Jump to content

Hyper hinten hochbocken


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Anke:

Sorry aber da seid ihr euch wirklich sicher? ?

Mein Gefühl (nicht lachen!?) würde mir davon abraten.

Wenn du nicht mehr als dein Gefühl hast, würde ich eher SMY und Wiesel vertrauen.
Nicht böse sein liebe Anke....aber ist das jetzt so ein Girlie Gefühl oder weißt du wovon du redest ?

Ist wie bei meiner Freundin wenn ich ihr die Winterreifen auf ihren versnobten SLK ziehen soll.
Da weiß sie auch immer besser wie ich das machen muss...und wenn ich ihr dann sage das sie es gerne selber machen darf wenn sie es besser weiß....höre ich immer ...ich soll nicht so rumzicken und meinen Job endlich anständig machen ?
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Super-Moto:

Wenn du nicht mehr als dein Gefühl hast, würde ich eher SMY und Wiesel vertrauen.
Nicht böse sein liebe Anke....aber ist das jetzt so ein Girlie Gefühl oder weißt du wovon du redest ?

Nein, weiß ich nicht, deswegen auch das Sorry und die Frage. Das sind doch wirklich nur diese dünnen "Platten". Mein Gefühl meint dass die nix halten aber ich ahne schon dass ich gleich zu lesen kriege dass die Dinger durch ihre Formgebung sehr stabil sind. Oder stehe ich mit der Ahnung schon im 2. Fettnäpfchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke, lass uns mal überlegen ?
Auf beiden Streben liegt die Sitzbank auf.
Auf der vorderen Strebe sitzt Du mit deinem Gewicht und auf der hinteren Strebe könnte ein Sozius sitzen.
Warum sollte also diese Strebe beim hochheben abreißen wenn sie doch für höhere Lasten ausgelegt ist?

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch hat sie doch etwas recht. Zug und Druck sind sehr Unterschiedlich und könnte im Extremfall wenn die Fuhre mehr wiegen würde schon Auswirkungen haben.  

Aber

Das Hinterteil wiegt ja keine 200kg und das halten die Streben schon ausund reißen nicht gleich ab nur könnten sie sich etwas verbiegen was ich aber auch nicht glaube.

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht machen weil mir mein Moped zu wertvoll ist für eine Sache der ich nicht vertraue. An der Stelle würde ich normalerweise schon nicht mehr weiter denken.

Ich hätte Bedenken dass die Platten sich verbiegen Könnten und somit sich noch anderes verziehen könnte. Dazu kommt dass die Platten NUR verschraubt sind, nicht verschweißt, also ein weiterer Schwachpunkt.

Peter, du hast recht, das Körpergewicht Können die Platten aushalten aber die Belastung ist nicht punktuell sondern wird über eine größere Fläche verteilt, zudem liegt diese Last nur auf und wird nicht gezogen.

Andersrum könnte man sagen dass unsere Mopeds nicht soooo viel wiegen. Allerdings soll auch noch dran gearbeitet werden....

So, habe ich mich nun bis zum Hals ins Fettnäpfchen/-fass versenkt oder nicht?

Das wird hier ein echtes Winterthema. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde einen intakten neuwertigen Spanngurt um die Bereich führen wo der Heckrahmen Alu mit dem Rohrrahmen verschraubt ist.

Den Gurt oben doppelt führen und  schließen.

Zu Lackflächen mit alten Handtüchern etwas abpolstern.

An den Haken und langsam anheben...

Jetzt kommt m.E. das nächste Problem:  Durch die Schwerpunktverlagerung Richtung Vorderrad will sich die Fuhre auf die Seite legen....

Highsider in der Werkstatt sozusagen...

 

@wiesel7. Hast du eine Klappleiter ?

Duck und weg.....

Edit: Er war schneller...

 

bearbeitet von Glückspilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...