07bd0d3ef68d32a0e7846045ddcd31d.jpeg

Auf dem Foto lächelt sie noch ...

Mein kambodschanischer Hauptkunde hat fast alle Ausländer innerhalb eines Tages entlassen und die meisten Projekte ausgesetzt. Seit vorgestern ist er bei seiner Frau und den Kindern in Sidney in Quarantäne. Vor der Ausreise hat er mir ein Honorar für die nächsten 6 Monate bezahlt. Dieses Vertrauen musste ich mir 5 Jahre lang erarbeiten, oftmals auch ohne Bezahlung.

Viele Läden bedienen keine Ausländer mehr. Glücklicherweise gehe ich immer in die gleichen Läden und kenne die Eigentümer. Hoffentlich ändert sich deren Verhalten mir gegenüber nicht.

Closed.thumb.jpg.8b5ea20684e0ef7035b1728d602b7567.jpg

Auf Khmer: Wir haben geöffnet!

 

Das Land verlassen kann ich nicht. Nur ein Tag nach Bangkok und ich könnte nicht mehr zurück und würde alles verlieren - auch das Motorrad.  Nach Thailand könnte ich jedoch nur mit aktuellem Gesundheitszeugnis. Keine Ahnung, wer mir das hier ausstellen will. Und Flüge - nach London z.B. - kosten teilweise schon $12.000. Krankenhäuser für Coronapatienten haben wir 3 und dort möchte man nicht wirklich liegen müssen. Ausserdem würden sie jetzt schnell keine Ausländer mehr aufnehmen (obwohl ich selbst ein Krankenhaus in Kambodscha gebaut habe). Im Falle, ich bekäme den Virus, muss ich den in meinem Haus durchstehen mit viel Wasser und Paracetamol. Kommt es zu noch mehr Entlassungen, werden schnell die Plünderungen beginnen. Wer nicht arbeitet, bekommt kein Geld und Kambodschaner haben keinen Rückhalt auf der Bank. Sie leben von Tag zu Tag. Ich kenne noch die Zeit hier, wenn man nachts nicht auf die Strasse kann und wenn der Dieb am Bett steht. Und wenn einer in das Auto schiesst. Das ist keine Übertreibung. Und unangenehm auf Phnom Penhs Strassen ist es bereits jetzt wieder - für mich als Ausländer.

 

Also bin ich heute zum Hamsterkauf gefahren. Nudeln und Spaghettifertigsosse für eine Woche. Wasserflaschen und Waschmittel für die Waschmaschine, Gemüse auf dem lokalen Virenmarkt. Meine Laundry Lady ist auch weg und ich weiss nicht mal, ob die Waschmaschine angeschlossen ist. Und zwei Deos, keine Ahnung warum. Klopapier stand irgendwie nicht auf meinen Zettel. Am Montag geh ich auf die Bank und hebe 20$ Dollar Scheine ab. Ich weiss nur noch nicht, wieviel. Denn wenn kein Geld mehr aus dem ATM kommt, habe ich ein echtes Problem.

IMG_3922.thumb.JPG.660a86efbb22deff8314ec98750a873f.JPG

Klopapier hab ich bereits vor Tagen gehamstert, denn ich hatte keins mehr

 

Ergibt nicht mal Sinn, im Haus zu bleiben. Bei mir hilft es nicht, Ansteckungen zu verzögern. Es gibt nie genügend Krankenhäuser, auch nicht in einem halben Jahr. Mein Problem ist der aufkommende Ausländerhass, gegen den die Regierung absolut nicht vorgeht. Untätigkeit braucht einen Sündenbock. Den Virus steh ich durch mit Fertigsosse, Paracetamol, viel Optimismus, Netflix, der Arbeit - und ohne Klopapier.

 

Und wie war das jetzt noch mal mit den Unverschämtheiten, die man sich beim TÜV gefallen lassen muss? Ich würde dort randalieren - solange, bis ich bedient werde! Und warum? Weil ich wüsste, was auch passieren wird, Deutschland (oder Schland, wie das scheinbar jetzt heisst) hat eines der besten Krankheitssysteme der Welt und es gibt Menschen, die dort ihr Bestes geben, auch in der Politik. Daher könnte ich mich auf den DrecksTÜV konzentrieren und müsste mir wenig Sorgen machen, was sonst noch so kommt. So bleibt mir nur, mich zu freuen, dass es bei mir hier keinen TÜV gibt ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Bei uns behauptet man China und Russland sind schuld am Virus... 

Ja Rainer ich sage das wichtigste bei uns ist einfach ruhig zu bleiben! Durch Kurzarbeit bekommt jeder noch Geld um sich über Wasser zu halten! Da sind Länder wie deins oder auch die USA zick mal schlimmer dran... USA wird sowieso heftig mit deren Waffengesetze... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ben locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...