Jump to content

Das Motorrad Rätsel


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb me2:

bild.jpg

ich hol das bild mal auf diese seite.

wird doch wohl jemand lösen können?

so viel art-deco an einem motorrad - das sollte man doch kennen ;)

bearbeitet von me2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb me2:

ich hol das bild mal auf diese seite.

wird doch wohl jemand lösen können?

so viel art-deco an einem motorrad - das sollte man doch kennen ;)

Aermacchi Chimera

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Glückspilz:

Egli Honda, aber welche  ?

Ich denke das kann man gelten lassen, ist der "Vorläufer" der MRD 1 von Anno 78. Du bist dran!

OT: Die originalen 750ccm CBs, und den späteren Honda Bol d' Or konnte man noch sehr gut z.B. mit einer Gummikuh die Rohre zeigen. Deren Fahrwerk war ja immer noch grottig, aber der Herr Egli hat da was sehr sportives um den Motor gebastelt. So etwas hätte ich gerne gehabt, war aber früher und auch heute unerreichbar für einen Otto Normal Verdiener.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, die wars !

Ich hab eigentlich nichts erkannt sondern geraten (ist ja ein Rätsel-Fred):

Über die Motorparameter ( slibern; offene Trichter; Vergaserform) bin ich in die Aera gedriftet.

Die Verkleidung ist zwar rot aber die Kantenform viel zu "unelegant" für einen Hersteller der auch Designer beschäftigt ?

Zur Gegenprobe gegoogled und die Sache war halbwegs klar.

Ich denk mir was aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Glückspilz:

MZ ist richtig.

Skorpion Fighter falsch.

Weist Du wenigstens wo das Bild her ist ?

Bild aus wikipedia, darunter steht:

Egli-Honda (Honda CB750) beim Oldtimertreffen auf dem Gelände des Speichenmuseum in Klein Offenseth-Sparrieshoop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb duc rob:

Yamaha XT 600, wobei einige Details dagegen sprechen: Krümmer, fehlender Kickstarter, fehlende Faltenbälge Gabel ...

Rob,....gehe mal mehr in die Honda Ecke ? LG rio

vor 1 Minute schrieb duc rob:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so blind! Habe Scheuklappen, wenn es um Honda geht: Hatte immer nur Augen für Yamaha und Suzuki (wenn es um Japaner ging). Musste damals meinen Führerschein auf ner Honda CX500 machen. Ging für mich gar nicht.

bearbeitet von duc rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...