Duc4Ever Posted March 19 Share Posted March 19 (edited) Na wer sagt's denn, nur 163 Stück mit Unterschrift vom Pecco (Hoffentlich kein AutoPen). 😘 Tricolore Italia - Sammleredition 😁 https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/panigale-v4/panigale-v4-tricolore-italia Offtopic: Aktuelle Version von Firefox (136.0.2) hat mit vielen Websites erhebliche Probleme, hier fehlt auch die Hälfte.😢 Edited March 19 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted March 19 Share Posted March 19 Das Sondermodell ist aus aktuellem Anlass zurück gezogen. Statt dessen kommt eines mit 193 Stück in den spanischen Farben. Soll auch bisserl teurer sein...🤣 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted March 20 Share Posted March 20 Übrigens: 85.000 € Bevor alle einen Bausparvertrag kündigen: Ausverkauft! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 20 Author Share Posted March 20 (edited) vor 38 Minuten schrieb idaka: Übrigens: 85.000 € Bevor alle einen Bausparvertrag kündigen: Ausverkauft! ...und BMW macht da so ein Geschiss wegen dem Consessions-Rahmen, hätten halt auch eine Sonderserie bringen sollen, dann wäre der Toprak auch zufrieden, ... unde es wäre kein Ducati-Cup.😜 Edited March 20 by Duc4Ever 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 20 Share Posted March 20 vor 32 Minuten schrieb idaka: Übrigens: 85.000 € Bevor alle einen Bausparvertrag kündigen: Ausverkauft! Wenn man eine Panigale V4 S maximal edel konfiguriert, dann ruft Ducati dafür ca. 62t Ocken ab. Lackierung, Werbeaufkleber mit Unterschrift kosten demnach mindestens 23t Euronen, was ich ganz schon heftig finde. Wobei mir noch gar nicht klar ist, ob dieses Sondermodell auch all in hat. https://www.motorradonline.de/supersportler/ducati-panigale-v4s-durchkonfiguriert-61500-euro/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted March 20 Share Posted March 20 vor einer Stunde schrieb Mechanist: Wenn man eine Panigale V4 S maximal edel konfiguriert, dann ruft Ducati dafür ca. 62t Ocken ab. Lackierung, Werbeaufkleber mit Unterschrift kosten demnach mindestens 23t Euronen, was ich ganz schon heftig finde. Wobei mir noch gar nicht klar ist, ob dieses Sondermodell auch all in hat. https://www.motorradonline.de/supersportler/ducati-panigale-v4s-durchkonfiguriert-61500-euro/ Die farbigen Bremssättel fehlen 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted March 20 Share Posted March 20 vor 7 Minuten schrieb idaka: Die farbigen Bremssättel fehlen 🤣 Aber die Akrapovic Titantüten scheinen mir bei dem Sondermodell nicht mit dabei zu sein, wobei gerade die doch echt was bringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 25 Share Posted March 25 (edited) Ich frage mich immer wieder, wie man eine Trockenkupplung mit offenem Kupplungskorb noch zugelassen bekommt? Wenn man sowas irgendwo nachrüstet, wird man bei einer Kontrolle ja fast schon in Handschellen gelegt und abgeführt 🙈 Edited March 25 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 9 Author Share Posted April 9 (edited) Wie wär's mit einem Sondermodell? Naja - immerhin 630 Stück! Wenn du dir halt keinen Aventador leisten kannst - Hartzer-Version.😁 Edited April 9 by Duc4Ever 1 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted April 9 Share Posted April 9 (edited) vor 2 Stunden schrieb Duc4Ever: Wie wär's mit einem Sondermodell? Naja - immerhin 630 Stück! Wenn du dir halt keinen Aventador leisten kannst - Hartzer-Version.😁 Also die andere Version von der SF hat mir gefallen. Hier könnte aber auch ein BMW-Logo auf der Maschine sein 😬 Edited April 9 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted April 10 Share Posted April 10 Ducati verkommt immer mehr zur Lifestyle-Kaspersbude. Da hat mit der kleinen sympathischen Firma von einst nix mehr zu tun. Immerhin: Die ausgewählt grässliche Lackierung passt hervorragend zu dem Eimer, ich hätte die Flügel komplett in dem neongelb angejaucht. 