Gaim Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Hyper Hyper! Das Teil ist immer eine Freude 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 8 Stunden schrieb Benz69: Guten Morgen Gemeinde ! Wenn ich mir das letzte Bild ansehe,fahren wir wirklich alle eine, wunderschöne Maschine! Allseits Gute Fahrt ! Christian Stimmt !!!!!!!!!!!!!! Waren heute (KTM 990 Duke R , Dorsoduro 750 und ich mit der Hyper ) im Bayerischen Wald unterwegs . Kurven ,Kurven ,Kurven ....ich würde sie gegen nichts anderes tauschen ,🤩 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 8 Stunden schrieb Benz69: Wenn ich mir das letzte Bild ansehe,fahren wir wirklich alle eine, wunderschöne Maschine vor 7 Stunden schrieb Gaim: Hyper Hyper! Das Teil ist immer eine Freude 😃 vor 2 Minuten schrieb Duke: Stimmt !!!!!!!!!!!!!! Waren heute (KTM 990 Duke R , Dorsoduro 750 und ich mit der Hyper ) im Bayerischen Wald unterwegs . Kurven ,Kurven ,Kurven ....ich würde sie gegen nichts anderes tauschen ,🤩 Ich scheine hier wohl einer der wenigen zu sein, der seine Hyper nüchtern und sachlich betrachtet 🤷♂️😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 Heute noch kurz das Bänkle inspiziert 😁 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duke Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 17 Minuten schrieb Anthony: Ich scheine hier wohl einer der wenigen zu sein, der seine Hyper nüchtern und sachlich betrachtet 🤷♂️😂 Servus Anthony Wie zitierst du nüchtern und sachlich im Zusammenhang mit der Hyper ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 11 Minuten schrieb Duke: Servus Anthony Wie zitierst du nüchtern und sachlich im Zusammenhang mit der Hyper ? Bin zwar allgemein eher der prosaische Typ, aber da fällt mir spontan nichts ein 🤷♂️ Mehr als ein schön oder gut ist mir meist nicht zu entlocken 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 42 Minuten schrieb Anthony: Bin zwar allgemein eher der prosaische Typ, aber da fällt mir spontan nichts ein 🤷♂️ Mehr als ein schön oder gut ist mir meist nicht zu entlocken 😂 Da bin ich schon bissel anders. 😎 Als ich vor 14 Jahren von meiner ersten Fahrt mit der Hyper zurück kam , frage mich mein Kumpel und Dealer nur " und ? " Meine Antwort kurz u. knapp .... " da gschbürst scho woss in deine Eier " Nur mit " schön oder gut " hätte ich sie bis dato nicht behalten . Schöne und gute hatte ich in den letzten 25 Jahren 12 andere Motorräder 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 @Anthony Wegen der 1/4 Meile.... Also bei den "großen" Drag Racern sind die Motoren ja quasi so aufgebaut, dass sie kaum länger als ne Minute laufen können, bevor sie sich selbst vernichten. Daher denke ich, dass auch bei deinem Beispiel ein Start mit 90° Öl den Heldentod des Motors bedeuten würde. PS: Bei deinen Bildern wächst in mir die Vorfreude auf die kommenden Nitrolympx 🤩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 1, 2023 Share Posted May 1, 2023 vor 13 Minuten schrieb Chris89: Also bei den "großen" Drag Racern sind die Motoren ja quasi so aufgebaut, dass sie kaum länger als ne Minute laufen können, bevor sie sich selbst vernichten. Daher denke ich, dass auch bei deinem Beispiel ein Start mit 90° Öl den Heldentod des Motors bedeuten würde. Die Dragster fahren spezielles Öl, welches extra für Nitro-Methan Fahrzeuge und niedrige Betriebstemperaturen ausgelegt ist. Die Bikes von denen ich die Ölthermometer fotografiert habe, waren im Grunde normale Straßenbikes (meist GSX-R), nur eben mit ein paar Modifikatonen für die 1/4 Meile (längere Schwinge, andere Schaltung, etc. pp.). Bei vielen kann ich mir vorstellen, dass die nach der Veranstaltung auf normale Schwinge umbauen und mit den Bikes auf der Straße fahren. Verstehe nicht, wie man ein komplettes Wochenende mit "Serienmotoren" und kaltem Öl ständig an der Drehzahlgrenze unterwegs sein kann 🤷♂️ Hätte vielleicht mal einen dort fragen sollen, sind aber meist Niederländer gewesen 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 (edited) 1. Mai - Motorradtreffen und Ausfahrt in Nürnberg. 15.000 Biker treffen sich und wir vom DOC Mittelfranken natürlich dabei. Lustig, schon nach 5 Minuten wurde ich von jemanden ausm Forum hier angesprochen, dass er mein Mopped kennt Übrigens, der Typ mit der spärlichen Hauptbehaarung hinten links, bin ich 😉 (der, der zu dem Mopped gehört) Edited May 2, 2023 by Hotic 9 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 2, 2023 Share Posted May 2, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hotic: 1. Mai - Motorradtreffen und Ausfahrt in Nürnberg. 15.000 Biker treffen sich Der 1.Mai, motorradmäßig der wichtigste Tag in Nürnberg und für mich fünf Minuten Anfahrt Nur ich kam gestern früh einfach nicht aus den Puschen und bin erst um halb Elf aufgestanden. Dann hatte ich keine Lust mehr u. bin zum sporteln lieber in den Wald gefahren. Macht ja nix, ich war schon zehn mal auf dem Treffen ....um zu sehen u. gesehen zu werden. Grüße gerhard Edited May 2, 2023 by Silver Rider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
duc rob Posted May 4, 2023 Share Posted May 4, 2023 1. Mai ist Tag der Arbeit! Daher habe ich ... gearbeitet 🤪 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Kleine Tour heute auf der B500 im Schwarzwald 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Da wäre ich bei dem tollen Wetter heute wohl auch unterwegs gewesen, aber meine steht mit 960km auf der Uhr im Garten und wartet auf nen Termin für die Inspektion 😢 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Bei traumhaftem Wetter, am weltweiten Ducatitag We Ride as one haben wir heute mit unserem neu gegründeten D.O.C. BESTIA (Westschweiz - Neue Mitglieder sind herzlich willkommen geheissen - einfach bei mir melden!!!) morgen los zur gemeinsamen Ausfahrt und Beisammensein. Hammer Tag - Hammer Leute - eben einfach DUCATI! 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Heute gab‘s nur ne kleine Runde durch die EBE-Gegend✅👍. Das Wetter hielt tippitoppi und die Straßen waren wie leer gefegt. Lag wohl daran, dass die DOC-Models alle zum Fotoshooting in die Allianz-Arena wandern mussten💅🏻🎪🤪😜. Zum Schluß waren’s 154 flotte km, besser wie nix🤪. Grüße Tom 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Gestern wieder im Spessart unterwegs gewesen. Bin echt froh, dass ich hier so viele coole Strecken direkt vor der Haustüre habe 😁 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 (edited) Der "einzige" Grund, meine 701 zu verkaufen und zur Hyper zu wechseln, war, weil ich unbedingt mal nach Schöneck wollte. War mir mit der 701 aber zu weit. Heute war es dann endlich so weit. Wunsch erfüllt, Hyper kann wieder weg 😂 Auf dem Rückweg noch in eine Verkehrkontrolle geraten. Zitat: "Weil heute Tag der ???? ist, müssen wir hier stehen und kontrollieren. Da wir selbst Motorradfahrer sind, machen das nicht gern und tun daher nur mal kurz so, als würden wir etwas kontrollieren." Dann kurz die Profiltiefe gemessen, sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und zum SC gesagt, dass das sicher so klingen muss 😂 Durfte sogar offiziell Bilder machen. Wenn alle Polizisten nur so wären. Edited May 7, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 War da Photoshop im Spiel oder hast du tatsächlich den kompletten KZH für die Fotos abgebaut? 😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Das Kennzeichen ist wie immer weggeshoped. Nichts versaut ein Bild mehr als ein (unkenntlich gemachtes) Kennzeichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 vor 37 Minuten schrieb Anthony: Das Kennzeichen ist wie immer weggeshoped. Servus .... warum machen manche dieses - ich weiß es nicht. Tausende sehen dieses KZ wenn ich unterwegs bin oder irgendwo stehe. Dann dürfen es die im Forum doch auch sehen. Da stelle ich doch nichts an. Unterwegs .... uiuijuijui 😮 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 (edited) Es hat primär optische Gründe! Auf dem seitlichen Bild wäre das Kennzeichen ohnehin nicht lesbar gewesen. Bei Bildern, die auch in den üblichen sozialen Medien landen, ist es üblich, dass Kennzeichen zumindest unkenntlich zu machen. Fotografen machen das meist automatisch, bevor sie Bilder online stellen. Du hast vielleicht zu wenig kriminelle Energie, um das nachvollziehen zu können 😁 [...]Demnach seien Nummernschilder keine sensiblen Daten. Sie seien für jeden frei zugänglich und sichtbar. Das sieht der ADAC allerdings anders: Eine Halterabfrage gehe zum Beispiel auch gegen Gebühr über die zuständige Zulassungsstelle. Allerdings nur, wenn dafür ein berechtigtes Interesse vorgebracht wird. Das könne etwa ein angeblicher Unfall sein, wonach man den Halter für die Schadenabwicklung ausfindig machen will. Allerdings dürfte sich das Urteil aus dem Jahr 2007 seit dem letzten Jahr mit der EU-DSGVO überholt haben. Diese sieht Kfz-Kennzeichen nämlich als personenbezogenen Daten an. Deshalb sollten Kennzeichen zensiert werden[...] Ich sehe das wie der ADAC 😁 Hoffentlich bricht jetzt keine Diskussion darüber aus 🙈 Edited May 7, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Hoffentlich bricht jetzt keine Diskussion darüber aus 🙈 Von mir ...... nein. Ich habe mich nur gewundert. 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jodie73 Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 16 Stunden schrieb Silver Rider: Von mir ...... nein. Ich habe mich nur gewundert. Gerhard... die Garmischer Ecke wartet auch schon seit einiger Zeit auf Deinen Besuch... Der Bahnhof ist verweist... Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 15 Minuten schrieb jodie73: Der Bahnhof ist verweist... Wieso ? Ist der Stephan in Rente . Am Garmischer Bahnhof hats mir schon gefallen 😊 und der Kaffee hod a gschmegd 😊 Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts