SMY Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Moin Aus aktuellem Anlass werde ich mir vorbehalten, die o.g. Dinge zu tun, wenn sich wieder erkennen lässt, dass sich hier Mitglieder zu sehr an die Köppe gehen oder diskreditieren! Ich kann zwar nicht alles immer rechtzeitig lesen, aber wenn ich so etwas mitbekomme, dann werde ich kommentarlos handeln. Es muss doch mal etwas gesitteter zugehen! Manchmal echt Kindergarten hier! 4 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 vor 23 Minuten schrieb SMY: Moin Aus aktuellem Anlass werde ich mir vorbehalten, die o.g. Dinge zu tun, wenn sich wieder erkennen lässt, dass sich hier Mitglieder zu sehr an die Köppe gehen oder diskreditieren! Ich kann zwar nicht alles immer rechtzeitig lesen, aber wenn ich so etwas mitbekomme, dann werde ich kommentarlos handeln. Es muss doch mal etwas gesitteter zugehen! Manchmal echt Kindergarten hier! Beiträge kommentarlos löschen, Penutzer zu Poden schleudern etc. ist alles o.k. Aber bitte kein Beitrage verändern, denn wenn ich hier Scheiße baue muss ich dafür gerade stehen, wenn ein anderer meine Beiträge einfach ändert, steht der dafür gerade, aber mein Name steht darauf. Ich bitte im Beachtung, Danke! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 21, 2019 Author Share Posted December 21, 2019 Falsch! Ändern wäre etwas anderes daraus zu machen! Zensieren, etwas zu streichen! Habe fertig! Punkt! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) vor 7 Minuten schrieb SMY: Falsch! Ändern wäre etwas anderes daraus zu machen! Zensieren, etwas zu streichen! Habe fertig! Punkt! Nein so ist das nicht, da liegst Du 100% falsch. Das willkürlich ändern der Beiträgen nach Hausherrenart ist geben das Gesetz, wenn denn die Beiträge keine Regeln verletzt haben. Hinzu kommt, da wiederhole ich mich gerne, was passiert wenn der Beitrag nach der Änderung gehen Regeln verstößt, oder so geändert wird, dass andere Nutzer auf den Gedanken kommen, welcher Depp hat denn das geschrieben. Ich bitte nochmals, mach das bei meinen Beiträgen nicht! Löschen, tadeln, Strafpunkte nach Hausherrenart o.k. Änderungen nicht, falls das nochmals vorkommt ziehe ich Konsequenzen daraus. Edited December 21, 2019 by Mechanist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 21, 2019 Author Share Posted December 21, 2019 Ok Lutz, dann nenne ich es eben nicht „Zensur“, sondern Löschen von Inhalten oder Blöcken diverser Nutzer. Das ist das Hausrecht der Betreiber und Moderatoren! Wenn manche Leute sich hier anfeinden oder ihre Diskrepanzen aus anderen Foren hier mit rein nehmen, so ist das hier fehl am Platz. Und zu Deinem ach so geliebten und gelöschten Rollatoren-Beispiel: Entgegen den üblichen Vorstellungen, einen Rollator oder Rollstuhl nur im hohen Alter zu benötigen, gibt es Menschen, die ihre Mobilität leider sehr viel früher verloren haben. Durch Krankheit, Unfall etc. Einige dieser Menschen sehnen sich nach Ablenkung oder erinnern sich gerne an ihre „gesunden“ Motorrad-Tage zurück, wollen hier vielleicht mitlesen, auf andere Gedanken kommen und stoßen dann auf Beiträge von gepimpten Rollatoren oder ins Lächerliche gezogene Vergleiche dazu. Und das kann schon sehr weh tun! Manchmal ist es besser, mal seine Postings zu hinterfragen. Wenn Du Dich mit der Vorgehensweise allerdings nicht arrangieren kannst, das Teilstücke von Beiträgen gelöscht werden, dann achte ich eben bei Dir besonders darauf, besser gleich ganz zu löschen! Und ansonsten tu was Du tun musst! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) @SMYjetzt wo es anfängt etwas freundlicher hier zu werden und jetzt wo es so aussieht als ob sich mehr Benutzer denn je hier beteiligen und hier mittlerweile eine größere Vielfallt herrscht....da liest sich dein Post ein wenig irritierend. Edited December 21, 2019 by Super-Moto 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) vor 36 Minuten schrieb SMY: Und zu Deinem ach so geliebten und gelöschten Rollatoren-Beispiel: Jetzt werde ich aber langsam etwas grantig! Ich habe mehrmals erwähnt, dass mir das löschen von Beträgen, auch meinen, nach Hausherrenart, nichts ausmacht! Was nicht geht ist das verändern von Beiträgen! Wie oft muss ich das