😁 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted April 10 Share Posted April 10 (edited) vor 1 Stunde schrieb idaka: Ducati verkommt immer mehr zur Lifestyle-Kaspersbude. Da hat mit der kleinen sympathischen Firma von einst nix mehr zu tun. Immerhin: Die ausgewählt grässliche Lackierung passt hervorragend zu dem Eimer, ich hätte die Flügel komplett in dem neongelb angejaucht. 😁 Ich sehe das genau so wie du! Aber ist halt so wenn Audi der Inhaber ist. Für mich wäre es spannend was rauskommen würde wenn duc und ferrari was rausbringen würden. Zumindest wäre die Standardfarbe bei bei beiden Hersteller dieselbe🤣 Aber eigentlich sollten sie ihren eigenen Weg gehen, das wäre für mich der Königsweg! Edited April 10 by Vituzzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 10 Share Posted April 10 vor 2 Stunden schrieb idaka: Ducati verkommt immer mehr zur Lifestyle-Kaspersbude. Da hat mit der kleinen sympathischen Firma von einst nix mehr zu tun. Immerhin: Die ausgewählt grässliche Lackierung passt hervorragend zu dem Eimer, ich hätte die Flügel komplett in dem neongelb angejaucht. 😁 Dieses Sondermodell ist wahrscheinlich so begehrt und teuer, weil sie das handsignierte vorherige Sondermodell nochmals durch ein Überlackieren mit Lamborghini Farben veredeln. Ohne Zynismus: Wenn sie damit Knete verdienen, was sie wohl machen weil es nicht wenige gibt die wissen nicht wohin damit, machen sie alles richtig! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 10 Share Posted April 10 Wenn sie allerdings mal so ein Teil lackieren würden, das es optisch so aussieht wie der Bock damals von Casey Stoner, würde ich mich ärgern das ich dafür nicht die Knete hätte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted April 10 Share Posted April 10 vor 2 Stunden schrieb Mechanist: ... Ohne Zynismus: Wenn sie damit Knete verdienen, was sie wohl machen weil es nicht wenige gibt die wissen nicht wohin damit, machen sie alles richtig! Klar verdienen sie damit Kohle,von ein paar Neureichen,die nicht wissen, wohin mit dem Zaster.Aber der Hype geht vorbei. Und dann? Ein echtes Volumenmodell wie früher die Monster haben sie nicht mehr. Die aktuelle sieht beliebig aus,jetzt noch den Bauernmotor ohne Desmo rein,dann konkurriert sie mit halb so teuren Chinesen-Mopeds. Die Scrambler - ein klasse Moped - war anfangs ein Verkaufsschlager,aber man hat ausser ein bisschen Lack nichts großartiges geändert. Der Hype ist auch rum. Wird spannend in welche Richtung sich Ducati entwickelt.Nur von den High-Tech und High-End V4 können sie auf Dauer nicht leben.Der Lifestyle-Quark hat sich bei HD z.B auch überholt 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 10 Share Posted April 10 vor 2 Stunden schrieb idaka: Wird spannend in welche Richtung sich Ducati entwickelt.Nur von den High-Tech und High-End V4 können sie auf Dauer nicht leben.Der Lifestyle-Quark hat sich bei HD z.B auch überholt Sie haben ja den neuen V2 am Start, und der soll es wohl bringen? Für mich klafft eine Lücke zwischen 120 und 220PS, die sie früher mit der "kleinen" Pani bedient haben. Sorge machen muss man sich m.E. aber nicht, es ist halt Ducati mit einer großen Fangemeinde, die ihnen viel verzeiht. Die Scrambler war für mich übrigens immer ein überteuertes Lifestyle-Produkt, da gibt es schönere und vor allem preiswertere Eierfeilen von anderen Herstellern. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted April 11 Share Posted April 11 (edited) Mal ehrlich, Leute, diese "Lücke" zwischen 120 und 220 PS existiert nicht. Die V4 werden bis zum 4. Gang auf 160 PS reduziert und sind selbst für die Renne übermotorisiert - zumindest für den Normalverbraucher. Der alte V2-Motor war bis auf den Gebrauch in der Pani V2 für die Rennstrecke eigentlich auch kein guter Motor, weil er viel dafür zu extrem war, zu wenig Drehmoment von unten raus hatte und ganz nebenbei auch nicht ins Reglement der Supersport-Szene gepasst hat Prinzipiell macht es Ducati momentan genau richtig. Sie bauen ein Motorrad für die SBK (Design, Zweiarmschwinge, usw. lassen