Jump to content

Moin aus Oldenburg


Gast Heihen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. So insgesamt alles zwischen KTM Lc4 bis HD , am liebsten Endurovarianten. 
Jetzt soll meine Honda Africa Twin CRF1000 einer Hypermotard 950 weichen. Dafür werde ich mich hier einmal einlesen und freue mich schon auf die Infos und Erfahrungen dieser Community.

cu

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkauf geht gut voran: Käufer ist gefunden, Anzahlung habe ich schon und in einer Woche soll sie abgeholt werden.

Nach Recherche bin ich im Moment gedanklich beim Kauf einer neuen Hypermotard. Beim Händler steht eine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin, 

ich habe mich für eine SP entschieden und gestern nach Hause gebracht. Und nun? WTF bekomme ich sie nicht angemeldet! 
Grob geschätzt mal mind. 14 Tage nur gucken und anfassen, nicht fahren.. 

Nach der ersten Sitzprobe: So hoch, wie sie im Netz beschrieben ist finde ich sie gar nicht. Vorne könnte sie gern höher sein. Wenn sie dann noch härter sein sollte als im Netz schon beschrieben werde ich wohl ne Radlerhose drunter ziehen.?

Es bleibt spannend..

Gruß

Heiko

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Hyper,

online habe ich zuerst versucht, habe sogar einen entsprechenden Personalausweis, aber leider keine digitale Kiste zur Übertragung.

Jetzt habe ich völlig überteuert einen Zulassungsdienst beauftragt, denn die lässt die Zulassungsstelle noch in die Behörde.

Also werde ich morgen zum ersten Mal meine Hyper fahren dürfen. Ich bin schon mächtig gespannt. Hoffentlich liegt kein Schnee. Und die Reifen der SP sollen auch erst bei Temperatur funktionieren. Da ich in meinem Leben aber überwiegend Stollenreifen gefahren bin wird das aber wohl nicht das große Problem.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angemeldet- ja

probe gefahren- ja

zufrieden- jajaja!

Meine persönlich ersten Eindrücke:

Ich finde das Öhlins-Fahrwerk nicht zu hart, habe allerdings vorher schon Druck und Zug etwas weicher gestellt.

Sitzbank zu hart? Am Anfang nicht unbedingt das Sofagefühl, aber für mich passt sie perfekt. Hat mich wirklich null gestört. Bei meiner KTM LC4 640 habe ich mir damals sofort eine Softvariante dazu besorgt, denn die ging echt gar nicht.

SP Reifen nicht für Landstraße bei kaltem Wetter? Ja, stimmt. Allerdings muss er auch erst einmal etwas auf Kante gefahren werden. Ging einmal leicht, aber kontrollierbar weg.

Motor unter 3.000 U/min rappelig? Naja, ganz zahm kann man auch ab 2.500 ans Gas, fühlt sich aber tatsächlich ab mind. 3000 nicht nur gesünder, sondern auch besser an.

Zu laut oder zu leise? Ich finde, es passt schon für eine originale Anlage ganz gut.

Sitzposition? Zu hoch finde ich sie nicht, man sitzt tatsächlich ziemlich Vorderradorientiert, aber ich sitze dafür auch etwas weiter hinten. Den Gurt hatte ich vorher schon abgenommen und bei der SP ist ja auch keine Kuhle in der Bank, also freie Sitzwahl.

Lenker? passt für mich optimal, auch von der Kröpfung her.

Original Spiegel? Naja.. man sieht etwas.

ABS regelte mir auf Stufe 3 etwas zu viel hinten, den Rest der Einstellungen habe ich noch nicht verglichen. 
Motor? Mir gefällt die Charakteristik schon ganz gut. Ich habe einfahrbedingt nur bis 7.000 U/min probiert.

Windschutz? Nein, nicht vorhanden. Daran muss ich mich wieder gewöhnen, bei 170 km/h zieht es schon gut am Lenker.

Ergo: Ich glaube, ich werde mit meiner Italienerin noch viel Spaß haben.

cu Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...