Jump to content

Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen


Super-Moto

Empfohlene Beiträge

Die Sitzbank wurde nun gepolstert und wartet darauf am Montag bezogen zu werden. Ich musste noch ein paar kleinere Korrekturen vornehmen, glaube aber das es jetzt soweit ganz gut aussieht.
Auch das Heck habe ich nochmals ein gutes Stück gekürzt und auch hier denke ich das das dem Gesamteindruck ein wenig mehr zu Gute kommt.

Bezogen wird die Sitzbank in Braun mit einer gestepten Sitzfläche.
Danach kommt die neue Lackierung. Auch wenn das noch ein wenig dauert, wäre 90% hinterm Lenker damit fertig und dann kann ich endlich an der Front weiter machen.

Der Lenker den ich jetzt drauf geschraubt habe, wird allerdings noch einem etwas flacherern Lenker weichen.....Versuch macht kluch :-)..und arm ?

gepolstert1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sitzbank ist fertig und wie ich finde ist sie recht gelungen.
Der Umbau geht langsam aber stetig vorran.
Ich habe mal ein wenig mit dem Lack rumgespielt und mich letztendlich für diese Farbe entschieden.
Allerdings ist der Lack noch nicht fertig sondern Bildbearbeitung.
Vorne kommt noch ne klassische schwarze Lampe drauf und die Gabel wird mit einem Faltenbalg verkleidet.
 

IMG_20200208_eingefaerbt_emblem_STRIPES_OHNE_LAMPE.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man würde es nicht glauben, aber man hat damals schon völlig hirnrissige Konstruktionen auf den Weg gebracht.
Sowas wie die Lampenhalterung der Goldwing.
Nur um die Lampenhalterung entfernen zu können muss die Tachowelle raus, die Bremssättel runter um das Vorderrad ausbauen zu können, und zu guter letzt müssen die Gabelholme entfernt werden damit man die Lampenhalterung dann endlich runterziehen kann ?
Achja, neben der Lampe "is ja eh klar" mußten auch noch die Blinker entfernt werden.

Verrückt ?

IMG_20200212_174458_4.jpg

IMG_20200212_174622_0.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Anke:

Ach du scheiße....

Und wenn dann dabei noch etwas nicht so läuft wie gewünscht, dann ?

Wenn man mit Ruhe daran geht ist es auch für einen Laien wie mich nur noch halb so wild.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Super-Moto:

Wenn man mit Ruhe daran geht ist es auch für einen Laien wie mich nur noch halb so wild. 

Warum glaube ich das mit dem Laien jetzt nicht so ganz? :-D Aber Ruhe ist dabei mit Sicherheit die beste Medizin. Cool, cool, weiter so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ochsenaugen sind jetzt drauf. Die haben sogar eine E-Nummer die für Vorne und Hinten gültig ist. Somit brauche ich hinten keine Blinker mehr.
Das gesamte Cockpit samt Drehzahlmesser und Tacho ist runter und wurde durch einen kleinen Tacho ersetzt.
Jetzt nur noch das Schutzblech vorne etwas zurecht flexen, dann gehts ab zum Lackierer "Wenn ich denn die vorbereitende Arbeit für den Lackierer fertig habe".
Zwischenzeitlich kann ich dann noch den seitlichen Nummernschildhalter drann schrauben und verkabeln, die vordere Lampe drann schrauben und verkabeln, und dann kann ich endlich mal ein Ründchen drehen.
Naja, dauert aber alles noch mindestens 3-4Wochen "Bis die Teile vom Lackierer wieder da sind".

IMG_20200221_164408_6.thumb.jpg.f754a7ca343cb0dd45fd8e976825f98d.jpg

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darkside:

Irgendwie kann ich mich nicht so ganz mit dem hinteren Fender anfreunden. Mal schauen wie der wirkt wenn Farbe drauf ist.

ich lasse das jetzt erst mal so lacken und dann schaun wir uns das nochmal an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BCall:

Und vorne ein schöner LED-Scheinwerfer ist für dich Tabu? Preislich wäre das natürlich eine Katastrophe. ?

nö, ist sicherlich kein Tabu. Ich habe tatsächlich auch mal kurz nach einem entsprechendem Scheinwerfer gesucht. Habe dann allerdings einen netten kleinen normalen Scheinwerfer von Highsider gefunden. Mal schauen wie er sich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Elektrik nun fertig und muss nur noch das MiniCockpit verkabeln.
Die Highsiderlampe macht sich gut wie ich finde. Insbesondere das LED Standlicht im Glasrand finde ich gelungen.