wir mal außen vor) und ein Konzept mit dem V2, der den Testberichten nach der Hammer sein soll und ganz nebenbei die perfekte Auslegung für die LS hat aufgrund seiner Ventilsteuerung. Preislich ist das Teil auch noch in Ordnung, weil selbst die S-Version der neuen Fighter günstiger ist, als die alte Hyper SP. Und wenn man den Testfahrten glauben darf, ist die neue Fighter V2 ein richtiger Landstraßenfeger geworden, der vielleicht wirklich das Verkaufspotential nutzt, dass die alte Fighter V2 gehabt hätte, wäre der Motor besser gewesen. Bei der Präsentation damals haben in meinem Umfeld sofort und ohne Probefahrt 6 Leute die kleine Fighter bestellt und nach nicht mal einem halben Jahr wieder verkauft. Das könnte jetzt besser werden. Jetzt mal kurz zurück zum Thema hier: Ducati hat leider vor ca. 4-5 Jahren verstanden, dass man mehr Geld mit Sondermodellen verdienen kann und treibt das auf die Spitze. Ne Monster 30Anni in gelb zu lackieren, aus nem Sondermodell ein anderes Sondermodell zu machen und dafür 10k mehr zu verlangen ist einfach nur pervers. Die Sondermodelle (Pecco, Bautista,....) sind beklebte S-Versionen mit nem anderen Auspuff und nem gewaltigen Aufschlag. Die Lambo-Versionen fallen da noch ein wenig aus dem Rahmen, weil sie tatsächlich besondere Anbauteile bekommen, dafür kosten die auch horrendes Geld. Ein Kumpel von mir hatte sich die Wertentwicklung von der Diavel Lambo angeschaut und daraufhin sich die Fighter Lambo als "Wertanlage" geholt - leider war dazwischen die Sondermodellflut von Ducati - Ergebnis: Die Sondermodelle verfallen im Preis ohne Ende. Die Einzigen, die damit noch Geld verdienen, sind Ducati. Ich persönlich kann den Sondermodellen kaum mehr was abgewinnen und finde Ducati verliert dadurch an Seriosität. Edited April 11 by Hotic 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 11 Share Posted April 11 vor 2 Stunden schrieb Hotic: Mal ehrlich, Leute, diese "Lücke" zwischen 120 und 220 PS existiert nicht. Die V4 werden bis zum 4. Gang auf 160 PS reduziert und sind selbst für die Renne übermotorisiert - zumindest für den Normalverbraucher. Der alte V2-Motor war bis auf den Gebrauch in der Pani V2 für die Rennstrecke eigentlich auch kein guter Motor, weil er viel dafür zu extrem war, zu wenig Drehmoment von unten raus hatte und ganz nebenbei auch nicht ins Reglement der Supersport-Szene gepasst hat Prinzipiell macht es Ducati momentan genau richtig. Sie bauen ein Motorrad für die SBK (Design, Zweiarmschwinge, usw. lassen wir mal außen vor) und ein Konzept mit dem V2, der den Testberichten nach der Hammer sein soll und ganz nebenbei die perfekte Auslegung für die LS hat aufgrund seiner Ventilsteuerung. Preislich ist das Teil auch noch in Ordnung, weil selbst die S-Version der neuen Fighter günstiger ist, als die alte Hyper SP. Und wenn man den Testfahrten glauben darf, ist die neue Fighter V2 ein richtiger Landstraßenfeger geworden, der vielleicht wirklich das Verkaufspotential nutzt, dass die alte Fighter V2 gehabt hätte, wäre der Motor besser gewesen. Bei der Präsentation damals haben in meinem Umfeld sofort und ohne Probefahrt 6 Leute die kleine Fighter bestellt und nach nicht mal einem halben Jahr wieder verkauft. Das könnte jetzt besser werden. Jetzt mal kurz zurück zum Thema hier: Ducati hat leider vor ca. 4-5 Jahren verstanden, dass man mehr Geld mit Sondermodellen verdienen kann und treibt das auf die Spitze. Ne Monster 30Anni in gelb zu lackieren, aus nem Sondermodell ein anderes Sondermodell zu machen und dafür 10k mehr zu verlangen ist einfach nur pervers. Die Sondermodelle (Pecco, Bautista,....) sind beklebte S-Versionen mit nem anderen Auspuff und nem gewaltigen Aufschlag. Die Lambo-Versionen fallen da noch ein wenig aus dem Rahmen, weil sie tatsächlich besondere Anbauteile bekommen, dafür kosten die auch horrendes Geld. Ein Kumpel von mir hatte sich die Wertentwicklung von der Diavel Lambo angeschaut und daraufhin sich die Fighter Lambo als "Wertanlage" geholt - leider war dazwischen die Sondermodellflut von Ducati - Ergebnis: Die Sondermodelle verfallen im Preis ohne Ende. Die Einzigen, die damit noch Geld verdienen, sind Ducati. Ich persönlich kann den Sondermodellen kaum mehr was abgewinnen und finde Ducati verliert dadurch an Seriosität. Ich gebe dir in allem recht, außer bei zwei Punkten. Die Fighter V2 S kostet, ohne einen Haken im Konfigurator, 18.000€ und ich finde das in keinster Form gerechtfertigt. Dass sie günstiger als eine HYM SP ist, liegt halt dran dass diese in den letzte 4 Jahren so dermaßen überteurert wurde, ohne ein Update zu spendieren.. wo wir wieder bei der Preispolitik-Ducati wären. Schauen wir bei der Konkurrenz: Yamaha MT-09 SP - 13.500€ Triumph Street Triple 765 RS - 12.800€ KTM Duke 990 - 12.500€ Kawasaki Z900 SE - 12.150€ Honda Hornet 1000 SP - 12.300€ ..diese haben alle ~120PS oder mehr, Brembo und Öhlins (ausgenommen KTM, da WP). Zweiter Punkt wäre, dass jeder aktuelle Testbericht über SFV2 gleich ist und ich dem Ganzen nicht mehr so viel Glauben schenken kann - hatten wir ja schon in einem anderen Thread. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted April 11 Share Posted April 11 vor 44 Minuten schrieb tätowierter: Ich gebe dir in allem recht, außer bei zwei Punkten. Die Fighter V2 S kostet, ohne einen Haken im Konfigurator, 18.000€ und ich finde das in keinster Form gerechtfertigt. Dass sie günstiger als eine HYM SP ist, liegt halt dran dass diese in den letzte 4 Jahren so dermaßen überteurert wurde, ohne ein Update zu spendieren.. wo wir wieder bei der Preispolitik-Ducati wären. Schauen wir bei der Konkurrenz: Yamaha MT-09 SP - 13.500€ Triumph Street Triple 765 RS - 12.800€ KTM Duke 990 - 12.500€ Kawasaki Z900 SE - 12.150€ Honda Hornet 1000 SP - 12.300€ ..diese haben alle ~120PS oder mehr, Brembo und Öhlins (ausgenommen KTM, da WP). Zweiter Punkt wäre, dass jeder aktuelle Testbericht über SFV2 gleich ist und ich dem Ganzen nicht mehr so viel Glauben schenken kann - hatten wir ja schon in einem anderen Thread. Die Hornet hat die 150PS der alten V2 Pani. Und dann gäbe es ja für den Preis der V2 Streety noch die MV Agusta Brutale 800 RR, mit schlappen 140PS. Die hat sogar noch einen schönen Gitterrohrahmen. Für mich stellt sie das z.Z. schönste Bike im Starterfeld dar. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted April 11 Author Share Posted April 11 Wer was wirklich Ausgefallenes haben möchte - die neueste Kreation vom Tom. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted April 24 Share Posted April 24 Falls einer braucht… https://www.ducatimanchester.co.uk/inventory-detail.php?id=16203&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR6JWlKAeyPdwWnRTYuJl9emp6SdxTjLDRHu_lkO4JkBeR-bVynwfN3l5RU49g_aem_ffbTdWr-qZco93baIarkPg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 10 Author Share Posted September 10 (edited) Na - da der WM25 eigentlich schon feststeht, gibt's auch schon das passende Sondermodell. Edited September 10 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted September 10 Author Share Posted September 10 (edited) Am 9.4.2025 um 21:07 schrieb Duc4Ever: Wie wär's mit einem Sondermodell? Naja - immerhin 630 Stück! Wenn du dir halt keinen Aventador leisten kannst - Hartzer-Version.😁 Alle 630 Stück sind im Übrigen ausverkauft, gut soviel Carbon hat's schon lange nicht mehr von der Stange gegeben. Auch die 63 Stück, die es auschließlich für Besitzer eines Revuelto gab und die, die Duc entsprechend des Farbschemas ihres Lambo's beim Centro Stile Ducati haben anpassen lassen, sind wech. Edited September 10 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted September 10 Share Posted September 10 Schick 👍 Würde ich mir schon auch ins Wohnzimmer stellen... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 11 Share Posted September 11 Am 11.4.2025 um 21:21 schrieb Duc4Ever: Wer was wirklich Ausgefallenes haben möchte - die neueste Kreation vom Tom. Wer ist Tom? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts