Jump to content

Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

@Super-Moto , der Vollpfosten muss doch versichert sein, außerdem soll er zusehen dass er dir Ersatz beschafft. Geht ja gar nicht! Soll ich dir n altes Sportgewehr senden? Für n 2.Loch in den Arsch?!?

Alter, wäre ich sauer....   *ich fühle mit*

bearbeitet von Anke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
Am 29.2.2020 um 16:48 schrieb Super-Moto:

IMG_20200229_163336_3.jpg

Um Gottes Willen!!! Hättest mal lieber gedruckt...? Creality CR10s Pro kann ich empfehlen!!! Gute Besserung...

Schön das der @RainerS wieder do isch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Um Gottes Willen!!! Hättest mal lieber gedruckt...? Creality CR10s Pro kann ich empfehlen!!! Gute Besserung...

Schön das der @RainerS wieder do isch!!!

Vielen Dank...der Zeigefinger ist schon wieder bei 70%. Noch ein paar Tage und ich kann wieder problemlos auf andere Leute zeigen ?

Ich habe den ANYCUBIC Mega-S günstig geschossen und bereits hier stehen "noch verpackt". Er hatte gute Kritiken für den Einstieg. Mal schauen was er wirklich kann.

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stellte sich heraus das der seitliche Kennzeichenhalter der für die GL1000 passen sollte, nur für die GL1100 paßt.
Ich musste ihn also noch ein wenig anpassen bis er wirklich passte.

Die Kommunikation mit dem Verkäufer verlief allerdings recht konstruktiv...Er hat sein Angebot bereits angepaßt und bringt jetzt einen weiteren Halter für die GL1000 raus. Mir persönlich bringt das jetzt nichts ausser die Erkenntnis das es auch noch Verkäufer mit gutem Willen gibt.

Wie auch immer, der Halter ist nun zurechtgeflext und eine Konterbohrung hält das Teil an Ort und Stelle. Verkabelt ist das Ding jetzt auch und das Kennzeichen klebt da wo es kleben soll ?

Mein erster Eindruck.........es ist so wie es sein soll ?

IMG_20200312_193412_7.jpg

 

IMG_20200312_192533_3.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast fertig....nur noch den Mittelteil montieren und dann ab auf die Strasse.
Den Lack mache ich nächstes Jahr nochmal neu. Ist noch nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte.
Egal, jetzt bewege ich die Oma erst mal ein paar Kilometer ?

IMG_20200313_154318_1.thumb.jpg.232847107fd5a34e37d24c8f3b3a2721.jpgIMG_20200313_154238_7.thumb.jpg.4b79bc90e05049dfc2effe9e059ad8bc.jpg
 

IMG_20200313_154033_7.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes altes Dickschiff. Soweit ich mich erinnern kann, ist der Motor ein Wucht, aber die Schräglagenfreiheit unter aller Sau. Am besten fährt man die Kurve, in dem man am Scheitelpunkt das Ding hinten herum hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ziemlich gut aus!

Ich persönlich würde nun entweder den weg gehen, dass alles was ja nun Metall Glänzend ist, richtig hochpoliert/verchromt aussehen muss oder Schwarz/Grau (Auspuff mit Hitzeschutzband umwickelt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2020 um 21:11 schrieb Super-Moto:

IMG_20191228_130813_8_sehr_klein - Kopie.jpg

 

vor 4 Stunden schrieb Super-Moto:

 

IMG_20200313_154033_7.jpg

Echt hammer!

Wie cool!

Als Mitleser wirkt es auch noch so als ob du das mal eben locker gemacht hättest, was so natürlich nicht stimmt.

Respekt, Respekt. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Anke:

 

Echt hammer!

Wie cool!

Als Mitleser wirkt es auch noch so als ob du das mal eben locker gemacht hättest, was so natürlich nicht stimmt.

Respekt, Respekt. ??

Vielen Dank für die Blumen. Tatsache ist allerdings das die Arbeit an dem Mopped tatsächlich etwas sehr meditatives für mich hat.
Es stecken natürlich ein paar Stunden arbeit drin. Aber wenn man sich nicht unter Zeitdruck setzt, ist so etwas tatsächlich relativ locker zu machen. Insbesondere da ich ja nicht wirklich etwas Schwieriges gemacht habe....ein bisschen Elektrik, ein wenig Teileanpassung ein wenig Schminke...zack, fertig ?

Nichts desto trotz freue ich mich über deine freundlichen Worte ?

 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das aller erste mal ein kleines Ründchen mit der Oma gedreht. Es sitzt sich sehr kommod, der Motor schnurrt, die Elektrik leuchtet, die Bremsen bremsen und das Fahrwerk macht was es soll ?

und was soll ich sagen.....Das erste mal mit dem selbst umgebauten Mopped durch die Sonne zu rollen hat wirklich etwas königliches ?

IMG_20200314_163013_7.jpg

IMG_20200314_163140_2.jpg

IMG_20200314_163348_0.jpg

IMG_20200314_163421_4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau ja als erstes immer auf den Auspuff und stell mir die Frage, würd' ich das Ding absägen oder ist das Endrohr so schlecht, dass es schon wieder gut ist. Ich würd' es lassen, wie es ist, weil es gut ist. ?

Die Farbe gefällt mir und das ganze Mopped ist cool. Die Sitzbankfarbe wäre nicht die Meinige. Mich stört nur eine Sache wirklich: die hintere Radabdeckung ...

 

☝️ Positive Kritik und kein bösartiger Spass auf Kosten einer Legende ☝️

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Super-Moto said:

IMG_20200314_163140_2.jpg

 

219369542_Super-Moto.jpg.92be8ed5e90be17c67bad6bff022bfc1.jpg

Irgendwie sowas ...

... weil ich mag's hinten gerne schlank und ist natürlich - wie immer - Geschmacksache ?

1989506824_Super-Moto.jpg.0326232ecdf4a77a7b087dbd04a803bd.jpg

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photoshop ... und das sollte kein billiger Witz auf Kosten unserer fülligeren Mitbürger sein. "Schlank" bezog sich ausschliesslich auf die Radabdeckung! Mich störte nur die halbierte Tuba hinter dem Sitz und ich empfand das Wort "schlank" einfach am geeignetsten, um meine ganz persönlichen Designvorstellungen zu beschreiben.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr geil Rainer?
So gefällt es noch besser!

Jetzt noch den Auspuff bis zum dicken Ende kürzen und hinten ein dezentes gekürztes Schutzblech als Abschluss unter die Sitzbank in Optik des vorderen, dann wäre es für mich perfekt?
 

448208D4-B969-44FC-9D76-5CC4AAFE9CD2.jpeg.a2fbea2086948dfcd5a6d7083978e6a2.jpeg
 

Aber trotzdem auch von Super Moto eine schöne Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Super-Moto 

sehr schönes Projekt!

Aber zieh der Dame etwas Latex aus dem Outfit und nehme es als Schrumpfschlauch

für die Kabel der Kennzeichenbeleuchtung. Mag nur ein Detail sein und du darfst mich auch steinigen, aber 

die roten Kabel stören das Bild. Zumindest durch meine bescheidene Brille?.

LG rio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...