Jump to content

DB-Killer Sonderanfertigungen


Säsch

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Einen DB-Killer für besseren Sound zu bearbeiten bringt meist nicht den gewünschten Effekt oder sieht einfach unschön aus. Für die ein oder andere Auspuff Fabrikate gibt es Killer mit größeren Durchmesser, leider nie für die Töpfe die ich bis jetzt hatte... Durch Google bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://db-hunter24.de/

Hier werde Sonderanfertigungen nach Kundenwunsch angeboten. kennt die Seite zufällig schon jemand? Ich persönlich spiel im Zuge meiner Winterdedeprisonen? mit dem Gedanken mir ein Angebot erstellen zu lassen, das es im Frühjahr etwas mehr bollert?

Dass es dann trotzdem nicht legal ist oder Laut out ist und dass der Original der beste Auspuff ist, wurde schon oft genug mitgeteilt und muss nicht unbedingt als Antwort hier gepostet werden, es geht um die von uns die aus Ihrem Zubehörauspuff mehr rausholen wollen. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man für teuer Geld was illegales montieren, um worst case noch mehr Knete zu zahle wenn die Rennleitung einen technischen Gutachter bestellt, der aufwändig nachweist das es manipuliert wurde? Warum nicht einfach für null Knete offensichtlich illegal, und dann wie an Mann zu dem Mist stehen wenn man raus gezogen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Mechanist:

Warum soll man für teuer Geld was illegales montieren, um worst case noch mehr Knete zu zahle wenn die Rennleitung einen technischen Gutachter bestellt, der aufwändig nachweist das es manipuliert wurde? Warum nicht einfach für null Knete offensichtlich illegal, und dann wie an Mann zu dem Mist stehen wenn man raus gezogen wird?

 

vor 9 Stunden schrieb Säsch:

Dass es dann trotzdem nicht legal ist oder Laut out ist und dass der Original der beste Auspuff ist, wurde schon oft genug mitgeteilt und muss nicht unbedingt als Antwort hier gepostet werden, es geht um die von uns die aus Ihrem Zubehörauspuff mehr rausholen wollen. Danke. 

??

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, es gibt halt auffällig illegal und unauffällig.. 

Bei der zweiten Variante, wenn es gut gemacht ist, ist es nicht nachvollziehbar und dann gibt es höchstens einen eine Untersuchung bei TÜV. 

Wenn ich ohne Auspuff rum fahre, lassen mich die Cops gar nicht mehr weiter fahren?‍♂️

Aber wie gesagt diese Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Nimm den originalen Eater, trenn das Rohr raus, Schleife das Loch etwas größer und setze ein im Durchmesser größeres Rohr ein.

Hab ich schon oft gemacht?

Das Rohr meines Killer hat einen Durchmesser von 30mm, wären 38mm übertrieben oder bringt das keinen zu krassen Effekt? 

Kenne nur leider keinen der Edelstahl schweißen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach das Rohr nur größer, aber nicht kürzer. 

Wenn die Rennleitung unter 100mm Länge misst, wird der Verdacht der Manipulation schon wahrscheinlicher!

Des Weiteren versuch das Rohr vom Eater so sauber wie möglich raus zu bekommen, damit beim neu Verschweißen alles gut aussieht. Ich denke das Rohr vom Eater ist etwas gebogen. Miss die Biegung und dann kannst ein großes z.B. 38er bestellen.

Hier z.B. 

https://www.hild-tuning.de/auspuffboegen-38mm/

Die aufgeweitete Muffe kannst ja weg schneiden. Geht ja nur um die Biegung!

Und das Loch von der Aufnahme vom Rohr, kannst mit nem Dremel oder einer Feile auf 38mm bringen. So eng, dass es mit Nachdruck rein passt. Dann kannst es ausrichten und genau so verschweißen lassen.

52FFBC74-0F79-4FB5-A86B-747727F809D7.thumb.png.599a2501967039982bd289b591690b8f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Meow:

Ich hoffe, dass alle, die ihr ohnehin schon lautes Moppett durch Veränderungen an der Auspuffanlage noch lauter machen, von der Polizei kontrolliert werden und das Moppett stillgelegt wird. ?   

Frohe Weihnachten.

