Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

Am 27.9.2018 um 19:00 schrieb BoSox:

3 Tages Trip nach Bad Frankenhausen/Kyffhäuser.

Kyffhäuser Strecke war schon sehr amüsant.

 

 

26B36BBB-F635-484F-965E-E4C3855B5F66.jpeg

C6291D81-F273-4588-B026-DCD2E5B61E7F.jpeg

F632CDB8-A2C9-4F07-906F-450156947947.jpeg

6EC891FE-0567-442F-A868-41A98E5BD230.jpeg

Das zweite Foto ist doch an der Ausfahrt des Schotter-Parkplatzes vom Café 36 am Fuße des Kyffs oder? Habt ihr wenigsten lecker Thüringer Bratwurst probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin moin,

ich wollte ja heute die kleine Sauerlandrunde ötteln, aber ich dachte mit bei dem schönen Sommerwetter im Oktober kann man gut auch was weiter fahren. Ergi habe ich mit kleinen Abweichungen die kleine Wisperrunde von schlappen 400km von letzte Woche heute wiederholt. Anbei ein paar wenige Impressionen, der Standort der Bilder ist Raum Dietz, abi auf das Bild mit dem Wasser, dass stammt von Dreifelder Weiher.

Beste Grüße

Lutz

 

20181013_135103.jpg

20181013_143246.jpg

20181013_143521.jpg

20181013_152102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Moin moin,

ich wollte ja heute die kleine Sauerlandrunde ötteln, aber ich dachte mit bei dem schönen Sommerwetter im Oktober kann man gut auch was weiter fahren. Ergi habe ich mit kleinen Abweichungen die kleine Wisperrunde von schlappen 400km von letzte Woche heute wiederholt. Anbei ein paar wenige Impressionen, der Standort der Bilder ist Raum Dietz, abi auf das Bild mit dem Wasser, dass stammt von Dreifelder Weiher.

Beste Grüße

Lutz

 

20181013_135103.jpg

20181013_143246.jpg

20181013_143521.jpg

20181013_152102.jpg

Gude, 

dann warst Du ja quasi bei mir vor der Haustüre. Wohne in Wirges bei Montabaur. Falls du nochmal hier in der Nähe bist, melde dich mal, kommst ma auf nen Kaffee oder alkoholfreies Bierche vorbei. Meine Nr. hast Du ja

Gruss hahniman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb hahniman:

Gude, 

dann warst Du ja quasi bei mir vor der Haustüre. Wohne in Wirges bei Montabaur. Falls du nochmal hier in der Nähe bist, melde dich mal, kommst ma auf nen Kaffee oder alkoholfreies Bierche vorbei. Meine Nr. hast Du ja

Gruss hahniman

Ist gebongt! Westerwald ist schon toll!

Beste Grüße

Lutz

 

P.S.: Die Runde, wo leider auch heute keiner mitgefahren ist führt Pi x Auge über Bröl-Sieg-Wied-Sayn-Gelbbach-Lahn-Wisper-Aar-Lahn-Nister-Sieg-Bröl, Wirges habe ich westlich umfahren, da geht es u.a. über Arzbach in eine feines 4km Geläuf Richtung Gelbbachtal

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Duffyhs:

der ALMDUDLER ist und bleibt das beste Getränk wenn man durstig ist.
"Waun de kan Almdudler ham, foa i wida ham"
?

 

Dem widerspreche ich für Österreich sicher nicht. Aber in der Schweiz trinkt Mann lieber Rivella!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb duc rob:

Das sieht ja eher aus wie ein Urinprobe! Gibt es in der schönen Schweiz keine besseren Erfrischungen ? Zum Beispiel eine gepflegte Hopfenkaltschale?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mechanist:

Das sieht ja eher aus wie ein Urinprobe! Gibt es in der schönen Schweiz keine besseren Erfrischungen ? Zum Beispiel eine gepflegte Hopfenkaltschale?

 

In der Schweiz gibt es 483 registrierte Bierbrauereien, dazu kommen unzählige Hobbybrauer. Schätzungen gehen von über 1000 verschiedenen Schweizer Biersorten aus.

Reicht das für den Anfang lieber Lutz?

 

Und die "Urinprobe", wie Du unser Schweizer Nationalgetränk "Rivella" unschön bezeichnest, ist aus Milchserum. 

Der Name Rivella leitet sich aus dem Tessiner Ortsnamen Riva San Vitale sowie dem italienischen Wort Rivelazione (Offenbarung) ab.

 

Vielleicht versuchst Du Rivella einmal. Ob in Hyper-SP-, BMW-, KTM- oder Kawa-Farben; Rivella hat für jeden was und könnte vielleicht auch für Dich zur Offenbarung werden! ?

 

Und ein Wort an alle "OT"-Hasser: Dieses Erfrischungsgetränk hat 0% Alkohol und kann bedenkenlos in rauen Mengen bei einer Motorrad-Tour konsumiert werden!!! Wobei wir danach wieder bei Lutz'ens "Urinprobe" angekommen wären. Und somit hast Du gar nicht mal unrecht!

 

Liebe Grüsse aus dem Rivella-Land! ??(vergiss Heidi!)

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb fözzi:

Sorry, aber um Rivella gut zu finden, muss man wohl in der Schweiz geboren sein. 

Geschmacklich ist's zur "Urinprobe" nämlich nicht sehr weit ... ;)

Willst Du jetzt behaupten, dass "Ricklinger" nicht wie Pissbrühe schmeckt?

 

 

 

O.k., ich habe Ricklinger Biere (es gibt 17 Sorten davon und ist sicher super) noch nie probiert! Ich wollte nur zeigen was es mit einem macht, wenn man gemobbt wird (wenn auch nur der "Regionalstolz" angekratzt wird) und, dass man das SO nicht schreiben kann (O.k. man kann, aber sollte es lieber nicht, des "Weltfriedens" wegen)! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb duc rob:

In der Schweiz gibt es 483 registrierte Bierbrauereien, dazu kommen unzählige Hobbybrauer. Schätzungen gehen von über 1000 verschiedenen Schweizer Biersorten aus.

Reicht das für den Anfang lieber Lutz?

 

Und die "Urinprobe", wie Du unser Schweizer Nationalgetränk "Rivella" unschön bezeichnest, ist aus Milchserum. 

Der Name Rivella leitet sich aus dem Tessiner Ortsnamen Riva San Vitale sowie dem italienischen Wort Rivelazione (Offenbarung) ab.

 

Vielleicht versuchst Du Rivella einmal. Ob in Hyper-SP-, BMW-, KTM- oder Kawa-Farben; Rivella hat für jeden was und könnte vielleicht auch für Dich zur Offenbarung werden! ?

 

Und ein Wort an alle "OT"-Hasser: Dieses Erfrischungsgetränk hat 0% Alkohol und kann bedenkenlos in rauen Mengen bei einer Motorrad-Tour konsumiert werden!!! Wobei wir danach wieder bei Lutz'ens "Urinprobe" angekommen wären. Und somit hast Du gar nicht mal unrecht!

 

Liebe Grüsse aus dem Rivella-Land! ??(vergiss Heidi!)

Würde man das Thema "Rivella" nicht so vertieft erörtern und mit merkwürdigen Bildern von Kräuterlimonade unterfüttern, hätte man mir diesen klangvollen Namen als die Schweizer Sportmopped- Schmiede überhaupt verkaufen können. Hätte einer noch erzählt, der Egli wäre ein Fliegenschiss dagegen, so hätte ich es auch noch geglaubt.

So habt ihr aber meine Illusionen zerstört, von wegen dem Trinkgeschmack der Eidgenossen, und der einer zünftigen Nachfolge von dem Fritz Egli. ;)

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb duc rob:

Da geht einem ja die Sonne auf! Ich muss jetzt sofort los und den Sonnenuntergang suchen. Coole Bilder!

Das ist es dann auch egal, wenn die Kräuterlimo aus Molke nicht jedem so mundet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...