Mechanist Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 Entlüften ohne Demontage des hinteren Sattels geht nicht, nur zum Wechsel der Flüssigkeit muss man das nicht machen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 Ich glaube ich muss das auch bald mal selber machen. Im Moment ist der Weg des Hebels gefühlt ein halber Meter ;-))) Aber das letzte Mal hab ich das in den 90er Jahren selber gemacht. Ich hoffe ich finde noch ein Werkstatthandbuch von einem der alten Moppetts. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dre83 Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 vor 5 Minuten schrieb Meow: Ich glaube ich muss das auch bald mal selber machen. Im Moment ist der Weg des Hebels gefühlt ein halber Meter ?)) War bei mir auch so. Kannst du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du mal deinen Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben und ein paar mal kräftig die Bremse treten, ob bei dir Luftblasen zu sehen sind? Meine geht jetzt echt geil. Fast keinen Weg mehr bis zum Druckpunkt. Hoffe die bleibt jetzt erst mal so... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 2 minutes ago, Dre83 said: War bei mir auch so. Kannst du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du mal deinen Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben und ein paar mal kräftig die Bremse treten, ob bei dir Luftblasen zu sehen sind? kann ich morgen mal probieren ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted August 27, 2020 Share Posted August 27, 2020 vor 8 Stunden schrieb Dre83: War bei mir auch so. Kannst du mir mal einen Gefallen tun? Kannst du mal deinen Deckel vom Ausgleichsbehälter abschrauben und ein paar mal kräftig die Bremse treten, ob bei dir Luftblasen zu sehen sind? Meine geht jetzt echt geil. Fast keinen Weg mehr bis zum Druckpunkt. Hoffe die bleibt jetzt erst mal so... wenn du da wirklich KRÄFTIG rein trittst, dann spritzt dir die Bremsflüssigkeit raus, also Achtung..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Meow Posted August 28, 2020 Share Posted August 28, 2020 Also bei mir tut sich beim Betätigen der Bremse rein gar nix im Ausgleichsbehälter. Aber entlüften werde ich sie (nach dem Urlaub nächste Woche) trotzdem mal ? (vorher schaffe ich es nicht mehr ... und das ist ja etwas komplizierter als nur einen Schlauch aufstecken ? ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts