Ewan Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Das wollte ich euch nicht vorenthalten ? https://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/gegen-toefffahrer-manuel-h-28-wird-allein-wegen-motorenlaerm-auf-handy-ermittelt-thurgauer-justiz-jagt-raser-nach-gehoer-id15755545.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Ich muss ja schon oft darüber lachen was hier in Deutschland, bezüglich Motorrad, für Schwachsinn verzapft wird. Die Schweiz trägt aber die Krone ganz allein. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 (edited) Ob Schwachsinn oder nicht, für die die über die Stränge schlagen (oder es nur den Eindruck macht, das sie es täten) wird die Luft auch hier zunehmend dünner. Z.B.: Edited February 19, 2020 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor einer Stunde schrieb BCall: Ich muss ja schon oft darüber lachen was hier in Deutschland, bezüglich Motorrad, für Schwachsinn verzapft wird. Die Schweiz trägt aber die Krone ganz allein. ? Die Ösis sind da auch schmerzfrei. Hatte auch schon Post, weil das geschulte Auge des Polizisten meinte, ich wäre 10 km/h zu schnell auf dem Plöckenpass gewesen - wohl gemerkt hatte ich als einziger von 7 Fahrern einer Kolonne Post.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kevin1987 Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Klingt so als hätte der ein Langes Wheelie gemacht 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Klingt auf jeden Fall so, als sollte man ihn aus dem Verkehr ziehen ? Wer schon sagt dass er die Auspuffanlage verändert, damit es lauter wird, dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein entzogen. Schwachköpfe dieser Art sorgen dafür, dass wir normalen Motorradfahrer immer öfter mit Einschränkungen leben müssen. Allerdings muss ich sagen, dass das Gebaren der schweizer Behörden doch sehr merkwürdig ist ... ? aber Schweizer halt ... ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor 9 Minuten schrieb Meow: Klingt auf jeden Fall so, als sollte man ihn aus dem Verkehr ziehen ? Wer schon sagt dass er die Auspuffanlage verändert, damit es lauter wird, dem gehört meiner Meinung nach der Führerschein entzogen. Schwachköpfe dieser Art sorgen dafür, dass wir normalen Motorradfahrer immer öfter mit Einschränkungen leben müssen. Allerdings muss ich sagen, dass das Gebaren der schweizer Behörden doch sehr merkwürdig ist ... ? aber Schweizer halt ... ? Das die zu lauten Hornochsen u.a. auch dafür sorgen das die Mehrheit leiden muss, da gehe ich konform. Aber da ich selber früher selber ein Hornochse war, bin ich gar nicht so sehr für drakonische Maßnahmen, sondern für Erzeihung und Aufklärung. Ein wenig weh tun darf es auch dabei, aber junge Treiber direkt kriminalisieren, da bin ich voll dagegen. Und es sollte immer rechtsstaatlich dabei zu gehen, und da habe ich bei dem Beispiel aus CH zu meine Probleme das zu verstehen. Beste Grüße Lutz 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor 11 Minuten schrieb Mechanist: Das die zu lauten Hornochsen u.a. auch dafür sorgen das die Mehrheit leiden muss, da gehe ich konform. Aber da ich selber früher selber ein Hornochse war, bin ich gar nicht so sehr für drakonische Maßnahmen, sondern für Erzeihung und Aufklärung. Ein wenig weh tun darf es auch dabei, aber junge Treiber direkt kriminalisieren, da bin ich voll dagegen. Und es sollte immer rechtsstaatlich dabei zu gehen, und da habe ich bei dem Beispiel aus CH zu meine Probleme das zu verstehen. Beste Grüße Lutz dreh und angelpunkt ist wohl eine tonaufzeichnung - vermutlich auch mit schaltvorgängen. das sich daraus eine geschwindigkeit ableiten lässt halte ich für unbestritten. ein entgegenkommen auf 'nur' 140km/h scheint angemessen ob der nicht mehr nachweisbaren geänderten übersetzung. und - für mich geht es in CH schon rechtstaatlich zu. ich hab da mit dem geschulten schätzblick für geschwindigkeiten in A ein grösseres problem IMHO & YMMV Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor 27 Minuten schrieb me2: dreh und angelpunkt ist wohl eine tonaufzeichnung - vermutlich auch mit schaltvorgängen. das sich daraus eine geschwindigkeit ableiten lässt halte ich für unbestritten. ein entgegenkommen auf 'nur' 140km/h scheint angemessen ob der nicht mehr nachweisbaren geänderten übersetzung. und - für mich geht es in CH schon rechtstaatlich zu. ich hab da mit dem geschulten schätzblick für geschwindigkeiten in A ein grösseres problem IMHO & YMMV Ich hoffe, denke und glaube, dass die hiesigen Gerichte ein Handy in dem Kontext "Ton" als Bewies nicht zulassen werden. Hier werden schon aus guten Gründen Verfahren berechtigt eingestellt, falls sich kleinste Unrichtigkeiten beim Messmittel einschleichen. Und das ist gut so! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 vor 7 Minuten schrieb Mechanist: Ich hoffe, denke und glaube, dass die hiesigen Gerichte ein Handy in dem Kontext "Ton" als Bewies nicht zulassen werden. Hier werden schon aus guten Gründen Verfahren berechtigt eingestellt, falls sich kleinste Unrichtigkeiten beim Messmittel einschleichen. Und das ist gut so! naja... ein beweismittel kontextabhängig nicht in betracht zu ziehen finde ich merkwürdig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 (edited) vor 3 Minuten schrieb me2: naja... ein beweismittel kontextabhängig nicht in betracht zu ziehen finde ich merkwürdig. Ok, wenn Du mit eine Handy einen Banküberfall aufnimmst, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein vom Gericht zugelassen Beweismittel. Aber nur mit Handydaten rechtssicher einem Geschwindigkeitsübertretungen beweisen zu wollen, finde ich abenteuerlich. Edited February 19, 2020 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Gerade eben schrieb Mechanist: Ok, wenn Du mit eine Handy einen Banküberfall aufnimmst, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein vom Gericht zugelassen Beweismittel. Aber nur mit Handydaten rechtssicher einem Geschwindigkeitsübertretungen beweisen so wollen, finde ich abenteuerlich. frag die anwälte mein schmerz ist eher bei 'nicht sicheren beweismitteln' - ein smartphone könnte mit einem trojaner befallen sein... ich mag da ja die kommentare von fefe: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=staatstrojaner+fefe oder direkt: https://blog.fefe.de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 Nichts für ungut aber das ist jetzt sogar mir als Labertasche etwas zu sehr OT. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest me2 Posted February 19, 2020 Share Posted February 19, 2020 dann sei doch mal eine Denktasche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts