Jump to content

GoPro-Equipment / Tipps zum Video-Dreh


SMY

Empfohlene Beiträge

Alles okay ... ich wollte nur darauf hinweisen, dass man es so lesen kann. 

In meinem Job früher haben wir übrigens immer gesagt: Communication is measured at the receiver. Das kam aus der optischen Übertragungstechnik, aber passt auch sehr gut auf zwischenmenschliche Kommunikation. Der Sender hat eine Verantwortung so zu kommunizieren, dass der Empfänger es auch so versteht wie es gemeint ist. Das sollten wir uns ALLE hier zwischendurch mal wieder klarmachen. ? 

Das mit dem Ticken stimmt definitiv ... :D 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah nun beleidigt der große Kleine(jüngere) noch die Älteren.

Ich werd nicht mehr!

Lauf du mir mal vor die Augen, dann gibts Saures!

 

???

Ich bin nur ein ganz kleines bisschen alt, nur ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine Beleidigung zu sagen, dass hier beinahe alle min. 30 Jahre älter sind und ältere eben schlicht anders ticken?

Tatsachen sind nun also Beleidigungen. ? *Hust* Wechsel *hust* jahre *hust*

Auch meine Lehrlinge mit 16 ticken völlig anders als ich ??‍♂️

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 5 Stunden schrieb Meow:

Alles okay ... ich wollte nur darauf hinweisen, dass man es so lesen kann. 

In meinem Job früher haben wir übrigens immer gesagt: Communication is measured at the receiver. Das kam aus der optischen Übertragungstechnik, aber passt auch sehr gut auf zwischenmenschliche Kommunikation. Der Sender hat eine Verantwortung so zu kommunizieren, dass der Empfänger es auch so versteht wie es gemeint ist. Das sollten wir uns ALLE hier zwischendurch mal wieder klarmachen. ? 

Das mit dem Ticken stimmt definitiv ... :D 

An alten scheiß machat mir zwoi! 

Das war Sarkastisch! 

✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Herr Zaudi....jetzt zu dir.

Neee, kein Stress. Wir haben uns halt ein wenig falsch verstanden. Also Sorry für die Anmache.

Du gehts einfach in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen Annahmen aus und ich verzeihe dir dein Alter ? ? ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin, kleine Anmerkung für Interessierte:

Mein Kampf mit der Billigheimer- Technik war m.E. im Punkt Bildqualität recht erfolgreich. Mit dem 4k Billigheimer (an dem gezeigten Halter) hatte ich zunächst Probleme mit Resonanzen beim Gasgeben. Die Lösung die mir dazu einfiel war, den Kamerahalter halten ähnlich einer Gitarrenseite vorzuspannen, damit ändert sich die Eigenfrequenz des System, und die Resonanzen treten erst bei höheren Frequenzen auf. Benötigt habe ich dazu nur ein paar Kabelbinder, M5 Schrauben sowie Muttern vom Wühltisch, und ein Gebinde aus Textilgummi als Feder.

Anbei Fotos von der Montage, und eine Bildprobe vorn einer Holperpiste, gestern, Bereich Hunsrück/ Rheintal:

P.S.: Der Ton ist Mist, ich arbeite daran.

   

20200613_092857.jpg

20200613_092921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Meow:

Ehrlich Lutz, wenn Du eine 20cm lange Version von ineinander gesteckten Haltern benutzt, musst Du Dich über Schwingungen nicht wundern.  ?

 

Hier gilt, desto kürzer desto besser. Aber da ist mittlerweile so viel Krempel verbaut, dass es kaum anders geht. Im übrigen ist der untere Teil des "Kragarms" aus massivem Alu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin passt es zum TopCase Styling ?

Ne aber im Ernst, die Aufnahme ist echt bisschen Grütze.
Investiere lieber 100 Euro mehr und du hast eine Kamera die dir Top Aufnahmen macht.
Da noch ein ND-Filter drauf und es geht kaum besser.

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tonqualität war nicht so wichtig, oder? Hat irgendwie was von ner Aufnahme in ner Trockenhaube im Bad.

Hauptsache die Bilder bewegen sich flüssig ?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Kurze Frage an die GoPro nutzer. Wie bearbeitet Ihr eure Video's?

Meine macht immer nach ca. 15min Aufnahme ein Neues Video, diese möchte ich zusammenfügen und ein Video aus 2 machen.

Habe das GoPro Quick Programm aber irgendwie geht das damit nicht.

Gibt es Kostenlose alternativen die gut Funktionieren? Habe es mit dem Movie Maker (Gratis) getestet, danach ist aber die Qualität relativ schlecht vom Video.

Habe die GoPro Hero 7 White.

Danke Euch schonmal :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

Kurze Frage an die GoPro nutzer. Wie bearbeitet Ihr eure Video's?

