Jump to content

Video Ecke Hypermotard


SMY

Empfohlene Beiträge

Die Linienwahl der beiden Helden ist für die LS gelinde gesagt einfach große Scheiße! Darf man nicht machen, ist gefährlich. Im übrigen beschleicht mich das Gefühl, dass diese Piste nicht unbedingt das Revier der HMYs ist, und man mit einem SBK evtl. besser aufgestellt ist.

Zu viel motzen darf ich nicht, teilweise fahre ich mir auch noch einen Mist zusammen der auf keine Kuhhaut geht. Aber ich arbeite daran besser zu werden was die Sicherheit betrifft, eine ActionCam  kann da schon recht nnützlich sein, zur späteren Analyse. Anbei ein kleines Beispiel.    

Beste Grüße

Lutz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Säsch:

Da bekomme ich direkt Bock zu fahren?

Die Lienenwahl ist echt nicht ohne, wobei ich zugeben muss dass ich bei unbekannten Strecken auch regelmäßig bei linkskurven zuweit innen bin. 

Ja und in Rechtskurven sind sie regelmäßig an oder über der Mittellinie ? Da muss nur mal einer entgegenkommen, der die Linkskurve zu weit innen fährt. Egal ob Mopped oder Auto. Sieht man ja fast immer!

Aber trotzdem schönes Vid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Säsch:

Da bekomme ich direkt Bock zu fahren?

Die Lienenwahl ist echt nicht ohne, wobei ich zugeben muss dass ich bei unbekannten Strecken auch regelmäßig bei linkskurven zuweit innen bin. 

Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man bewusst oder aus versehen nicht so sicher (gelinde gesagt) durch das Geläuf kommt.

Wobei so wie die Hornochsen angasen, auf öffentlicher Straße bekomme ich keinen Bock aufs sportliche fahren, im Gegenteil. Man muss sich nur mal vorstellen was passieren kann, wenn denen gleichartige Knalltüten entgegen kommen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mechanist:

Es ist ja wohl ein großer Unterschied, ob man bewusst oder aus versehen nicht so sicher (gelinde gesagt) durch das Geläuf kommt.

Wobei so wie die Hornochsen angasen, auf öffentlicher Straße bekomme ich keinen Bock aufs sportliche fahren, im Gegenteil. Man muss sich nur mal vorstellen was passieren kann, wenn denen gleichartige Knalltüten entgegen kommen.   

Das Stimmt wohl, das ist schon fast mutwillig. Viele fangen auch einfach an zu spinnen wenn die ActionCam läuft um ja ein geiles Video posten zu können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Säsch:

Das Stimmt wohl, das ist schon fast mutwillig. Viele fangen auch einfach an zu spinnen wenn die ActionCam läuft um ja ein geiles Video posten zu können. 

Vielleicht ist das ja gar nicht so "geil" was die veranstalten? Möchte zudem auch auf einen Widerspruch hinweisen, man öttelt ja nicht durchs öffentliche Winkelwerk um die Kurvenradien illegal zu vergrößern, sondern um eben Schräglage und Dynamik zu erleben, und oft kann man dabei mehr Spaß haben und doch (relativ) sicher fahren.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich können die Empfindungen sein?

Bis auf das sie die Linien vernageln, empfinde ich das Tempo eher in Richtung sportlich flüssiges Fahren. Nicht übertrieben. Sie lassen sozusagen laufen ohne übermäßig aus den Ecken heraus oder zwischen den Kurven zu beschleunigen oder spät oder tief in Kurven hinein zu bremsen. Es mag aber auch sein, dass die beiden für sich selbst am persönlichen Limit fahren. Das weiß man ja nicht. Mit ein bisschen mehr Übung bezüglich der richtigen Linienwahl würde das sportlich flüssige Fahren schon viel besser und für sie selbst und andere entspannter und sicherer rüber kommen.

Regelkonform kann man eh nur touristisch unterwegs sein. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Säsch:

Zum Thema bekloppte Mopedfahrer. 

Ist zwar keine Ducati aber dieser Lebensmüde Typ gibt echt alles für ein paar klicks

 

Ich denke hier arbeitet der Held mit dem Trick, dass ein wenig der digitale Zeitraffer genutzt wurde. Mit der Pace knallt man da im allgemeinen nicht mit einer 125ccm herum, auch wenn das Gelände leicht ist.  Ist übrigens kein Problem auch mit den HMYs ein wenige im Gelände herum zu schwuchteln, nächstes Jahr fahren wir evtl. wenn die Jungs sich aufraffen können die Assietta-Kammstraße oder evtl. (leider mit geringer Wahrscheinlichkeit) die Ligurische Grenzkammstraße.

Sportlich im Gelände fahren ist IMO sowieso gesünder als auf der LS herum zu ballern. Fördert auch die Kondition und die Skills.

Beste Grüße

Lutz

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ewan:

Eines meiner Lieblingsvideos - ein 950er Test. Ab Minute 1:00 kommt Spass auf ?

https://www.youtube.com/watch?v=T55D7pOdN0E&list=PLf80bi_E6o8NEGFDM1pNzlQ2DMZLbEGKz&index=13&t=279s

 

EDIT: Wie krieg ich das hin, dass das Video mit Bild angezeigt wird?

Teilen Link kopieren!

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2019 um 13:28 schrieb SMY:

Schöne Strecke, schöner Sound mit zwei Hypers, flüssiges Tempo, aber die Linienführung ein Paradebeispiel dafür, wie es nicht sein soll ?

 

Nur gut das da fast überall Überholverbot war...wer weiß wie die sonst gefahren wären...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb MSE:

Und wenn man von Süden her zum Passo della Cisa fährt am Ortsausgang von Pontremoli links, ist dieser schöne Pass mit Namen Passo del Brattello....

Der Sound ist ja Unterirdisch...

 

Kurze fahrt zum Händler unseres Vertrauens zwecks neuen Reifen für nen Kumpel. Nix Weltbewegendes nur halt 360° ;) 

 

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.1.2020 um 18:20 schrieb Darkside:

Der Sound ist ja Unterirdisch...

 

Kurze fahrt zum Händler unseres Vertrauens zwecks neuen Reifen für nen Kumpel. Nix Weltbewegendes nur halt 360° ;) 

 

Kleiner Tipp am Rande, wenn man schon ein Stop- Schild nicht beachtet, wäre es nicht schlecht wenn man das Kennzeichen desjenigen welcher, nicht ablesen kann. Hier wird es egal sein aber auf der Tube soll die Rennleitung doch ab und an sich so etwas anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mechanist:

Kleiner Tipp am Rande, wenn man schon ein Stop- Schild nicht beachtet, wäre es nicht schlecht wenn man das Kennzeichen desjenigen welcher, nicht ablesen kann. Hier wird es egal sein aber auf der Tube soll die Rennleitung doch ab und an sich so etwas anschauen.

Danke für den Tipp. Das Video ist ja zum Glück nur über den Link erreichbar. Ich habe die Videos auf meinem Kanal nicht öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...