Jump to content

Hyper 950 Temperatur zu hoch ?


Empfohlene Beiträge

Hallo bin heute zum ersten Mal mit meiner 950 sp gefahren.

Dabei ist mir aufgefallen das sie im Stand ziemlich heiß wurde so 97-103 grad ca hat sie gependelt bei 4 grad Außentemperatur 

Ist das normal das sie innerhalb von ca 5 Minuten so warm wird ??

bearbeitet von leunam328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwei Zylinder mit jeweils knapp 470ccm, meinst Du das sind kleine, kalte Explosionen?

Natürlich wird das Kühlwasser schnell heiß wenn es den Fahrtwind nicht zur Kühlung hat.

Dein Cockpit wird dir schon sagen wenn es zu heiß wird... genauer gesagt ab 121°C ?

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leunam328:

Hab das schon verstanden und wollte auch nicht deine Antwort in frage stellen. 

Nur ist mir das bei meinen anderen Mopeds noch nie so aufgefallen.

 Schande über mich 

Dann sorry✌️ kam etwas pampig rüber...

Das mit der Temperatur haben große Zweizylinder nunmal so an sich?‍♂️

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Merkwürdig, ich bin letzte Woche ne kleine Runde von 50 km gefahren. Ich hatte den gegenteiligen Effekt, max. 83Grad und ging dann zwischendurch schon mal auf 70 runter, wohlgemerkt bei verhaltener Fahrt. Außentemperatur 14Grad

bearbeitet von uzorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern kurz in Braunschweig zum Einkaufen. Bei den Außentemperaturen von max. 10 ° C hab ich es mit normaler Landstrassenfahrweise nicht geschafft, die Temperatur über 70°C zu bringen (ich glaube sogar, dass es immer unter 60 waren). 

Aber wie gesagt, Landstrasse bei 90-100 im letzten Gang. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb uzorro:

Merkwürdig, ich bin letzte Woche ne kleine Runde von 50 km gefahren. Ich hatte den gegenteiligen Effekt, max. 83Grad und ging dann zwischendurch schon mal auf 70 runter, wohlgemerkt bei verhaltener Fahrt. Außentemperatur 14Grad

Den gegenteiligen Effekt erzeugst du mit dem Fahrtwind?. Oben geht es um Temperaturen im Stand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...