Jump to content

Wie stärkt ihr euer Immunsystem?

Supermoto
 Share

Recommended Posts

Hi aus dem Krankenlager,

hat jemand einen Geheimtipp, um das Immunsystem zu stärken?

Ich bin Fan von Schwarzkümmelöl als Kapseln. Leider hat's mich Grad trotzdem mit ner Grippe so richtig flachgelegt...

Haut mal eure Tips raus.

Frische Luft hab ich jedenfalls genug - mehr Bewegung könnte nicht schaden 

• Sad 1

Servus Supermoto.

Jetzt ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen und du musst es durchstehen.

Dein Imunsystem stärken geht nicht von jetzt auf gleich. Sondern über Monate neben der normalen Nahrung viel Obst und Gemüse essen. Darüber hinaus regelmäßige Bewegung an der frischen Luft. Auch Radfahren im Wald  ist hilfreich.

Was du jetzt tun kannst , weiß ich nicht, ich bin kein Arzt und kenne deinen Zustand nicht. . Aber Nahrungsmittel ergänzung wie wild schlucken ist der falsche Weg.  Ich würde sagen: auf jedem Fall sehr viel trinken, normal gesundes  und leichtes Essen und nichts tun was den Körper / Kreislauf belastet. Erst wenn du frei von Fieber bist, ist etwas Bewegung an frischer Luft sehr hilfreich.

Ach ja, wenn du wieder gesund bist, helfen auch regelmäßig Wechselduschen dein Imunsystem zu stärken . Also dreimal kalt / heiß für jeweils 10 sek. 😈

In diesem Sinn ..... alles Gute . Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1

vor 50 Minuten schrieb Supermoto:

Hi aus dem Krankenlager,

hat jemand einen Geheimtipp, um das Immunsystem zu stärken?

Ich bin Fan von Schwarzkümmelöl als Kapseln. Leider hat's mich Grad trotzdem mit ner Grippe so richtig flachgelegt...

Haut mal eure Tips raus.

Frische Luft hab ich jedenfalls genug - mehr Bewegung könnte nicht schaden 

Wünsche Dir eine gute Besserung, und helfen m.E. tut eigentlich nur das man im akuten Fall die Ruhe wahrt und den Körper machen lässt. Vorbeugend, also wenn die akute Seuche abgeklungen ist, würde ich empfehlen mal den Vitamin D Spiegel messen zu lassen, und dann ggf. solange zu substituieren bis das gewünschte Niveau erreicht ist.       

• Thanks 1

vor 10 Minuten schrieb letzte Rille:

Eisbaden. Man friert auch weniger.

Richtig das härtet ab und stärkt auch das Imunsystem.

Aber es ist inzwischen ein Hype geworden und viele Deppen machen es nur deswegen. Ganz wichtig ! Vorher unbedingt sich vom Arzt untersuchen lassen, denn auch da kann der Schuss gewaltig nach hinten losgehen. Denn nicht ein jeder verträgt es .

• Like 1

Ich glaube Omega 3 wurde hier noch nicht erwähnt.

Zink verkürzt die Erkältungsdauer nachweislich auch signifikant, im Gegensatz zu Vitamin C, zumal wenn man dies noch mit heißem Tee mischt, da Vitamin C nicht sonderlich hitzestabil ist.

Ansonsten bleibt auch noch das allgemeine BlaBla zu erwähnen. Nicht trinken, nicht rauchen, genügend Schlaf, gesunde Ernährung, wenig Stress, etc. pp.

Edited by Anthony

vor 10 Stunden schrieb Silver Rider:

Aber es ist inzwischen ein Hype geworden und viele Deppen machen es nur deswegen.

Leider ja. So ne Gruppe war mal im See, nur bis zur Brust und die Hände in dicken Handschuhen überm Kopf. Voll peinlich. Dazu laute Musik und alles auf Video aufgenommen.:S

Zum Glück war ich vorher da und konnte mir in Ruhe nen Pfad ins Eis brechen und in Stille baden.

Im Januar und Februar habe ich allerdings bei Eisschwimmwettbewerben teilgenommen, dagegen ist Eisbaden wie planschen im Babyschwimmbecken. Hab vorher noch nie so eine Kälte empfunden gehabt.O.o

• Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb DüsenDave:

Hyper fahren :)

Jaaain , damit sind doch die meisten auf der Flucht 😎

Ich würde sagen einen Klassiker wie  eine Speed Twin oder Ähnliches. Die sagt zu mir  " schöner Tag heute "    das ist gut für die Seele  und animiert zum Blümchenpfücken für Petra die sich dann freut. Alles hängt irgendwie miteinander zusammen. Die richtige Dosierung macht es . 😊

IMG_2457.thumb.JPG.6a937a80090a8d6258a2b42d406a22dd.JPG

Grüße gerhard

• Like 1
  • Haha 1

um vorzubeugen und für ein gutes Immunsystem setze ich täglich auf Nahrungsergänzungsmittel wie Schwarzkümmelöl und Vitamin D3 sowie K2. Ebenso kann man auch täglich eine Zitrone auspressen und diese mit nicht mehr ganz heißem Wasser aufgießen und trinken. Nach Bedarf noch etwas mit Honig (am Besten direkt den vom Imker) süßen. 

• Thanks 1