Drehzahlmesser ist nun auch noch einer drann. Und den neuen Halter für den Choke habe ich auch schon fertig gefräst "Fehlt nur noch der Lack"
Für sowas hätte ich jetzt ganz gerne einen 3D-Drucker gehabt. Der ist ideal für so kleine Arbeiten die ansonsten gefräst werden müssen.
Jetzt geht es endlich daran die Teile lackieren zu lassen.

Edit: Achja, den Frontfender habe ich auch noch massiv eingekürzt und tiefer montiert. Hat ehrlich gesagt ein wenig weh getan den Originalen  mit der Flex zu bearbeiten. Aber nützte nix....


Zusatzinfo: Ich habe mir beim fräsen des Teiles einen 8mm Fräser einmal komplett durch den Zeigefinger getrieben. Er ging ein Stück oberhalb und aussen des mittleren Fingergelenks rein und kam unten auf der anderen Seite kurz vor der Handfläche wieder raus.
Pflaster reichte da leider nicht mehr aus ?
Aber wie durch ein Wunder keine Sehne durchtrennt und nur ein wenig vom Knochen abgeschrabbelt. Also Glück im Unglück.

IMG_20200229_120546_2.jpg

IMG_20200229_120627_4.jpg

IMG_20200229_120932_7.jpg

IMG_20200229_123258_9.jpg

IMG_20200229_163336_3.jpg

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 3
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltest Dir das Honda Logo in den Finger schnitzen ??
Gute Besserung. Zum Glück hast Dir keine Sehne abgesäbelt.

Brauchts den DzM? Der ist, wie ich finde,  too much. Und was hast da denn noch an den Lenker gebaut. Das silberne links neben der rechten Lenkerklemmung?

Der Kotflügel ist wirklich nice geworden ?
Machst noch was mit dem Auspuff?
 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2020 um 17:49 schrieb Darkside:

Wolltest Dir das Honda Logo in den Finger schnitzen ??
Gute Besserung. Zum Glück hast Dir keine Sehne abgesäbelt.

Brauchts den DzM? Der ist, wie ich finde,  too much. Und was hast da denn noch an den Lenker gebaut. Das silberne links neben der rechten Lenkerklemmung?

Der Kotflügel ist wirklich nice geworden ?
Machst noch was mit dem Auspuff?
 

Könnte sein das du recht hast mit dem Drehzahlmesser. Allerdings sah der Tacho ziemlich einsam aus....ich schaue mal ob der Drehzahlmesser bleiben draf oder nicht.
Auspuff kommt später dran....vielleicht erst nächstes Jahr. Das silberne ist der Halter für den Choke. Es sieht nur so aus als ob der an der Lenkerklemmung wäre. Von vorne kannst du ihn rechts im Bild sehen. Werde ich noch ein wenig finishen und dann schwarz lackieren.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte dieses Teil ;) 
34F16081-4293-437F-99C0-80CD8F1659DD.jpeg.95a3783e1579f5886a9e7702321a8adf.jpeg

Ich würd mal die Anordnung etwas überdenken.
Tacho in die mitte der Gabelbrücke dort hin wo jetzt die LED Einheit sitzt (dann kann auch der DzM bleiben) und die LED Einheit auf den Rahmen kurz vor den Tank. Ich glaub das käme besser.

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schalter ist die Griffheizung die bereits dran war. Da ich allerdings ein Schönwetterfahrer bin kommen die beheizten Griffe demnächst runter und werden durch ein paar braune ersetzt.
Dann ist auch der häßliche Wahlschalter weg. Tacho in die Mitte ginge nur wenn ich den sehr weit nach Vorne rausbauen würde weil dort das Zündschloß sitzt.
Wenn der Heizgriffschalter weg ist, wird das womöglich alles ein wenig geschmeidiger aussehen....mal schauen .

Trotzdem schönen Dank für die Denkanstöße.

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Super-Moto:


Edit: Achja, den Frontfender habe ich auch noch massiv eingekürzt und tiefer montiert. Hat ehrlich gesagt ein wenig weh getan den Originalen  mit der Flex zu bearbeiten. Aber nützte nix....


Zusatzinfo: Ich habe mir beim fräsen des Teiles einen 8mm Fräser einmal komplett durch den Zeigefinger getrieben. Er ging ein Stück oberhalb und aussen des mittleren Fingergelenks rein und kam unten auf der anderen Seite kurz vor der Handfläche wieder raus.
Pflaster reichte da leider nicht mehr aus ?
Aber wie durch ein Wunder keine Sehne durchtrennt und nur ein wenig vom Knochen abgeschrabbelt. Also Glück im Unglück.

