Missi Geschrieben 19. Januar 2020 Share Geschrieben 19. Januar 2020 Hi Kempfe noch mit mir wegen einem Lenkungsdempfer Für meine 950 Sp Hat hir jemand Erfahrung da mit ? Danke schon mal für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 19. Januar 2020 Share Geschrieben 19. Januar 2020 Hast du Fahrwerksprobleme ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missi Geschrieben 19. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2020 Ne eigentlich nicht nur ab 180- 220 fängt sie an sehr unruhig zu werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 19. Januar 2020 Share Geschrieben 19. Januar 2020 (bearbeitet) meine liegt bis zur Endgeschwindigkeit wie auf Schienen. Ohne dir jetzt sagen zu wollen das du irgendetwas falsch machst, aber oft bringt der Pilot selber unruhe ins Gebälk. Zum Beispiel bringt zu lockere Kleidung unruhe in den Fahrer der das wiederum auf sein Mopped überträgt. Und oder du hältst dich einfach zu stark am Lenker fest und bringst dadurch Unruhe rein. Versuch mal dich nicht am Lenker festzuhalten...vermutlich hören da die Fahrwerksunruhen schon auf. Ein Lenkungsdämpfer wird im übrigen da eingesetzt wo in Schräglage und beim rausbeschleunigen das Vorderrad leicht wird und durch das ständige kurze aufschlagen auf den unebenen Asphalt fängt der Lenker an zu schlagen. Da ist dann ein Lenkunksdämpfer angeraten. Bei dir scheint es eher ein Pendeln zu sein und da wird dir der Lenkungsdämpfer nichts nützen "Wenn ich das richtig bewerte" Falls ich falsch liege kann ich gerne korrigiert werden. bearbeitet 19. Januar 2020 von Super-Moto 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 19. Januar 2020 Share Geschrieben 19. Januar 2020 Reifen machen auch viel aus. Entweder ungleichmäßig oder nur mittig abgefahren. Aber ganz ehrlich: Wie oft, oder warum fährst du 220?? Ich z.B. hab keine Ahnung wie schnell meine läuft. Bin von meinen gut 20.000 Kilometern maximal 200 auf der Autobahn gefahren. Der Rest Landstraße oder in den Bergen. Da wo die Hym halt hingehört. Lenkungsdämpfer kostet nur ne Menge Kohle. Für die Hyper bringt der nix. Hab ich an meiner 821er SP selbst "erfahren" 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missi Geschrieben 19. Januar 2020 Autor Share Geschrieben 19. Januar 2020 Danke für die Antworten Werde es mal probieren mich nicht so am Lenker fest zu beißen Fahre mit Leder Kombi der wie Preswurst sitzt lach...... Meine Frau fährt eine suzuki gsxr 750 Meine Freunde KTM 1290 Da mus mann auch mal auf der Autobahn hinter kommen ?????? Deswegen fahre ich auch mal so schnell kommt aber nicht oft vor 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 19. Januar 2020 Share Geschrieben 19. Januar 2020 Locker flockig auf dem Bock hantieren könnte in der Tat den Lenkungsdämpfer überflüssig machen. Im übrigen findet man die Teile eher bei Blöcken die zu Shimmy meigen, und das machten HYMs m.E. gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 19. Januar 2020 Share Geschrieben 19. Januar 2020 Gleiches Thema, nur für 821 / 939 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca950 Geschrieben 9. April 2020 Share Geschrieben 9. April 2020 Weiß jemand von euch ob der Lekungsdämpfer mit Halterung der gleiche zwischen 950er und 939er ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Am 19.1.2020 um 16:05 schrieb Missi: Ne eigentlich nicht nur ab 180- 220 fängt sie an sehr unruhig zu werden Fährst Du die Hyper mit einem Windschild? Ich war am Montag (der letzte Tag vor der Gebührenerhöhung ?) mit meiner 950er - ohne Lenkungsdämpfer -unterwegs und habe auf der relativ leeren BAB mal ausprobiert was geht. Bei mir konnte ich kein Pendeln feststellen. Kann also am Reifen liegen. Ich hab noch den Supercorsa drauf. Was mir gegenüber meiner alten 950er KTM Supermoto auffällt ist dass der Winddruck bei Über 180 schon enorm ist. Diese Minikockpitberkleidung der alten Sumo hat doch tatsächlich schon viel Winddruck vom Oberkörper weggenommen. Bei der Hyper keine Chance, ich musste mich richtig am Lenker festhalten, trotz maximaler Körperspannung um die Arme zu entlasten. und das Thema Höchstgeschwindigkeit: 208 aufrecht sitzend, 218 vorgebeugt, laut Papieren hätten es 223 sein sollen. Wobei die abgelesenen ja außerdem Tachowerte sind. Naja, ich habe wahrscheinlich ne originale Hyper mit Leistungsstreuung nach unten ? - und klar die Messung der Höchstgeschwindigkeit würde ich als Hersteller auch mit dem kleinsten und leichtesten Testfahrer machen ?. bearbeitet 29. April 2020 von uzorro Typo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 ? Habe zwar keine 950, aber meine 821SP läuft sogar schon mit mir Hackeklotz flach gemacht 238kmh auf gerader Strecke nach Tacho. Angegeben ist sie mit 220kmh! Die werde ich wohl erreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 (bearbeitet) Also die Vmax ist das letzte was mich bei meinem Teil interessiert. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass ab ca. 150km/h und aufgrund der "breiten" und "hohen" Sitzposition des Treibers zwei Dinge eine Rolle spielen, ob es funzt ohne Unruhe im Fahrwerk: 1. Die Lockerheit von dem der oben drauf sitzt. Wer den Lenker zu stark festhält bringt große Unruhe ins Fahrwerk. 2. Die Reifenwahl. Wobei sehr agile Sportreifen dem Treiber "oben herum" mehr abverlangen als gemütliche Tourensportpellen, denen man die große Agilität ja ausgetrieben hat, damit sie bei hohen Geschwindigkeiten ruhig ihre Bahn ziehen. bearbeitet 29. April 2020 von Mechanist 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 Die 950er ist auch bei 200kmh+ nicht so hart am schlagen. Fährt man sehr sportlich aus engen Kurven oder Spitzkehren raus, schlägt sie auch nur leicht. Ich bezweifel das ein Lenkungsdämpfer wirklich nötig ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 Auch bei mir war die Hyper bei Höchstgeschwindigkeit absolut stabil (trotz Festhaltens ? - wollte ja nicht wegfliegen ?) @SMY meine scheint etwas schwach auf der Brust zu sein (Montagsmopped halt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 Stehts dazu das ihr des Gelumpe einfach nur wegen BlingBling kaufen wollt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 vor 1 Stunde schrieb CubaLibreee: Stehts dazu das ihr des Gelumpe einfach nur wegen BlingBling kaufen wollt! .. nur wegen der Optik ? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 29. April 2020 Share Geschrieben 29. April 2020 vor 11 Minuten schrieb uzorro: .. nur wegen der Optik ? ? Für >600,-€? Scheiß Kapitalisten!? Dann hättets mal lieber nen 939 gekauft da hättet ihr weniger pimpen müssen. Natürlich Spaß! Man hat in Bayern momentan ja sonst nicht viel zu lachen außer über all die Michael Jacksons...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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