den noch schreiben? ? Edited December 21, 2019 by Mechanist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 vor 20 Minuten schrieb Super-Moto: @SMYjetzt wo es anfängt etwas freundlicher hier zu werden und jetzt wo es so aussieht als ob sich mehr Benutzer denn je hier beteiligen und hier mittlerweile eine größere Vielfallt herrscht....da liest sich dein Post ein wenig irritierend. Zumal er ja in de facto (de jure mach ich mal ein ? dran) recht hat. Der Betreiber hat hat virtuelles Hausrecht, und kann es von mir aus (fast) nach belieben ausüben. Wenn man dann zu oft gelöscht oder getadelt wird, kann man ja woanders spielen gehen. Das zu erwähnen ist eigentlich der Mühe nicht wert, bzw. sogar schädlich für das interne Klima. Der Hausherr macht es halt und gut ist. Wie das professionell geht kann man z.B. bei Löschungen in den großen Foren abschauen, da steht dann z.B. nicht mehr der Inhalt des Nutzers sondern ganz einfach: Unangemessener Inhalt gelöscht! Und wenn es hoch kommt noch warum. Der betreffende Nutzer kann sich dann darauf einstellen, oder ggf. halt für sich entscheiden wie es weiter geht. Beste Grüße Lutz Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 21, 2019 Author Share Posted December 21, 2019 vor 38 Minuten schrieb Super-Moto: @SMYjetzt wo es anfängt etwas freundlicher hier zu werden und jetzt wo es so aussieht als ob sich mehr Benutzer denn je hier beteiligen und hier mittlerweile eine größere Vielfallt herrscht....da liest sich dein Post ein wenig irritierend. Genau die Entwicklung finde ich gut? Nur heute früh kam es in einem Thread schon wieder zu Anfeindungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) Lasst uns einfach freundlich weiter machen. Vielleicht hatte SMY ja auch mal einen schlechten Tag als er den Text verfasst hat ??? Edit: da war ich etwas zu spät. Von diesem Thread wusste ich nichts. Also kann ich mir keine Meinung bilden. Trotzdem finde ich es nicht nett ? Edited December 21, 2019 by Super-Moto Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) Und natürlich stelle ich nicht in Frage wenn grob unangemessene Beiträge gelöscht werden. Ist halt auch gerne mal eine Gradwanderung zu erkennen wann es genug ist oder es nur temporäre Spitzen sind. Allerdings sehe ich ja das du deinen Job hier wirklich sehr gut machst und die meisten Dinge laufen läßt. Dein etwas unversöhnlicher Text hatte mich nur ein wenig irritiert. Edited December 21, 2019 by Super-Moto 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 SMY hat das heute früh gut gelöst. ich kann das sagen, weil ich beteiligt war. also lassen wir es doch einfach dabei 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 21, 2019 Author Share Posted December 21, 2019 Na ja, eben eher einfach sachlich geschrieben und ohne Emotionen. Die Kommentare aus dem Thread, den ich meinte, hatte ich zuvor gelöscht und den Thread gesperrt. Der schaukelte sich schon wieder vor Provokationen auf. Das war der „aktuelle Anlass“! Und was Lutz betrifft:: Ich habe lediglich das Wort Rollator und das entsprechende Bild gelöscht. Und eben nicht seinen Text dahingehend verändert, dass ich da etwas anderes hingeschrieben hätte oder ihm durch das Löschen des Wortes und des Bildes irgendwelche Nachteile entstanden wären. Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich wegen Recht und Unrecht diverse Konsequenzen androhen. So wie es in den Wald rein schallt, so ..... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GUEST Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Das Bild war von mir. In keinster Weise ging es darum, in ihrer Beweglichkeit behinderte Menschen damit zu verletzen oder diese auf billigste Weise lächerlich zu machen. Es sollte zeigen, dass man auch nach der aktiven Zeit Teil der Hyperbegeisterten bleiben kann - was ich als positiv verstand. Auf Lutz bezogen sah ich es als Spass, da er sich gerne rechnerisch älter macht als er sich manchmal zu fühlen glaubt. Und damals hat es auch jeder so verstanden. Punkt - von meiner Seite aus. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb GUEST: Das Bild war von mir. In keinster Weise ging es darum, in ihrer Beweglichkeit behinderte Menschen damit zu verletzen oder diese auf billigste Weise lächerlich zu machen. Es sollte zeigen, dass man auch nach der aktiven Zeit Teil der Hyperbegeisterten bleiben kann - was ich als positiv verstand. Auf Lutz bezogen sah ich es als Spass, da er sich gerne rechnerisch älter macht als er sich manchmal zu fühlen glaubt. Und damals hat es auch jeder so verstanden. Punkt - von meiner Seite aus. Rainer, ich finde das so toll, das ich es als gelungenen Gag schon oft vorgezeigt habe, und auch in der Zukunft so machen werde, nochmals vielen Dank dafür! Man kann darin wirklich nur einen tollen Gag sehen, der auf keinen Fall geeignet ist Menschen mit Handicap zu diskriminieren. Ich spare mir nun eine tiefere Analyse warum manche das tolle Werk nicht gut finden, Öl ins Feuer gießen möchte ich nicht. Beste Grüße und schöne Feiertage, wenn sie denn da unten wo Du bist den auch feiern. Lutz Edited December 21, 2019 by Mechanist 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Puuuuuuh, ich muss immer wieder staunen wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht. Heute Morgen wurde ein Beitrag gepostet in dem jemand etwas hoch genommen wurde. SMY hat das einzige richtige gemacht und den ganzen Rotz gelöscht. Aber dass man deshalb wieder über vier Seiten diskutieren muss, verstehe ich wirklich nicht. Seit lieber froh das es SMY gibt und durch seine Arbeit erst so ein Forum ermöglicht. ich finde das es hier recht offen und ehrlich zugeht, und das ist gut so. Das haben wir nicht zuletzt auch unserm Moderator zu verdanken. Und jetzt frohe Weihnachten euch allen. Liebe Grüße, Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 (edited) vor 13 Minuten schrieb wiesel7: Puuuuuuh, ich muss immer wieder staunen wie man hier aus einer Mücke einen Elefanten macht. Heute Morgen wurde ein Beitrag gepostet in dem jemand etwas hoch genommen wurde. SMY hat das einzige richtige gemacht und den ganzen Rotz gelöscht. Aber dass man deshalb wieder über vier Seiten diskutieren muss, verstehe ich wirklich nicht. Seit lieber froh das es SMY gibt und durch seine Arbeit erst so ein Forum ermöglicht. ich finde das es hier recht offen und ehrlich zugeht, und das ist gut so. Das haben wir nicht zuletzt auch unserm Moderator zu verdanken. Und jetzt frohe Weihnachten euch allen. Liebe Grüße, Sven Damit hast du alles gesagt.....kann man jetzt zu machen ? Edited December 21, 2019 by Super-Moto 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Wenn ich hier richtig durchblicke fing es diesmal mit diesem Satz von mir an: Wir fahren scheiß geile Spaßmopeds und keine ... Das letzte Wort war ursprünglich "Rollatoren". Mir war aufgefallen dass das geändert wurde (habs im happy Fred auch kurz mit nem Augenzwinkern erwähnt) doch war mir absolut nicht klar warum das gelöscht wurde zumal ich entweder dieses von einigen erwähnte Bild gar nicht kenne oder mich zumindestens absolut nicht dran erinnern kann. Mir kam das also verdammt merkwürdig vor! Gut, dies Beispiel war nun kein Beinbruch. Abgesehen davon das ich in der Vergangenheit mehr als einmal das Gefühl hatte dass etwas geändert wurde. Da denkt man tatsächlich man selber wäre komplett durch den Wind wenn sich der Text plötzlich geändert hat! Das ist echt nicht lustig, besonders dann wenns grad hoch her geht! Wenn dem so ist, muss man nämlich davon ausgehen dass die eigenen Texte so geändert werden KÖNNTEN dass sie dadurch einen ganz anderen Sinn ergeben. Anders gesagt, man hat "Angst" von jemandem vorsätzlich aufs "Glatteis" oder noch besser aufs "brüchige Eis" geführt zu werden! Wisst ihr wie man da muffe kriegen kann!?!? Wenn man wüßte dass das von nem Moderator gemacht wurde der seine Aktion aus seiner Sichtweise sogar begründen könnte, dann müsste man schon mal nicht ganz so die Panik kriegen aber das wußte ich in solchen Fällen nie! Somit ist das auf die Art echt kacke!!! Bei diesem Rollator-Beispiel, wie soll denn da jemand ahnen dass es SMY war und vor allen Dingen dass es evtl. auch noch so einen tiefgründigen Hintergrund für die Aktion gibt? Das kann man nicht ahnen! In anderen Foren ist das so wirklich ein no go und wenn man die von mir beschriebenen Gründe bedenkt ist das auch nachvollziehbar. Ich denke SMY hat sich vielleicht einfach nicht so richtig überlegt wie es auch für die Person ist deren Text da "abgeändert" wird und ich hoffe SMY sieht das nun auch mal von der anderen Seite. @SMY ich danke Dir dass du dich in diesem Forum so bemühst, das sollte uns alle freuen. ? ? Ich habe einen Vorschlag: Wenn du da in den Texten etwas retten willst, kannst du das dann so machen dass es für jeden auch als solches erkenntlich ist??? Also wer und warum geändert. Dann weiß ich dass ich das eine mal doch bei Verstand war und anderen ist klar was ich da mitteilen wollte (und sei es noch so dämlich). ? ? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Ihr habt echt alle zu wenig zu tun Immer wenn ich hier Mal bei Gelegenheit reinschaue, sehe ich sowas hier. Oder plötzlich einen Happy oder Böse iwas Thread etc... Unnötig das ist so meine Meinung dazu. Hier geht's um Motorrad nicht mehr. Solche Diskussionen habe ich wirklich vorher noch nicht gesehen. Und ich bin überall unterwegs gewesen, Tigerhome, SWM, ktmforum, f800-forum, 1000er Forum, Kawa... Etc. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted December 21, 2019 Share Posted December 21, 2019 Ist wie Elternabend hier geworden! Die was nur hin gehen damit zu Hause die Ehefrau Ruhe gibt sind "fast" alle weg, und die "Helikopter Eltern" bilden hier einen Diskussionskreis nach dem anderen und überschütten sich gegenseitig mit Salbei-Tee.? Trotzdem: Frohe Weihnachten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 wenn ich Beiträge von euch beiden lese dann lese ich immer nur wie dämlich hier alle sind. Warum immer so destruktiv ? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anke Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Zaudi diskutiert auf seine Weise immer mit. ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper939 Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Also für mich ist eins ganz klar: wenn meine Beiträge kommentarlos zensiert werden bin ich weg. Das geht gar nicht! Gerne kann man meine Beiträge zensieren so denn es dem Mod rechtens erscheint, aber nicht willkürlich und ohne mein Wissen. Ich will schon Wissen weshalb und warum! Gruß Andy 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 (edited) vor einer Stunde schrieb Hyper939: Also für mich ist eins ganz klar: wenn meine Beiträge kommentarlos zensiert werden bin ich weg. Das geht gar nicht! Gerne kann man meine Beiträge zensieren so denn es dem Mod rechtens erscheint, aber nicht willkürlich und ohne mein Wissen. Ich will schon Wissen weshalb und warum! Gruß Andy Das virtuelle Hausrecht reicht recht weit, und das ist gut so! Aber u.a. muss reine Willkür dabei ausgeschlossen werden. Ich denke in so einem kleinen Forum wie hier, wird wohl in der Regel zunächst eine freundliche PM des Hausmeisters an den Pösewicht ausreichen, mit der Bitte, dass der seinen Mist selber korrigiert, oder heraus nimmt. Aber auch wenn der Hausmeister sofort den Knüppel raus holen will, was er machen darf, unterliegt das Regeln, ein Bemerkung "Inhalt gelöscht wegen XXX" wäre hier angemessen. Insgesamt erachte ich im Gegensatz zum Zauderer diese Diskussion als wichtig, damit alle beteiligten wissen was die den anderen zumuten dürfen, und so ist eine gute Grundlage gegeben für konstruktiven oder auch lustigen Gedankenaustausch. Evtl. wäre es in diesem Zugsamenhang sehr hilfreich, wenn mal die Hausordnung/ AGB aus gehangen wird, dann wird es schon etwas unwillkürlicher. Beste Grüße Lutz Edited December 22, 2019 by Mechanist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 (edited) Ich kann Zauderer und Cubra verstehen. Bei so viel Dünnschiss wie über die beiden verzapft wird brauch man sich nicht wundern dass sie so reagieren. vor 4 Stunden schrieb Anke: Zaudi diskutiert auf seine Weise immer mit. ? Oben hat grad das Wiesel nen geilen Kommi abgegeben. Damit war eigentlich schon alles besprochen. Dann kommt Anke und muss wieder alles aufrollen. Zack geht der Rotz vorne los. Wie im Kindergarten hier. Scheiß Winterlangeweile. Reißt das Saisonkennzeichen runter und geht ne Runde fahren. Ist ja nicht mehr auszuhalten hier... Edited December 22, 2019 by Darkside Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts