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Reifenübersicht 2020


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vor 13 Minuten schrieb Zauderer:

Bin mit dem Rosso 3 zufrieden und bleibe dabei ?

Mit einer anderen Pelle fährt sich die Hyper wie eine Naked, statt wie eine Sumo...

Danke nein.

Die Brückensteine S20/21/22 sollen aber noch agiler sein. Für den S21 kann ich bestätigen, dass man damit eine Radius im Radius fahren kann, agil hoch drei.

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@michi3

Super Reifenbild! Du bist wahrscheinlich einiger der wenigen, wo ich sagen würde unter S22&Co. läuft da nichts gescheites. Evtl. wäre für Dich sogar im Sommer noch eine Sport- Kategorie über dem S22 angebracht.

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vor 2 Stunden schrieb LMNTRIX:

@michi3 wirklich ein schönes Reifenbild! 

Welche Hyper fährst du?

Was haste für den Satz bezahlt?

 

Fahre eine 950er SP und hab für den Satz ca 230 Euro bezahlt. Der Hauptgrund warum ich den S22 so mag ist das Vorderrad, super Einlenkverhalten und für die Schräglagenfreiheit der Hyper unendlich Grip, den man auch richtig gut spürt. Der Reifen vermittelt einfach wirklich ein sehr sicheres Gefühl.

Für mich der Landstrassenreifen für die Hyper, hatte vorne keinen einzigen Rutscher bei über 5000km.

Hinten geht er sehr kontrolliert weg weg, aber auch nur dann wenn man es mit Gewalt provoziert. 

bearbeitet von michi3
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vor 37 Minuten schrieb michi3:

Fahre eine 950er SP und hab für den Satz ca 230 Euro bezahlt. Der Hauptgrund warum ich den S22 so mag ist das Vorderrad, super Einlenkverhalten und für die Schräglagenfreiheit der Hyper unendlich Grip, den man auch richtig gut spürt. Der Reifen vermittelt einfach wirklich ein sehr sicheres Gefühl.

Für mich der Landstrassenreifen für die Hyper, hatte vorne keinen einzigen Rutscher bei über 5000km.

Hinten geht er sehr kontrolliert weg weg, aber auch nur dann wenn man es mit Gewalt provoziert. 

Kannst du was zum Kalt-Grip sagen oder Nässe?  Munkel auch schon mit dem S22, aber da es öfter in die Berge geht und es dort gerne mal kalt oder feucht ist, bin ich noch unentschlossen...

Habe aktuell den CRA3 drauf, bin auch sehr zufrieden, keine Rutschen etc., sehr gutes Feedback, aber das Vorderrad ist nicht so 100%ig meins, mit den Schmierelli Vorderrädern werde ich auch nicht so richtig warm?

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Bin bei Nässe ein Schisser, da kann ich dir nichts dazu sagen, dafür fahr ich zu langsam.

Kaltgrip passt, funktioniert ab 10 bis 12 Grad zufriedenstellend und unter 10 Grad fahr ich nicht.

Der S22 ist ein wirklich guter Allrounder der auch bei gemütlicher Fahrt einfach ein gutes Gefühl gibt.

bearbeitet von michi3
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vor 2 Stunden schrieb michi3:

Für mich der Landstrassenreifen für die Hyper, hatte vorne keinen einzigen Rutscher bei über 5000km.

Heißt das, dass der Satz schon so lange drauf ist und noch Profil hat oder das er nach 5.000km durch gewesen ist? Von den Berichten im Netz hätte ich vermutet, dass die Laufleistung ähnlich wie beim Rosso III ist.

