Jump to content

Was Jahre brauchte steht nun in der Garage


Ewan

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor 30 Jahren mit Motorradfahren begonnen. Aufgrund eines schweren Unfalles mit einer längeren Pause. 

2008 habe ich dem Drang nachgegeben und eine Yamaha TDM 900 iE gekauft. Nach einer Saison wollte ich mehr, wollte ich was sportlicheres…     2009 folgte daher eine gebrauchte Kawasaki Z1000. 2010 ist dann die neue Z1000 erschienen - da hat mir die Hyper aber schon gefallen - jedoch eine Ducati die im Stand so schrecklich rattert? Niemals gebe ich dafür Geld aus ?

 Also 2010 die neue Z1000 gekauft. Tolles Bike mit tollem Motor - von den Emotionen her jedoch eher mau. 2016 war das Motorradkonto wieder gefüllt und ich habe eine 939er zur Probe gefahren. War nicht meins, die Maschine war maximal tiefergelegt und dadurch fühlte sie sich "komisch" an. Die KTM 1290 SuperDuke R SE hat mich aber überzeugt und die stand dann in der Garage.  Und doch, jeder Hyper habe ich nachgeschaut, die Teile sahen einfach zu geil aus.

 Die Staatsgewalt hat mich dann fotografiert und in der Schweiz kostet das schnell mal etwas. Ich musste die SuperDuke von heute auf morgen verkaufen um an Geld zu kommen. Das war Ende 2016 - ab dann wurde die Motorrad Kriegskasse ?wieder gefüllt. Die Hyper 950 SP hat den Probefahrt Wettbewerb haushoch gewonnen ? und somit steht meine Schöne nun bei mir in der Garage. Noch nie so viel Zeit in der Garage verbracht wie die letzte Zeit ?

 Mein «Umbau» geht vielen wohl nicht weit genug, nur ich finde (Achtung nun kommt es): die 950 SP einfach ein wunderschönes Motorrad. Ich wollte die Farbgebung nicht ändern und mit Stickern will ich sie auch nicht verkleben. Ich baue sie ja für mich um ?

 So gefällt sie mir erstmal und im Herbst/Winter 2020 kommen noch weitere Kleinigkeiten. Ich muss mal aufhören mit Geld ausgeben - hat doch schon Mecker gegeben zuhause ?

 300km bin ich erst gefahren und ich bin mir sicher, es kommen ganz geile Motorradjahre auf uns zwei zu. Entschuldigt, dass ich so viel schreibe, freu mich halt so, dass ich nach

3 Motorradlosen Jahren wieder meinem liebsten Hobby nachgehen kann.

 

1111.JPG

2222.JPG

3333.JPG

4444.JPG

5555.JPG

Fussrasten.JPG

Handguards.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ewan. Ich denke wenn mal mal vom Ducati Virus infiziert wurde, kommt man nur schwer davon wieder los. Was die Emotionen angeht sicher die erste Adresse bei den Motorräder.

Aus welchem Gebiet aus der Schweiz kommst Du denn??

 

Grüsse aus dem Engadin

bearbeitet von Rietsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Rietsch:

Hallo Ewan. Ich denke wenn mal mal vom Ducati Virus infiziert wurde, kommt man nur schwer davon wieder los. Was die Emotionen angeht sicher die erste Adresse bei den Motorräder.

Aus welchem Gebiet aus der Schweiz kommst Du denn??

 

Grüsse aus dem Engadin

Hey Rietsch

Bin von Winterthur ... diesen Sommer aber gaaanz sicher mal in deiner Gegend unterwegs. Werde dich vorinformieren, vielleicht hast du Zeit um mir einige Insider-Strässchen zu zeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎31‎.‎12‎.‎2019 um 09:52 schrieb Ewan:

Hey Rietsch

Bin von Winterthur ... diesen Sommer aber gaaanz sicher mal in deiner Gegend unterwegs. Werde dich vorinformieren, vielleicht hast du Zeit um mir einige Insider-Strässchen zu zeigen ?

Hey Ewan,

sehr gerne...B|

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Duffyhs:

keine Antwort ist auch eine Antwort ?
bitte nicht Ernst nehmen, würde mich aber auch interessieren welche Handschützer das sind.

An deine oft leicht provokante Art muss man sich erst gewöhnen ??

Hier gerne der direkte Link: https://www.italo-shop.com/Hypermotard-950/950-SP-2019-/Zubehoer/Carbon-Handprotektoren-Abdeckungen-matt-Hypermotard-950-Kauf-Tipp::8864.html

Die Teile passen sehr genau - bin begeistert. Und Gewicht spart man auch übelst ein ?? 

111222.JPG

222111.JPG

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...