 

 

 

 

IMG_20200229_163336_3.jpg

 

Doppelter Schmerz, seelisch und körperlich.

Oh Mann, das hätte auch richtig schlimm übel enden können, auch wenn ich das so schon schlimm finde.

? Gute und schnelle Besserung! ?

Dann musst du dich nun wohl etwas zurück halten. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lackteile sind nun runter und alle Anbauteile demontiert. Morgen gehts zum Lackierer.
Der macht auch und gerne Motorräder. Das ist wichtig weil ich bereits schlechte Erfahrungen mit einem Autolackierer gemacht habe.
Die wollen nur große und homogene Flächen. Kleine verwinkelte mehrfarbige Teile mit Streifen und Schriften usw. ist halt nicht jedermans Sache.
Mal schauen was der Motorrad-Profi mir für einen Preis macht.

P.S. Ich habe mir jetzt einen 3D-Drucker geordert um meine Kleinteile in Zukunft nicht mehr fräsen zu müssen. Ist sonst zu gefährlich für mich ?

IMG_20200302_182652_0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lackierer will 1300.- Eur haben. Ich habe ihm gesagt das das indiskutabel für mich ist.
Ich wollte dann alles für ihn vorbereiten "Lack runter, spachteln usw." und dann wollten wir uns nochmal über den Preis unterhalten.
Die Löcher "ca. 3mm vom zb. dem Schriftzug" wollte er mir dann aber doch noch schnell zumachen so das ich danach nur noch die restliche Vorarbeit machen müßte.
Kam mir gelegen weil sowas ein Profi  besser macht als ich...DACHTE ICH ?

Als ich zwei Tage später die Teile abholte, waren noch mehr Löcher drin als vorher und scheinbar richtig große Löcher wieder fett zugespachtelt.
Da ich die Brille nicht bei hatte konnte ich das ganze Ausmaß "Obwohl ich es schon vermutete" nicht wirklich abschätzen.
Zuhause sah ich dann das ganze Drama.....da hat er wohl gedacht das er Metall sandstrahlt und hat dabei nicht bemerkt das er riesen Löcher in die Plastik.Verkleidung gestrahlt hatte.

Anstatt mir das so zu erklären erzählte er mir irgendeinen Scheißdreck nur damit er aus dieser Geschichte wieder raus kommt.

Nach der Begutachtung zuhause packte ich die Klamotten wieder ein und bin wieder zu diesem Superhelden der Lackiererei "Er hat mir noch groß und breit erklärt was es in Deutschland doch für Dilletanten gibt und er weit und breit der einzige ist der seinen Job anständig macht".....leider war sein Betrieb auch 15 Minuten nach der Mittagspause immer noch  geschlossen "obwohl er laut seinen Öffnungszeiten auf hätte haben müssen".
Ich bin dann 2 Stunden später nochmal hin....immer noch zu. Ich nehme an er hat schon geahnt das ich nochmal "mit Brille" wieder kommen werde.

Nächster showdown Montag ???

P.S. Nach dem ganzen dummen Gequatsche was er für ein toller Kerl ist hatte ich ja schon gedacht das das wieder mal einer ist der nur ein großes Maul hat. Und ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das er die Löcher wirklich anständig zumacht. Das er das Ding aber gleich komplett versenkt, das hätte ich nicht gedacht.....was für ein Arschl...

Ich schreibe mich schon wieder in Rage, deshalb höre ich jetzt besser auf ....???....

Ich brauche mehr ICH-BIN-SAUER-SMILEYS.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst auf ein Bier gehen? 

Das klingt so, als ob du bei mir ums Eck wohnst. Mit dem Unterschied, dass ich bei mir mittlerweile schon weiss, wie so etwas ausgeht, weil alle so arbeiten. Hab' mal einen SLK in Phnom Penh komplett neu in Originalfarbe Schwarz lackieren lassen. Kostete übrigens $800. Ohne Brille sah er dann gut aus - mit schlimmer als zuvor. Der Lackierer erklärte mir, das die Orangenhaut mit der Zeit weniger wird. Man müsste nur die Klarlackschicht oft genug selbst nachpolieren.

IMG_3792.thumb.JPG.2b1e09bd92a0c2d36178fdfa6e6187a0.JPG

War heute in einer Fachwerkstatt wegen meiner rubbelnden Bremsscheiben. Hab mich dann entschlossen, doch noch etwas zu warten, bis mein Nervenkostüm absolut faltenlos ist. Man beachte die Motorradauswahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RainerS Schön dich wieder unter deinem "Klarnamen" hier zu sehen. Sei ein wenig nachsichtig mit den "Neuen", die sind einen RainerS noch nicht gewohnt ???

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...