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Bin zwei Jahre lange den S21 gefahren. Eine wirklich super Pelle, und der S22 wird bestimmt noch mal besser sein. Der Hauptgrund warum ich den nicht mehr fahre ist der, dasd ein Satz bei mir nur gut 3tkm hält, aber der jetzige Altherren- Reifen 5,5tkm. So spare ich pro Jahr knapp 500 Euronen an den Reifensätzen, der Popo tut nicht mehr so weh, und man überlegt sich zwei mal ob man einfach mal so mit der Tourenpelle ins Geläuf herein ballert, weil mit dem fährt man keine Kurve in der Kurve. D.h. die Freude am Risiko ist ein wenig getrübt, was aber in der Summe der Gesundheit zuträglich sein kann. 

bearbeitet von Mechanist
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Da gibt es sicher verschiedene Ansätze.

Für die Sicherheit ist der Reifen das wichtigste Bauteil am Motorrad und bei einem S21/22 weiß ich das der Reifen immer mehr kann als das Motorrad, leg um das Ding hält immer, solange die Straße relativ sauber ist.

Dieses Gefühl und auch der (Mehr)Spaß den man dadurch hat ist mir den Aufpreis der Laufleistung wert, das einzige was bei den meisten anderen Reifen besser ist als bei den Bridgestones ist der Fahrkomfort, da bei den S21/22 die Seitenflanke sehr steif und hart ist. Aber auch das nehme ich für das Feedback das der Reifen bringt in Kauf.

Aber ich würde es mir nie verzeihen wenn man einmal mit einem Tourenreifen wegrutscht, nur weil mit die Laufleistung mehr wert war als die Sicherheit.

Hatte den S22 auch auf meiner Tuono(mittlerweile verkauft), die mit einem Schräglagenmesser ausgestattet ist und der zeigte in der letzten Saison mehrmals 60 Grad an (mehr kann die Tuono nicht) und auch da kein Rutscher oder sonstiges. Bei der Schräglage ist auch der Vorderreifen ganz rausgefahren und jeder der einen S22 kennt weiß das es sehr schwer ist auf der Landstrasse den Vorderreifen auf Kante zu fahren, aber selbst da hält der als gäbe es kein Morgen und genau diese Sicherheit taugt mir.

 

bearbeitet von michi3
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Die optimale Reifenwahl ist schon so ein Thema, über das sich trefflich diskutieren lässt. Mittlerweile stehe ich auf dem Standpunkt, dass ein moderner Allrounder, nichts anderes sind ja die neuen Tourensport- Pellen, in mehr Fällen im normalen Betrieb auf LS und im Alltag nützen als schaden. Einzig wenn man sie "überfährt" zeigen sie Nachteile, wobei "meiner" dann auch kräftig nach Gummi stinkt. :)

Was aber unbedingt sein muss ist die Sicherheit, dass die Fuhre hinten eher weg geht als vorne, und dann kann es sogar Spass machen mit TC1 ganz leichte Slides hinzulegen.    

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vor 6 Stunden schrieb michi3:

Da gibt es sicher verschiedene Ansätze.

Für die Sicherheit ist der Reifen das wichtigste Bauteil am Motorrad und bei einem S21/22 weiß ich das der Reifen immer mehr kann als das Motorrad, leg um das Ding hält immer, solange die Straße relativ sauber ist.

Dieses Gefühl und auch der (Mehr)Spaß den man dadurch hat ist mir den Aufpreis der Laufleistung wert, das einzige was bei den meisten anderen Reifen besser ist als bei den Bridgestones ist der Fahrkomfort, da bei den S21/22 die Seitenflanke sehr steif und hart ist. Aber auch das nehme ich für das Feedback das der Reifen bringt in Kauf.

Aber ich würde es mir nie verzeihen wenn man einmal mit einem Tourenreifen wegrutscht, nur weil mit die Laufleistung mehr wert war als die Sicherheit.

Hatte den S22 auch auf meiner Tuono(mittlerweile verkauft), die mit einem Schräglagenmesser ausgestattet ist und der zeigte in der letzten Saison mehrmals 60 Grad an (mehr kann die Tuono nicht) und auch da kein Rutscher oder sonstiges. Bei der Schräglage ist auch der Vorderreifen ganz rausgefahren und jeder der einen S22 kennt weiß das es sehr schwer ist auf der Landstrasse den Vorderreifen auf Kante zu fahren, aber selbst da hält der als gäbe es kein Morgen und genau diese Sicherheit taugt mir.

