Jump to content

Der neue aus RLP/ Mainz! Meine neue Bela!


Holzi84

Empfohlene Beiträge

Guten Tag/Hi/Servus/Gudn an alle hier
Heiße patrick bin 35 jahre jung und komme aus Rheinland-Pfalz nähe Mainz. Lese mich ungefähr seid 5-6 wochen als gast hier bei euch im forum durch. Komme aus dem orangenen fahrerlager. Fahre seid 2008 moped sprich nur 1 zylinder kati´s und wechsele jetzt nach knapp 12 jahren zum ducati fahrerlager auf die Hypermotard 950er. Wie es dazu kommt erzähl ich euch jetzt in ruhe.
Fand damals als kind schon cross mopeds schon mega aber als kind is das ja immer so eine sache weil einmal findet man das mega dann ist es wieder was ganz anderes paar monate/jahre später. Ganz normal mit 18 jahre auto lappen gemacht und in der tuning szene rein gekommen wie das damals in den 2000er so war mit z.b. fast and furios bla bla. Sehr schöne zeit gehabt damit und joa dann kam ein guter kumpel mal anfang 2008 im märz wars mal mit seiner 620er kati vorbei "ei hier patti bock ne runde zu drehn mit hinten drauf"? ich dann "klar bin dabei"! :) war direkt begeistert vom anzug und sound vorallem für "NUR" 52 ps unfassbar was da abging zu zwei auf dem bock mit nur einem zylinder! Dann ich alleine aufem geterrten feldweg unten bei uns im dorf selbst dann mal gefahrn was soll ich sagen ich hatte blutgeleckt und wollte nicht mehr runter von der kati. Nächsten tag direkt zum moped lappen angemeldet und 4 monate später hatte ich ihn dann endlich. Erste kati aber schon im april gekauft von privat und im hof im ersten gang immer im kreis gefahrn :D es war die 660er smc mit 9 liter tank und joke noch aber schon den high flow motor sprich bj. 2003. Dann folge die erste 690er smc alles noch besser dank einspritzung und endlich offen fahren mit 63 ps. Dann folgte 2011 ein schwerer unfall mit der kati wegen so einem drecks öl fleck wo schon getrocknet war aber ich direkt trotzdem geflogen bin vom bock und ja war 1 1/2 jahre deswegen zuhause. Dann 2012 wollte ich wieder unbedingt fahrn aber kaufte mir LEIDER die falsche maschine! 990er smr tja was soll ich sagen power und gut feuer aber zu schwer und nach meinem unfall die falsche wahl definitiv! Also anfang 2013 wieder verkauft und mir die 690er smc r neu gekauft. Hatte mit ihr über 6 1/2 jahre spass gehabt und hat mich nie im stich gelassen. Aber mir fehlten immer wieder paar ps mehr auf ihr z.b. auf langen geraden wenn man mal paar autos überholn wollte also sprich 2 stück oder mehr ging es halt nicht immer weil irgendwann die leistung fehlte und der gegenverkehr es nicht zulassen hat. 70 ps reicht eigentlich aus aber in gewissen momenten dachte ich mir immer "ach so 10-15 ps mehr das wärs jetzt!" Mein dad dann 2013 seine erste hyper 821er gekauft (vorher nur rennmaschinen gefahrn und dann jede kati wo ich hatte immer mal wieder gefahrn) in dem geilen dark steahl black ich so sabber verdammt geiles ding aber nie gefahrn! Paar jahre später hatte er die sp version sich gekauft aber bin ich auch nie gefahrn weil immer was dazwischen kam oder ich sagte "och beim nächsten mal dann dad" :) Er verkaufte sie dann 2016 und ja ich war von der hyper geflasht aber war mit meiner 690er super zufrieden. Dann jetzt diese jahr im november mir die neue 950er hyper angeschaut und alle youtube test angeschaut und ich hatte wieder mal blut geleckt! Fazit habe gestern meine 690er smcr privat verkauft und möchte mir jetzt bis spätestens märz eine junge gebrauchte 950er kaufen. Mehr leistung und das handling sprechen dafür. Sie soll ja auch laut aussage von euch mega sein und vorallem die technischen elektronischen helferlein wie kurven abs find ich super! Meine kati hatte davon nix erst ab 2014 gab es sie mit normalen abs.


Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu viel voll gequatscht und freue mich auf eine schöne zeit hier im forum mit euch erfahrungen auszutauschen und vorallem eine tolle saison 2020 zuhaben und natürlich unfall frei!

 

Mfg Holzi84

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 06:58 schrieb SMY:

Viel Spaß hier?
 

Aber jetzt bist ja trotzdem in der Gewichtsklasse 200kg angekommen, was Dir ja anfangs doch zu schwer und die falsche Wahl war?

