Jump to content

Mehr Leistung durch Zauberei bei der 950er ? - EDIT : ich wusste auch nicht was da auf uns zukommt


Duffyhs

Empfohlene Beiträge

Das Video hierzu unter

https://www.youtube.com/watch?v=AJikmpscJWc&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3BeRYINCZSqTEJ9FM6jICoEMhRIkbiq4cz7ksJCngmXJSiV7ykqtFXkCI


Soll angeblich heute ab 19.00 Uhr online sein
freue mich schon drauf, und bin gespannt auf das Ergebnis

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Tim:

Stark, da wird die 35 kW-Variante entkorkt.?

Tolle Wurst Curry Wurst. Die Frage ist nur, wer braucht das? Und man hätte es ja auch anders ankündigen können, um Missverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja IHR LUSTIGEN
ich bin ja nicht der Ersteller dieses Videos, und ich wusste auch nicht WAS da überhaupt kommt.
Bin kein Hellseher
wenn's euch nicht passt dann müsst ihr auch keine Meldungen mehr dazu abgeben, 

EINE negative von jedem reicht schon vollkommen aus

Bin allerdings auch enttäuscht, da ich mit etwas anderem gerechnet habe, und wollte euch etwas ansprechendes übermitteln.
War aber ein Griff ins Klo

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Duffyhs:

Tja IHR LUSTIGEN
ich bin ja nicht der Ersteller dieses Videos, und ich wusste auch nicht WAS da überhaupt kommt.
Bin kein Hellseher
wenn's euch nicht passt dann müsst ihr auch keine Meldungen mehr dazu abgeben, 

EINE negative von jedem reicht schon vollkommen aus

Bin allerdings auch enttäuscht, da ich mit etwas anderem gerechnet habe, und wollte euch etwas ansprechendes übermitteln.
War aber ein Griff ins Klo

Mach dir nix draus, ggf. lässt sich der Thread noch nutzen, wenn wir ihn inhaltlich füllen.

Z. B. damit, obs überhaupt Sinn macht eine 35 kW-Version der Hyper zu kaufen. In den letzten Jahren haben viele gute 400er ihren Weg auf den Markt gefunden. Meiner Meinung nach ist das der bessere Einstieg, da die sich für Einsteiger auch abseits der Elektronik leichter beherschen lassen. Flott unterwegs sein kann man auch mit ungedrosselten 45 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich finde es nicht schlimm, wenn was geschrieben wird was sich später nicht als das herausstellt was man erwartet. Wenn dannach etwas gefrotzelt wird, ist das aber auch o.k.

Zur Sache: Für eine 35KW Variante wäre mir eine HYM zu teuer und zu fett. Da gibt es IMO von den Orangen was ansprechenderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BCall:

Jeder Prüfstand zeigt was anderes an, zudem ja noch die Frage im Raum steht ob wirklich nur die Software bei dem Motorrad anders ist.

Wenn jeder Prüfstand was anderes anzeigt, dann ist es kein Prüfstand sondern ein Schätzstand ???

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Freundlichen Stand auch ne 950 SP gedrosselt ?‍♂️ ich kaufe mir doch keinen Bock für 16k und lass den dann drosseln.... Vor allem, weil er nachher nicht mehr die volle Leistung bekommt, nach dem Entdrosseln.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb svense33:

Bei meinem Freundlichen Stand auch ne 950 SP gedrosselt ?‍♂️ ich kaufe mir doch keinen Bock für 16k und lass den dann drosseln.... Vor allem, weil er nachher nicht mehr die volle Leistung bekommt, nach dem Entdrosseln.... 

Warum soll der Hobel nach dem Rückbau nicht mehr die originale Leistung haben? Bitte um Aufklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mechanist:

Warum soll der Hobel nach dem Rückbau nicht mehr die originale Leistung haben? Bitte um Aufklärung.

Meines Wissens nach, dürfen nur noch Motorräder mit max 98 PS gedrosselt werden, wenn man Motorräder drosselt die mehr haben, haben die nach der Entdrosslung nur noch 98 PS (vielleicht waren es auch nur 95??) .... Den Fall hatte jemand im Monstercafe mit seiner M821.... Ist dann natürlich schwer weiter zu verkaufen... Ist Schwachsinn, aber dafür leben wir in Deutschland bzw der EU?‍♂️

Gruß Sven 

bearbeitet von svense33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU regelt doch alles für uns, deswegen hat ja auch der Ersteller des Videos am Beginn erklärt worum es geht, nämlich dass NACH dem Entdrosseln die Kiste nicht die volle Leistung hat, er aber ein paar Bits und Bytes umgedreht hat, und jetzt sie scheinbar beinahe voll im Futter stehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@svense33

THX! Und es scheint auch so zu sein, dass die Ausgangsleistung vor dem Drosseln in der EU sogar nur noch 95 PS betragen darf.  Für ältere Töffs in D(!) gibt es Bestandschutz aber von Reisen ins Ausland wird abgeraten.

Mein Ergo: Eine neue 950 HYM legal auf 48 Ps zu drosseln fällt aus, oder gibt es eine originale 95Ps Variante?  Noch nie was davon gehört. Also ist die Diskussion hier mal wieder unterhaltsam bis lustig, aber so richtig was bringen tut es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Duffyhs:

Die EU regelt doch alles für uns, deswegen hat ja auch der Ersteller des Videos am Beginn erklärt worum es geht, nämlich dass NACH dem Entdrosseln die Kiste nicht die volle Leistung hat, er aber ein paar Bits und Bytes umgedreht hat, und jetzt sie scheinbar beinahe voll im Futter stehen soll.

Ich sehe einen Widerspruch bei denn neuen 950, die darf man laut obigen Link legal gar nicht drosseln, oder habe ich da was nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Duffyhs:

nein, wieso?
wenn Ducati garantiert, dass NACH dem Entdrosseln nur 98 oder 95 PS anstehen, ist doch alles OK
und die von Haus entdrosselte 950er hat eben mehr Leistung.
Somit würde es eigentlich 3 Motorvarianten bei der 950er geben.

Zitat: Inhaber eines Führerscheins der Klasse A2 dürfen Motorräder mit bis zu 48 PS fahren. Um unter dieser Schwelle zu bleiben, lässt sich zwar die Leistung stärkerer Zweiräder drosseln. Inzwischen ist die Auswahl der Motorräder dafür aber auf Maschinen bis maximal 95 PS (70 kW) begrenzt.

Ich lese das so, dass die Teile vor dem Drosseln nur bis 95Ps haben dürfen, und nicht danach. Die Frage ist auch hier mal erörtert worden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt doch, nach dem Entdrosseln hat sie 95 PS, und alle sind glücklich, oder auch nicht
Ist doch alles nur eine Frage der erstmaligen Zulassung bei der Behörde bzw. der Typisierung.
Wenn Ducati diesen Motor auch mit 95 PS maximalleistung zugelassen bekommen hat, warum denn nicht ?
gibt es doch bei den PKW's zu Hauf, dass es Motoren mit selbem Hubraum aber unterschiedlicher Leistung gibt

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...