MC.Macke Geschrieben 2. Februar 2020 Share Geschrieben 2. Februar 2020 Was haltet ihr davon eine gebrauchte hypermotard 821 über 50.000km gebraucht zu kaufen. Wie schaut's mit der Haltbarkeit aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Februar 2020 Share Geschrieben 2. Februar 2020 Wenn der Preis stimmt, und alle Service gemacht wurden, ist das m.E. kein Nachteil wenn der Bock 50tkm auf der Uhr hat. Meine läuft nach 44tkm sehr gut, und ohne Ölverbrauch. Bei entsprechender Pflege ist IMO der Motor gut für min. 100tkm. Wobei ich das 821 Aggregat für stabiler halte als die 939 und die 950, die ja quasi aufgebohrte 821 sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jakob58 Geschrieben 2. Februar 2020 Share Geschrieben 2. Februar 2020 .... und mit was begründest du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC.Macke Geschrieben 2. Februar 2020 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2020 vor 31 Minuten schrieb Mechanist: Wenn der Preis stimmt, und alle Service gemacht wurden, ist das m.E. kein Nachteil wenn der Bock 50tkm auf der Uhr hat. Meine läuft nach 44tkm sehr gut, und ohne Ölverbrauch. Bei entsprechender Pflege ist IMO der Motor gut für min. 100tkm. Wobei ich das 821 Aggregat für stabiler halte als die 939 und die 950, die ja quasi aufgebohrte 821 sind. Was ist bei der Laufleistung denn ein passender Preis. Der 60.000er Desmoservice ist ja auch in Greifbarer Nähe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Februar 2020 Share Geschrieben 2. Februar 2020 vor 19 Minuten schrieb MC.Macke: Was ist bei der Laufleistung denn ein passender Preis. Der 60.000er Desmoservice ist ja auch in Greifbarer Nähe. Das ist ein gutes Argument für einen guten Preis aus Käufer Sicht. Was genau ein guter Preis ist, weiss ich nicht. Evtl. schauste mal was die 821 im Schnitt kosten, und ziehst 25% ab?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 2. Februar 2020 Share Geschrieben 2. Februar 2020 vor 31 Minuten schrieb jakob58: .... und mit was begründest du das? Geringere Massenkräfte wegen weniger Masse der rotierenden Teile. Wenn man einen Motor auf 821ccm auslegt und den dann auf 930ccm aufbohrt, bei gleichen Lagerstellen werden die grundsätzlich stärker belastet. Gilt auch für die Motorkühlung. Und in der Tat darf man die 939/950 nicht zu hoch drehen wie die 821, und die haben einen Ölkühler um die Kühlung in den Griff zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Februar 2020 Share Geschrieben 3. Februar 2020 ohne die Meinungen oben gelesen zu haben : NEIN: würde ich nicht machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MC.Macke Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2020 vor 17 Minuten schrieb Duffyhs: ohne die Meinungen oben gelesen zu haben : NEIN: würde ich nicht machen Warum nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2020 Share Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) . bearbeitet 8. Dezember 2022 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 3. Februar 2020 Share Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Danke wiesel7 und ich versteh nicht wirklich, warum man sich für seine Meinung rechtfertigen muss. Es wurde eine Frage gestellt es wurde diese Frage beantwortet und fertig ok, und nicht fretig : ich hab mir auch EIN MAL eine Gebrauchte Maschine geholt, die 990 SM aus 2009 mit 20.000 KM und mir war absolut nicht wohl dabei Recht hatte ich deswegen : keine Hyper mit 50.000 KM, man kann nicht reinsehen............ früher habe ich mir geschworen : keine gebrauchtes Bike, jetzt weis ich warum. Aber jeder wie er will bearbeitet 3. Februar 2020 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. Februar 2020 Share Geschrieben 3. Februar 2020 (bearbeitet) Meine zwei Pfennige: Ist ja ganz klar, in der Regel ist je neuer und weniger km, desto besser, aber auch desto teurer. Ich denke wenn man es mit bedacht macht, alles sorgfältig checkt kann man schon noch ein Schnäppchen machen, gerade weil es vermeintlich so viele km drauf hat. Zumal das Motorkonzept grundsolide ist, siehe dazu Immer wieder Kupplung, aber sonst fast nichts (Der 950 Multi Motor ist in der HYM 939 drin, und der ist aus dem 821 entstanden) Beste Grüße Lutz bearbeitet 3. Februar 2020 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 3. Februar 2020 Share Geschrieben 3. Februar 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 3. Februar 2020 Share Geschrieben 3. Februar 2020 Es kommt erstmal darauf an wie der Motor behandelt wurde. Wartung ist natürlich ein wichtiger Punkt, aber mindes genauso Wichtig wie wurde das Bike bewegt? Viel Volllast? Kurzstrecke? Wie viele Vorbesitzer hat das gute Stück. Sind im Tank Bereich viele Kratzer? Wie sehen die Gummis an Schaltung, Bremse und fußrasten aus? Wenn die Gummis zerfledert sind, Finger weg! Ich denke auch ein Motor kann mit 50.000km bei Pfleglicherbehandlung weniger verschließen sein als einer mit 20.000 der von nem Organspender bewegt wurde. Persönlich würde allerdings lieber 1.500€ mehr investieren und zu einer weniger gefahrenen Maschine greifen. Obwohl ich es vom Prinzip für Blödsinnig halte wenn ich mir intensiver Gedanken mache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harringer Geschrieben 1. Juni 2021 Share Geschrieben 1. Juni 2021 Hi, meine hat jetzt 75.000 km. Läuft prima und klingt mit Originalsoundtrack einfach Spitze. Ausser Tachoeinheit, Kühler, 2x Kupplungskabel und Kundendienst war nix zu tun. Klare Kaufempfehlung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dani Geschrieben 12. Juni 2021 Share Geschrieben 12. Juni 2021 Am 2.6.2021 um 01:31 schrieb Harringer: Hi, meine hat jetzt 75.000 km. Läuft prima und klingt mit Originalsoundtrack einfach Spitze. Ausser Tachoeinheit, Kühler, 2x Kupplungskabel und Kundendienst war nix zu tun. Klare Kaufempfehlung. Was war mit Kühler und mi Tachoeinheit? Bei welchen km Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BearnyN Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s Hallo, meine hat 52.000 auf dem Tacho. Bisher einmal der Kühler undicht und sonst gar nix. Fahre sie seit 15.000km. Kaufempfehlung 👍 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben %s um %s Share Geschrieben %s um %s (bearbeitet) Meine hat knapp 65tkm auf der Uhr, bis auf den Anlasser musste nichts repariert werden. Viel Knete ging in diverse Optimierungen. Wenn man den Motor peinlich genau warm fährt hält der Motor über 100tkm, bei 120tkm müssen die Agregate spätestens in Revision, sagt mein guter Fteundlicher. bearbeitet %s um %s von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.