MiHu Posted March 27, 2025 Share Posted March 27, 2025 (edited) Hallo, ich möchte ein paar Konuse für die Hinterradaufnahme der Einarmschwinge drehen. Kennt jemand den Winkel? Danke und viele Grüße, Mirko Edited March 27, 2025 by MiHu Korrektur Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 vor 11 Stunden schrieb MiHu: Hallo, ich möchte ein paar Konuse für die Hinterradaufnahme der Einarmschwinge drehen. Kennt jemand den Winkel? Danke und viele Grüße, Mirko Moin, für einen Dorn zum Aufbocken? Oder was meinst Du genau? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 vor 10 Minuten schrieb oldschmidt: Moin, für einen Dorn zum Aufbocken? Oder was meinst Du genau? Hab mal gegoogelt, ich glaube er meint sowas. Korrektes Plural wäre dann Ko-Nüsse 😇 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 Ich tendiere eher dazu, dass es um die Konusmutter geht, welches das Hinterrad an der Schwinge befestigt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 vor 2 Stunden schrieb oldschmidt: Moin, für einen Dorn zum Aufbocken? Oder was meinst Du genau? Ich denke, er möchte Wuchtadapter bauen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 vor 2 Minuten schrieb SPSKai: Ich denke, er möchte Wuchtadapter bauen. Auch möglich🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 ...oder so was. Der ist allerdings für die große Achse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 (edited) vor 15 Stunden schrieb MiHu: Hallo, ich möchte ein paar Konuse für die Hinterradaufnahme der Einarmschwinge drehen. Kennt jemand den Winkel? Danke und viele Grüße, Mirko Ich habe mal gemessen bei der kleinen Achse sind es auch 45 Grad zur Mittelachse, also der Konus-Felge! Edited March 28, 2025 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 28, 2025 Share Posted March 28, 2025 Wenn's zum wuchten oder montieren sein soll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted March 29, 2025 Author Share Posted March 29, 2025 Ja, soll für den Wuchtbock zur Aufnahme dienen. Ist die allerdings der große Achsendurchmesser, aber der Konuswinkel sollte gleich sein. Das Teil zum Schrauben und Fixieren sieht gut aus, ist aber bestimmt sehr teuer. Bei den Matthies - Teilen sehe ich keine Fixierschrauben. Trotzdem vielen Dank an alle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted March 29, 2025 Share Posted March 29, 2025 Dann passt das. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 30, 2025 Share Posted March 30, 2025 (edited) vor 20 Stunden schrieb MiHu: Das Teil zum Schrauben und Fixieren sieht gut aus, ist aber bestimmt sehr teuer. Nee, ist einfach 3D-Druck. Aber wie gesagt ist für die große Achse, für die kleine müsste man die Konstruktion anpassen. Bisher aber kein Bock dafür gehabt. Wie bereits geschrieben Konuswinkel ist bei klein/groß gleich: 45 Grad. Edited March 30, 2025 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted March 30, 2025 Author Share Posted March 30, 2025 vor 7 Stunden schrieb Duc4Ever: Nee, ist einfach 3D-Druck. Aber wie gesagt ist für die große Achse, für die kleine müsste man die Konstruktion anpassen. Bisher aber kein Bock dafür gehabt. Wie bereits geschrieben Konuswinkel ist bei klein/groß gleich: 45 Grad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MiHu Posted March 30, 2025 Author Share Posted March 30, 2025 Hallo Lothar, ich muss auch an eine Panigale V2 ran, mein Zweitmotorrad und die hat ja die große Achse. Würdest du Eine veräußern? :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts