Jump to content

Das Motorrad Rätsel


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Info zur DT.

M.E. sehr einfach: Klein aber oho für damalige Verhältnisse. Trotz recht wenig Leistung war Klacks begeistert auf der Nordschleife. Das Teil hatte ein exotisches Design der Brennräume.

 

Zwischenablage05.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückspilz ist der Sieger.

Ist eine MTX 200. Haben damals viele mit der MTX 80 verwechselt. Gab dann immer doofe Gesichter, wenn die Jungs mit Ihren getunten 80èr einen zum Rennen aufgefordert haben. Die 200 hatte zwar nur 27 Pferdchen, wog aber fast nichts. Und war eine 2 Takter! Was eigentlich gar nicht bei dem Ding ging war die Trommelbremse vorne - HORROR!

In orange gab es die 80ér auch nicht. Außerdem luftgekühlt.

 

 

Honda MTX 200.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, stimmt. Ich hatte noch die alte luftgekühlte 80. 

Ne, die ist schon lange Geschichte. Habe Die 1992 verkauft. Die hatte aber ein bewegtes Leben hinter sich. Wurde mir aus der Garage von zwei Nachbarn geklaut. Die haben die dann total geschrottet. Habe die zwar wieder aufgebaut und ein paar Jahre später verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Glückspilz:

ist auf jeden Fall nicht von der Stange.

Der Heckrahmen ist mit Adapterplatten an den Rahmen gemacht................

Für große Leute etwas verlängert, ja...

Sonst kann ich nicht drauf sitzen ?

Am Motor etc. ist natürlich auch was gemacht ?

vor 5 Minuten schrieb Glückspilz:

Cantilever und blaue Schläuche: Yamaha

 

Schläuche sind auch neu, aber korrekt...

Yamaha TZ 250

Screenshot_20200316-124743156_1.thumb.jpg.af391ca75af222caa8a57430088d099c.jpg

Screenshot_20200316-124711953_1.thumb.jpg.dc67aa16393305a84cba953fbc27b58e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Sag mal bitte was zu den Eckdaten: Baujahr, PS ; Gewicht; Kosten....

Fährt man mit sowas Rennen ?

Genau, es gibt eine 2 Takt Rennserien, da fahren die 3 Klassen 125er, 250er und 500er. Ist die IG Königsklasse

Die oben ist etwas zusammengewürfelt, Rahmen von '97, Motor hauptsächlich aus '00. Und z.B. die Gabel von einer RSV Mille Factory.

Kosten sind daher schwierig, aber für eine von der Stange je nach Zubehör und Zustand 5-10, tendenz steigend

Wiegt knapp 102Kg und hat an die 90PS aus 248ccm, das geht schon richtig gut!

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das etwas andere Motorradrätsel ... nicht von mir, hab's auf Netflix gesehen und fand's einfach gut.

 

Du bist mit der Hypermotard ohne Navi unterwegs von München nach Bad Tölz und das Handy liegt irgendwo am Waschbecken zuhause neben dem Klo. Du hast dich verfahren und der Weg gabelt sich im Wald. Nach links oder nach rechts? Kein Schild, nix. Zwei Brüder aus der Gegend, die Huaber Brüder, lehnen in kurzen Lederhosen an einem Traktor und essen Leberkässemmeln. Einer der Brüder lügt immer, der andere sagt ausschliesslich die Wahrheit. Wie findest du mit Hilfe der Huaber Buam den richtigen Weg nach Tölz?

 

Wald.thumb.jpg.991e248c7f44454220c8c0c8d3850f64.jpg

 

Jetzt bin ich gespannt ... ob jemand den gleichen Film gesehen hat ? Die Antwort ist einfach und extrem logisch!

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film habe ich jetzt nicht gesehen. Aber dieses Rätsel, in einer etwas abgewandelten Form, habe ich schon mal gestellt bekommen.
Lösung:
Ich frage einen der Brüder: "Welchen Weg würde dein Bruder mir nach Tölz zeigen?" und dann den anderen Weg nehmen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !!!

Ich find's gut beim Nachdenken warum es stimmt. Der Film war übrigens "The Coldest Game"

23 minutes ago, HAL-9000 said:

Lösung:
Ich frage einen der Brüder: "Welchen Weg würde dein Bruder mir nach Tölz zeigen?" und dann den anderen Weg nehmen.

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...