 

Was hast du denn für einen Reifenluftdruck gefahren?

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ich habe den S21 auf der Buell gehabt und war von dem Reifen total begeistert und habe vom ersten Tag an den S21 auf der Hym 939 gefahren, mittlerweile fahre ich auch den S22 ist nochmals deutlich haltbarer und auch auf Bitumenfugen gibt es keinen Rutscher, bin auch schon bei 3 Grad damit unterwegs gewesen, alles bestens. Reifen gibt extrem viel Vertrauen und ist recht flott auf Temperatur auch wenn man nur "rum nudelt" 

Meine Km Leistung darf ich eigentlich nicht sagen :)  vorne immer 12.000 km und hinten 6 bis 6.5oo km da sie dann in der Mitte platt sind, aussen ginge noch ein paar KM mehr :))

Bin aber auch schon nahe am Rentenalter und meine Devise ist immer auf Ankommen fahren, habe ich mal bei einem 4000 km libyschen Wüsten Tripp mit Eddy Hau von ihm gelernt bekommen

 

 

bearbeitet von PP'
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vor 9 Stunden schrieb PP':

ich habe den S21 auf der Buell gehabt und war von dem Reifen total begeistert und habe vom ersten Tag an den S21 auf der Hym 939 gefahren, mittlerweile fahre ich auch den S22 ist nochmals deutlich haltbarer und auch auf Bitumenfugen gibt es keinen Rutscher, bin auch schon bei 3 Grad damit unterwegs gewesen, alles bestens. Reifen gibt extrem viel Vertrauen und ist recht flott auf Temperatur auch wenn man nur "rum nudelt" 

Meine Km Leistung darf ich eigentlich nicht sagen :)  vorne immer 12.000 km und hinten 6 bis 6.5oo km da sie dann in der Mitte platt sind, aussen ginge noch ein paar KM mehr :))

Bin aber auch schon nahe am Rentenalter und meine Devise ist immer auf Ankommen fahren, habe ich mal bei einem 4000 km libyschen Wüsten Tripp mit Eddy Hau von ihm gelernt bekommen

 

 

Ich würde sogar so weit gehen zu behaupte, dass nicht "Ankommen" wegen eines selbst verschuldeten Sturzes eine Schande darstellt! Auch relativiert sich damit oft die heiße Diskussion über "die beste Pelle", denn die Spannbreite des Grips aufgrund von unbeeinflussbaren Straßenzuständen, ist IMO unvergleichlich größer als die Spannbreite die durch die Wahl des Reifentyps zustande kommt. Kurz gesagt: Wenn man eine Bodenprobe auf der LS wegen der geringeren Haftung eines "schlechten" Reifens nimmt, sollte mit Sportpellen gar nicht erst in Betracht ziehen, sondern viel mehr ein Sicherheitstraining.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
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vor 44 Minuten schrieb Motomaster:

Gut erklärt ..... mal wieder zum Kopf schütteln ...... schaut selbst ....?

Das ist wirklich zum Kopf schütteln, wie man das wichtigste Detail im Video vergessen oder unterschlagen kann: die Eintragung ist "nur" notwendig, wenn sich die Reifendimension ändert. Ob ich auf der Hyper nun Rosso III oder S 22 fahre ist egal, so lange die Diemension die gleiche ist reicht auch die bisherige Herstellerfreigabe.

bearbeitet von Tim
RS
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@Motomaster

THX für das Video, betrifft aber wenn nachfolgender URL stimmt nicht die neueren Ducs nicht, weil "Isch abe gar kein Reifenfabrikatsbindung".

Oder mache ich da einen Denkfehler? 

Zitat entfernt wg. Copyright - Ben

Quelle

Aber allgemein gesprochen ist das was da läuft typisch deutsch. Wir haben fertig!

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