Meine macht immer nach ca. 15min Aufnahme ein Neues Video, diese möchte ich zusammenfügen und ein Video aus 2 machen.

Habe das GoPro Quick Programm aber irgendwie geht das damit nicht.

Gibt es Kostenlose alternativen die gut Funktionieren? Habe es mit dem Movie Maker (Gratis) getestet, danach ist aber die Qualität relativ schlecht vom Video.

Habe die GoPro Hero 7 White.

Danke Euch schonmal :)

 

Deine Karte ist zu langsam…

Ansonsten würde sie an einem Stück aufnehmen.

Wenn die SD zu langsam ist, werden immer neue Dateien angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Ist das Bondage Fetisch?😂

Nö, es ist nicht Fetisch sondern billiges Plastik, drum ist es angebunden damit die Cam nicht verloren geht. Wenn es zerbröselt, was es schon mal gemacht hat, und da war es nur Zufall das die Cam nicht bei >100 nicht auf die Straße gefallen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb korolead:

iMovie 

Setzt voraus im Apple Universum zu sein ;)

vor 4 Stunden schrieb kevin1987:

Und mit welchem Programm kann ich die Video's zusammenhängen?

Ich benutze Adobe Premiere.

Nutzt dir aber genauso wenig. Kostet ein Arsch voll Kohle.

Gratis fällt mir da nicht wirklich was ein.

Günstig wäre Magix Video Deluxe empfehlenswert.

Gibt es immer wieder für 20 Euro. Und macht ziemlich gut, was es soll.


Als erstes solltest du dir aber eine schnellere SD Karte holen…

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Moin

Ich bin immer sehr an euren Erfahrungen interessiert, super Videos zu drehen.

Einige haben da echt den Dreh raus👍
 

Nur leider sind Beiträge dazu im ganzen Forum verteilt! Angenommen ich würde mir eine Kamera kaufen wollen und das Programm zum Schneiden, würde ich bestimmt 5x kaufen, bevor ich das Richtige gefunden habe.

Postet doch mal eure Erfahrungen zum verbauten Equipment.

Was kann es?

Welches gebräuchliche Programm zum Schneiden? Schwierigkeitsgrad…

Welches Mikro?

Welche Halterungen?

Welche Positionierungen?

Positives / Negatives?

Gerne auch mit Beispiel-Filmen👍
 

Bin gespannt🙏👆

Wird sicher ein sehr informativer Thread für Jedermann 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee mit dem Thread.

Ich habe zu meinem, in zwei Wochen stattfindenden, Geburtstag von meinem Frauchen eine GoPro Hero 10 geschenkt bekommen.
In das Thema GoPro muss ich mich erst noch rein finden. Da gibt es soo viel einzustellen das das Ergebniss nicht immer verbessert…
Zur GoPro habe ich noch den MediaMod bekommen. Das ist ein Rahmen um externe Mikros anzuschließen. Ein Mikro muss ich mir noch holen. Es wir da wohl das Rode Go Wireless 2. Wie der Name vermuten lässt ist das ganze Kabellos.
Der Empfänger wir direkt in den MediaMod gesteckt und der Sender kommt dann in Auspuffnähe.

Als Schnittprogramm nutze ich entweder LumaFusion, FilmoraGo oder iMovie.
Alle haben unterschiedliche Möglichkeiten. Für den schnellen Schnitt am iPhone ist FilmoraGo perfekt.

Halterungen sind es bei mir die von RAM Mount geworden.
Mit denen kannst am ganzen Moped schön an vorhandene Schrauben gehen. Da es davon wirklich mehr als genug an der Hyper gibts, gibt es für jeden Geschmack die passende Position.
Ich hab fünf an der Hyper verteilt.
A5F13376-F2E6-4346-8082-911EC43CC77B.thumb.jpeg.111f20a43cd349f75b6db3072fd931a0.jpeg
B89A1624-50C2-43AD-B9A4-D3299A4582D6.thumb.jpeg.5eef1038d611520d89d08bbeedc0b181.jpeg
CEF7CC9D-AA4E-412A-B3DD-E82C173DE304.thumb.jpeg.952ef07727aba3c286e922878e4aceea.jpeg
F1531E6D-AC2C-4268-A5B5-161627C94B1C.thumb.jpeg.bca880bb90bb1f0ed34a3ef5a74314b0.jpeg
2DF395C0-F2C6-4A52-BEB3-E08C66C1781F.jpeg.5552504d639f3d4acdf1958fd157c2b4.jpegDamit hast schon sehr viele Positionen abgedeckt.

Zudem habe ich noch eine Insta360 OneX. Die macht 360° Aufnahmen die man aber leider sehr Zeitaufreibend schneiden muss bevor man sie irgendwo posten kann…
Die passt aber auch an die ganzen RAM Mounts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...