Es war halt ein absoluter fail kauf gewesen direkt nach meinem unfall so ein beast zu kaufen weil sie von der leistung viel zu viel war aber jetzt ist es für mich was anderes grad weil ich mir dann wieder eine 690er kaufte und mit ihr super zurecht kam aber ich jetzt mehr Leistung möchte und ich weiss das ich JETZT mit der Mehrleistung zurecht komme und nicht wie damals nach dem unfall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2019 um 10:35 schrieb wiesel7:

Servus Holzi,

Ich hatte in etwa so ziemlich den gleichen Werdegang wie du. ?

Bin jetzt aber mit meiner Hyper glücklich und will nichts anderes mehr. ? Zumindest bei der jetzigen Marktsituation. 
Ich wünsche dir viel Glück beim Kauf. Vielleicht kommt ja auch ne gut gebrauchte 939 in Frage, die sieht ja auch richtig gut aus.?

Gruss Sven 

Nope es wird definitiv die 950er werden sven :) alleine schon wegen dem neuen kurven abs usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte mit Happy End ? - Herzlich willkommen hier im Forum ..... da hier viele aus dem KTM Lager kommen

können dich viele auch verstehen ...... ich zumindest kann es ? (hatte auch eine 660 SMC und eine 990 SMR)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Motomaster:

Schöne Geschichte mit Happy End ? - Herzlich willkommen hier im Forum ..... da hier viele aus dem KTM Lager kommen

können dich viele auch verstehen ...... ich zumindest kann es ? (hatte auch eine 660 SMC und eine 990 SMR)

Hehe ja glaube du verstehst mich dann sehr gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2019 um 14:25 schrieb Holzi84:

möchte mir jetzt bis spätestens märz eine junge gebrauchte 950er kaufen.

Ich würde, wenn der Preis passt, eine junge gebrauchte mit verdammt viel Tuning abgeben ;) 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gestern habe ich endlich meine 950er hyper abholen können! :D Letzte woche am 15.1. bei der 14 grad und trockener strasse eine ausgiebige probefahrt gemacht und ja was soll ich sagen die maschine is einfach nur mega! Es war sogar der SC Project in carbon montiert gewesen den hätte es optional dazu gegeben aber sry jetzt weiss warum jeder hier schreibt das ding is brutal laut! Wie bekommt sowas trotz euro 4/5 eine abe sprich e-nummer mit zulassung tzzzz. Hab ich direkt gesagt sry originalen pott drauf und der macht schon ordentlich krach und bollert da rum deswegen. Leistung einfach nur top schiebt nur an egal welcher gang und welche drehzahl hab leider nur den vergleich zur meiner ex kati 690er ;) was ich so bemerkenswert finde ist das ich die 45 kg mehr zur kati nicht merke und ich sie genau so in die kurven schmeissen kann! Jetzt zu den fakten hehe ? EZ Juli 2019 1700 km runter für 11000 euro glatt + heckumbau komplett mit allem umsonst dazu ? Die heimfahrt gestern bei 2 grad war halt nicht so toll aber es ging mit thermo textil klamotten und fast trockener strasse. Nächster umbau schon geplant nämlich den geilen tankdeckel von rizoma. By the way ich kann meinen Ducati Dealer nur weiter empfehlen vll kennt ihn jemand hier von euch. März Motorradhandel in Ettlingen bei Karhlsruhe direkt. Alleine der umgebaute "Aldi" als moped laden ist einfach sehenswert echt! Können sich andere händler eine dicke scheibe abschneiden was kundenorientierung und freundlichkeit/service angeht. Bin mega happy und freu mich meine Bela im märz den ersten frühjahrs putz zu gönnen:DIMG-20200125-WA0028.thumb.jpeg.822020c6ba9ca3bdc6305a4bc0de8bfe.jpeg IMG-20200125-WA0030.thumb.jpeg.f24a2931ad41f47fe83a7e304ff56a2a.jpegIMG-20200125-WA0032.thumb.jpeg.bc0779c5b0d192f977cd7adb53c5f049.jpegIMG-20200125-WA0034.thumb.jpeg.888b03bacae7617d39d6df7076004a0f.jpegIMG-20200125-WA0036.thumb.jpeg.bab1a0eb77cbfb203c957908933dff4e.jpegIMG-20200125-WA0125.thumb.jpg.65b4fb17fd97b984361738f2b0ef220a.jpgIMG-20200125-WA0051.thumb.jpeg.0c999225aae1c555cfb176c3d730822c.jpeg

bearbeitet von Holzi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Holzi84 changed the title to Der neue aus RLP/ Mainz! Meine neue Bela!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...