Uli 

OT. Damit sind die bösen Buben aber bestimmt nicht einverstanden. Besser und nachhaltiger ist bestimmt, denen zu wünschen, dass sie mal da wohnen müssen, wo die Hornochsen in der Session jeden Tag in Massen hin und her ballern. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich Sitze viel 10uhr Abends noch auf der Terasse und höhre wie unsere Dorf Albaner mit ihren M3 um das Eck knallen.. ich selber mag den Sound! Ist halt ein unterschied ob Mann selbst ein *BMW GS Topcase* fahrer ist oder den Motorsport wirklich mit Emotionen lebt.

Leben und Leben lassen!

Ich kenne viele aus meinen Kreisen die ohne Eater fahren, aber bei jeder Dorf einfahrt sehr langsam fahren,und darauf achten dass sie den Anwohnern den "Sonntag" nicht versauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Häuser links von mir fährt der Rentner Ferrari und Maserati, freu mich immer wenn er die Kisten anschmeist und aus der Garage bollert, er Parkt sogar rückwärts in die Garage ein!

2 Häuser rechts von mir auch ein Rentnerehepaar und die beklagen sich das es doch immer so laut sei wenn er mal eine Runde dreht!

Achja der Ferrari Fahrer fährt nur bei schönen Wetter und auch nur in der Zeit von 8.00uhr bis 20.00uhr seine kleine Runde!

 

bearbeitet von nichtdieMama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meow:

Ich hoffe, dass alle, die ihr ohnehin schon lautes Moppett durch Veränderungen an der Auspuffanlage noch lauter machen, von der Polizei kontrolliert werden und das Moppett stillgelegt wird. ?   

Frohe Weihnachten.

Uli 

Sofern es in den +5 DB Toleranz ist, ist das eher unwahrscheinlich.

Die meisten ESD aus dem Zubehör sind sogar leiser als das Original.

Wenn man dem DB-Eater 2-3mm mehr Durchlass gönnt, ist der Sound schon besser, was aber nicht unbedingt „nervtötend“ ist.

Ist natürlich trotzdem nicht erlaubt! Ist klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Original ESD Anlage war der Sound schon sehr schön gemacht. Habe meine 2in 1 Spark Anlage hauptsächlich wegen der Optik und der deutlichen Gewichtseinsparung montiert. Nach dem Wochenlangen polieren der gesamten Anlage habe ich beim ersten Starten probehalber den DB Eater demontiert und festgestellt das die Anlage kaum lauter geworden ist. 

Glaube das liegt an dem Zweizylinder Konzept und dem Originalen Katalysator der die Dämpfung mit Erfüllt. 

Im Offroad Sport auf abgesperrten strecken hatten wir ein Limit von 91db ich finde das auch völlig ausreichend vor allem im Straßenverkehr. 

Ruhige Fahrweise innerorts ist für mich selbstverständliche Rücksichtnahme für alle nicht Motorsport begeisterten, Schicht Arbeiter, Kinder, Rentner  usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen, 

Hab es endlich geschafft den Killer zum schweißen vorzubereiten, anstelle des 32mm Rohrs habe ich ein 40mm Rohr genommen. Muss alles noch entgraden werden aber hier schonmal ein paar Bilder:

Screenshot_20200118_180313.jpg.eb239ba5594cccef342a00f6c5f06f49.jpgScreenshot_20200118_180339.jpg.0b20d62633bdcc6e4c3f15875cb13ab9.jpgIMG_20200118_180402.thumb.jpg.fa4edd55d3c59a2a5d73df2278aca4f2.jpg

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt ?

Und alle die des es nicht okay finden wenn der Auspuff ein klein wenig lauter ist. Denkt mal an eure Nachbarn die mit ihren Rasenmähern, ne halbe Stunde bis Stunde im Kreis spazieren gehen oder ihr Holz den halben Samstag sägen. Was ist da jetzt wohl eher ne Ruhestörung?!

Wie anfangs schon erwähnt, ist dieses Thema nicht von mir erstellt worden, um über Legalität oder über die paar Sekunden "Lärmbelästigung" meiner Nachbarn zu diskutieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welchen Gründen Du den Post erstellt hast ist mir eigentlich ziemlich egal. ? 

Wenn Du hier von illegalen Veränderungen schreibst, die dazu führen dass Dein Moppett lauter wird, habe ich eine klare Meinung dazu (siehe oben).

Aber Du fährst bestimmt immer im 5 Gang durch Ortschaften und beschleunigst in der Nähe von Wohngebäuden gaaaanz vorsichtig ... ?

Uli 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...